fragen, die die welt bewegen

• fragen, die die welt bewegen

ok. ich komme mit nem kumpel nicht auf einen nenner.
      wenn ich jetzt schwarze hasse bin ich ein rassist. wenn ich die chinäsen auch noch hasse, werde ich rassistischer oder eher weniger rassistisch.
      ein menschenfeind zb. der alle menschen hasst, egal welche hautfarbe, religion oder herkunft. ist er dann tolerant in seinem hass oder allgemeinrassist?
      Nice Meme

• fugo schrieb:

wenn ich jetzt schwarze hasse bin ich ein rassist. wenn ich die chinäsen auch noch hasse, werde ich rassistischer oder eher weniger rassistisch.
      naja, weniger rassistisch nicht. "mehr rassistisch" würd ich aber auch nicht sagen, weil das ganze irgendwie nicht steigerbar ist,imo.

fugo schrieb:

ein menschenfeind zb. der alle menschen hasst, egal welche hautfarbe, religion oder herkunft. ist er dann tolerant in seinem hass oder allgemeinrassist?
      einen "menschenfeind" würde ich, dann nicht mehr rassist nennen, sondern verbittert lol
    • Hö, das ist doch Schwachsinn. Wieso sollte ein Misanthrop, der gegen die Rasse "Mensch" bzw. die Gesellschaft ist, rassistisch sein. Der zwingende Punkt bei einem Rassisten ist doch, Menschen untereinander in Rassen einzuteilen und zu einige als besser einzustufen, dabei ist die Einteilung der Menschheit allgemein als Rasse vollkommen korrekt und daher nicht (unbedingt) wertend.
    • Das Problem als Deutscher ist, dass du keinen einzigen Ausländer hassen darfst, da du dann ein Rassist bist. Wärst dun Schwarzer und würdest nen Deutschen hassen wärste keiner.

Aber als Deutscher ist das nen heikles Thema. Hasse einen Schwarzen ohne Grund und du bist der Rassist. Kannste machen was du willst!
    • Space-_-Kid schrieb:

Das Problem als Deutscher ist, dass du keinen einzigen Ausländer hassen darfst, da du dann ein Rassist bist. Wärst dun Schwarzer und würdest nen Deutschen hassen wärste keiner.

Aber als Deutscher ist das nen heikles Thema. Hasse einen Schwarzen ohne Grund und du bist der Rassist. Kannste machen was du willst!
      hat halt einfach nix, mit der fragestellung zu tun, da sie (geh ich mal davon aus) hypotethisch gemeint war.
      aber ich versteh schon, du wolltest einfach mal n bißchen "opfer"spielen
    • Space-_-Kid schrieb:

Hasse einen Schwarzen ohne Grund und du bist der Rassist.
      ...jemanden ohne grund zu hassen ist schwer.
      jemanden aufgrund seiner herkunft/hautfarbe/"rasse" zu hassen macht dich überall gleichermassen zum rassisten, deutsch hin oder her.
      in D wird halt jeder, der was gegen immigranten sagt - aus welchen gründen auch immer - gern erstmal zum rassisten abgestempelt,
      das ist aber momentan fast überall auf der welt so... wenn auch vielleicht nicht so stark ausgeprägt wie in D...

und @fugo: jemand der nur schwarze hasst ist rassist, jemand der schwarze und chinesen hasst ist genauso viel oder wenig rassist... halt mit 'individuellen ansichten'...
      menschenfeind/misanthrop ist man durch den hass auf alle menschen gleichermassen, manchmal sich selbst eingeschlossen...
      als misanthrop entfällt halt somit die angewohnheit des rassisten, seine eigene "rasse" als anderen überlegen zu sehen... eventuell sieht man sich selbst als allen anderen menschen überlegen, ist aber ne andere sache...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• echt mal, man darf nicht mal juden aufgrund ihrer langen nase hassen ohne als nazi abgestempelt zu werden. mal ernsthaft, wird das ein neuer "ausländer sind so gemein"-whinethread? gott...
    • @ floyd, joa denk mal das wort intolerant würde die fragestellung deutlicher machen, sorry. aber rassist ist halt wesentlich negativer vorbelastet als wort und würde eher eine diskussion vom zaun brechen als intolerant zu nutzen, war also etwas provokant gemeint :]
      naja ich seh das ähnlich wie heph
      Nice Meme