Treehugger's axe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treehugger's axe

      So, mal wieder ne Idee von mir :)



      "Made by a hippie who wanted to be a lumberjack"

      [quelling_64] (225 [gold_64] )

      + [tango_64] (30 [gold_64] (only uses up 1 charge))

      + [townportal_64] (150 [gold_64] )

      = (405 [gold_64] )

      Wer keine Bilder mag: Quelling Blade (225 Gold) + Tango (30 Gold) + Recipe (150 Gold) = Treehugger's axe (405 Gold)

      Stats:
      +32% Damage against non-hero units (melee)
      +12% Damage against non-hero units (range)

      Cannot be carried by Kunkka
      Damagebonus doesn't stack

      Active ability: Store tree
      Manacost: 5 (to store and release)
      Cooldown: 25 Seconds (to store tree); 0 Seconds (to release tree)
      Range: Melee (to store tree); 250 (to release tree)

      Destroys a tree and stores it in your axe for up to 25 seconds. Releasing the tree will create a tree at the targeted location. The tree lasts for up to 60 seconds or until it gets destroyed.

      Erklärung: Wenn man einen Baum in die Axt aufnimmt fällt man ihn ganz normal wie mit Quelling Blade. Nun ist das Quelling Blade quasi "aufgeladen". Klickt man erneut auf die Axt kann man sich einen Zielort raussuchen, als Animation fliegt ein Geschoss (vllt was samenartiges) vom Helden weg und erzeugt am Zielort einen Baum (braucht 0.5 Sekunden zum wachsen). Falls sich noch jemand an Rooftrellen's alte Fähigkeit erinnert - genau so sieht der Baum nachher aus (also quasi wie der Gefällte).
      - Es können mehrere Bäume von einem Quelling Blade gleichzeitig existieren.
      - Die Bäume geben KEINE Sicht für den jeweiligen Helden.
      - Wartet man die 25 Sekunden ohne den Baum einzusetzen verschwindet er einfach wieder.
      - Man kann mit den Bäumen Wege/Rampen blocken (natürlich nur wenn die Größe eines Baumes dafür ausreicht.)

      Was bringt das Teil?
      Nun, hauptsächlich dürfte das Item für Leute interessant sein, auf denen auch Quelling Blade was bringt. An sich ist das Item natürlich earlygame-konzipiert und bringt im direkten Kampf (wie QB halt) nichts. Jedoch kann man damit z. B. Engpässe blockieren, Drum herumjuken, Gegner einsperren, Sich selbst gegen Gegner einsperren (am besten natürlich gegen melees), als Techies Minen dahinter verstecken (auch wenns wahrscheinlich zu auffällig ist), oder (was ich besonders lustig finden würde) mit Pudge immer 1, 2 Bäume auf der Lane haben und sich dahinter zum Hooken verstecken. Gibt natürlich noch vieles mehr was man mit dem Teil anstellen könnte.

      Mögliche Konter:
      - Tangos
      - Spells die Bäume zerstören
      - Gegnerisches QB / Treehugger's axe

      So das wars von mir, freue mich schon auf Lob/Kritik, danke fürs Lesen!

      Changelog:

      1.0 Idee veröffentlicht
    • Wenn man den Tango heal niimmt und ihn unterbrechbar macht wärs imo nicht so op. Oder pro Baum den man gepflanz hat bekommt man XHp reg/sek. Wäre aber dann vllt doch überladen^^
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • oder man kann den gespeicherten baum als hiebwaffe gegen helden benutzen, also man richtet auch gegen helden 32% mehr schaden an (höherer cd wäre angebracht). wär aber vielleicht bissl imba^^
      andrerseits würde es die zurzeit eher etwas unbeliebteren melee carries buffen.
    • sehr gute idee. man müsste dann halt wie üblich verbieten mit dem spell base eingänge komplett zu blockieren. außerdem finde ich es ein wenig blöd, dass bei diesen komponenten keine rezeptkosten gibt. dass man tp, tango und qb hat, aber kein treehuggers draus machen will kann ja durchaus passieren und bei items ohne rezeptkosten entsteht ja afaik sofort das item, wenn man die komponenten hat. langer rede kurzer sinn tu einfach den tp raus und mach 135 gold rezept kosten.
      €: sry hab ich nicht gesehn dass da 150 gold stand. und doch ich hab alle posts gelesen, denk mal nach der post direkt über mir wurde geschrieben während ich meinen schrieb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Premo- ()

    • Die Idee mag ich, allerdings find ich das Item ohne weitere Effekte etwas zu schwach für den Preis.

      Wie wärs wenn der gepflanzte Baum ne kleine, feine Aura hätte? Z.B. 2 HP reg/ Sec für alle Mates in 500 aoe oder so.
      Nicht zu stark, da:
      1. nur 60 sec duration und
      2. Wenns sinnvoll sein soll, muss der Baum auf die Lane geplanzt werden, somit können die gegner den offensichtlichen Baum einfach "zerstören".
    • an sich geil :] imo duration auf 15-20 sek reduzieren 8 braucht selten mehr für nen juke und vllt sogar noch ausnutzbar, wenn man weiß wann der baum verschwindet :P
      und einfach verkaufbar machen, dann kriegt man quasi alles bis auf das qb wieder rein, das soweiso nicht vertickbar ist.
      Nice Meme

    • Quatsch.
      So schnell stellt da nie im leben wer nen baum hin. Pugna könnte auch seine ward hinstellen und der Gang wäre geblockt.

      Wenn du es so willst, war die Einführung von QB schon ein nerv für Furion. Da haben auch alle rumgeheult wie sonst was und inzwischen jukt es auch Niemanden mehr, weil Furion eh kaum gespielt wird. Zwischenzeitlich haben ihn mym oder so trotzdem mal gespielt. Ansonsten kann Furion in meinen Augen einfach zu wenig: Nur "festhalten", halbherzig pushen, schlecht nuken, aber top farmen. Global Port is sicherlich geil aber naja.

      Ansonsten wäre interessant, wie das Wachsen des Baumes innerhalb von 0,5 Sekunden aussieht. Oder entsteht er einfach nach 0,5 Sekunden instant :p