Sig & Luna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luna ist in der aktuellen version einfach nicht so stark wie andere Carrys ala Trax.
      Außerdem braucht ne Luna dicken Farm um überhaupt was zu reisen.

      Ich find sie zwar immernoch stark aber nunja sie ging halt iwie unter
    • die ulti wurde afaik gar nicht geändert
      einzig die aura wurd ein wenig abgeändert, auf feste stats und nicht mehr auf prozentualen bonus dmg
      das schwächt luna natürlich enorm im lategame, wo sie einfach nicht mehr so effektiv ist und gegen andere carries kaum eine chance hat
      mmn ist luna eigentlich etwas gebufft worden, durch imba sicht in der nacht, wissen die meisten sig-spieler aber wohl nicht zu würdigen
    • Luna ist ein Held, welchen du nicht in jedem gegnerischem Hero Line Up spielen kannst. Gegen Techie/Appa/Doom/Windrunner/ES/Blink kannst du mit diesem Helden kaum was anstellen. Wenn aber diese Helden nicht da sein sollten, dann einfach Luna picken und abrocken.

      Gebaut wird:
      PT (Str, später agi)
      Stick
      PMS (verkaufst zu zuerst, wenn kein Slot da ist)
      Bottle (verkaufst du als zweites, wenn kein Slot da ist)
      HotD
      Manta/BKB
      Wards (wenn keiner welche kauft, dann kaufe sie, damit du sicher jungeln kannst)

      Habe damit zurzeit meine beste Erfahrung im SIG Spiel und ich baue auch meistens alles so in dieser Reihenfolge, wobei man BKB vorher bauen sollte bei zu vielen Nukes (ich baue es eigentlich nie :), da mein gegn. Line Up meistens kaum Nukes hat ). Mit dem Helden farmsed du einfach recht easy, mit Lifesteal kannst du auch Jungeln und mit HotD Ancient Creeps stacken. Die von mir genannten Items sollte man locker in 30 Minuten zusammen haben. Die Bottle ist ultra wichtig, damit du deinen Nuke alle 7 Sekunden oder so spammen kannst.

      Skillung 1:
      Nuke/Passiv mit Ulti.

      Skillung 2:
      Nuke/Bounce Passiv mit Ulti.

      Habe mit beiden relativ gute Erfahrung gemacht. Solo Mitte ist die zweite recht interessant, da du auf lvl 4 mit Auto Attack und dem Passiv deinen Gegner harrassen kannst. Ausserdem gehen immer wieder paar Bounces auf den Tower und du kannst damit wunderbar Pushen. Minute 10 ein gefallener Tower ist dann keine seltenheit mehr. Auch hier helfen Wards davor, nicht geganked zu werden.

      Das ist nen SIG Build :)
    • Sympathy schrieb:

      Das Problem an Luna ist halt genau wie bei Sniper etc. dass 90% der SIG spieler einfach hoffnungslos mit ihr failen..da könnt ich manchmal echt kotzen gestern wieder ne strong 1:14 Luna in meinem team gehabt

      Jo Luna, Sniper und Mortred sind momentan die Top3 sig-failheros. Wenn ich sehe dass derjenige Spieler unter 55% hat, weiß ich eigentlich von Anfang an dass das Spiel aus ist.
      Leider werden alle 3 oft gepickt, manche lernen es eben nie.

      Alles was zerbrechlich ist und lange braucht um ins Spiel zu finden bzw kills zu bekommen und auch nicht waldtauglich ist, ist momentan für die meisten Sigspieler einfach kein guter pick.

      Beste was man tun kann ist dann entweder das Spiel alleine entscheiden oder richtig gute Supporter wie Dazzle picken. Meistens sterben die Leute aber trotzdem andauernd.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Sympathy schrieb:

      Das Problem an Luna ist halt genau wie bei Sniper etc. dass 90% der SIG spieler einfach hoffnungslos mit ihr failen..da könnt ich manchmal echt kotzen gestern wieder ne strong 1:14 Luna in meinem team gehabt

      Jo Luna, Sniper und Mortred sind momentan die Top3 sig-failheros. Wenn ich sehe dass derjenige Spieler unter 55% hat, weiß ich eigentlich von Anfang an dass das Spiel aus ist.
      Leider werden alle 3 oft gepickt, manche lernen es eben nie.

      Alles was zerbrechlich ist und lange braucht um ins Spiel zu finden bzw kills zu bekommen und auch nicht waldtauglich ist, ist momentan für die meisten Sigspieler einfach kein guter pick.

      Beste was man tun kann ist dann entweder das Spiel alleine entscheiden oder richtig gute Supporter wie Dazzle picken. Meistens sterben die Leute aber trotzdem andauernd.


      Hab im momment auch 55% und mach trozdem mit ner mort ein sig kaputt. ist net immer so wenn einer 55% hat das er schlecht ist.

      Das größte prob bei luna ist halt das die meisten net gut genug farmen und vergessen das sie eigentlich schnelle hp brauchen (bkb meistens). Ist eigentlich nicht so einfach der held.
    • Ausserdem werden bei Luna die Bounces unterschätzt. Wenn man die Sco Basis angreift, dann Bounced der Passiv auf beiden Rax's in der Mitte. Wenn man die Sent Basis angreift, dann Bouncen die Dinger auf den 2 Towern vor dem Tree. Kannst da mit Manta teilweise so genial pushen.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Hab im momment auch 55% und mach trozdem mit ner mort ein sig kaputt. ist net immer so wenn einer 55% hat das er schlecht ist.
      Klar sagt das nicht immer was aus, hab schon Leute mit 48% ownen und welche mit 72% komplett failen sehen. Oft sind es aber einfach diese 52% bobs die Mort/Luna/Sniper picken, versagen und dann das Team flamen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Wieso du jetzt EB gegangen bist, versetehe ich gar nicht. Dein Attack Damage ist schon bei weitem besser als der mögliche Schadensoutput durch die ulti. Lieber Crit + Satanic. Ausserdem fehlt mir da ein BKB.

      Hier gegen kommst du trotzdem nicht an:
    • Sympathy schrieb:

      Das Problem an Luna ist halt genau wie bei Sniper etc. dass 90% der SIG spieler einfach hoffnungslos mit ihr failen..da könnt ich manchmal echt kotzen gestern wieder ne strong 1:14 Luna in meinem team gehabt


      was kann man denn falsch machen ? du gehst solo mid farmst 30mins die hucke voll und gehst dann ab, wenn du pro bist dann greifste irgendwo nochn paar kills ab (sowas wie ganken^^) und dann biste noch schneller imba :)
    • @ NiceTry: soll ich das Rep deines gosu SF gestern posten ? :P

      Luna ist halt extremst zerbrechlich, manche Carrys haben immerhin noch einen Escape ( Void = Jump, PL = Invis, Trax wenigstens einen extremst langen Silence). Sobald Luna aber einen Stun catched ist das einfach ihr Todesurteil. Low- Hp und ein nichtvorhandener Escape machen einen einfach ein bisschen abhängiger von Mates als bei den anderen besagten Helden. Und wer Pubs kennt, weiß das man nicht immer auf Matehilfe vertrauen kann. Dagegen hilft am besten ein BKB, das aber iwie aus Prinzip im Pub fast nie zu sehen ist (bei besagten 55% Carrypicker). Wenn überhaupt dann Lothars, das wird aber mitlerweile von so vielen Items und Heros gekontert, das esschon fast ein Wunder ist, wenn ein Lothars als Schutz reicht.

      Naja, mit vielen anderen Carrys lässt sich einfach viel besser als ,,nicht- Pro'' ein SIG gewinnen (oder zumindest nicht die Feederstats haben) als mit einer Luna.
      Ich mein, hey lieber ein 2/8/1 Riki (der permainvis bleibt und nahe zu an der Grenze des Afk-Seins spielt), als eine 0/16/7 Luna.

      Spoiler anzeigen
      Im letzten Satz sind Anzeichen von Sarkasmus enthalten...
    • ich denke einfach,wie schon gesagt wurde,setzt ihr die änderung des passivs enorm zu,stats statt %-schaden--->enooooorme verschlechterung im late,ohne feed wird sie von nem guten team zerlegt...
    • durch die +1000 sight range hat luna allerdings auch die beste sight range überhaupt. tags und nachtsüber mit 1800 sight range rumzulaufen ist schon recht hart.
      gerade wenn man irgendwie den runespot checkt merkt man schon extrem dass es nacht ist und man nicht weit sehen kann.. da ist eine luna schon angenehmer, die nebenbei auch noch heroes sehen kann die z.B. 1400 wc3-meter weit wegstehen. diese müssten erst 600 weiterlaufen um die luna zu sehen bei nacht.
      natürlich gibt es auch noch heroes die bei nacht 1800 sight range haben aber eben gegen diese hat luna damit einen tag vorteil

      helden mit hoher sight range sind sehr angenehm zu spielen :>