Typische "Own-Helden"

• Typische "Own-Helden"

Hallo,
      wollte euch mal fragen, was für euch public-own-helden sind. und bitte nicht sowas wie "mit maiden kann man auch ownen". das stimmt, aber man es mit anderen helden sicher leichter.

halt die, mit denen es am leichtesten geht. kleiner satz warum, wäre natürlich optimal.

mfg
    • Shadowfiend. Farmt krank und kann so seine Zerbrechlichkeit gut ausgleichen. Im Public wird er auch kaum gegangt, wodurch er in halbwegs geübten Händen ein Killer sondergleichen ist.
      Ursa. Kann wunderbar im Wald überleben und ist mit Dagger und BKB ein Mörder, der nichts zu befürchten hat im Public.

to be continued...
    • Um ein Pub zu ownen muss ein Held
      -sehr gut 1on1 töten können
      -einen Escape besitzen, da True Sight/Silence/Disable im Pub nicht allzu häufig gefährlich werden
      -sehr von Gold profitieren

Insgesamt hängt es aber sehr vom eigenen Skill ab, ob man es mit einem Helden schafft ein Pub zu ownen. Nervermore (oder Ursa, Brood) ist zB im Pub brutal stark, aber viele Anfänger kommen mit ihm halt einfach nicht gut genug klar und verkacken trotzdem.
    • ench.
      gegner fallen mit 3 orbs.
      gescheit mit nukes gefocussed wirst du fast nie.

solo mid gehen. ab lvl 6 kannst du jeden lanegegner vernichten und mit heal auch den meisten gangs entkommen.
      also munter über die map laufen und auf den lanes gegner fressen...
    • Es gibt imo 2 Arten wie man ein Pub gewinnen kann:

1. Du permafarmest mit einem Carry (am besten mit einem Escape, falls du mal gegoed wirst) und versuchst auch sonst nur mit an Clashes teilzunehmen wenn man Kills abstauben kann. Sonst einfach weiterfarmen, bis man durch pure Itemüberlegenheit das Gegnerteam alleine erledigt (das eigene Team dient als Kanonenfutter, mit dem netten Nebeneffeckt, das sie ab und an stunnen evt.). Das ist die pure Ego- Version und ist nur erfolgreich, wenn man wirklich farmen kann und mit seinem Helden umgehen kann (was bei den meisten Pub-only-Spielern nicht der Fall ist.
      Beispiele sind: Drow, SF, Void, DK, PL etc.

2. Man versucht durch massives Ganken und supporten dem Team einen eigenen Vorteil zu verschaffen, der so groß ist, das ihr das Spiel gewinnt. Zum einen weil eh kaum supported wird und das Team mit Support einfach einen so viel größeren Vorteil hat als das andere (Wards, Dust, Mekka, Support- Helden picken). Anderer Punkt ist, das man durch Ganken bestimmte Heros down hält und man einen Killvorteil erspielt. Zum einen gut für die Motivation, zum anderen sind mehr Kills = mehr Geld. Man kann sich raussuchen on man einen Gank- Supporter nimmt (Chen, Maiden, Venge) oder einen Semi- Carry mit entsprechenden Gankabilitys (PotM, Slark, Storm, Viper)

Sicherste Variante und die die du wohl eher meintest zum ownen, ist wohl Variante 1, wobei Variante 2 deutlich angenehmer zu spielen ist.
      Spoiler anzeigen

Lass dir aber trotzdem gesagt sein, das DotA ein Teamspiel ist und nicht immer das Team gewinnt, das den besten Solo- Skill- Ownage- Helden hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• @NossIIEven: Da im Pub ja oft genug Lineups mit drei Melee-Agis ohne Disable oder Ähnliches gepickt werden, kann man auch mit einem global pushenden Furion ein Spiel schnell entscheiden, da einfach kaum Gegenwehr zu erwarten ist, wenn man ständig die Lanes wechselt.
    • storm, windrunner, potm, puck - einfach mitte, farmen töten, gangen gehen und dann is das spiel quasi vorbei. sind alles helden mit escapes, alle relativ lanedominant und können gut farmen.
    • i pick gern chen, geh solo bot und wenn einer mit mir geht, dann schick ich den zu hause.
      da haste immer farm und die mates sind meist zu blöd, um dissablehelp zu tippen.
    • am besten helden, mit denen du lanes gewinnst. oft passiert es, wenn man zB naix wald spielt oder sogar mit ursa kann das passieren, daß dein team alle lanes verliert und du dann auch mit "guten" items nicht gegen 5 gewinnen kannst. also am besten starken solo held picken und die lane dominieren. sf wurde schon genannt. und so weiter.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • also ich picke gerne die goblin techniker
      die legen minen und so.
      wenn ich dann mehrere minen auf eine stelle lege dann sterben die gegner meistens sofort und ich kriege viel gold und die gegner verlieren ihr gold.
      oder ich kaufe mir direkt die stiefel der geschwindigkeit und mache den selbstmord spell in die gegner mit wenig leben.. dank meinen boots bin ich schneller als sie und die kommen gar nicht weg. der macht sehr viel schaden der spell

btt:
      ursa ist imo einfach der beste kauf dir schnell ein vanguard und power treads mach roshan farm dir dein dagger danach bkb und fertig ist.
      vielleicht noch vladimirs weil der lifesteel so schön stacked.
      danach kommt einfach der doombringer.
      hat keine probleme zu farmen und kriegt einfach ne menge kills :P