Items für Alchi?

• Ich habs jetzt nicht ausgerechnet, aber ich würde behaupten dass Vanguard dir ab lvl 11 mehr effektive HP bringt als Armlet.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • @giles' Bewertung zu Chairraider's post (Zitat):
      "Bedeutet eine geringere BaT nicht eigentlich, dass man prozentual weniger von ias profitiert?"

Es stimmt, dass IAS bei geringerer BaT absolut weniger bringt, prozentual bleibt natürlich alles gleich. Die Formel für den AS:
      [AS] = [BAT] / (1 + [IAS]/100); [BaT], [AS] in s; [IAS]/100 in %
      Hat jemand eine BaT von 2s und erhält 50% IAS, ein anderer hat eine BaT von 1s und erhält 50% IAS, so ist das Verhältnis der beiden neuen Attackspeeds (kann man auch mithilfe der Formel zeigen) konstant, nämlich nach wie vor 2. Die Logik gebietet es, dass der absolute Schritt von den 2 Sekunden auf 1,33 Sekunden wesentlich größer ist als der von 1 Sekunde auf 0,67 Sekunden, klar. Trotzdem ändert es, wie auch zB bei der Rüstung, nichts daran, dass derjenige mit der ohnehin schon geringeren BaT noch schneller angreift und zudem insgesamt auch über mehr absoluten AS verfügen kann.
      Genau wie bei der Rüstung - Hast du 5 Rüstung und erhältst 10, ist die Schadensreduktion gigantisch. Hast du schon 20 und erhältst weitere 10, ist der Schritt wesentlich weniger spürbar - ändert aber nichts an der Effektivität dieser dazuerworbenen Rüstung.
      Sonst würde man auf Slardar, SF, Dazzle (im Pub :P) oder anderen Helden wohl kaum Desolator holen, oder sich als DK noch ein AC, als Pudge eine Hood, als Axe trotz Call-Bonusrüstung ein Shiva's etc. etc.
      Ich hoffe, ich liege damit jetzt nicht falsch :P
    • Was ist eigentlich mit Lothars auf Alchi, ber gerade wenn man es nach boots/bottle/magicwand direkt anpeilt stell ich ´s mir ziemlich lustig vor:

Stun ancasten, evtl utli anschmeißen, lothars zünden -> zum gegner rennen 1-3 mal hitten(zwischendrin wolke casten) um den überraschungseffekt zu nutzen -> stunen. weiter hitten GG
      :grinking:
    • Lothars ist eine Dagger oder Force Staff alternative. Kann man auf ihm bauen nur kommt es hier auf das gegnerische Line up an. Gegen Radi hat klar Lothars den Vorteil.

Nur bitte wieder keine "was ist besser: Lothars/Dagger/FS" Diskussion. Jedes Item hat seine Vor- und Nachteile und man kann theortisch alle auf Alchi bauen, damit dieser seinen Stun besser setzen kann.
    • Grundsätzlich wenn du ein DMG-Core suchst, würde ich Armlet empfehlen. Es ist:
      a, günstig im Vergleich zu Radi etc. (--> ergo weniger Laning und mehr ganking möglich)
      b, trotz vielen Gankens/roamens bekommt mans relativ schnell
      c, mit Chemical Rage macht man als SemiCarry/Ganker schon gut Dmg

Ansonsten: mawa, treads, (hood/vanguard), forcestaff/Dagger, Armlet, Luxury.
    • ich spiele den alche recht erfolgreich mit folgendem build:
      pt > mawa > vang > radiance > hot > assault > mawa sellen > mjolle.
      ist imho der stärkste lategame build und kriegt man mit alche halt auch so in 35-40 mins gefarmt, wenn man nebenebei auch nochn paar kills macht.
      Gehe da meistens solo mid oder im fw auf ne tri-lane / supported lane und farm erstmal ordentlich, gehe eig nich so viel mit ihm ganken außer es ist halt bitter nötig. Aber alche ist ja auch extrem lane stark und kann gut helfen wenn auf seiner lane gegankt wird, andrers als carries wie spectre/magina die im early ja eig nichts können.. ab pt mawa vanguard (ca 8-10 mins farm) und lvl 6 kann man dann auch ewig auf der lane bleiben und farmen.. klappt alles wie es soll, hat man dann so min 16-20 pt mawa vang und radi, ab dann kann man auch super ganken / pushen ..
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Wenn man auf gankerbuild geht nach dem dagger force stuff zuerst irgendein farmig item aller molle und erst dannach die anderen items hohlen.

Noch eine Frage was haltet ihr von Soulring ab lvl 6 hat man so immer genung mana und kann es dank chemical rage auch schnell wieder hp kriegen.
    • Also aus der Daggerdiskussion halte ich mich mal raus weil ich selber noch unschlüssig bin, aber beim Armlet muss ich Chairraider zustimmen,es bringt einfach nix für etwas mehr str+Offensivkraft zu riskieren dass man beim Hp Loss in Stücke gehauen wird.Ich weiß in der Theorie ist Armlet viel besser weil man es mit regen kompensiert und weil es viel einfacher zu farmen ist als Radi,ist ja nicht nur günsiger sondern hat kleine günstige Teile und man muss erst nicht versuchen die knapp 4000 Gold für sacred zu holen, gerade weil man viel gangt kann man die Boni der Teile im Inventar gut gebrauchen und es ist auch sicherer falls man mal überraschend selber stirbt beim vielen gangen. Aber der Witz ist dass Alchi gangen UND noch etwas farmen sollte denn dank dem Greedpassiv ist Alchi kein Hero der sehen muss dass er etliche minuten nur ricet sondern er kann beides gangen und viel equip besitzen,weil beim Alchie ist nicht XXXCreeps=Equip sondern man kann ja auch später versuchen mit deutlich weniger Creeps als andere Helden an das selbe Geld zu kommen wenn Greed gemaxt ist. Und Radi finde ich persönlich wie gesagt deutlich effektiver als Armlet alleine deshalb weil man die Regen wirklich braucht und nicht mit Armlet belasten muss dann. Und irgendeine kurze ruhige Phase in der mal eben eine Wave geholt werden kann gibts immer,da lohnt es sich für das Team wirlich da einmal den Alchie mit seiner Cloud alles abfrühstücken zu lassen um dann nen Raditräger im Game zu haben gerade fürs später spiel lohnt sich die investition ungemein,das armlet bringts auch offensiv ja sonst nur im Mid und danach kann mans nicht ausbauen oder sonstiges und Radi lohnt sich für Clashes auch noch im Late.Trotzdem brauch man auf jeden Fall später immernoch survival Items a la Vanguard evtl Hood Shiva etc. später noch Hot,die Regen vom Ulti ist immer sehr trügerisch weil wenn man mal gefocust wird ohne längere zwischenspurts auf denen man hp gutmacht ist der Alchi sonst doch sehr schnell weg. Was kleiner Items a la RoB,Wand etc angeht stimme ich den vorpostern zu aber damit kann man auch nicht viel falsch machen,hatte eig. wer Urn of Shadows genannt schon?Ist sonst nämlich auch nicht der Verkehrteste Urnenträger^^
    • hatte eig. wer Urn of Shadows genannt schon?Ist sonst nämlich auch nicht der Verkehrteste Urnenträger^^

Crunk_ schrieb:

naja core sind für mich atm pts/pbs, urn, mawa, vang/hood (lineup abhängig) und ab dann geht man immer auf radi. man kann auch soul ring + ring of basillus einschieben.
      ja hatte jemand:p

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • So, habe jetzt mal die Version mit Mjöllnir ausprobiert.
      BOah hat das Spaß gemacht.
      Nach PTs und MaWa habe ich direkt maelstrom gefarmt (war dumm, hätte Vanguard vorher machen sollen, hatte troll und rhasta im gegnerteam...aber ich war so heiß drauf :D ), danach vanguard und dann mjölnnir fertig.
      Hat ein wenig gedauert, da ich gegen die Wards und troll fix down ging....aber als ich es hatte. Hach, was für eine Freude. Imbattackspeed und lauter Lichtblitze. Und das scheiss Schild hat dem dämlichen Troll auch nicht so richtig gepasst....
    • ich hab mal alchi auf mass attackspeed gespielt, war das geil!
      basi, mawa, pt vanguard dann maelstrom ac und basher^^
      der kunkka, der schon bf bkb hot und buri gehabt hat (feederteam) hat ganz schön rumgeraged, als ich ihn zerrissen hab, viel zu gut, kann ich nur empfehlen.
      danach sollte man aber auf hot und radi o.Ä gehen um auch im clash ein wenig was zu reißen. mit ac und hot ist man einfach nicht totzukriegen.

mit basher ist das halt schon ziemlich lame aber pub ist pub!

ich weiß nie genau wie ich ihn skillen soll, skille aber meist stun greed acid acid acid ulti acid greed fertig, stun fertig. man farmt einfach wie eine maschine!
      manchmal skill ich auch stun vor greed. je nachdem wie viel ich gangen gehe oder gegangt werde.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.