EB - ein gescheitertes Item?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EB - ein gescheitertes Item?

      [etheralblade_64]
      5260 Gold
      +40 Agility
      +10 Strength
      +10 Intelligence
      Ether Blast (active)

      Das noch recht junge Ethereal Blade ist meinem Empfinden nach recht schlecht angekommen, kaum ein Held kauft es standardmäßig (vll Luna, NA) und auch als situatives Item kommt es nicht wirklich oft zum Einsatz. Was meint ihr, woran das liegt? Ist das Item wirklich so schwach oder wird es wie zu Beginn auch Force Staff/Magic Stick einfach nur ein bisschen unterschätzt? Was ist das "Problem" an dem Item? Einfach nur der hohe Preis? Was sollte man ändern? Oder ist das Konzept eines Agility-Nuke-Items einfach zum Scheitern verurteilt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • naja ich meine welcher agi-hero hat schon wirklich starke nukes...dazu kommt, dass es für die stats die es hat zu viel kostet um es als first zu bauen und man danach mit nem agi-hero so viel schaden durch physische angriffe macht, dass man sich dadurch eher ins eigene fleisch schneidet.
      im midgame ist man selber sehr nukeanfällig, also fällt es auch da raus, da man sich selbst auch "cripified".
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ist halt viel zu situativ. Ein Held der von den Stats profitiert, leidet zu sehr an der eigenen Attackpause. Ein Held der nicht von den Stats profitiert farmt sehr lange für zu wenig Nutzen.
      Der einzige Held auf dem ich es fix bauen würde, ist Na, allerdings auch mit ihm erst nach dagon 5 (utopisch).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • # Vorpostern
      Imo liegt die Stärke eines gut gefarmten Carry doch da drin auf den Gegner einzukloppen mit physischem Schaden. Da bringt die Pause nach dem Active nicht viel. Um nen Clash zu überleben reicht es imo nicht, weil man von vornherein gefocussed wird und mancher Nuker dann seinen Spaß dran hat den Carry wegzumähen.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • ich glaube, das teurere items viel länger brauchen, um sich zu profilieren, weil man soviel geld reinstecken muss, und dann auch "was ordentliches" haben will und natürlich nichts riskieren will, wenn man also 6k gold hat, probiert man nicht mal so eben EB statt butterfly aus. von daher schwierig zu sagen, ob das item WIRKLICH zu schwach ist.


      Click me, Honey. . .
    • ich habs eben mal auf oger gespielt und es geht richtig ab. vor allem profitiert der vom ganzen konzept (naja die 30 schaden vom agi fehlen aber was solls). er selbst hält genug aus und wird nicht sonderlich genuked weil kein attraktives ziel und so, er muss nicht angreifen -> er kann den gegnerischen carry zusammen mit sich selbst rausnehmen, ein 4x multi mit ethereal blade macht höllischen schaden und natürlich kann ein lion da noch direkt sein ulti nachsetzen, oger hat kein favorisiertes item, ein ghost scepter kann ihm aber von nutzen sein. einfach sparen. wenn man dann an 3,3k kommt kauft man sich das teil, ansonsten eben nicht und verliert nicht sonderlich viel da ghost scepter für sich schon sehr gut ist
    • Emzed schrieb:

      [etheralblade_64]
      5260 Gold
      +40 Agility
      +10 Strength
      +10 Intelligence
      Ether Blast (active)

      Das noch recht junge Ethereal Blade ist meinem Empfinden nach recht schlecht angekommen, kaum ein Held kauft es standardmäßig (vll Luna, NA) und auch als situatives Item kommt es nicht wirklich oft zum Einsatz. Was meint ihr, woran das liegt? Ist das Item wirklich so schwach oder wird es wie zu Beginn auch Force Staff/Magic Stick einfach nur ein bisschen unterschätzt? Was ist das "Problem" an dem Item? Einfach nur der hohe Preis? Was sollte man ändern? Oder ist das Konzept eines Agility-Nuke-Items einfach zum Scheitern verurteilt?

      Nach meinem Empfinden müsste sich die Spielweise ändern, damit dieses Item zum Zuge kommt. Jene die es sich leisten können und von den Stats profitieren (Agi-Carries) kaufen sich bevorzugt andere Items (Core-Items). Dieses Item stärkt halt nicht den Helden auf welchem es gebaut ist in erster Linie, sondern stärkt das Team (sofern Nukes vorhanden sind) und macht es möglich einen Gegner zu haten. Ich denke nicht, dass man das Item in nächster Zeit öfter sehen wird, wenn sich das Gameplay nicht Grundlegend ändert.

    • Vll kommen ja in 6.68 neue Agi-Helden dazu die was mit dem Teil anfangen können... Trotzdem würde das Item eine Randerscheinung bleiben. Mjollnir zB wurde ja auch reworked, weil es einfach für nur ganz wenige Helden attraktiv war.

      @Seren: Für weniger Gold als EB kostet bekommt man zB
      PT+Urn+Dagon oder
      Euls+Force Staff oder
      Necro3 oder
      Orchid oder
      wenn man noch 400 Gold drauflegt Hex.

      Irgendwie klingt das imo alles verlockender weil vielseitiger für den Ogre.
    • du lässt halt aber ein paar sachen außen vor.
      EB ist ja immerhin auch ein ultiorb quasi, hat wie schon gesagt ghostscepter als tollen bestandteil und es braucht eben nur 1 slot
      PT+urn+dagon fällt für mich als argument raus da man eh pt+wand+tp+z.b. basi/bottle macht wodurch schon viel an slots belegt ist wo dann ein einzelnes starkes item besser ist
      euls sagt mir immer noch nicht wirklich zu, forcestaff ist an und für sich ein tolles item welches ich etwa so gut finde wie ghost scepter, gibt halt nen leichten int overkill insgesamt
      necro 3 finde ich ganz oft unattraktiv weil es ganz langsam schaden macht und auch erst bei necro 2/3 wirklich gut ist. orchid gefällt mir bis auf bone auf quasi keinem helden wenn man nicht grad gegen qop antimage und weaver spielt. Hex ist dann natürlich wieder so ne sache. cookie cutter eben. guinsoo schadet halt nie. ist da dann nur die frage ob eb nicht manchmal besser sein kann. bei extremem spellfokus mit lion tide sf und so sind das gewiss schonmal gut und gerne 1000 bonusschaden und wehren kann sich der gegner auch nicht, ein troll / void / lycan / medusa ist quasi völlig nutzlos und noch verletzbarer als zuvor, das active von EB kostet nur 50 mana. Bei 2 Helden mit EB kann man quasi 2 Nukesalven auf ein ätherisches ziel abgeben innerhalb von 4 sekunden und damit mehrere tausend schaden machen.

      Allgemein eben instagib. sich zeigen, EB +dagon/spells und der gegnerische held ist sofort tot

      2 andere kandidaten wären für mich auch tinker (hatte ich auch im pub mit dagon 5 refresh und EB) und leshrac fürs ganz späte spiel auch offensiv wie defensiv
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Auf SF kann mans auch bauen aber meistens ist dann butter oder manta halt die bessere alternative. vielleicht sollte mans einfach so machen das der effekt nur auf den gegner wirkt.
      Ein interessanter Ansatz, aber ich denke diese Änderung wäre Grundverkehrt, da man ja sein Ghostscepter "verliert" wenn man es zur EB ausbaut und dieses dann gegen einen Meleecarry wie Brood vermissen würde. Man baut ja meist erst das Ghostscepter (und nicht erst den Eaglehorn-Bogen) und überlegt sich dann es auszubauen sofern es einem sinnvoll erscheint und man das Gold hat.

    • ich finds eigentlich richtig schade, dass das item nicht int stats oder wenigstens gemischt gibt. dann könnts sich jeder nuker holen und geil abgehn... aber in letzter zeit muss ja alles ein wenig komplizierter sein bei dota, also wäre das zu einfach?^^
    • Ich baue EB immer dann, wenn ich auf einem Helden GS bause, um einen anderen zu kontern. Wenn ich jetzt z.B. selbst GS nutze, dann will ich einen Helden auskontern. Das Problem ist dann, dass er sich ein andere Opfer suchen wird. Durch das Upgrade hole ich mich mal wieder aus dem Spiel, aber auch den gegnerischen Helden. Wenn jetzt z.B. ein Supporter einen Carry so rausnehmen könnte, dann wäre es nicht schlecht. Nur wie soll ein Supporter so etwas teures zusammenbekommen?

      Anstatt Eaglehorn einfach ogre axe/staff of wizardy/alac blade + Bracer/Wraith/Null + GS und das Item wäre spielbar. Der Itemnuke würde sich jeweils nach den Komponenten da richten, wenn man aufs Int baut, dann macht es abhängig vom Int Schaden, nur hier z.B. nur den einfach Schaden (also 100 int = 100 dmg + die 40% = 140).

      So etwas wäre super... vielleicht aber zu imba :P
    • Ich würde sagen, ein Buff tut dem Item gut. Vielleicht ein höherer Agibonus, eine Entfernung des Wraith Bands aus den Requirements oder einen Slow wie bei Pugnas Ability (natürlich nur für den Gegner).

      Interessant fände ich vielleicht auch die Möglichkeit, einen Teammate zu banishen, hier dürfte dann natürlich kein Agischaden entstehen. Einen derartigen Change würde ich mir auch für das Eul wünschen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • es nur auf den gegner wirken zu lassen wäre je nach situation unterschiedlich.
      der ätherische zustand selbst ist halt sehr situativ gut oder schlecht.
      pugna hat ihn offensiv auf gegner gewirkt, ghost sceptre defensiv auf einen selbst.
      EB kombiniert beides...
      das hauptproblem dabei ist imo, dass die helden, die es gut brauchen könnten (supporter und nuker) es sich oft kaum leisten können...
      die heroes, die es sich dann leisten können haben von anderen items meistens mehr...

      matthes vorschlag wär ne geile möglichkeit, das ganze sinnvoller zu gestalten...
    • also ich fürd halt sagen ne stat änderung wäre ambesten da es für agi heroes meist nich so bringt ^^ vllte so im recipe ne ultimate orb n gg branch der ghost cepter und das der held halt 12 stats boni bekommt oder irgendsowas um den dreh rum. und muss midna recht geben eul / eb solte auf verbündete castbar sein

      edit : sry hab ghosty stats vergessen ^^ also würde ich mal so was wie 20 stats sagen? is natürlich egal kann man ja noch dran drehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SouL EaTeR ()

      Alle Rechtschreibfehler auf diesen Thread sind absichtlich ,damit solche Klugscheißer sie finden können "OLOLOLOLOLOL LERN DEUTSCH" schreiben können ,da sie leider keine andere Beschäftigung finden.

      MfG und ein Herz für Streber!
    • Imo STARK schwächen, sprich recipe ändern und stats/effekt verschlechtern => kosten runter. dann könnten sichs die supporter kaufen. auf agi-carrys machts halt echt wenig sinn...

      Edit: die idee an sich ist ja nice. nur schlecht umgesetzt. wie gesagt, vom effekt her wärs was für supporter, nur isse denen atm zu teuer (viel zu teuer)

      Edit2: grundlage ghostscepter ist gut, da maiden und co. damit schon was anfangen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

      it ain't nothing but a peanut