DS.de Forenprojekt: Mapdesign

• mit NewGen müsste man einfach weitermachen können. Ich habs grad mal probiert, er labert zwar was von neuerer Version und evtl Problemen, aber ich seh keinen Unterschied soweit.

Wie man am Bild sehen kann, geht die Map damit laden. Der editor sieht genauso aus, wei der original (heißt beim Laden auch warcraft 3 Welt-Editor usw), hat aber, wie zu erkennen eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen in der leiste, wo man eben Limits ausschalten, Tilezahl erhöhen und solche Sachen machen kann.

Ganz nettes Teil also. Wie es mit rückwärts ausschaut, weiß ich grad aber nicht, glaube aber nicht, dass der Originale eine Map mit zu vielen verschiedenen Tiles z.B. noch schluckt.
      Dateien
      • NewGen.JPG

(177,77 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • also ich habe zwar bis jetzt noch nix an der map gemacht ( wollte ja nur so ein schöne angebete von einem dunklen dämon der ein pakt schliest ^^ ) , ..... aber ich denke es ist das beste wenn wir den anderen editor da nehmen wenn die alte map net verloren geht
    • Ich kann mich erinnern vor langer Zeit bei nem ähnlichen Projekt im Inwarcraft.de Forum mitgemacht zu haben.
      Dort wurde versucht ohne Wc3 Klippen auszukommen (sehen einfach zum Brechen aus), der Threadersteller hatte schönes Tiles zusammengestellt (eure sehen ebenfalls teilweise zum brechen aus) und es wurde viel mit dem "erhöhen-tool" gearbeitet.
      Damit man mit dem allerdings Klippen und Berge etc. simulieren kann, braucht etnweder nen kleinen Editor-Fix oder den NewGen Editor.

Ich häng mal die alte Map die dort entstanden ist an. Teilweise wirklich hübsche Gebiete, teilweise auch Doodad-Wahn ohne sinnvollen nutzen (wie bei euch unten-links, sorry das sieht schrottig aus).
      Dateien
      • terrain_0037.w3x

(550,64 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Naja, das ideale Beispiel ist deine Map aber auch nicht grad. Wenn man die Erhöhen Funktion so krass einsetzt wie mitte rechts, verzerrt es auch die Texturen und es sieht genauso kacke aus, wie die original Klippen (die aber nicht nur ugly, sondern vor allem umständlich zu setzen sind und permanent irgendwo Fehler machen)

Mir ist übrigens bewusst, dass die Gebirgswand suboptimal aussieht, aber ohne Felsentiles erschien mir das so noch am besten.

Also ich kann mich auch nur wiederholen:
      NewGenpack scheint am einfachsten und würde den Umstieg am leichtesten machen. Nachteil ist, dass jemand, der nur mal kurz was kleines reinsetzen will dafür gleich den Editor umbauen muss. Neueinsteiger habens also erstmal schwerer und werden dadurch evtl. sogar abgeschreckt.

Kleinere Map würde ich auch machen, würde aber bedeuten, dass wir uns bei allem etwas zurückhalten müssen.

PS: wie aktuelle jassPacks findet ihr denn? also ich nur von 2007. Wann war das letzte BlizzardUpdate für den Editor?
      It is only the beginning
    • Leider weis ich nicht auf was ihr euch jetz geeingt habt.
      Da Zagdil aber meinte man kann die Map einfach übernehmen im anderen Editor werde ich jetzt mal bissl rumbasteln wieder.
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Wie gehts weiter 30
      1.  
        effektiveren Editor verwenden (24) 80%
      2.  
        kleinere Map neu anfangen (2) 7%
      3.  
        Doodadlimits für Regionen und Ersteller setzen (4) 13%
      Naja für nen effektiven Wechsel müssten sich die Beteiligten eben dafür aussprechen. Vor allem von Tree^ würd ich gern nen Kommentar dazu hören.

Ich mach einfach mal ne Umfrage für die Beteiligten:
      It is only the beginning
    • Map wieder frei.
      Spoiler anzeigen

- vier weitere Eastereggs eingefügt-> insgesamt jetzt 7
      - Spinnen auf Neutral Passiv
      - Terrain fixings
      Dateien
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Zagdil schrieb:

Naja für nen effektiven Wechsel müssten sich die Beteiligten eben dafür aussprechen. Vor allem von Tree^ würd ich gern nen Kommentar dazu hören.

Ich mach einfach mal ne Umfrage für die Beteiligten:

1+3.
      JNGP und Doodadlimits sind am sinnvollsten. Sollte man mit der Map doch wolmöglich noch was anstellen wollen wirds sonst unspielbar. Ausserdem ist oftmals weniger = mehr. Großflächig mini-doodads zu verteilen sieht im ersten Blick für den geringen Aufwand toll aus - ists aber nicht.

Hier der neuste JNGP:
      dl.getdropbox.com/u/992656/jassnewgenpack5d.zip

und @ Zagdil: meine Map war Beispiel gedacht. Klar gibts immer Idioten die mit dem erhöhen-Tool + Doodads übertreiben. Ist immerhin auch in einer community entstanden. (und genau an diesen Idioten ist die Map auch gescheitert, die guten Terrainer hatten nach kürzester Zeit keine Lust mehr)
      Das WC3-Klippen zum kotzen aussehen ist allerdings immernoch Fakt.
    • das "deine Map" war auch als "dein Beispiel" gemeint
      die wc3 Klippen sehen kacke aus- ohne Frage , das hab ich sogar ein paar Seiten früher mal geschrieben

weniger = mehr ist klar, aber grade bei begrenzten Tileset muss man eben improvisieren
      Ich denke aber, wenn wir einen Limitfreieren Editor nehmen, dürften schon so 1000-1500 Doodads pro Region drin sein.

danke fürs Pack, von wann ist das, wenn ich fragen darf?
      It is only the beginning
    • wc3c.net/showthread.php?t=90999

Das ist der offizielle JNGP Thread, das letzte mal editiert wurde der erste Post am 10.07.2009. Ob die Version auch an dem Tag erschien kann ich dir nicht sagen.
      Geupdatet wird der JNGP aufjedenfall nicht mehr.

€dit: hier gibts noch nen sehr aktuelles Tutorial, damit dürften offene Fragen beantwortet werden.
      hiveworkshop.com/forums/miscel…tall-confige-jngp-160547/

€dit2: Ich hab mal ne einfache 3D Kamera eingebaut. Wird mit Escape gestartet (ingame).
      Damit ist die Map nurnoch mit dem JNGP zu öffnen, aber die wollt ihr ja eh nutzen.

Ist nen Fehler drin, merk ich grad, nicht laden vorerst.

€dit3: funktioniert jetzt alles. Kamera wird mit Escape aktiviert und auch wieder deaktiviert.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• Kann jemand Mr.Baum anschreiben? (schonmal jemanden aufgefallen, dass, wenn man im Dunkeln "Kann" schreibt und die rechte Hand zu weit rechts ansetzt "Lamm" geschrieben wird?)

Laut Lanvideo ist er die nächste Zeit gebannt (y/n?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • Mr.Baum ist leider von uns gegangen... die WoW sucht hat ihn gepackt...er war ein guter junge..doch jeder wusste es das er ein kacknoob ist weil er nicht auf die lan durfte....Mr.Baum
      der einen bitchslap von Zatsu gekriegt hat..friede sei mit ihm
      xD
    • Ich hab auch mal weiter gemacht.
      Mit dem NewGen könnten wir jetzt entscheiden, welche Tiles wir dazu nehmen, oder?

Version 1.40 (6.8.10)

Zagdil

-Äcker angelegt
      -Schaf und Kuhweide angelegt
      -diverse Einheiten
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning