Neues Headset

• Neues Headset

Huhu,
    da denkt man sich einmal, man spart n bisschen beim Headset .. 1 Monat hats gehalten :) Daher bräuchte ich ein paar Empfehlungen für ein neues Headset.. eigene Erfahrungen wären natürlich klasse :)
    Preislich irgendwas ziwschen 0-100 :) Gute verarbeitung ist mir echt wichtig, da gebe ich dann auch ruhig ein wenig mehr aus.. 5.1 o.ä. nicht so dringend.. wenns drin is, who cares, aber muss nicht extra drin sein :) Wichtig wäre mir sonst nur, das es ne richtige Ohrmuschel hat, sprich das Ohr umschließt.. Danke euch schonmal :)

[rexxar4_64]
  • Steelseries Siberia/5h

Beides klasse Headsets mit umschließender ohrmuschel+gute qualität/sound.
    Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
    Dein Gang komme,
    Dein Disable geschehe,
    wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
    Unsern täglichen Kill gib uns heute,
    und vergib uns unser Feeden.
    Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
    Und führe uns nicht zum Creepskip
    sondern erlöse uns vom Abusen.
    Denn dein sind die Boots, das Buriza,
    und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
    Amen
  • Chrynox: Also bei meinem Medusa 5.1 ist das Mikro NIE kaputt gegangen, es ist auch recht sauber verarbeitet.
    Ist schon mein zweites und ich hab' an beiden schon reichlich rumgelötet (beim ersten ging's halt nicht mehr).
    Hatten beide kleine Probleme wie einzelne defekte Lautsprecher oder Wackelkontakte, wer lötfreudig ist hat damit überhaupt kein Problem und für andere sollten Headsets halt Verschleißgegenstände sein (jedes hat gefühlt 3-4 Jahre gehalten, was OK ist).
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Also mir ist gestern während dem zocken einfach so mein Mikrofon am Creative Fatal1ty kaputt gegangen (bzw nicht das Mic an sich sondern der Klinkenstecker) und nun wollt ich mir n neues Headset zulegen, auf meiner Liste habe ich jetzt das Creative Fatal1ty MKII, da ich mit dem normalen sehr zufriegenwar und das Sennheiser PC151, da es von vielen sehr gelobt wurde. Hat schon wer Erfahrung mit dem MKII gemacht? Bzw was für gute Headsets gibt es noch in dem Preissegment bis 50€?
  • Nimm das Sennheiser 151 und sei glücklich. Wurde hier schon zig mal durchgekaut, in dem Preissegment kriegst du nix besseres ;)
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Kann Dir echt nur das Sennheiser PC 151 empfehlen. Ich habe das sogar zum Casten benutzt, war 1a.
    Es sollte auch auf große Ohren passen.

Ist auch eigentlich sehr stabil, sofern Du nicht vergisst, dass Du es aufhast, dann schnell aufstehst und somit das Kabel aus dem Stecker reißt. :D

Vielen Dank an hansdiewurst!
  • Die größe der Ohren macht da nichts aus, da das Headset eh nur aufliegt und nicht umschließt.

@ Bewertung: Bei Mäusen hätte ich wirklich das Gleiche gesagt, nur eben mit der 518 statt dem Headset :D
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Muss mal sehen, was noch so läuft.

Vllt. werde ich Starcraft 2 casten, vllt. auch DotA. Bin wegen dem Abitur ziemlich raus aus der Szene, muss mich also erst wieder reinfinden.
    Also ich kann es Dir nicht genau sagen. Wenn es aber gewünscht wird, werde ich mich auf jeden Fall mal wieder ransetzen. :)

• ardet4 schrieb:

Die größe der Ohren macht da nichts aus, da das Headset eh nur aufliegt und nicht umschließt.

@ Bewertung: Bei Mäusen hätte ich wirklich das Gleiche gesagt, nur eben mit der 518 statt dem Headset :D

Ach das 151er umschließt die Ohren nich? das fand ich grad das beste am Fatal1ty, dass es die Ohren umschließt
  • chrZ_ schrieb:

ardet4 schrieb:

Die größe der Ohren macht da nichts aus, da das Headset eh nur aufliegt und nicht umschließt.

Ach das 151er umschließt die Ohren nich? das fand ich grad das beste am Fatal1ty, dass es die Ohren umschließt

Nein, wie bereits gesagt, es umschließt die Ohren nicht, ist aber gerade dadurch sehr angenehm zu tragen und es schadet der Soundqualität nicht im geringsten.

• CuRRy- schrieb:

Kann Dir echt nur das Sennheiser PC 151 empfehlen. Ich habe das sogar zum Casten benutzt, war 1a.
    Es sollte auch auf große Ohren passen.

Ist auch eigentlich sehr stabil, sofern Du nicht vergisst, dass Du es aufhast, dann schnell aufstehst und somit das Kabel aus dem Stecker reißt. :D

Das ist mir jetzt wirklich schon soo sauhäufig passiert. S telefon klingelt und ich sprint halt los (bei uns schaltet sich der anrufbeantworter verdammt schnell ein :x). PC151 hat bei mir echt schon gut gelitten und bisher schwächelt nur das mic ein wenig. Habs aber auch schon jahre lang.
    :thumbup: