3 Carries mit 2 Roamern oder eine Tripple Lane?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Carries mit 2 Roamern oder eine Tripple Lane?

      Also, da ich in letzter Zeit viele Replays angeschaut habe ist mir halt so einiges von Lanes aufgefallen.
      Oft sehe ich bei asiatischen Teams, dass sie 3 Carries picken, die aber nicht bis zum Ende farmen müssen um zu gewinnen. Jeweils soll immer ein Carry eine der 3 Lanes nehmen. Eine Lane wird dann durch 2 Supporter/Ganker die nuken/disablen können wie Maiden, Venge, Witch Doc.... unterstützt. Der Carry, der durch die Heroes supportet wird, ist meistens jemand der im Early Game viel Farm braucht um im Late Game strong zu werden wie Medusa oder Morphling. Manchmal sehe ich auch, dass die 3 Carries alleine farmen müssen, aber durch das Roamen von den 2 Heores immer für eine Kill da sind.

      Meist sehe ich, dass diese Tripple Lane auf der defensiven Lane gespielt.Ich meine halt, bei Scourge(Top) und bei den Sentinels(Bot). Die Mid Lane und bei den Scourge(Bot) und Sentinel(Top) wird dann jeweils von einem Carry Solo gespielt.
      Meine Frage ist also, ob die Tripple Lane oder die 3 Solo Lanes mit 2 Roamern bzw. mit 1 Roamer und 1 Supporter besser ist?
      MfG Rusch69-Fan


      A7X
    • wenn du schonmal clanwar o.ä. gespielt hast oder selbst wenn man so viele replays schaut wie du scheinbar dann sollte dir aufgefallen sein, dass die heros die gepickt werden, die taktik die gespielt wird, etc. nicht immer die selbe ist.
      je nachdem wo die eigenen stärken liegen wird man eine taktik wählen, oft auch beeinflusst dadurch was der gegner wählt.
      das ist auch hier der fall. man kann nicht sagen a ist besser weil, sondern eher b ist besser wenn. je nach situation kann beides besser sein. sonst würde mit sicherheit eines davon nicht gespielt, schonmal garnicht von den sehr professionellen asiaten.
      ich denke tripple kann besser sein wenn man einen carrie hat der auf support angewiesen ist, weil er sonst gegen eine starke dual oder eine andere tripple lane steht. doppel roaming macht imo dann sinn, wenn du 3 sehr starke solo lanes hast und die gegner keine tripple lane.
    • Normallerweise spiele ich mit meinem Clan 2 solos, 1 starke duallane und 1 roamer/"aushilfssupporter"(=Er ist auchmal da, um nen sololaner zu ünterstützen). Normalerweise kann ich dir das nur empfehlen, allerdings solltest du auch die Vorlieben/Stärken beachten. Wenn ihr zum Beispiel 2 starke Sololaner habt, ist diese taktik sehr gut. Wenn ihr aber sehr teamworkorientiert seid, sind 2 gute duallanes auch sehr empfehlenswert.
      Conclusion: Es gibt keine "beste" Lösung, weiil man Faktoren wie Gegnerische Picks, Teamstärken, etc immer individuell betrachtet muss.
    • Heißt also im Klartext, dass man es situativ betrachten muss, dass man jetzt eine Tipple Lane und 2 Solo Lanes macht oder eine andere Laneaufteilung. Z.B. wenn man einen Carry solo gegen eine Starke Dual Lane wie Slardar+Witch Doc sollte man sich Support holen um überhaupt noch eine Chance hat zu farmen und ggf. einen Kill/Assist holen kann. Oder bei einem Solo gegen Solo Heroe Duell, da braucht man eig. als Carry nicht unbedingt Support, es sei denn man kommt gegen den Heore an und braucht Support, egal ob er Roamen geht oder auf der Lane ist bzw. oft pullen geht um den Carry viel einfacher beim Hochleveln hilft.


      A7X
    • Dagegen hat Bob Ross ein Kinderspiel sich die Ferraristrategie zurechtzulegen. Aber wenn die Fahrer- Auto- kombination nicht stimmt bringt auch Strategie nix mehr! (ausser Schadensbegrenzung)
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!