typisch deutsch?

• typisch deutsch?

Hey Leute,
      ne gute Freundin von mir fliegt nächste woche nach Amerika um dort 1 jahr als au pair zu leben.
      Wir hatten uns überlegt ein kleines "survival pack" mit typisch deutschen köstlichkeiten zu schenken.

Haben schon ein paar sachen besorgt aber da fehlen noch so ein paar sachen weshalb ich mich sehr über ein paar ernstgemeinte vorschläge freuen würde

gruß Mageta
    • jedes Lebensmittel, das du hier bekommst
      Da drüben schmeckt ein Hamburger wie ein Salzklumpen, Salat wie ein Pudding und Pudding wie eine Schüssel Zucker

typisch deutsch:
      - alles bayerische
      - richtiges Brot
      - Wackel-Dackel
      - Bier

aber aufpassen mit so Esssachen im Gepäck. Die ficken alles raus, verteilen Knoblauchpulver und Schokosträusel frech in deinem Koffer, reißen die Verpackungen auf und legen einen Zettel dazu, dass sie nichts kaputt gemacht haben. Und du stehst dann an deinem ersten Tag in den USA ohne Klamotten zum Wechseln da, weil alles voller Schoki ist und nach Knoblauch stinkt.

true story
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

jedes Lebensmittel, das du hier bekommst
      Da drüben schmeckt ein Hamburger wie ein Salzklumpen, Salat wie ein Pudding und Pudding wie eine Schüssel Zucker

typisch deutsch:
      - alles bayerische
      - richtiges Brot
      - Wackel-Dackel
      - Bier

aber aufpassen mit so Esssachen im Gepäck. Die ficken alles raus, verteilen Knoblauchpulver und Schokosträusel frech in deinem Koffer, reißen die Verpackungen auf und legen einen Zettel dazu, dass sie nichts kaputt gemacht haben. Und du stehst dann an deinem ersten Tag in den USA ohne Klamotten zum Wechseln da, weil alles voller Schoki ist und nach Knoblauch stinkt.

true story

HAHA geile aktion xD
    • Fand ich gar nicht

Und das haben die nicht nur bei mir so gemacht, sondern bei 2 andren auch, aber die hatten keine so ekligen Sachen drin
      It is only the beginning
    • 2 Freunde mit denen ich geflogen bin

wir mussten alle so deutsches Zeugs mitnehmen für jemanden, bei dem wir drüben die meiste Zeit untergekommen sind
      It is only the beginning
    • willst du

a) sachen die im klischeehaften bild für "typisch deutsch" gehalten werden?
      b) die man typischerweise im modernen deutschland isst/trinkt?
      c) die einzigartig sind für deutschland, die es in dieser form hauptsächlich oder nur in deutschland gibt?

a) wären brezeln, sauerkraut, weißbier, bratwurst...
      b) ist warscheinlich eher ernüchternd da man in der globalisierten welt weitgehend vergleichbare essgewohnheiten innerhalb der westlichen welt pflegt - wer behauptet schon von sich typisch deutsche speisen wie eisbein, rosenkohl oder sauerbraten als leibgericht zu haben? deutsche futtern heutzutage croissons zum frühstück, franzosen bacon+egg und amis müsli.
      c) auch hier ist die frage ob sich deine freundin damit überhaupt identifizieren kann - wirklich typisch deutsch und zum verschenken/mitschicken geeignet würde ich beispielsweise blutwurst, verschiedene biersorten, leberwurst, schwere brotsorten wie vollkornbrot und ganz besonders vollkorn-schwarzbrot, apfelwein... kannst aber auch haribo goldbären nehmen, sind auch ne deutsche kiste, oder kinder-em-eukal oder werters echte XD ich würde einfach sachen nehmen die sich garantiert lange halten und die es in der form drüben auf keinen fall gibt ...
    • Haribo und sowas kommt eigentlich immer gut. Kennen die nämlich nicht. Außerdem kriegst du das einfach durch den Zoll. Bei Alkohol wäre ich vorsichtig (ist deine Freundin schon 21? und auch sonst weiß ich nicht wie die das handhaben). Bei Bierkrügen wäre ich z.B. auch vorsichtig. Kommt bei einigen Amis nicht gut an, weil die teilweise ziemilch strikt damit umgehen. Frische Lebensmittel natürlich eh nicht mitnehmen. Ansonsten gibts noch so Kleinigkeiten wie Gartenzwerge oder Kuckucksuhren.