Clinkz - Bone Fletcher - Itemorder

• Clinkz - Bone Fletcher - Itemorder

Hätte ein paar Fragen / Diskussionsanstösse zum lustigen Bone...

1) Ist Bone momentan cw - tauglich? warum / warum nicht?

2) Bone oder Traxex? Wen der beiden sollte man wann / in welchem lineup / gegen welche gegner picken? wo liegen die vorteile/nachteile der beiden heroes?

3) Items? Ich gehe gerne auf n schnelles Perseverance, woraus dann nach
      PTs ein linkens wird (schützt vor stuns und nukes, gibt schöne stats, keinerlei
      manaprobleme mehr) , danach Manta -> Butterfly -> MKB / Buriza... Passt das so?

Bitte um Feedback / Kommentare :)
    • Cw tauglich, vermutlich durch die neue Ulti schon. Find sie teilweise schon sehr imba. Cent +100dmg auf lvl7 nomma +50 mit Arrow.

Drow hat den nützlichen Silence. Bone ist da nicht so cw tauglich. Wer weiß, wie sich die neue Ulti auswirkt. Ggn Slardar Gondar usw ist Bone halt ziemlich waste.

Items nen Perse suckt.
      Geh direkt auf Orchid first. Nehme an du meinst Public. Kannste immer deine Ulti spammen und alles töten. Das Ding ist sogar total schnell gefarmt, wenn du mit bisschen Hp Reg auf die lane läufst, damit du bis lvl6 überlebst und genug freie Slots hast, kaufste erstmal 3 Sobis und du hast ausgesorgt. Da kann auch mal nen gegnerischer Lion oder was auch immer nach 3 Hits umfallen, wenn du nen Cent gefressen hast.

Weitere Items: Dann halt [heart_64] oder wenn du die Hp nicht nötig hast basute DMG. [crystalys_32] [buriza_32] oder [monkeyking_32] Vielleicht auch beides.

€ Grad Pts, gesehen. Die muss man natürlich dazwischenquetschen. Machs meistens nach Orchid wenns überhaupt nötig ist. Meistens kann man weiter Dmg pushen. Butterfly ist ziemlicch waste imo, da Strafe locker ausreicht und der normale IAS.
    • ich finde den bone momentan sehr stark wegen gebufftem ulti und so (dmg+leben)
      im public gehen ich immer pt first dann entweder wie du oder:
      divine first
      orchid für as/manareg dann butterfly

manta bau ich eig net wegen searing arrows die die illus ja net usen
    • Bone ist doch autobanned? Aufjedenfall kann dieser Held im Early sehr viel Schaden mit Searing Arrows machen kann, doch disables/stuns etc. können ihn wegbashen.

Ist für mich einfach ein Roam Held wie Bala/Pudge/Bara geworden...

Items PT+Orchid+Skadi+Bfly+Crit+MKB. PT später zu BoT, anstatt MKB kann man auch BKB machen und das war es eigentlich auch. Viel Schaden + Slow + Survival etc. HP kriegt er genügend mit der Ulti.

@Incognito
      NATÜRLICH SPIELT MAN IHN ROAM DU HORST. LERN DOTA VOLLSPASTI!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• wenn man ihn im cm atm picken könnte wäre er imo durchaus einen pick wert , geht aber leider nicht ;)
      sein ulti ist halt einfach so mörderstark momentan..
      ob er nun besser als trax ist kann ich nicht beurteilen, da man sie halt nicht im vergleich in einem high-cw sehen kann.. wobei das auch situativ ist denk ich, aber würd eig sagen das trax besser ist wegen aoe silence, der dmg output sollte ähnlich sein, bone vll etwas mehr.

items würde ich nach boots asap nen orchid anstreben, wenn man mit der ulti nen dicken waldcreep frisst hat man recht gut hp und braucht die pts erstmal nicht, as gibts durchs orchid und strafe.
      nach orchid dann pts, manta und dann situativ n tankitem ala linkens (eher seltener) oder mkb/ buri/ butter.

edit: zu lahm :P
      finde skadi nicht soo sinnvoll auf ihm, vll auch als alternatives tank item, aber auf keinen fall core.. slow/ disable sollte man vom team mitbekommen und ansonsten haut man mit orchid + strafe eh alles um, mit ww ist man wieder schnell hinterher und braucht auch in solo situationen nicht zwingend nen slow..
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • asia^matthe schrieb:

Bone ist doch autobanned? Aufjedenfall kann dieser Held im Early sehr viel Schaden mit Searing Arrows machen kann, doch disables/stuns etc. können ihn wegbashen.

Ist für mich einfach ein Roam Held wie Bala/Pudge/Bara geworden...

Items PT+Orchid+Skadi+Bfly+Crit+MKB. PT später zu BoT, anstatt MKB kann man auch BKB machen und das war es eigentlich auch. Viel Schaden + Slow + Survival etc. HP kriegt er genügend mit der Ulti.

Skadi und Butterfly. Wasn Quatsch. Die unnötigsten Items. Der Slow bringt einfach nichts, da man die Pfeile hat die sehr viel besser sind und auhc sonst ist Skadi halt das Luxusitem für den 6. Slot.
      Butterfly, wofür haben wir denn den besten IAS Spell ingame?
    • 1) momentan ist er nicht pickbar :o, ansonsten finde ich ihn seit searing arrows so gebufft wurden spielbar, macht einfach schon sehr früh auch ohne items ne menge schaden
      2) wenn der gegner viele helden hat die solo von nem bone ohne probleme abgefarmt werden können (wd kotl zeus sile furion dazzle z.b.) oder auch ggn chen, seitdem er auch übernommene creeps fressen kann
      3) orchid kann man immer noch bauen imo, ansonsten is linkens first natürlich sehr nice und glättet seine nachteile aus, würde aber manta auf ihm nicht so früh bauen, wenn man bone pickt will man wohl diverse helden sehr schnell raus nehmen -> viel schaden in form von z.b. crits, deso, mkb; man holt gerade anfangs viel schaden eh über searing arrows, illus haben diese aber nicht, klar is manta trotzdem stark; is halt von spiel zu spiel unterschiedlich, man kann z.b. auch erstma n frühes yasha einlegen und dann erstma was anderes bauen bevor man manta fertigstellt, je nach farm eben
      edit: skadi is gar nich so schlecht, wenn man eh auf manta geht und ich glaube slow + wirkt gemeinsam mit den pfeilen, wenn nicht halt das selbe spiel wie bei deso -> ein normaler hit, dann singlecast/autocast (weiß grad nicht wies genau funzt)
      #kumpel.dota
    • Aber Skadi stacked mit Arrows als einziger anderer "Orb", deswegen sollte man das als alternative nicht rauslassen. Und 30 Sek. CD auf Strafe ist auch nicht immer das wahre. Zudem sind 30% evasion bei seinem relativ hohem HP dank Ulti auch gut. Aber ein Clinkz ohne Butterfly bei den Endgameitems finde ich nicht gut. Geht ohne, aber mit geht auch.
    • ProudBavarian schrieb:

Itembuild sehr situativ. Oben genanntes kann man alles machen. Man muss halt kucken, welches Item grad benötigt wird (fürs team). N knallhartes-reihenfolge-build is auf bone imo suboptimal
      und wieso? man pickt clinkz normalerweise, wenn die gegner viele low hp heroes haben (also wenig str). und um sie in ~5 sec down zu hausen ist orchid einfach DAS item was man sich IMMER bauen sollte, weil dadurch kann niemand clinkz disablen und bekommt noch extra dmg zum schluss. und zum mass roamen (was man mit clinkz machen sollte, weil er im early - mid einfach perversen dmg raushaut) braucht man die mana reg. manchmal habe ich sogar viel zu wenig mana, weil ich zu viel roame. rest wurde schon gesagt.

edit: für die ganz doofen hier @ lO.op. ich rede von gangen (wie oben beschrieben) und dort sind nie 5 heroes auf einer lane. und wer rennt 1on5 rein? gz. hab gehört clinkz hat auch ein team, aber ist glaube ich nur ein gerücht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crunk_ ()

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • bounty / slardar zB, sollte klar sein, die ultis disablen quasi bones invis.
      Ansonsten halt helden mit viel disable, wobei man da halt aufn gewisses hp polster achten muss und dicke tanks, die bone nicht im orchid / strafe down bekommt ala cent, roof, doom, pudge, bristle etc

bzw meinst du was man picken / bannen sollte wenn man ihn pickt? :D
      bannen halt auch slardar und evtl bounty, wobei der eh nie gepickt wird und mit bone als lastpick sollte es passen. doom ist auch unangenehm gegen bone.
      mit bone sind halt helden mit viel disable gut die bei ganks im early / mid den gegner lang genug im griff haben das bone sie umnieten kann ala lion, rhasta, venge etc pp..
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Toller Gegner für den Clinkz:
      Low HP Helden

Blöde Gegner für den Clinkz:
      Invis/Blink Helden, Gondar/Slardar, Disabler, Gem, Sentry, Dust, HP Monster, Blademail, Ghostszepter

Zudem Ezalor = Kein Mana wenn er wegrennt etc.
      Rattle kann dich festhalten.
    • naja, früher mochte ich orchid nicht auf bone, weil er dann einfach nach 25 min mit 800 hp über die map laufen musste... durch die neue ulti is das aber ja teilweise behoben... werds demmnächst mal testen, danke euch...
      hab in letzter zeit recht gute erfahrungen mit bone gemacht (iccup), er farmt dank orb halt wirklich sehr gut, der wind walk taugt dank 40% +ms auch gegen truesight als escape, auf der lane hat er mit den geilsten harrass-orb überhaupt, mit strafe, orb und ulti kommt schon früh ordentlicher dmg... durch die mobilität hat mans mit dem farmen halt noch n gutes stück einfacher als zB traxex...
      wie gesagt, werd orchids demnächst mal testen... danke nochmal ;)
    • Da vieles schon gesagt wurde, könnte man noch reinnehmen, dass chen als mate hervorragend ist. Ein übernommener Creep hat ja gutes stück mehr hp die letzendlich auch bone zugute kommen ;) Heal und gangassist hilft dann halt auch wunderbar auf der lane.
    • hab mal nen game von fear gesehen, das hat mich ziemlich beeidruckt, folgende itemorder:

[treads_64]
      [wand_1_64]
      [oblivion_64]
      [monkeyking_64]
      [orchid_64]
      [yasha_64]

man kann auch ähnlich wie beim farm wl, sich nen frühen Ultiorb holen, und dann entscheiden ob [linken_64] oder [manta_64]
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Ich hatte gestern einen in nem SIG der Provokant nix anderes als PowerTreads gebaut hat und die ganze Zeit wo ich geguckt hab mit ca 12 000 Gold rumgerannt ist und hat alles zernichtet!
      So mancher SIG Spieler der ihn ausschlieslich spielt hat abnormale winquote.
      Ich tendier aber auch immer zu Orchid, weil super farmbar und gibt alles was man braucht!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!