Kartenspiele zum Zelten für ca. 10 Personen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenspiele zum Zelten für ca. 10 Personen

      Hi,
      ich fahre nächste Woche mit ein paar Freunden zelten und wollte noch ein oder zwei Spiele kaufen, die man gut mit ca. 10 Leuten spielen kann und die Suchtfaktor entwickeln.
      Hier könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen. Erklärt bitte kurz, worum es in den Spielen geht und warum es so gut ist.

      Grüße
    • MUNCHKIN!!

      Am besten die mit Zwergen und Elfen und so


      EDIT:

      Munchkin ist ein Dungeon-Abenteuer-Rollenspiel ohne nerviges Rollenspiel. Es geht darum Monster zu töten, zu leveln und Items zu sammeln. Kern des Spiels ist die Interaktion, man kann sich gegenseitig helfen aber auch auf unerdenklich viele Art und Weisen gegenseitig ans Bein pissen. Man muss asozial spielen bei Munchkin! Bescheißen ist erlaubt, solange es keiner merkt.

      Mein Lieblingsfluch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Es gibt nur eine Antwortmöglichkeit die Werwölfe vom Düsterwald(kb es zu erklären aber kennst du vllt Mafia?is das gleiche als Kartenspiel) ich verspreche euch 100% Sucht und sau viel Spaß vertrau mir einfach oder google es.
      Es ist das beste Kartenspiel,dass man mit 8+ Leuten spielen kann und auch noch einfach zu lernen.
    • Es gibt dieses eine Spiel aus dem einem Film da, wo man irgendeine Person/ein Tier ist, sich diesen Namen auf die Stirn klebt und dann versucht rauszufinden, wen man darstelle. D.h. jemand anders schreibt etwas auf das Blatt drauf. Alle anderen können es lesen, du nicht. Du kannst aber andere Personen über das, was du darstellst abfragen. Das ist ultralustig :D
    • asia^matthe schrieb:


      Es gibt dieses eine Spiel aus dem einem Film da, wo man irgendeine Person/ein Tier ist, sich diesen Namen auf die Stirn klebt und dann versucht rauszufinden, wen man darstelle. D.h. jemand anders schreibt etwas auf das Blatt drauf. Alle anderen können es lesen, du nicht. Du kannst aber andere Personen über das, was du darstellst abfragen. Das ist ultralustig :D

      Meinst du Wer bin ich?
      Müsste es eigentlich sein, ist ziemlich geil :D
    • werwölfe ist einfach das beste spiel
      macht so unglaublich spaß, vorallem wenn alle es einigermaßen drauf haben
      man kann auch im internet spielkarten ausdrucken (nicht nötig, aber angenehm) und dann laminieren
      dann kann man die auch gut in den sand legen oder dabei was trinken
    • Knack! oder Scwimmen.

      Gespielt wird mit nem Skat Blatt.

      funnygame.spiele-onlinespiele.de/schwimmen/schwimmen.htm

      Jeder erhält 3 Streichhölzer (Leben), hat er diese verbraucht, schwimmt er. Verliert er wieder, geht er unter.

      Jeder erhält 3 Karten. Der der nach dem Geber kommt, darf entscheiden, ob er sie behalten will. Falls net, legt der Geber 3 vom Stapel in die Mitte (offen), ansonsten legt er Spieler seine offen in die Mitte und bekommt 3 vom Stapel.
      Wenn man dran ist, kann man eine Karte von seinen mit den 3 offenen tauschen.

      Wertigkeiten:
      Ass = 11 ; Zehn, Bube, Dame, König = 10 , Neun = 9, acht = 8 und Sieben = 7

      3 Asse = 33 Punkte = Superknack ==> legt man offen hinsobald man sie hat und gewinnt

      1 Ass + 2 mal Wert 10 (von einer Farbe) = 31 Punkte = Knack ==> legt man offen hin sobal man ihn zusammen hat und gewinnt.
      ( bsp: Herz Ass + Herz 10 + Herz König)

      3 * die gleiche Karte (außer Asse) = 30 ein halb ( Bsp 3* Sieben)

      Alles andere Addiert sich dann, aber immer nach Farbe.
      (bsp: Eichel 10+ Pik 8 + Pik Ass = 19Punkte)

      Ziel ist es für sich das Maximum an Punkten herauszuholen.
      Hat man es erreicht, macht man "zu" ab da dürfen alle anderen Spieler noch einmal tauschen, dann heißt es Hosen runter.

      Desweiteren kann man einmal alle 3 Karten in der Mittegegen seine tauschen - die restlichen Spieler haben dann wieder nur nioch 1 Tauschchance.

      Beim Auszählen muss der mit der wenigsten Summe ein Stäbchen abgeben, haben mehrere die Niedrigste, sind sioe alle dran.

      Hört sich schwerer an, als es ist.

      Ist aber besoffen leichter spielbar als Poker ect.
      Einfach mal per Link testen.
      Ob man mit schieben spielt ist Ermessenssache.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Das Beste ist Mafia/Werwolf, einfach unglaublich geil zu spielen und noch besser, umso mehr Spieler mitspielen.

      Wer bin ich ist zwar auch ganz lustig, nur verliert man schnell den Spass dran, nach einer Runde, da alle lustigen Personen bereits abgeklappert sind, wie HItler, Jesus, Angela Merkel etc
    • kann die leute hier nur bestätigen, werwölfe von düsterwald, vorallem mit der 2. erweiterung "die gemeinde" wird es durch die offenen rollen nochmal 'ne ecke spannender, die 1. erweiterung mit den ereigniskarten ist imo erst was ab 14+ spieler, weil manche parteien durch karten zu extrem bevorzugt werden

      das 2. geilste wurde auch schon genannt, aber munchkin würde ich nich mit mehr als 6-7 leuten spielen, dauert sonst ewig

      was noch immer geil ist, ist fingerkloppe, auch als folter oder anderen diversen anderen namen bekannt, braucht man einfach nur ganz normale karten, bei so vielen leuten am besten rommee blatt und ab gehts :>


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • buecher.de/shop/top-marken/aba…/detail/prod_id/22546969/

      BANG! Ist zwar nur für bis zu 8 konzipiert aber da hast du Spielraum erahnen lassen.
      Hier geht es darum sich gegenseitig abzuknallen! Ähnlich wie bei Werwölfen gibt es verschiedene Rollen die fast alle Anfangs nicht bekannt sind. Dementsprechend ist muss man abwägen wer einem verbündet ist und wer nicht oder einfach wild um sich ballern und die aggro ziehen :D
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.