Blizzards "Klarnamenzwang" !

• Caturday schrieb:

was haten eigentlich mitlerweile activision mit blizzard zu tun? oO
      irgendwie an mir vorbei gegangen

Sowohl Activision als auch Blizzard gehören Vivendi, und so kam es 2008, dass sich Vivendi gedacht hat, man könnte doch Blizzard und Activision doch zusammenfügen, was sie auch promt gemacht haben. Blizzard heißt jetzt Activision Blizzard und hat nun Robert Kotick Meldung zu machen - einem Mann, der in Interviews gesagt hat, dass es sein erklärtes Ziel ist, eine Atmosphäre von Angst und Depression in seiner Firma zu verbreiten, den Spaß auf der Entwicklung von Videospielen zu nehmen und die Kunden bis auf den letzten Tropfen zu melken.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Um mal deine Quellen zu Zitieren :

# Bei Blizzard soll es keine Änderungen im Tagesgeschäft und beim Personal geben. Auch die Spieleentwicklung und die damit verbundenen Qualitätsansprüche bleiben unangetastet.
      # Die Blizzard-Entwicklungsteams bleiben separat von Activisions Personal.
    • Ich finds auch schlecht und übertrieben, keine Frage aber:

Wenn jeder seinen "eigenen Namen" trägt, ist die Hemmschwelle, sich schlecht zu benehmen, viel höher.
      Wieviel Leute gibt es in WoW, die "OMG STFU NOOB NO DPS ZOMG!" oder ähnliches schreiben?

Aber allen in allem bin ich dagegen :/

Edit: Das mit omg stfu no dps war ein BEISPIEL - kann natürlich auch einen ernsten Hintergrund haben, aber der Ton macht die Musik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

• CoConi schrieb:

Wenn jeder seinen "eigenen Namen" trägt, ist die Hemmschwelle, sich schlecht zu benehmen, viel höher.

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • PzudemX schrieb:

cuehs schrieb:

Wer nichts böses macht braucht auch keine angst zu haben seinen Klarnamen zu posten!
      Genau so ist es doch. Nur Vorteile - keine Nachteile.
      Endlich auch mal ein effizienter Weg um Recht und Ordnung ins Internet zu bringen! Natürlich kann das Internetmobbing damit zu nehmen - aber dafür kann man die verantwortlichen jetzt verklagen oder tot prügeln, kurz ihrer gerechten Strafe zu führen.

Gute Idee!

Akkarin schrieb:

Um mal deine Quellen zu Zitieren :

# Bei Blizzard soll es keine Änderungen im Tagesgeschäft und beim Personal geben. Auch die Spieleentwicklung und die damit verbundenen Qualitätsansprüche bleiben unangetastet.
      # Die Blizzard-Entwicklungsteams bleiben separat von Activisions Personal.
      Am Spiel selber tüftelt Activision auch nich herum,es wird allerdings gemunkelt,dass alle zukünftigen Spielexternen (Battlenet/Facebook verschmelzung etc) von Activision geleitet werden,demach kann Blizzard selber einen scheissdreck gegen die Beschwerden machen und die Firma Blizzard wird als Deckmantel benutzt.
      twoplay: "oben rego"
    • hmm ob 4chan ne eigene sektion einrichten sollte? sobald man die echten namen ließt gibt es doch bestimmt massenhaft andrang ^^

@topic jaja mir will es ja keiner glauben, aber ich steh immernoch zu meiner facebook=weltuntergangstheorie
    • das problem ist, dass sowas nie dabei bleiben wird...
      anfangen tuts im wow- forum, irgendwann kann man dann ingame den echten namen jedes bnet-2.0 accoutns sehen...
      klar, geben wir halt keien namen an, denkt ihr, easy.... würd ich auc hso machen...
      aber millionen haben halt ihren namen innen wow account eingetragen, als sowas noch nicht einmal entfernt abzusehen war...
      und da blizz den wow-spielern inzwischen bnet2.0 aufgezwungen hat, sind die dann erstmal genatzt...
      wp activision... wp...

(dass das wohl die erbärmlichste methode gegen forentrolle ist, die mn sich vorstellen kann is denke ich klar...
      da gäbs zig einfachere und effektivere methoden... zB nur mit main char posten lassen...)
    • KinA. schrieb:

Herrlich wie sich alle aufregen

Herrlich wie du den Kontext einfach nicht verstehst. Viel schlimmer als die Tatsache, dass man in den Foren nur noch mit dem Namen schreiben kann ist doch, dass es überhaupt soweit kommen kann , und dass dies mehr oder weniger der Anfang vom Ende ist.

In the end, it doesnt even matter.
    • Es geht darum, dass man sich plötzlich benehmen muss.
      Ich würde mich nie nie nie hier im Forum umbenennen - dafür hatte ich zuviel sinnfreien Spaß

- aber ich hätte nichts dagegen wenn ich alle User einen neuen Account machen müssten mit ihrem richtigen Namen.
      Das wäre mal was.
    • KinA. schrieb:

Es geht darum, dass man sich plötzlich benehmen muss.
      Ich würde mich nie nie nie hier im Forum umbenennen - dafür hatte ich zuviel sinnfreien Spaß

- aber ich hätte nichts dagegen wenn ich alle User einen neuen Account machen müssten mit ihrem richtigen Namen.
      Das wäre mal was.

Wasn Quatsch. Es Geht einfach dadrum wie abusebar das ist. Ich will auch deinen Namen wissen, damit ich dir für diese Posts nen paar Pizzen bestellen kann...
      Einen echt ekelhaften Tunnelblick hast du da drauf.
    • Kinderchen.
      Das ist meine Meinung - ihr habt ein andere.
      Wo ist das Problem?

Richtet sich inbesondere an die Leute die den negativ Button drücken - schonmal was von Meinungsfreiheit gehört.

Zum Pizzaarguement -
      Das gilt für alle sozialen Netzwerke, Telefonbücher, eingentlich für das ganze Internet.
      Ich könnte auch einfach den Fernseher einschalten und den Namen irgendeines Kandiaten oder whatever nehmen und damit
      Pizza bestellen!

Und für mich könntest du keine Pizza bestellen - da dir noch ein paar Angaben fehlen.

hier hat sich niemand darüber beschwert das man sich jetzt benehmen muss...verdammt man hat sich auch so in nem forum zu benehmen (zu nem gewissen maße versteht sich^^), außer man ist son retardtroll!

Oh rosa allmächtiges unsichtbares Einhorn was bestimmt auch fliegen kann - es war ein Beispiel.
    • KinA. schrieb:

Kinderchen.
      Das ist meine Meinung - ihr habt ein andere.
      Wo ist das Problem?

Richtet sich inbesondere an die Leute die den negativ Button drücken - schonmal was von Meinungsfreiheit gehört.

Zum Pizzaarguement -
      Das gilt für alle sozialen Netzwerke, Telefonbücher, eingentlich für das ganze Internet.
      Ich könnte auch einfach den Fernseher einschalten und den Namen irgendeines Kandiaten oder whatever nehmen und damit
      Pizza bestellen!

Und für mich könntest du keine Pizza bestellen - da dir noch ein paar Angaben fehlen.

hier hat sich niemand darüber beschwert das man sich jetzt benehmen muss...verdammt man hat sich auch so in nem forum zu benehmen (zu nem gewissen maße versteht sich^^), außer man ist son retardtroll!

Oh rosa allmächtiges unsichtbares Einhorn was bestimmt auch fliegen kann - es war ein Beispiel.

Das was du da von dir gegeben hast, war keine Meinung sondern ein offener Angriff. Wenn du deine Meinung gerne ohne Kritik kundgeben möchtest, solltest du es nicht so provozierend tun, sondern ganz normal darlegen.
    • Vollkommen richtig.
      Wenn im Telefonbuch mein Name steht, dann sollte er auch in jedem Forum in dem ich aktiv bin stehen. Das ist absolut korrekt.

edit: Kina hat mich zu einer Verbesserung angeregt , Wohnort und Telefonnummer sollten auch gleich mit dirn stehen. Abused werden kann es ja wohl nicht, steht schließlich im Telefonbuch auch.. . müsste man nur rechtlich mit den Telefonbüchern klären:/
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Zum Glück steh ich nicht im Telefonbuch.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.