Nach einer vielleicht schon vorentscheidenden ersten Bergetappe geht es heute weiter durch die Pyrenäen - auf dem Programm stehen der Aspin und der legendäre Tourmalet. Nach dem Tourmalet steht eine lange Abfahrt auf dem Programm, ehe es kurz vor dem Ziel noch ein paar steile Stellen auf dem Weg nach Cautarets gibt. Die letzten 3,5km sind allerdings fast flach.
Zwei Szenarien:
a) Am Tourmalet wird hart gefahren und kleinere Grüppchen überleben auf der Abfahrt.
b) Sky kontrolliert, Ausreißer kommen heute zum Zug.
Ich erwarte das zweite Szenario und eine eigentlich starke Gruppe mit Majka, Pinot, Costa, Bardet und anderen Fahrern, die gestern bereits ihre Ambitionen im Gesamtklassement beerdigen mussten. Bei einer Quote von 24:1 habe ich heute auf Pinot gesetzt.
Zwei Szenarien:
a) Am Tourmalet wird hart gefahren und kleinere Grüppchen überleben auf der Abfahrt.
b) Sky kontrolliert, Ausreißer kommen heute zum Zug.
Ich erwarte das zweite Szenario und eine eigentlich starke Gruppe mit Majka, Pinot, Costa, Bardet und anderen Fahrern, die gestern bereits ihre Ambitionen im Gesamtklassement beerdigen mussten. Bei einer Quote von 24:1 habe ich heute auf Pinot gesetzt.

Ab aufs Velo: