Leckere Tintenfischgerichte!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau wie Fische gehören Tintenfische zu den Nahrungsmitteln des Menschen. Am beliebtsten sind Sepien, Kalmare und Kraken, wobei sie durch den internationalen Handel häufig als Kalmare, Calamari oder Calamaio bezeichnet werden, unabhängig von der biologischen Taxonomie.

      Im Handel werden Tintenfische im Ganzen oder zerteilt (Fangarme, Ringe, Filets), frisch, gefroren (teilweise vorgegarrt), geräuchert oder als Konserve angeboten. Zur Vorbereitung entfernt man prinzipiell das Chitinbein und den Tintensack. Je nach der Größe des Tieres werden zusätzlich ungeniesbare Teile wie die Kopf, Kauwerkzeuge, größere Saugnäpfe und die Innereien entfernt. Größere Tiere werden vor der Zubereitung in einer Kräuterbrühe vorgegart.

      Es haben sich mehrere Standardzubereitungen herausgebildet, die regional um einige Zutaten ergänzt werden.
      Gefüllte Fangarme, die anschließend frittiert, gebacken oder gebraten werden. Beispiele hierfür sind Calamaio al forno und Calamari ripieni, bei denen die Füllung aus Semmel, Eiern, Knoblauch, Zwiebeln und gehackten Sardellenfilets besteht.
      als Ragout in Tomatensauce (braisé)
      als frittierte Stücke, wie zB. Calamari fritti, bei dem die Fangarme in Ringe geschnitten werden

      Zur Verwendung des Tintensacks siehe Sepia (Farbstoff).

      wo steht da was von tintenfischbabies?or me blind?
    • am besten ist ja wohl ein ganzer tintenfisch, getrocknet, dann gegrillt und anschließend plattgewalzt. die werden dann ganz dünn und bis zu nem meter lang. hab ich als kind geliebt!
      edit: bild gefunden:


      edit2: naja was einem als kind ein meter vorkommt ist vielleicht auch nur n halber^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • in gedenken an die frankreich, argentinien, england und italien, würde ich

      Spaghetti mit Meeresfrüchten empfehlen, dazu Rotwein und das ganze wird dann zu einem argentinischen Steak serviert und dazu werden Fish and Chips serviert.

      Die Kotzschüssel nach diesem essen wird geprägt von einem spanischen Wappen.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • 1. Siedesteine in Pauls Becken schmeißen
      2. Warten
      3. Essen
      4. ???
      5. PROFIT

      Guten Hunger euch :D
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

      1. Siedesteine in Pauls Becken schmeißen
      2. Warten
      3. Essen
      4. ???
      5. PROFIT

      Guten Hunger euch :D


      Siedesteine sind für mich kleine Steinchen, die den Siedeverzug verhindern, aber kein Wasser zum Kochen bringen. Somit hast du mit dieser Methode noch nicht mal Sushi, da Paul das mit Sicherheit überleben wird.

      Um das komplette Wasser in seinem Becken zum Kochen zu bringen braucht es schon eine sehr starke Hitzequelle oder eine nette kleine exotherme Reaktion im Becken. Siedeverzug wird es wahrscheinlich nicht geben, also brauchts in dem Fall auch keine Siedesteine.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

      faustgroßen brocken natrium reinschmeissen, danach kann man ihn zwar nicht essen, aber der effekt dürfte das ausgleichen


      Lieber die gleiche Menge Caesium x)
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -