Blizzards "Klarnamenzwang" !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der falsche Weg, wenn es darum geht, Flamen zu unterbinden, peinlich.

      Auch international sind die Reaktionen heftig. Ein Blizzard-Administrator in den USA, der den Fehler machte, als Argument im Rahmen der Debatte einfach mal seinen eigenen Klarnamen anzugeben, bereute dies schnell: In kürzester Zeit fand jemand seine Adresse, seine Telefonnummer, sein Alter, die Namen seiner Verwandten, seine musikalischen Vorlieben und andere persönliche Informationen heraus - und veröffentlichte sie, versehen mit dem Kommentar: "Ich denke, jetzt können wir alle sehen, was für eine tolle Idee das ist."

      Inzwischen hat der Blizzard-Mitarbeiter sein Facebook-Profil gesperrt und seine Telefonnummer stilllegen lassen.


      EPIC ! :D
    • Ich spiele jetzt schon etwa 4 Jahren World of Warcraft aber so einen Aufstand habe ich noch nie erlebt.
      An einem Tag etwa 600 Seiten mit zigtausend Beiträgen (nur in deutschen Foren,die Amis sind da noch viel mehr) etliche Kündigungen und Permabans für jeden der sich beschwert,man kann seinen Account atm nicht kündigen aus "technischen Problemen" (evtl um Kurzschlussreaktionen,halbsüchtige dazubehalten) alles in allem dürfte Blizzard aber mehrere tausend Kunden verlieren.
      Ich glaube allerdings nicht,dass es sie sonderlich stört,da sie so direkt 1-2 Cms im Forum +ein wenig Traffic einsparen können,da die Leute die im Forum bleiben nur Leute mit "Hans Müller" Namen oder Retards sein werden.

      Bashiok (der ami cm) wurde halt von 4chan zerrissen,es gingen hunderte Pizzen an das Haus seiner Mutter usw,deswegen wurde jetzt auch nachträglich beschlossen,dass cms ihren Klarnamen nicht posten müssen (was aber wieder dementiert wird,weil atm keiner weiss was der andere macht)

      Ein sehr unterhaltsames Chaos zum Verfolgen :)
      twoplay: "oben rego"
    • Nun durchsucht der Arbeitgeber nicht nur StudiVZ und Co. sondern auch noch das WoW-Forum :D
      Das ganze grenzt doch schon an die Stasi, aber ich glaub kaum dass sich ein WoW-Suchtie davon abschrecken lässt, Hartz 4 solves^^
      (i like da klischées :D )
    • in meiner zukunftsplanung ist wow erst dran wenn ich in rente bin, dann isses mir auch egal wer mich da identifizieren kann^^
      von so sozialen netzwerken wie facebook und studivz halte ich sowieso nichts und verweigere mich dem komplett.

      aber es wär doch eigentlich ein leichtes einfach private wow foren zu gründen wo jeder seinen nickname behalten darf oder?
    • kloakenfisch schrieb:

      in meiner zukunftsplanung ist wow erst dran wenn ich in rente bin, dann isses mir auch egal wer mich da identifizieren kann^^
      von so sozialen netzwerken wie facebook und studivz halte ich sowieso nichts und verweigere mich dem komplett.

      aber es wär doch eigentlich ein leichtes einfach private wow foren zu gründen wo jeder seinen nickname behalten darf oder?
      Solche Ideen hatten andere User auch,es lässt sich allerdings extrem schwer umsetzen mal eben
      -Foren für 10Millionen Nutzer zu erstellen
      -Cms/Investoren dafür zu finden
      -Werbung dafür zu machen,denn Blizz bannt atm jeden Permanent der solche tollen Ideen hat :p
      twoplay: "oben rego"
    • weil es auch sicher bei den foren bleiben wird^^ irgendwann hast dann direkt bei starcraft einen link zur facebook seite und den ganzen quatsch.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • D-BO schrieb:

      is doch nur nen forum

      meldet man sich halt ab und gut is..

      Ja/nein.
      Die RealID gibt es mit sehr merkwürdigen "Bugs" schon ingame,sodass Addons diese auslesen und unbemerkt verschicken können,weiterhin gibt es schon einen vertrag zwischen Facebook/Blizz um die Daten füreinander zu speichern,ein richtig dicker Deal.
      Auch erklärt man sich automatisch damit einverstanden,dass meine Daten an die Firma "Massiv" (eine Werbefirme) "verkauft" werden können.

      Ausserdem ist zu erwähnen,dass viele Gildene in den Serverforen (Realmforen) nach Membern suchen,Tutorials erklärt werden,man technischen Support usw übers Forum erhält,aber es ist ja optional *seufz* :)
      twoplay: "oben rego"
    • das erinnert mich grad alles stark an I, Robot.
      eine Firma, mit sehr viel macht und möglichkeiten versklavt die menschheit mit 'kleineren' schritten immer mehr,
      und am ende werden wir, die dotasource-community, den hauptrechner blizzards lahmlegen und alles
      wird wieder gut!

      also ich finds scheisse von blizzard...