EHOME, best DotA team in the world?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich find wr auch nicht so ultra stark, is mehr son medicore hero der halt grade in mode ist.. btw. ist chinesisches dota das schönste was es zZ zu sehen gibt, das ist halt einfach gameplay aus einem guss.


      Click me, Honey. . .
    • ich quote jetzt nicht deinen beitrag chair und ich weiß dass man mit dir die qualifiziertesten diskussionen überhaupt führen kann, aber:

      1. du attestierst mir, dass ich etwas gegen dota hätte. das habe ich nicht.
      2. du attestierst mir, dass ich die leistung der chinesen nicht anerkenne. das stimmt auch nicht. natürlich erkenne ich das an.
      ich weiß dass die momentan flawless hoch zehn spielen und dass das perfektes(!) dota ist. ich würde denen auch gern gratulieren.
      aber ich mache es nicht. weil mir das _so_ nicht _gefällt_. es ist größtenteils langweilig, zu abgeklärt, zu maschinenhaft.
      kein mensch würde mehr ein fußball spiel anschauen(um deinen vergleich mal aufzugreifen), wenn es eine perfekte mannschaft
      gäbe, die niemals fehler macht. die gegen jedes team der welt perfekt spielt, immer 10 tore macht und keine reinlässt etc.
      da es sowas aber NICHT GIBT bleibt fußball interessant. der SPORT wie du es so schön sagst bleibt interessant zum zuschauen.
      dota hat in dieser version und durch diese chinesen einen punkt erreicht, wo es uninteressant wird. das und nicht mehr sage ich.
      3. doch moment, ich sage weiterhin, dass früher weniger auf sieg gespielt wurde, selbst von großen teams. das hat
      mehrere gründe, die auch ganz logisch sind. erstens gab es weniger große turniere, zweitens keine sponsoren für auslandsaufenthalte,
      drittens weniger bzw gar keine preisgelder usw. dazu kommen leute wie papa dray die schon zu team_team zeiten gepredigt haben,
      dass es um den spirit geht und dass es ihm egal ist ein turnier als 2ter oder 3ter zu beenden. und irre russen wie vigoss, ars-art,
      m.admiration, hoRon, gashy die clangehoppt sind wie sie lustig waren und alles gebasht haben was ihnen vor die nase kam.
      kein respekt, kein erbarmen, nur gesoffen und geschissen auf picks. vigoss konntest du geben was du willst er hat mit jedem
      held gleich gespielt, ob das qop, lina, tiny oder später mira oder sonstwas war. immer aggro pur, nur hate egal ob er den kill nicht
      kriegt, egal ob er dabei stirbt. DAS war spirit. DAS war dota. und komm mir nicht mit alten versionen ich spiele seit 5.54 habe jedes
      DL turnier jede dotanight und jedes pride verfolgt, habe gashy, sahka, NS und jolie im icq. ich will damit nicht angeben ich will dir
      nur klarmachen dass es nichts bringt mir was über versionen erzählen zu wollen oder alte zeiten.
      und zu .32b zeiten (auf welche du angespielt hast) gab es _natürlich_ ideen. klar war AoE gewitter an der tagesordnung und
      most picked aber deswegen gab es trotzdem einen zeitpunkt wo sniper durch silencer, wo silencer durch ench(!) ersetzt wurde,
      wo lanes wie kotl/shaker salonfähig wurden, rhasta/chen seine blütezeit hatte, viper und sf den lich abgelöst haben usw - also
      eigentlich wurde immer probiert und neue sachen eingeführt.
      dass das heute noch stärker so ist sollte klar sein aber du hast ja angezweifelt dass es früher überhaupt ideen gab.
      ps: dass .48 heutzutage anders gespielt werden würde ist logisch aber was spielt das für eine rolle?
      ps2: mit der WR hast du jedoch völlig recht, die kam definitiv aus asien^^
      peace out
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Es ist Fakt, das die Asiaten sehr viel besseres Dota spielen und der Artikel übertreibt mMn auch nicht. Er soll bloß die Europäer und den Rest der Welt aurütteln, nur für den Fall dass die nach dieser krassen Deklassierung gar nicht wissen wie ihnen geschiet und einfach zur Tagesordnung übergehen. Die restlichen Topclans sollten unbedingt von den Chinesen lernen, es wurde viel von Skill geredet, aber was die Asiaten vor allem haben ist die Disziplin um zum Beispiel die Rollen so klar zu verteilen. Oder mit einer Medusa nachdem man 4 Minuten von farmen völlig abgehalten wurde ruhig zu bleiben.
    • Unabhängig von meinem Komma und Rechtschreibfehler , würde ich an deiner Stelle nicht solche billigen Klischees als Ausreden heranziehen. Die Europäer müssen ja nicht gleich Dota an den Nagel hängen oder anfangen die Chinesen 1 zu 1 zu kopieren, sondern sich selbst nur mal kritisch hinterfragen. In jedem Fall können sie sich nämlich von den Chinesen eine Scheibe abschneiden.
    • zu 1.: Ich bin da ein wenig übers Ziel hinausgeschoßen, ich bezog mich da nicht nur auf dich sondern auf die gesamte Situation generell (primör auf GosuGamers Idioten).
      Was meine Aussage sein sollte: auch wenn die besten der Szene so spielen, alle anderen können immer noch so spielen wie sie wollen, sie glauben aber nur weil die Besten derzeit so spielen kann man NUR so spielen (das typische übertreiben in DotA).

      zu2.: Hast du den Italienern zum Weltmeistertitel 2006 gratuliert? Großteils langweilig, zu abgeklärt wie Canavaro die Abwehr zusammen gehalten hat, die haben gespielt wie ein Uhrwerk. Es gab solche Mannschaften in Fussball auch immer wieder. Deshalb muss man natürlich diese Spielart noch lange nicht mögen, wenn dir, mir, dass nicht gefällt ist das ok. Trotzdem erkennen wir die Leistung dahinter an.
      Die Frage die sich uns also stellt ist: ist es nur diese Spielart die einen Sieg auf dem höchsten Niveau ermöglicht?
      Da wir nicht davon absehen können dass die Chinesen (nicht Asiaten) halt einfach wirklich "besser" sind, viel mehr Training, können wir diese Frage eigentlich nicht beantworten. Die Tatsache dass das europäische DotA seit einiger Zeit jetzt versucht die Asiaten auf deren eigenen Terrain, auf ihre Spielart zu schlagen begünstigt die Dominanz der Chinesen natürlich. Die abwehrende Einstellung gegenüber Innovation, die in den alten Imbalances begründet ist, welche überrascht und und unerwartete Strategien ermöglicht begünstigt die Dominanz eines Teams NOCH weiter. Die Ausnamhe: TeG war das einzige Team das ihren Spielstil gegen Ehome durchgezogen hat und sich auch nicht von Ehome deren Spielstil aufzwingen ließ. zumindest ne zeitlang.

      DotA lernt und entwickelt sich immer noch, dass betrifft sowohl die Spieler als auch das Spiel selbst (Helden, Strategien, Items). Aber das dauert halt einfach richtig lang. Selbst wenn DotA "im Moment" einen Punkt erreicht hat wo es aufgrund der Dominanz uninteressant wird, bedeutet dass nicht dass es so bleibt da sich das Metagame auch innerhalb einer Version drastisch entwickelt (siehe TB, Krobelus, Echantress, usw...). Über Tidehunters imbaness wurde zum Besipiel Monatelang gejammert (obwohl er kaum verändert wurde seit .48b), bei ESWC reichte es gerade mal für eine Fußnote. Egal wie unbesiegbar das chinesische DotA und ihre Spielweiße gerade aussehen mag, es ist nicht die einzige Spielart die Siegen erlaubt. Und es gibt wie immer ein paar Helden die nur darauf warten wieder gespielt zu werden, manchmal muss man Leute mit nem Vorschlaghammer auf Helden aufmerksam machen. Warum ein Bane, ein ban/toppick von 59d, mit sleep, grip (kein lifeleech) und 1k cast range enfeeble, was den Schaden einer Dusa/Drow praktisch zunichte macht, derzeit nicht gespielt wird ist nicht zu erklären. Was wurde aus der gefürchteten Bane/PotM Combo? Von der Bildfläche verdrängt weil ein paar Idioten im Changelog gelesen haben: höhere Manakosten auf Bane's ulti (wobei Bane verglichen zu dem Bane BEVOR er den Manadrain buff bekam schwächer war als heute).

      zu 3.: Ja, das war public DotA mit besseren Spielern, deshalb guck ich heute immer noch ab und zu gute inhouse replays an. Und die Spieler wurden besser. Es wäre kein großer Aufwand DotA tatsächlich in ein MOBA zu verwandeln, in eine dumme Battle Arena wo es tatsächlich nur darauf rausläuft dumm die Gegner zu töten. Die Konsequenz wäre dass das sehr fragile Gefüge aller Aspekte DotA's überproportional auf einen rauslaufen würde (egal ob farm/gank/push/whatever). Dadurch würde man das Spiel verdummen, nur noch einen Aspekt viable machen, Skillfaktoren (Konter, strats) und strategische Tiefe entfernen, die Itemauswahl reduzieren --> das Spiel würde "schlechter" werden, es würde "ärmer" an Möglichkeiten und Entscheidungsfreiraum werden.

      W#re es interessanter zum Ansehen? Jo, dieselbe Art von interessant wie ein Autounfall. Das ist wie die Diskussion über das Entfernen von Abseits im Fussball (was nur darauf rausläufen würde dass alle Mannschaften immer mit 3-4 Mann hinter dem vordersten Gegener stehen würde).

      Ich hab nicht angezweifelt dass es damals überhaupt Ideen gab, ich hab gesagt es war damals deutlich festgefahrener als heute, die von die angesprochenen Änderungen vollzogen sich über Monate (so wie TB in 52e permaban war und dann gar nicht mehr gepicked wurde). Es werden de facto deutlich mehr Helden gespielt als früher, dass gewisse Helden ungerechtfertigt in der Versenkung verschwinden (Bane zur Zeit) und andere in Mode kommen kann an Changelog-Abhängigkeit und Orientierung an der sich extrem langsam entwickelnden, sehr konservativen, competitive Szene festgemacht werden. Es sind immer nur die richtig großen Events welche extrem konservativ gespielt werden (was in der Natur der Dinge liegt - siehe diesjährige Weltmeisterschaft im Fussball). Wir bekommen auch nur Replays von den großen asiatischen Events wo ernsthaft gespielt wird. Die meisten Leute wären extrem überrascht wenn sie die Möglichkeit hätten random scrims der chineischen Teams zu sehen wo sie teilweiße komplett anders picken und spielen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ich mag deinen letzten post und kann mit den meisten dingen problemlos konform gehen.
      und nein ich habe italien auch ungern als weltmeister gesehen und hätte ihnen auch nicht gern gratuliert,
      auch wenn ich ihren sieg "de facto anerkenne". doch diese WM zeigt sich mir ein anderes bild:
      alle mauernationen fliegen raus, alle taktiker fahren heim, abgesehen von spanien sterben die favoriten²
      und deutschland spielt erstmals losgelösten kombinationsfußball. daher sehe ich diese WM als alles andere als konservativ an.
      und genau wo wir bei deutschland sind (die ich gern mit TeG gleichsetzen würde), tut es mir einfach weh,
      dass keiner mal versucht den chinesen richtig in den arsch zu treten, und irgendwas hatemäßiges ala
      sven/lina, mira/sk, lion/naix, viper, huskar etc auspackt/probiert. man sieht doch dass sie im farm only-bereich
      nicht oder so gut wie nicht schlagbar sind. warum pickt man trotzdem dusa, drow, razer etc bla gegen sie
      anstatt 24h druck zu machen und min 20 bei den rax zu sein?
      sry aber wenn ein damaliges maGe mit halbwegs dem skill vom heutigen mym/ok/whatever eur
      dort angetreten wäre hätten die hundert pro auf das geld geschissen und die hatekeule ausgepackt,
      weil sie gewusst hätten, dass es nur so geht. sachen machen und picken, die die spaten nicht erwarten.
      lvl 2 mit vier leuten durch tower gehen, 0-0 cs slardars nach 30minuten, mass blinker mit puck/mira/AM, mass dagons, mass euls, usw.
      einfach rage. esprit.
      aber nein jeder will sich anpassen. jeder will sie mit ihren eigenen waffen schlagen. fail sage ich.
      die haben einen eigenen verkackten coach der alle bans und picks aufschreibt von jedem team, hallo???!?!!?
      wer da mal nichts unerwartetes auspackt ist selber schuld.
      vonmiraus auch ne global mit furi, zeus, spec oder ne aoe late mit lich lesh tide void oder so aber NICHT
      den standardkrams atm!!
      sry aber ich hoffe du verstehst mich worauf ich hinauswill chair.
      ich verstehe deinen punkt und du hast recht dass sich das metagame WIEDER ändern wird so wie es
      sich andauernd ändert mit versionen, aber wenn nicht endlich mal jemand kommt und sich im comp sektor
      traut, diese konservative scheiße zu durchbrechen, dann sehe ich schwarz für den generellen unterhaltungsgrad
      der bevorstehenden turniere overall.
      und random scrims der CH sind schön und gut, solange sie aber nicht auch in turnieren die eier haben
      mit ihren roboskills solche picks auszupacken, können sie mir schön gestohlen bleiben.

      ps: der teil mit dem MOBA ist gar nicht so schlecht. vllt sollte man eine sekundäre art zulassen.
      eine art "action dota" wo es nur boots, bottle, dagger, tp gibt oder so und tps keine cds mehr haben
      inkl. keine glyph. würde ich sofort spielen.
      MfG :D

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • "sachen machen und picken, die die spaten nicht erwarten." Erinnert mich an Haschisch Kakerlake von Creme de la Creme. Das waren noch Zeiten, wurde damals auf der CS Lan meines Bruders rumgegeben :D


      Übrigens, dieses reine Actiondota gibt es. Man müsst nur mal -cm mit -wtf kombinieren, aber das ist zu revolutinär, selbst für leidenschaftliche Ganger.
    • ich fand die lineups gg EHOME auch sehr unkreativ und fast ängstlich, einfach china style gepickt und kein bisschen EHOMES spiel analysiert. man weiss ja, dass ihr carrypool so gut wie unbegrenzt ist, dann kann man ja versuchen jedes game schonmal vs lion maiden rauszunehmen, welche fast in jedem spiel gepickt wurden. das einzige team das sich was getraut hat picktechnisch war TEG, und die fuhren richtig gut damit.


      Click me, Honey. . .
    • den ersten teil des posts verstehe ich nicht tut mir leid^^

      und wtf wird quark mit global ultis und sachen wie wl/tb/shaker abuse.
      eig kann man so ziemlich alles abusen. mirana leapt in 2sec einmal über die
      ganze map und verschießt dabei 40 arrows. na gratz :D
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      und genau wo wir bei deutschland sind (die ich gern mit TeG gleichsetzen würde), tut es mir einfach weh,
      dass keiner mal versucht den chinesen richtig in den arsch zu treten, und irgendwas hatemäßiges ala
      sven/lina, mira/sk, lion/naix, viper, huskar etc auspackt/probiert. man sieht doch dass sie im farm only-bereich
      nicht oder so gut wie nicht schlagbar sind. warum pickt man trotzdem dusa, drow, razer etc bla gegen sie
      anstatt 24h druck zu machen und min 20 bei den rax zu sein?
      sry aber wenn ein damaliges maGe mit halbwegs dem skill vom heutigen mym/ok/whatever eur
      dort angetreten wäre hätten die hundert pro auf das geld geschissen und die hatekeule ausgepackt,
      weil sie gewusst hätten, dass es nur so geht. sachen machen und picken, die die spaten nicht erwarten.
      lvl 2 mit vier leuten durch tower gehen, 0-0 cs slardars nach 30minuten, mass blinker mit puck/mira/AM, mass dagons, mass euls, usw.
      einfach rage. esprit.
      aber nein jeder will sich anpassen. jeder will sie mit ihren eigenen waffen schlagen. fail sage ich.
      die haben einen eigenen verkackten coach der alle bans und picks aufschreibt von jedem team, hallo???!?!!?
      wer da mal nichts unerwartetes auspackt ist selber schuld.
      vonmiraus auch ne global mit furi, zeus, spec oder ne aoe late mit lich lesh tide void oder so aber NICHT
      den standardkrams atm!!
      sry aber ich hoffe du verstehst mich worauf ich hinauswill chair.
      ich verstehe deinen punkt und du hast recht dass sich das metagame WIEDER ändern wird so wie es
      sich andauernd ändert mit versionen, aber wenn nicht endlich mal jemand kommt und sich im comp sektor
      traut, diese konservative scheiße zu durchbrechen, dann sehe ich schwarz für den generellen unterhaltungsgrad
      der bevorstehenden turniere overall.
      Das unterschreib ich jetzt voll und ganz, stimme da komplett zu. Was hat man zu verlieren? Mehr als sowieso verlieren kann man nicht, wie man verliert wär dann auch schon egal. Dann kann man auch gleich die Sau rauslassen und auf Teufel komm raus sein eigenes Ding durchziehen! Das heißt jetzt natürlich nicht man macht irgendeine dumme, hirnlose Herokombination, es braucht schon noch eine Strategie und einen Gameplan (wie Bane + PotM als eine der Kombis im Team), aber man muss halt das eigene Spiel durchbringen.

      Was die Leute nicht kapieren ist, dass mit jeder Phase (Strategie), jedem Held den DotA durchläuft, dieser auch Teil vom großen Ganzen wird. 48b war die Gank Hochburg, davor AoE ultis, dann kam dass Turtling, dann farmen, dann zum ersten mal tanking, usw.... und irgendwann sollte DotA auch den Schritt von einem statischen Metagame (wo eine dieser Spielarten besonders stark ausgeprägt ist) hin zu einem Metagame welches sich von Spiel zu Spiel ändern kann, schaffen. Möglich ist es, nur wird es nicht gemacht. Man kann jederzeit sich vor dem Game vornehmen: ok ich ban das und das, will das und das und mach das und das. Die Chinesen machen des immer, bannen early push weil sie seit .60er sich immer auf mass scalende Fähigkeiten verlassen.
      Dieses stacking von scalenden Fähigkeiten hat Medusa und Vengeful Spirit überhaupt erst populär gemacht in der .60er Ära. Vengeful Spirit kam nach Europa weil sie als Damage amplifier und Supporter für die Medusa gedient hat (Aura hebt den Damage penalty von Splitshot auf + wave reduziert AoE armor für nen AoE dpser). Das stacken von scalenden Fähigkeiten hat Drow populär gemacht, dieses stacken ist der Grund warum Necrolyte+WD so populär sind (healer lineups generell), dieses stacken ist der Grund warum armor reduction strats nach 59d aufkamen, allerdings sind armor reduction strats leichter konterbar durch Helden und Items).

      Man lacht dann immer über sowas wie mass dagon, genauso wie man über Axe/Warlock tower skip gelacht hat, genausao wie man über Vanguard gelacht hat. Aber genau das sind die Sachen wo der Gegner nur noch "WTF?" macht und nicht mehr reagieren kann (und wenn er es kann wirds ein geiles game). Und auf einmal ist da noch ne Ethereal Blade dabei und auf einmal pustet deinen Necrolyte mit 25 Minuten Vanguard guinsoo str pt eine Sniper+EtherBlast+Assasinate+Zeus Bolt Kombo instant aus den Latschen.
      Wieso spielt man nicht ein 5 Mann Necronomicon Lineup gegen ne Dusa? Lass sie sich selbst massakrieren and den Summons oder lass die Summons ihr ganzes mana wegburnen und die Gegener base nieder pushen.


      Gemessen an den Möglichkeiten ist dass was man im competitive sieht ja beinahe lächerlich. Ursa wurde in 100% der Games gebanned vor kurzem, dann kam ein geringfügiger nerf der bei Overpower die Castanimation wieder hinzufügte und jetzt spielt ihn kein Schwein mehr? Lächerlich. Für THD hats auch wieder die Asiaten gebraucht damit man kapiert was die Stärken des Helden sind. LoA, fast immer gebanned in 59d, soll nur aufgrund des range nerfs von Shield ein Held sein den man nicht einmal mehr pickt? Lächerlich. Ja, "metagame" hat sich geändert, schon klar. Dann spiel ich halt mein Ding konsequent durch und zwing meinem Gegner meinen Spielstil auf.

      PS: eines ist mir noch aufgefallen. Für "dich" ist die WM alles andere als konservativ weil du sie aus der deutschen Sicht siehst. Ich als Österreicher sehe es so dass wirklich ALLE, selbst Teams wie Brazilien oder Holland die früher für Zauberfussball standen, extrem defensiv und konservativ gespielt haben. Deutschland dagegen ist die absolut einzige Ausnahme (Argentinien war immer so wie sie auch diesesmal gespielt haben) für mich. Das ist auch der Grund warum hier in Österreich zum ersten mal seit ich lebe die Leute beinahe für die Deutsche Mannschaft sind und das TROTZ der Aussage von Löw vor dem Spiel gegen Ghana.^^
      Die Mehrheit der Leute ist halt unfähig sich von der eigenen Sichtweiße distanzieren zu können:)


      PPS: Wo wir von "dem eigenen Ding durchziehen sprechen": dass hier passiert wenn ein Team, welches ca. 2 Klassen schlechter als der Gegner ist, sich mal ein Herz nimmt
      playdota.com/forums/261769/esw…tage1-group-1-bg-vs-aeon/

      Eines der großartigsten Games vom ESWC für mich. SO gehts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Seraph schrieb:

      den ersten teil des posts verstehe ich nicht tut mir leid^^

      und wtf wird quark mit global ultis und sachen wie wl/tb/shaker abuse.
      eig kann man so ziemlich alles abusen. mirana leapt in 2sec einmal über die
      ganze map und verschießt dabei 40 arrows. na gratz :D
      MfG

      Ich sag ja, es ist zu revolutionär^^

      Weißt du, es gibt keine Laning Phase mehr. Deshalb gibt es endlos Aggression, wozu warten, wenn ein Furion mit seinen unendlichen Treant in 5 Minuten das Spiel beendet? Weißt, Zeus ist sowas wie ein Carry in diesem Mode. Denn er wird wahrscheinlich eh nie Level 6 erreichen. Oder es wurde bis dahin längst BKB von einem Helden erfarmt, der das Spiel allein beenden kann. Deswegen spielt man auch Spectre, die eben physischen Schaden anrichtet. Das kann man dann wieder mit Blink kontern. Ich denke ich mach dazu mal nen Thread mit genaueren Erläuterungen auf, es gibt da soooo viele Möglichkeiten. Und erzähl mir nicht du könntest so die Kontrolle über die Potm behalten wenn permanent leapst und dabei auch noch Arrows schießt ;)