Neue Boxen. Brauche ich einen Verstärker?

• ja und wenn dann leute vorbeikommen oder man gemütlich mit der freundin abends geile musik hören will dann setzt man sich nen kopfhörer auf und die anderen stehen dumm da... man kann doch nicht erbsen mit bohnen vergleichen...
      Shit Happenz
    • also es kommt total drauf an was man mit den boxen machen will bzw in welchen räumlichkeiten man sie benutzen will
      ich halte in der schulzeit/studentenzeit eine ganze hifianlage für total unnötig ich hab auch gesehn das du frutyloops hast und musik machst ich würde dir für ein zimmer bis 16m² Aktivboxen empfelen!
      da is der verstärker mit drin und sie sind zum musikmachen top (können per klinke an pc angeschlossen werden)

ich hab nahfeldmonitore welche für einen sehr präzisen klang im umkreis von 3-4 metern sorgen wobei man eine genaue frequenzlinearität auch nicht zwangsweise zum normalen musikhören braucht ;)
      hab damals 400 euro für beide boxen bezahlt und sie übertreffen den klang von allen hifianlagen in dem preissegment um längen!

da es meine nicht mehr gibt oder nur noch bei ebay ist die neue serie entsprechend:
      thomann.de/de/tannoy_reveal_aktiv_5a_02.htm
      thomann.de/de/tannoy_reveal_aktiv_6d.htm

(wenn du die alten tannoy active noch neu bei ebay findest dann kannste kaum was falsch amchen die gabs vor nem jahr ma für 200-300euro was vom preisleistungsverhältnis nicht zu toppen ist)

btte keine flames ich sach ja das man schauen muss für welche bedürfnisse und der sound ist der wahnsin am besten man geht nach köln ins musikhaus oder zu nem großen vertrieb und hört sch nen paar boxen mal an mit der musik die man darauf hören will dann weiß man etwa welche was taugen...
      viele hifiboxen haben einen extraweichen klang und gleichen die frequenzen von sich aus an was ich zb gar nicht leiden kann ich will musik so hören wie sie ist und nicht durch irgendeinen weichsoüler gedreht also waren für mich studiomonitore die erste wahl.
      ich hab meine jezt etwa 6 jahre im dauerbetrieb und muss sagen das sie noch klingen wie am ersten tag!!! leistung ham se auch genug es sei denn es reichen einem 118db unverzerrter sound nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • ich bin hier nicht der whiner falls es dir nicht aufgefallen ist. leute müssen mir renommeepunkte abziehen(was mir wirklich völlig egal ist, ihr versteht nur nicht die ironie darin) weil ich angeblich ja soooo offtopic kommen würde. du kannst in jeden x-beliebigen thread gehen und der ist genauso offtopic wie meine aussagen-
      Fortuna Düsseldorf

West West Düsseldorf die Macht am Rhein,
      hier begrüßen wir deinen Fanbus mit Pflasterstein'