Bester Spieler der WM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bester Spieler der WM

    Abend.

    Wollte mich mal umhören welcher spieler euch so am meisten imponiert hat. Diego Forlan ist gewählt worden, was ich vermutet habe da er mein absoluter lieblingsspieler dieser WM war.

    Btw Müller ist Torschuetzenkönig :)
  • hat mir sehr, sehr gut gefallen forlan, echt maincarry von URU und hat die jungs jedes game durchgeturtled.
    ich hätts iniesta zwar mehr gegönnt aber was solls, finds gut dass sich die FIFA da so unabhängig vom finale
    entschieden zu haben scheint.

    müller goldener schuh ist sowieso epic :)
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Durch die schwarz-rot-goldene Brille wars der Schweini, ansonsten gab es für mich keine klare Nummer 1. Ich denke Iniesta, Snejder, Villa, Xavi, Robben, Schweini, Forlan und wer sonst noch unter den 10 Kandidaten auf den Titel "Bester Spieler" war, haben alle auch echt gut gespielt. Einen alles überragenden Mann wie Zidane 2006 gabs einfach nicht, jeder hatte auch mal schwache Phasen. Dass die Wahl auf Forlan gefallen ist finde ich okay, er hat mich echt beeindruckt, weil einfach jeder seiner Schüsse Gefahr ausgestrahlt hat, das hat kein anderer Offensivspieler dieser WM geschafft.
    Bin mal noch gespannt wen sie zum besten Torwart küren. Für mich ist es Diego Benaglio, der hat imo unglaubliches geleistet für die Schweiz in den drei Gruppenspielen und kann auch nichs dafür, dass seine Kollegen gegen Honduras kein Tor schießen.
  • ich denke iniesta wärs bei mir gewesen. forlan (wie auch einige andere) haben's aber sicher verdient. Tor der WM würde mich auch mal interessieren, gibts sowas? gestern das ding von forlan oder vielleicht doch das von van bronckhorst. wären so meine 2 favoriten. eins gabs da noch aber is mir grad entfallen.


    kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • Mytling schrieb:

    [...] Ich finds n bisschen schade für Forlán, dass er nicht das große Finale spielen darf. Für mich der wertvollste/beste Spieler der WM.


    Schweinsteiger imho 2. und Iniesta 3.
    How I Wish, How I Wish You Were Here.
    We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
    Running Over The Same Old Ground.

    What Have We Found? The Same Old Fears.
    Wish You Were Here...


    - Pink Floyd - Wish You Were Here -
  • Man muss halt auch beachten wie verdammt gefährlich forlan im offensiven bereich war obwohl es eine sehr defensive mannschaft ist. er hat quasi 50 % der offensive ausgemacht und hats für seine letzte wm ;( echt verdient. ers immerhin 31.
  • forlan geht schon klar, hat für seine mannschaft viel gearbeitet, ohne ihn wärense sicher nicht 4ter geworden

    torwart (gibts das?) würde ich für casillas stimmen, er hat einfach alles gehalten was möglich war, wenige fehler (zb herauslaufen bei ecken u.ä.), nicht zu vergessen den gehaltenen elfer - wenn auch schlecht geschossen.
  • Enlarge_lol schrieb:

    Xavi meiner Meinung nach .. viele sehen einfach nicht dass er unglaubliches auf dem Platz leistet .

    Dicke #
    War für mich Spieler der Wm, einfach alles gelenkt und unglaubliche 100 Ballkontakte pro Spiel...
    Iniesta fand ich jetzt nur im finale stark, davor ist er ein bishcen abgefallen :)
    like me on Facebook
    /kbothepro
  • Arne Friedrich
    herausragende Zweikampfstatistik,
    eine klasse Stellungsspiel,
    immer eine gute Leistung & Ruhe in das deutsche Abwehrverhalten gebracht
    und ein Tor hat er auch noch geschossen. Ich hab es ihm am meisten gegönnt, gerade nach so einer Saison bei Berlin.

    Edit: Dass Robben für den besten Spieler bei der WM nominiert wurde, halt ich für eine Frechheit, absolut! Auch wenn der Vergleich sehr weit hergeholt ist, aber Robben war nicht annähernd so gut wie bei Bayern. Er ist wirklich kaum gelaufen, hat sich nicht für die Mannschaft "geopfert" wie z.B. Schweinsteiger, hat viele Zweikämpfe verloren und hat meistens sehr arrogant und egoistisch gewirkt. Er hat mir bei der WM garnicht gefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reeze ()

  • Ich stimme dem zu, Xavi ist ein unglaublich guter Lenker. Problem ist einfach, dass Spanien davon einfach zu viele hat - Xavi, Iniesta, Alonso, (Fabregas) - sie alle können ein Spiel nahezu perfekt gestalten - da fällt es Xavi schwer, sich nach außen hin als noch souveräner zu zeigen - denn vor allem Iniesta leistet ja ähnlich gute Arbeit.
    Ich finde es nur schade, dass es nur eine Auszeichnung für den besten Spieler und den besten Torwart gibt - ich finde, man sollte in Verteidigung, Mittelfeld und Sturm unterteilen (und dann einfach nicht nach exakter Position, sondern nach individueller Positionsauslegung schauen - einen Ramos kann man zB sicher zum Mittelfeld, teilweise sogar zum Sturm zählen) - Und dann wäre Friedrich für mich auch der beste Verteidiger der WM. Als Stürmer haben mir Forlan, Müller und Villa am besten gefallen - Müller kriegt mal den Deutschland- sowie den Ist-erst-zwanzig-und-hatte-quasi-keine-Länderspiele-Bonus, deswegen sehe ich fast ihn als besten Stürmer - zumal er ja zusätzlich zu seinen 5 Toren (im Gegensatz zu Villa und Sneijder) einige Tore (teilweise brillant, wie der tödliche Pass im Liegen) vorbereitet hat.
    Im Mittelfeld ist das so eine Sache - dass ich da nicht unbedingt Khedira nominieren würde, ist wohl klar. Özil hatte zwar gute Momente, aber als Spielmacher sollte man schon eine etwas bessere Chancenverwertung haben imo. Einzig und allein Schweinsteiger verdient es wirklich, im internationalen Vergleich mit Xavi, Iniesta und Co. genannt zu werden - ganz vorne sehe ich ihn aber trotzdem (noch nicht), was aber nicht zuletzt an seinem direkten Spielpartner (unser Sami) liegt - schließlich können Iniesta/Xavi sich jeweils darauf verlassen, dass der jeweils andere zur Stelle ist.
  • hm... ich will nicht sagen dass forlan es nicht verdient hat, schweinsteiger und iniesta fand ich aber beide auf jeden fall präsenter und stärker. was iniesta im letzten spiel noch gespielt hat war echt wahnsinn, man muss einfach bedenken was das für ein spiel war - und dann übernimmt er verantwortung UND schießt noch das entscheidende tor.
    ich halte ja nicht viel davon nur spieler die im finale stehen zu berücksichtigen wie es in der vergangenheit oft passiert ist (was wohl auch oft berechtigt war, keine frage), aber in dem fall ... forlan hat auf jeden fall mit die schönsten tore geschossen und ist zweifelsohne ein sehr guter spieler, aber schweinsteiger iniesta xavi fand ich persönlich allesamt überzeugender. und alle tun so als ob suarez nicht existent gewesen wäre... ? der hat die uruh-kai immerhin durch die vorrunde geballert ._.
  • ODD! schrieb:

    messi wäre es geworden, wenn er ne ordentliche mannschaft im rücken hätte.

    Das zeugt von purer Ahnung srsly...
    Vom Potenzial her hat Argentinien neben Spanien die beste Mannschaft Punkt! Nur leider hat es ein kleines Rumpelstilzien, das mehr labern als alles andere kann, nicht verstanden aus den derart starken Einzelspielern eine Mannschaft zu formen.
    Das Spiel der Argentinier war einfach zu berechenbar:
    Ball erobern, so schnell es geht zu Messi oder in der Vorrunde Veron und der wird schon irgendwas damit anfangen können. Stellt man nun beide mit 2-3 Mann zu ist es natürlich vorbei mit der Philosophie ist doch ganz klar. Hier liegt aber nicht die Schuld bei der Mannschaft,
    die locker das Potenzial hat auch ohne Messi um die Weltmeisterschaft mitzuspielen sondern die Schuld bei dem "Trainer". Taktisch hat Maradonnna einfach nicht das Verständnis, um gegen stärkere Mannschaften bestehen zu können, seine Ein Mann wird es schon richten-Taktik funktionierte als er noch spielte ziemlich gut, aber heutzutage bewegt sich der Fussball auf ner ganz anderen Ebene.
    like me on Facebook
    /kbothepro