Gangster vs. Metaller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also vllt ungewöhnlich doch ich hab nix gegen guten jazz und blues und manchma fun hi hop schadet auch net auf ner party (Fettes Brot).
      Doch ansonsten bin ich auch eher auf der Alternetive-Schiene, Beatsteaks etc. + dievereses Metall-gezeugs (SoaD...)

Was ich richtig derb hasse is Mainstream, dass kann ich gar nich ab, des wegen hab ich MtV schon seit einiger Zeit gesperrt auf meiner glotze... uahh...
    • Original von Aragon(ger)

Doch ansonsten bin ich auch eher auf der Alternetive-Schiene, Beatsteaks etc. + dievereses Metall-gezeugs (SoaD...)

Obwohl ich System of a Down vergöttere seit ich ihre ersten Alben gekauft habe (2001 beide), muss ich doch gestehen, dass sie niemand der sich auskennt als Metal einstufen würde. Eher Crossover oder sowas undefinierbares.
      Necessity brings him here, not pleasure.
      Was ich richtig derb hasse is Mainstream, dass kann ich gar nich ab, des wegen hab ich MtV schon seit einiger Zeit gesperrt auf meiner glotze... uahh...

Original von Aragon(ger)

Was passt hierdrann wohl nicht? *fg

tut mir leid, aber falls du es nicht verstehst, sowohl Beatsteaks als auch SoaD SIND Mainstream (auch wenn ich diesen Ausdruck hasse, da er einfach viel zu negativ gebraucht wird zZ).
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • naja ich hab früher auch nur mainstream gehört, und halt ma immer mitgehört was n kumpel so gehört hat (der hat massive töne gehört, wohl so das ziemlich einzige was ich mag was inne hophop-richtung geht)
      aber naja mit der zeit bin ich doch n bisschen auf der metal schiene angekommen und wollt mal fragen:
      kann mir hier einer der metal-"experten" (flirt mortician patroler oder so) irgendwelche bands empfehlen, die sich ähnlich wie KSE anhören? hätte gern mehr davon :D

€: k hab nomma in den songs rumgestöbert die der freund meiner schwester mir gegeben hat.... roadrunner united? :D hört sich verflucht geil an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• ich frag mich immer wieder, warum leute überhaupt hiphop hören.
      wenn ich deutschen rap schon höre, werde ich wahnsinnig, die inhalte sind beschränkt und die melodien, sowie der gesang ist nicht stark ausgeprägt und in guter qualität vorzufinden.
      der metal umfasst da ein viel größeres gebiet.
      fast jede rock gruppe ist auch irgendwo eine metall band, wohngegen hiphop immer nur der gleiche mist ist.
      diese ganzen musiksender, kann man sich garnicht mehr ansehen, weil da nur so ein scheiß läuft.
      ich bin fest davon überzeugt, die meisten leute, die hiphop hören, tun es nur, weil es alle machen.
      eine geringere form des gruppenzwangs ist hier vorhanden.

und sein wir doch mal ehrlich... metal mag doch jeder.
      für jeden ist was dabei: melodic metal, black metal, heavy metal, trash metal, metal.
      die meisten leute asoziieren mit metal immer das sinnlose machen von musik, was jedoch nur auf trash metal bzw heavy metal teilweise zutreffend ist.
      nicht jede metal band macht laute und agressive musik.
      viele bands, die heutzutage in den charts sind und zwar eher als rockbands bezeichnet werden, sind auch metalbands.
      also vllt ungewöhnlich doch ich hab nix gegen guten jazz und blues und manchma fun hi hop schadet auch net auf ner party (Fettes Brot).

:lol

Klarer Fall von self-owned.

Original von Krusha.
      kann mir hier einer der metal-"experten" (flirt mortician patroler oder so) irgendwelche bands empfehlen, die sich ähnlich wie KSE anhören? hätte gern mehr davon :D

Ich hab im Metal-Thread ein paar Band-Empfehlungen getätigt, aber das scheint an allen vorbeizugehen.

Und Bands die sich wie KSE anhören? As i lay dying, Caliban, der ganze Metalcore Kram halt.

Original von Jonbob
      ich frag mich immer wieder, warum leute überhaupt hiphop hören.
      wenn ich deutschen rap schon höre, werde ich wahnsinnig, die inhalte sind beschränkt und die melodien, sowie der gesang ist nicht stark ausgeprägt und in guter qualität vorzufinden.

Warum assoziierst du Deutschen Rap mit Aggro Berlin und Konsorten? Es gibt wirklich guten deutschen Hip-Hop mit intelligenten(oder auch lustigen, aber niemals schwachsinnigen) Texten wie Curse oder Fanta 4. Hör ich zwar nicht am laufenden Band, aber eine Aversion hab ich gegenüber der Musik nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Original von Jonbob
      ich frag mich immer wieder, warum leute überhaupt hiphop hören.
      der metal umfasst da ein viel größeres gebiet.
      fast jede rock gruppe ist auch irgendwo eine metall band, wohngegen hiphop immer nur der gleiche mist ist.
      diese ganzen musiksender, kann man sich garnicht mehr ansehen, weil da nur so ein scheiß läuft.
      ich bin fest davon überzeugt, die meisten leute, die hiphop hören, tun es nur, weil es alle machen.
      eine geringere form des gruppenzwangs ist hier vorhanden.

und sein wir doch mal ehrlich... metal mag doch jeder.
      für jeden ist was dabei: melodic metal, black metal, heavy metal, trash metal, metal.
      die meisten leute asoziieren mit metal immer das sinnlose machen von musik, was jedoch nur auf trash metal bzw heavy metal teilweise zutreffend ist.
      nicht jede metal band macht laute und agressive musik.
      viele bands, die heutzutage in den charts sind und zwar eher als rockbands bezeichnet werden, sind auch metalbands.

bin ja schon lang nicht mehr im forum gewesen .... hab nen neuen audowagen :))

ABER ... wenn ich sowas lese dann wird mir ein bisschen "unbehaglich" ...

zähl mal auf was du denn da schonmal aus dem bereich gehört hast ?!?
      st3vie hats ja schon angedeutet .... VERSUCH einfach mal nen bisschen in dem musikbereich rumzustöbern.... DANN kannst du auch eine ernstgemeinte kritik abgeben .....

Ich würde dir mal wie oben schon erwähnt : Curse und (nicht das ich es schon tausendmal gepredigt habe) BLUMENTOPF reinpfeiffen ... und damit meine ich nicht 1 lied ....

so scheuklappenaussagen ärgern mich ungemein.... "metal gut... alles andere doof" -_- :twak

:sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
    • Original von -=] M0rtician [=-
      Original von Cradle of Filth
      ganz ehrlich ich verurteile cannibal corpse, weil es für mich einfach keine musik ist. musik hat für mich irgendwelche melodie einflüsse und talente, die andere nicht haben (im fall von metal also: gutes growling, alle instrumente usw.).
      cannibal corpse und andere möchtegern banden (vor alle ami gruppen)
      gehen mir ziemlich auf den sack und auch wenn es einigen nicht gefallen wird :))
      kann ich auch nicht verstehen, weshalb viele so vernarrt in slayer und konsorten sind. (ja ich gebs ja zu, ich mag ami musik nicht)
      einfach ein taktloses dreingehämmere ohne melodie tststs.

zum hiphop, das verstehe ich nun überhaupt nicht, warum das zu musik gehört,
      ich meine es ist ja (ich kann da volkommen falsch liegen) nicht wirklich die musikalische genialität die bei dieser musik zählt, sondern die texte, die gedankengänge usw.
      ich halte einfach nicht sehr viel von hip-hop und kann es einfach nicht gern haben. (was vllt. auch darauf zurückzuführen ist, dass ich mit metal aufgewachsen bin :ok)

ohhje cradle :D
      zunächst ma zu den corpses (...meine schönen poster und cds haste beleidigt =/ :D)
      tjah, solche aussagen bin ich eigentlich relativ gewohnt, wo dann leute sagen, die corpses haben keine melodischen einflüsse, hörn sich seit vile immer wieder ziemlich gleich an usw...jaa das stimmt auch :D aber jeder hat da halt seine eigene ansicht von "Musik" und genau das isses ja auch, was die corpses attraktiv macht (für mich zumindest ^^)
      also was ich so ziemlich am liebsten höre is simpler Death Metal und Cannibal Corpse is ja einer dieser Bands, genauso, wie Six Feet Under, Mortician, Torture Killer, Debauchery usw
      un naja der Thrash Metal is halt auch so ne Musikrichtung wo man nich wirklich melodie braucht...aber ich mag Thrash Metal auch eher weniger, Legion of the Damned is die beste Thrash band un die sind auch wirklich saugeil, Kreator find ich is auch gut, das wars aber auch schon...den rest kann man sich mal anhörn, aber was da alle sooo toll finden...najah, jeden das seine halt :D

und auch der hiphop is eine form von musikalischer kunst, nur halt auf seine eigene art...weil da gehts ja nu wirklich nich um melodische einflüsse ^^ aber auch,wennde nen guten text hinbekommst und gut rappen kannst usw, is das eine form der musikalischer kunst (zwar nich für jeden aber ich find des is so ^^)

ich will deine poster garnicht beleidigen und ich hab ja auch geschrieben, dass das meine meinung ist :))

KSE

ganz ehrlich ich kenne das oder diese band garnicht :D kann mich da wer aufklären?
      was ist es für eine metal-richtung? dann weiss ich mehr.
      so scheuklappenaussagen ärgern mich ungemein.... "metal gut... alles andere doof

stimmt ja auch :disturbed

nehmt meine meinung und sieht sie als die meinung eines metal-fanboys an
      :knuddel
    • ouh man, wenn ich hier schon wieder seh,wie alle am rumlabern sind...als ob se wüssten,was "Hip-Hop" ist, aber nich mehr, als Sido und vielleicht ma Fler gehört haben...

wie Steve es schon gesagt hat, es gibt genügend Rapper, die auch ma ne message mit ihren texten rüber bringen wollen (was auch ma was anderes sein kann, ausser "ich fick deinen Vater tot"), oder die einfach ma eher witzige texte haben...Curse is en ziemlich guter Rapper find ich, ich mag aber auch beispielsweise Samy Deluxe bzw Dynamite Deluxe und in letzter Zeit hör ich auch gern wieder Jan Delay (Eißfeld, Eizi Eiz(Mercedes Benz isn kuhles Album :D))

oder hört euch das hier doch mal an:
      Ferris MC - Zur Erinnerung
      is meiner Meinung nach mit das beste, was es so an HipHop gibt...und ich finds nich gerade "beschränkt"

und hier habt ihr was eher witziges :D macht auch der jute Eizi Eiz mit
      Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Original von Krusha.

yoo, die Metalcore-ecke wäre da vielleicht wat für dich...hab ich früher auch ma gehört bzw hör ich heut auch noch zwischendurch...was ich dir da empfehlen würd, wäre Dry Kill Logic, Caliban, As I Lay Dying, Black Dahlia Murder (obwohl das schon eher Deathcore is), Hatebreed, Heaven Shall Burn (geht aber auch schon in richtung death ^^), Lamb of God, Avenged Sevenfold...
      ich hoff des is ersma genug ^^ hör ma rein un sach wennde mehr brauchst, ich kenn den ein oder anderen Metalcore-Hörer (komischerweise sehn solche leute oft aus wie emos ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=] M0rtician [=- ()

Which Final Fantasy Character Are You?

Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • [x] Deutscher Rap

Course,Jan Delay,Blumentopf => idioten ... das ist für mich kein deutscher rap..pseudo rapper

wenn man sich ein bischen "informieren" würde , über deutschen rap (anfänge) usw. würde man vllt. verstehen das die texte nicht alle dumm sind .. :messer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torben2k ()

<Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
    • [X] METAL!

bin auch ein grosser Fan der NWOBHM. Vor allem bands wie eben Iron Maiden, Judas Priest und Dio/Black Sabbath find ich total geil. Aber auch neuere Sachen sind genial C.O.B, Edguy und dream Theatre sind absolut geil.

NUR MANOWAR GEHT GAR NICHT! (drecksposer :D )
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • mit meinem beitrag habe ich nicht die gesamte hiphop szene gemeint, sondern speziell, diese songs, die man von sido, bushido, frauenarzt kennt, mit texten im unteren niveau.
      ich habe mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt. aber warum sollte man direkt eine aversion gegen ganz normalen hip-hip haben?

da hab ich natürlich keine probleme mit, jedoch gibt es von den o.g. manche rapsongs, die verboten wurden und nicht zu unrecht.

ps: NWoBHM 4ever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonbob ()

• [x]metal

Grade Linkin Park gefällt mir halt irgendwie auch wenn mir die songs zu hitorientiert vorkommen :D
      Hu is 2 lame
      Ud is 2 easy
      Ne is 2 imba
      Orc is 2 weak

Gedanken eines N8 spieler nachdem er dich gebasht hat?
      :keks -.-
    • Original von Cradle of Filth
      sagt das doch gleich. :))
      linkin park ist doch ziemlich beliebt nicht? aber mag das zeugs auch nicht so wirklich.

naja LP und limp bizkit und sowas is eher new metal. da sin u.a. auch hiphop und technoelemente drin °_° . trotzdem hör ich sowas auch gern

danke für die ganzen bandtips, ich schick ma nen link rein von so nem song der wirklich NUR growling is, hab so ka wie die band heißt :P

Click me hard plx!

wer auf sowas steht, bitte sehr, vid dazu brauchta gar ned beachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()