Einheiten in einander bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einheiten in einander bauen

      Ich hab mal ne Frage. Ich will einen Spell machen. Wärend dieses Spells soll eine Einheit in eine andere Einheit gemacht werden. Ich hab leider keinen plan wie ich das machen kann. Ich hab schon die kollisions größe auf 0 reduziert aber das funktioniert auch nicht. Entweder macht er es neben die Einheit oder bei Flug über ihr. Weiß einer von euch wie das geht oder was ich nocht probieren könnte?
    • also wie in einem goblin-zeppelin? wenn ja, entweder direkt über die modifizierte öadderfähigkeit oder über nen trigger der die einheit in ner variable speichert, vom spiel removed und bei bedarf wieder hertut
      wenns anders gemeint ist bitte genauer erklären :P
    • Nee also ich will einen Zauber machen. In diesem Zauber soll ein Schild im Gegner erzeugt werden. Als modell habe ich die ulti von dem pala genommen. Dieses Schild soll immer größer werden und den Gegner dann platzen lassen. Über nen special effect kann ich des auch nicht machn da man ja da nicht die größe bestimmen kann also die Einheit größer machen kann. Die einheit mache ich größer indem ich verschiedende odeööe der größe habe die werden dann in einem regelmäßigen abstand ausgetauscht
    • Danke funktioniert :D muss nur noch die höhe einstellen

      edit:


      hmm funkt i-wie doch nicht so ganz. Ab und zu spawnt er richtig und ab und zu über den Kopf. Haste noch nen rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaen ()

    • Ist zwar ne Ganz gute idee aber ich muss ja
      "Unit- create units facing point"
      und da kann ich nur unit typen aber keine Einheiten lassen.
      Weiß einer von euch wie an einheiten unsichbar machen? Dann kann ich versuchen die Schilder zu verstecken und erst wenn ich sie brauche wieder sichbar zu machen und sie dan instand moven

      edit:
      Das unsichtbare ist auch nicht das ware dann können keine 2 heros den spell gleichzeitig casten. Außer ich mache mehr dummys aber da die mapo ja für 12 spieler gedacht ist, und wenn alle den Helden picken müsste ich 72 dummys immer bereit haben und das kostet viel leistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaen ()

    • was kannst du mit dem befehl nicht?

      eigentlich müsste es mit diesem trigger schon funktionieren.. wobei du noch die ähm.. (mir ist der name entfallen) removen musst. hatte irgendwas mit den variablen zutun und ging auf die leistung oder so.. ach ja memory leak oder so..

      trigger:

      event
      eine einheit castet einen spell
      bedingung
      ability being cast = deine ability
      aktionen
      create 1 schild for player (owning player of (triggering unit))
      set spell_schild(einheiten variable) = last created unit
      turn collision for last created unit off
      move (spell_schild) instantly to (position of (targeted unit of ability being cast)
      turn on (schild vergrößern)


      schild vergrößern:
      event
      zeit every 0.05 sec
      aktionen
      animation - change unit size to (deine größe oder so; deine größe oder so; deine größe oder so)
      set (deine größe oder so) to ((deine größe oder so)+1)



      so das ist sogar mit dem größer werden des schildes dabei..
      ist zwar nur ganz grob bisher aber mit ein bisschen feintuning lässt sich das ganze mit diesem trigger machen..
    • Stimmt war n bissel vernagelt danke :D

      Aber ich kann immer noch nicht 2 helden den zauber zaubern lassen, weil ich ja nur eine variable habe. Ich könnt für jeden Helden einfach einen eigenden Tigger machen aber gibt es nicht irgendeine elegantere lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaen ()

    • eine elegantere lösung wäre wenn du es mit arrays triggern würdest..
      ein array ist eine sammlung von variablen..
      dafür machst du einfach bei den varibalen ein häkchen bei array

      also ein integer array zum beispiel kann viele integer variablen fassen..
      wenn du dort etwas einspeichern willst fragt dich der WE nach einem index, was ein einfacher integer ist.
      z.B.: du hast das (oder den) array "caster"

      set caster(1) = triggering unit
      set caster(2) = last created unit..

      danach kannst du in dem array unter den jeweiligen zahlen wieder diese variablen aufrufen..

      das ganze kannst du mit temporären integer variablen und der "for each integer from A to X do"-Anweisung verbinden und ganz einfach einen weg erstellen mehrere units den selben spell mit dem selben trigger casten zu lassen.. für mehr informationen dazu kannst du dir mal dieses ='http://warcraft.ingame.de/cm…apping&id=89661']tutorial ansehen, weil ich es selber dort ganz gut erklärt finde

      edit: @ mantis style .. wer zuerst kommt malt zuerst :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lO.op ()

    • Doch, die gibt es. Nennt sich multi unit instanceability (MUI) und hat was mit arrays oder hashtables zu tun, aber du scheinst mir nicht genug kenntnisse darüber zu haben, also denk ich mal, dass ich dir den Spell bei gelegenheit mal baue.

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • Ich habe noch nicht viel Erfahrung, aber irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen. Vil. kannst du mir das ja mal per icq oder so erklären wenn du Zeit hast. Bei einer Einheit geht das ja schon :)

      @IO ich versuch mal durchzusteigen :)
    • Kaen schrieb:

      Nee also ich will einen Zauber machen. In diesem Zauber soll ein Schild im Gegner erzeugt werden. Als modell habe ich die ulti von dem pala genommen. Dieses Schild soll immer größer werden und den Gegner dann platzen lassen. Über nen special effect kann ich des auch nicht machn da man ja da nicht die größe bestimmen kann also die Einheit größer machen kann. Die einheit mache ich größer indem ich verschiedende odeööe der größe habe die werden dann in einem regelmäßigen abstand ausgetauscht


      Genau das hab ich dir gebaut, aber naja, next time no map, zu viel aufwand wenns eh nicht das ist, was du willst.

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • vom caster verschwinden lassen hat er ja nichts gesagt.. aber so viel aufwand das umzuändern ist ja nicht.. schafft sogar der TE denke ich^^
      wobei der ulti special effect doch dieser engel mit dem schwert ist ?( also welches schild?
    • Er meint das Modell vom Gottesschild, Unverwundbarkeitstrank oder Repel vom Omni in Dota ;)

      @TE:
      Die Höhe von der Dummy Unit ändern, die Variable "Size" auf nen Anfangswert von ungefähr 20 setzen und du hast, was du willst ^^

      Edit:
      Einfach die Aktionen mit "hide caster" und "pause caster" und einmal mit "move caster" löschen, dann "geht er nicht in die Unit hinein" .

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • richtig :D

      Na so einfach ist das leder nicht. Die höhe die man setzt gild immer für den untersten punkt. Je größer die kugel also wird desto höher geht sie. Logisch wäre aber wenn diese kugel in der einheit produziert wird das die höhe bleibt. Muss also mal gucken mit minus höhe und wieviel :D

      Aber das mit den Intreagern oder wie die heißen ist voll schwer zu verstehen wenn man keinen plan davon hat :D