FIFA WM 2010 - Fazit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FIFA WM 2010 - Fazit?

      Wie fällt euer Fazit zur WM als Ganzes aus?

      Ich persönlich fand das Turnier in spielerischer Hinsicht eher schwach, Brasilien, England, Frankreich, Italien sind weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben (was für Erwartungen man da haben durfte ist vll zT fragwürdig aber egal), und von auch Portugal oder den Afrikanern hätte man gern noch etwas mehr gesehen. Von den großen Stars sind auch einige ganz schön blass geblieben, Rooney, Christiano Ronaldo, Kaka waren total schwach und auch Messi kennt man anders. Es gab einige grottenlangweilige Spiele, anfangs extrem wenige Tore, dafür umso mehr rote Karten, viele schlechte Schieri-Leistungen und viel zu viele Fehlentscheidungen, darunter einige fälschlicherweise an- bzw. aberkannte Tore. Zu wenige Mannschaften haben wirklich attraktiven Fussball präsentiert: Deutschland, Spanien, Holland mit Abstrichen, Argentinien bis zum Viertelfinale, vll Portugal beim 7:0 gegen Nordkorea, zT Uruguay, Chile. Überraschungen gabs wenigstens ein paar: der Schweizer Sieg gegen Spanien sowie das schlechte Abschneiden von Italien, Frankreich und Brasilien und die beiden tollen Spiele der Deutschen gegen England und Argentinien. Aber von kaum einer Mannschft kann man behaupten, dass sie die Erwartungen in spielerischer Hinsicht weit übertroffen hat: Deutschland mit Sicherheit, Uruguay auch, aber imo kann selbst Spanien noch mehr als meist zu sehen war. Mit vier 1:0 Siegen nach der Vorrunde und ohne Tor von Torres Weltmeister zu werden ist hochgradig effektiv, ein kleines bisschen Hurra-Fussball und ein paar weitere Tore hätten mir aber auch noch gefallen.
      Statt gutem Fussball gab es Skandale ums französische Team und den nigerianischen Verband.

      Der Gastgeber Südafrika hat sich gut präsentiert, das Abschneiden der Mannschaft war zwar leider nicht ganz so stark wie man es gern gesehen hätte, aber die Leute waren nett und friedlich und organisatorisch lief soweit alles bestens. Sehr störend habe ich nur den zT schlechten Zustand der Spielfelder und natürlich die omnipräsenten Vuvzelas empfunden, die wir in diesem Ausmaß hoffentlich nie wieder erleben müssen.

      Insgesamt bin eher unzufrieden mit der WM, bis auf einen verdienten - wenn auch nicht alles überragenden - Weltmeister, einen eindrucksvollen Diego Forlan und eine begeisternde deutsche Elf wird wenig positives hängen bleiben.

      Eure Meinungen?
    • ich find die vuvuzelas immer noch das dümmste der ganzen wm. nennt mich intollerant, aber selbst beim lautesten trommeln beim handball versteht man sich noch ein bischen aufm platz... ich glaube der fußball hat drunter gelitten.

      meiste wurde aber im anfangspost schon gesagt, dem schließe ich mich an.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Das kranke an den Vuvuzelas ist, dass ich mir letztens ein paar Zusammenfassungen von der letztem EM anguckt und mich einfach nur gewundert habe, wieso ich keine Vuvuzelas hörte. Die DInger sind so extrem für nen Arsch und ich freue mich endlich auf paar Fussballspiele ohne diesen behinderten, beschis*** sowie verfic*** Plastikmüll.

      youtube.com/watch?v=2vYndvyMOTQ
      EInfach nur Fangegrölle, keine Vuvuzelas! Fussball gucken kann doch Spass machen. Und mir ist sooo egal, dass die Dinger ein Teil der afrikanischen Fussballkultur sind ._.

      Ansonsten nervten mich teilweise die vielen falschen Schiedsrichterentscheidungen, dass viele Spiele um 20:30 liefen (wieso so extrem spät, 19 uhr geht auch)

      Rest war super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

    • asia^matthe schrieb:

      Das kranke an den Vuvuzelas ist, dass ich mir letztens ein paar Zusammenfassungen von der letztem EM anguckte habe und mich einfach nur gewundert habe, wieso ich keine Vuvuzelas hörte. Die DInger sind so extrem für nen Arsch und ich freue mich endlich auf paar Fussballspiele ohne diesen behinderten, beschis*** sowie verfic*** Plastikmüll.

      youtube.com/watch?v=2vYndvyMOTQ
      EInfach nur Fangegrölle, keine Vuvuzelas! Fussball gucken kann doch Spass machen. Und mir ist sooo egal, dass die Dinger ein Teil der afrikanischen Fussballkultur sind ._.


      dafür gibts es ja rückwirkend den vuvuzelaknopf bei youtube :thumbup:
    • besser als 2006? niemals...
      eigentlich find ich es sehr traurig, dasss die mannschaft mit dem unattraktivsten fußball dann doch weltmeister geworden ist.
      Ich hätte es sogar den urus mehr gegönnt aber naja...
      aber ich ganzen war das doch ne recht gute wm. die vuvzellas fand ich persönlich nicht so schlimm und wenn das nunmal dort zur fußball-klutur gehört dann haben wir nicht zu meckern sondern den ton abzustellen ne ;-)
    • Ich fand die WM geil, die Stimmung war wieder mal Bombe, was einfach abgegangen ist nach Deutschlands Siegen! Einfach ein Traum. Das Halbfinal-Aus war bitter aber verdient. Auch wenn Spanien keinen schönen Fussball spielt, spielen sie nahezu perfekten. Diese erdrückende Übermächtigkeit, dass es immer so aussieht als wären sie 2 mehr in jeder Situation. Auch wenn sie nur 1:0 gewinnen, gewinnen sie immer überzeugend, verdient und übermächtig. Was einen faden Beigeschmack lässt sind die katastrophalen Schiedsrichter! Allein gestern hätte es 2 mal mehr Rot geben müssen...
      Ansonsten kann ich TE nur zustimmen was seine positiven Aspekte betrifft. Und die Tatsache, dass nach 2006 wieder 3 europäische Mannschaften auf Platz 1-3 vertreten sind.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • irgendwie einen spruch über einem spanischen fußballer von espanol barca, der letztes jahr gestorben ist.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • tv.gawker.com/5568242/the-ivor…-injury-in-world-cup-game

      tv.gawker.com/5573553/ghana-pl…game-crowd-chants-bullsht

      tv.gawker.com/5584376/dutch-pl…aniard-in-world-cup-final

      Mehr müsste nicht gesagt werden. Nicht nur waren die Schiris scheisse, auch die Spieler spielten nur noch unfair. Egal wie effektiv jetzt eine Schwalbe, ein Foul oder die neue Gottes Hand von Uruguay war, als Zuschauer ärgert es mich dass man nur versucht erster zu werden anstatt Fussball zu spielen.
    • Welt- und Vizeweltmeister in der Vorrunde raus, schlechte Fußballspiele, Flatterball Jabulani, schlechte Torhüter und noch schlechtere Schiedsrichter, enttäuschende Stars (Kaka, Messi, Rooney, CR), ein Kraken der immer recht hat werden wohl in Erinnerung bleiben. Auch das Geschreie nach technischen Hilfsmitteln fängt jetzt erst richtig an. Aber auch die Tatsache, dass unsere Elf weltklasse ist, dass die Stimmung in SA sehr gut ist sollten uns in positiver Erinnerung bleiben.

    • Mergar schrieb:

      Mehr müsste nicht gesagt werden. Nicht nur waren die Schiris scheisse, auch die Spieler spielten nur noch unfair. Egal wie effektiv jetzt eine Schwalbe, ein Foul oder die neue Gottes Hand von Uruguay war, als Zuschauer ärgert es mich dass man nur versucht erster zu werden anstatt Fussball zu spielen.


      Verrückt, dass die jetzt auch noch versuchen zu Gewinnen, anstatt einfach nur schönen Fußball zu spielen, schließlich gehts da ja nur um lächerliche Geldbeträge und jeder weiss, dass am Ende nicht zählt wer gewonnen hat, sondern wer den schönsten Fußball gespielt hat. Scheint ne ganz neue Entwicklung im Fußball zu sein, ist ja echt besorgniserregend.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • deine zusammenfassung @ te kann ich so unterzeichnen. es war weder eine besonders gute noch eine besonders spannende wm, doch die guten leistungen der deutschen elf haben das für mich wettgemacht.
      hängen bleibt bei mir vorallem ein fader nachgeschmack was die fifa betrifft. die durch ihre unverständliche haltung zu technischen hilfsmitteln, ihrer schiedsrichterwahl oder auch entscheidungen zu z.b. der tätlichkeit von villa, wo scheinbar zweierlei maß angewandt wird, ihre absolute ignoranz der öffentlichen meinung zur schau stellt. meiner meinung nach ist es der fifa nicht daran gelegen ein faires, sondern vielmehr ein möglichst unterhaltsames tunier zu organisieren (siehe auch der wm-ball, den will ich jetzt nicht als unfair betiteln, aber der sollte ja durch seine unvorhersehbare flugbahn ja auch für mehr tore = mehr unterhaltung sorgen), wobei selbst das misslungen ist, aber da geb ich die schuld nicht der fifa.
    • THC-Veraechter schrieb:

      Mergar schrieb:

      Mehr müsste nicht gesagt werden. Nicht nur waren die Schiris scheisse, auch die Spieler spielten nur noch unfair. Egal wie effektiv jetzt eine Schwalbe, ein Foul oder die neue Gottes Hand von Uruguay war, als Zuschauer ärgert es mich dass man nur versucht erster zu werden anstatt Fussball zu spielen.


      Verrückt, dass die jetzt auch noch versuchen zu Gewinnen, anstatt einfach nur schönen Fußball zu spielen, schließlich gehts da ja nur um lächerliche Geldbeträge und jeder weiss, dass am Ende nicht zählt wer gewonnen hat, sondern wer den schönsten Fußball gespielt hat. Scheint ne ganz neue Entwicklung im Fußball zu sein, ist ja echt besorgniserregend.


      Noch son Holzkopf ders nicht versteht...

      Natürlich sollen sie versuchen zu gewinnen. Natürlich dürfen sie dazu langweilige Taktiken (aka 1:0 führen und dann turteln) benutzen. Auch ein Foul hin und wieder ist normal. Aber was an dieser WM geboten wurde war unter aller Sau. Die 13 Karten im FInale sprechen für sich, die Fehlentscheide ebenso.

      Aber so wie es aussieht stört es dich auch nicht wenn bei der Tour de France gedoppt wird. Tut ja jeder, dann isses doch fair und toll für die Zuschauer auch!!!!!11!elf