Items für Alchi?

• Items für Alchi?

Yo People,

ich zock in letzter Zeit wieder gerne den Alchemisten...allerdings habe ich immer kaum einen Plan, was ich holen soll...

Nach PTs (wegen HP + AS) und MaWa komm ich meist ins schleudern. Meist nochn RoH für HP-Reg, den ich dann bei viel physischen schaden zum Vang mache oder halt statt auf RoH auf hood gehe, gegen viel magischen schaden.
      Ich spiel in auf viel gangen, mit farmen hab ichs nicht so, weswegen sowas wie radiance ausfällt.
      Das Problem ist ja, dass er unglaublich wenig Rüstung hat.

Jenachdem schieb ich zumindest manchmal nochn Basilius rein, aber weit komm ich damit auch nicht.
      Mir fehlt halt so ein richtiges Core item, mit dem ich auch im late was reißen kann, und nicht nur dank wenig Armor beim "tanken" halb umfalle.

Wenn mir jemand GUTE tipps geben kann, wäre ich echt dankbar.

MfG

oG3r
    • naja core sind für mich atm pts/pbs, urn, mawa, vang/hood (lineup abhängig) und ab dann geht man immer auf radi. man kann auch soul ring + ring of basillus einschieben. ich versteh jetzt auch nicht wieso radiance ausfällt wenn du nicht farmst. wenn du gangst solltest du eig die kills bekommen. und wenn radiance ausfällt, fallen alle großen items für dich aus. ich weiß jetzt nicht was du von mir hören willst, aber radi nach den items ist eig core und wer mit der neuen wolke nicht farmen kann, gehört gesteinigt. falls du nicht zum radiance kommst, schieb ne plate mail ein. die kannst du dann später in assault umbauen.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Ganz am Anfang waren es ja:
      Meka/PT/Vlads/Vang

dann kam ja der Stun remake und jetzt würde ich sagen:
      Vang, Dagger, Blademail, AC, HoT, Shiva, Deso, Force Staff.

Radi geht auch, nur davor braucht man Vang + PT + Hood, da man ansonsten recht schnell ausseinander genommen wird.

Mit diesem Helden muss man einfach nur ganken gehen, da er dafür am Besten geeignet ist. Mit ihm nur zu farmen ist für mich totale Verschwednung.
    • Hmm, also als neues Coreitem finde ich einen early Dagger/Force Staff extremst nice, man kann quasi jeden 5- sec Stun anbringen und für einen sicheren Kill sorgen, indem man einfach bei 0,5 Sekunden aus dem Fog hüpft und zündet. Danach kann man auch noch auf Mekka/ Vlads gehen (Support²) oder auf Hex sparen. Allerdings würde ich das so nur bei einem Ganker- Alchi bauen, also wenn klar ist, das du das Carrien einem anderen überlässt.

Wenn du selber als Carry spielen willst, würde ich wirklich Radi empfehlen ist einfach das Coreitem schlecht hin auf ihm. Danach auf ein Heart für die nötigen HP (evt. Blademail) und für den Damageoutput kaufe ich meistens ein Mjolle um im Clash einen gewissen AoE-Faktor hinterlassen (Toxic + Radi + Blitze) oder Deso um den Carry mit massig -Armor umzukloppen.

Rest wurde ja schon genannt =)

//rofl wie ich halt die letzten beiden Posts überlesen habe, da ich mal ne halbe Stunde weg war...
    • dagger ist imo pflich mit dem neuen stun, macht damit viel spaß und ist sehr effektiv.
      vorher 2 bracer, dann hat alchi eigentlich genug hab und kann sie auch schnell genug wieder auffüllen.
      da du eh nicht auf farm spielst, hast du acid ziemlich früh fertig. deshalb würd ich deso empfehlen. harmoniert super mit -armor, gibt guten dmg und durch ulti, kannst du den schaden auch schnell an den mann bringen.
      danach heart+ac, wenn dann noch geld über ist, irgend ein dmg item
      falls richtig, freirunde
    • alchi dagger is nur für leute gut, die zu blöd sind das "ausm fog laufen" gescheit zu timen. außerdem fehlt einem bei dagger-kauf die tankability.
      imho nach vanguard/hood einfach mal cuirass bauen. geht auch gut ab! (-11armor rockt). dann hast armor und late-abilities in einem.

meistens sieht man aber radi noch vor cuirass.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Das ein Dagger aber nicht nur zum anwenden des Stuns benutzt werden kann leuchtet dir schon ein ?
      Dein Post ist grober unfug nur weil du den Daggerbuild nicht magst musste ihn nicht gleich schlecht reden :o

Du sagst die tankability fehlt dir .. mit nem Alchi farmste treads + Vanguard + Dagger in 10 - 15Minuten gg sagt hallo
    • Dagger ist für mich CORE!!!

1. Du blinkst neben dein "Opfer" und bringst IMMER einen 5 sec Stun an

2. Wenn du den Stun aus der Entfernung setzt verlierst du Zeit beim hinlaufen um zu Hitten

3. Ein Stun aus einer Entfernung kann leichter gedodged werden (Blink, Leap etc.)

4. Gutes Escape Item

5. Mind games...z.B. Ein Mate und du rennen hinter Venge + Mate her. Du ziehst den Stun auf, Venge versucht dich so zu Stunnen, dass du deinen Stun nicht mehr raus bekommst --> Dagger = Dodge+Stun+stehst direkt neben venge oder dem Mate von Venge, je nachdem wen ihr killen wollt.

Gruß

King
    • Mindgames schön und gut, aber ich meinte nur mit Verbindung zum stunn. Außerdem kann man auch nem Dagger Alchi - vor allem im wald - davonlaufen. zum beispiel venge: einmal wave und der dagger is gedisabled. wie gesagt, IMO is der dagger einfach overrated. im pub isses lustig, aber wenn man gegen einigermaßen gute spieler spielt dann bringt der dagger auch nicht so viel, wie immer lobgepriesen wird.

// danke fugo, dagger kann man imo trotzdem leicht disablen :>
      it ain't nothing but a peanut
    • es ist gut.
      natürlich kommt es auf die spielweise an. gankt man oft ist es genial und gibt häufig 3 hits mehr ohne laufweg und ein längerer stun sind nochmal n paar hits mehr. n alchi auf gank ist im vergleich zu anderen gankern eigentlich schon so gut wie item unabhängig, hp hat er, manareg hat er, evtl. n basi und das reicht. jedoch sind auch pbs ne alternative (gerade wenn man den dagger nicht zusammen bekommt)
      spielt man ihn auf farm würde ich davon abraten.
      Nice Meme

• leute, alle die hier dagger bejubeln, warum baut man n dagger auf nem hero? richtig als initiave. was bringt bitte ein signel target initiate verglichem mit dem selben hero, der immernoch initiaten kann aber noch länger überlebt? richtig, garnix. nicht umsonst sind sonst alle standard-dagger helden helden mit aoe disable. fürs bessere verständnis zähle ich mal n paar auf: shaker sk lion enigma lina cent usw. man beachte auch, daß die meisten low-hp bzw. "tank"-ungeeignete helden sind. und das nicht ohne grund. daher passt der alchi aus mehreren gründen nicht in ein stimmiges "dagger-konzept". ich sage ja nicht, man kann dagger nicht auf alchi bauen, aber wenns hard auf hard kommt verliert man mit dagger-alchi eher, als daß man gewinnt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Endlich mal wieder eine wirklich interessante Diskussion ^^

Also ich denke, dagger kann man bauen, grundsätzlich würde ich forcestaff aber fast grundsätzlich präferieren. Begründung: Als Initiate zum gangen reicht Force völlig aus, nur in ganz seltenen Situationen wird der Dagger da etwas können, was der Force Staff nicht kann. Ansonsten ist Force Staff bekanntlich wunderbar All-Around und vielseitig. Und nein: Alchemist soll nicht den Clash initiaten. Er soll viel mehr nach dem Initiate möglichst hinterhältig angelaufen kommen und einen wichtigen Helden stunnen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wenn ich den OP richtig verstehe möchte er nen Build für lategame carry. Und das kann Alchemist ohne weiteres und er muss eigentlich nur auf zwei Dinge achten: Armor und Attack Speed.

Schaden richtest du mit Concoction und Acid Spray automatisch schon an, dass heißt man muss sich nicht primär auf Damage stürzen. Ein Item wie Cuirass ist krankhaft gut auf Alchemist. Auch ein HotD (Helm of the Dominator) ist auf Alchi super aufgrund des Armors und dem bisschen Damage. Auch Mjollnir geht krass ab wegen dem irrsinnigen Attack speed, super farm und dem aktive auf nem fetten Tank, Alchi selbst.

Für alle die sich Fragen "warum" attack speed so gut ist auf Alchemist: er hat in Chemical Rage Form eine Base attack Time (BaT) von 1.2, die niedrigste im Game. Das attack speed cap ist 400, das bedeutet ein Held wie Ursa mit Overpower und einem Bat von 1.7 greift bis zu 2.94xxxx mal pro Sekunde an. Alchi mit einem Bat von 1.2 kann mit demselben attack speed cap von 400 deshalb bis zu 4.xxx mal pro Sekunde angreifen, die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf und will nicht rechnen. Dass muss man sich mal vorstellen, Alchemist kann ca. 40% schneller angreifen als ein Ursa mit Overpower, dass sieht so lächerlich verrückt aus, da kommen einem die Tränen.
      Strength PowerTreads, Mjollnir, Cuirass, Butterfly, HoT, damit bist du lächerlich schwer zu töten, farmst wie eine Maschine und gehst ab wie Schmids Katze. Build order: Powertreads, Maelstrom, Cuirass (platemail first), Mjollnir fertig machen, HoT für Unsterblichkeit und die letzten beiden slots mit Butterfly und einem Item deiner Wahl auffüllen, Da aber der Angriffspeed so lustig is kannst man als letztes Item, for fun, sogar noch ne MoM basteln für "lächerliche Geschwindigkeit". So nen Speed Alchi muss man echt mal gesehen haben:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ja henpara und wann haben deine achso tollen Daggercore- Helden ihr Dagger? Richtig, bis auf Enigma vergehen locker 20-25 Mins gegen annehmbare Gegner bis der Dagger rdy ist. Alchi kann das Item aber schon nach 10 - 15 Min erfarmen und hat auch noch ausreichend genuh HP um nach dem Initiate nicht zu sterben. Und ja du hast Recht, es ist nur ein single Target disable, aber es geht doch eher dadrum, das man einfach verdammt früh verdammt viel Aktion machen kann, du gehst auf die Carrylane, stunnst für ein paar Sekunden + Minusarmor + 2. Stun = Carry tot. Das wiederholt man einfach ständig und spielt sich so im Early einen sehr großen Vorteil raus und ermöglicht dem eigenen anderen Carry easy farming. Denn entweder protecten die gegner ihren Carry mit mehr Helden als zuvor, oder er wird nochmal und nochmal geganked. Falls er towerhugging betreibt solls uns auch recht sein, solange er nichts farmed.

Und wer hat gesagt, das Alchi einen ES, Eni- Initiate ersetzen kann? Falls man noch anderen hat ist es gut, und falls man eben keinen Standard- initiate hat, wieso sollte man nicht versuchen mit Alchi die Lücke wenigstens ein bisschen zu füllen. Ausserdem geht es wohl eher dadrum die wichtigsten Helden zu disablen und aus dem Spiel zu nehmen bevor sie etwas machen können. Dir bringt dein ES mit Dagger wenig, wenn der Alchi ihn aus dem Fog anspringt, sein Team nachzieht und er eben nicht initiaten kann. Dieses Szenario kann es ja auch noch geben, nicht nur der ES- Tripple Kill initiate. Oder Alche springt jemanden an, macht ein gut gesetztes Acid- Spray und entweder lassen sie ihn sterben oder sie müssen mit extremer -Armor clashen. Beides sind Vorteile fürs Alche- Team

Als Ganker ist Alchi einfach eine Hatermaschine, wer ihn nur auf Carry only beschränkt hat einfach seine Spielweisenvariation nicht verstanden, er kann wirklich beide Rollen übernehmen. Ich sage jetzt nicht, ein Ganker- Alchi ist effektiver als ein Carry- Alche, aber in manchen Situationen kann er so gespielt werden und dafür ist Dagger/Force einfach Core. Wenn man jeden Hero einfach nur immer nach demselben Standard spielt, wäre DotA doch voll langweilig. Falls ihr es noch wisst, gabs mal ein Asia- Replay, bei dem Dk auf Dagger gegangen ist und sich jeder einen abgelacht hat, weil sie halt gewonnen haben, da der Gegner damit überhaupt nicht gerechnet hat.

Spoiler anzeigen
      Ausserdem macht ein Ganker-Alchi viel mehr Spass zum spielen als einfach nur permalasthitten und durch den Wald Creepspot farmen zu gehen. So, Totschlagargument :D

Justmy2Opninion
    • ich halte

vanguard , pt , blademail, cuirass, hot

für ganz ok.

dagger ist ganz nett, aber nicht notwendig in meinen augen. die range vom stun ist so enorm.
      aber wenn man gank only spielt, ist es bestimmt recht lustig.

basilius, boots und dagger und dann roaming :)
    • Hab Armlet viel und lang getestet auf Alchi und ich mag es nicht.

1. Die Degeneration wird zwar durch Alchis regen kompensiert, allerdings merkt man richtig wieviel weniger Alchi aushält durch die reduzierte Regeneration. Da hab ich lieber ein anderes Damage item und regeneriere mich in diesem perversen Ausmaß wie er es derzeit tut.

2. chemical Rage + Armlet ist zwar ein extremer push für den Helden, allerdings geht das auch leicht in die andere Richtung. Wenn Chemical Rage ausläuft schaltest du auch das Armlet ab und wunderst dich warum du statt 700 plötzlich 10 hp hast:) Dieser Sprung ist so saugefährlich, dass is das Armlet einfach nicht wert.

Edit: Vanguard aufm Alchi rentiert sich eigentlich nur gegen nen Rhasta early. Wobei selbst da schlicht ein Stoutshield+Platemail leicht gut genug ist und ausbaufähiger obendrein. Aber rein von der Mec hanik her ist Vanguard aufm Alchemist nicht sonderlich gut, wird von ner Platemail imo immer geschlagen (oder Blademail).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.