Chijin no Tengoku - Das Forenrollenspiel

    • Chijin no Tengoku - Das Forenrollenspiel

      Hallo liebe DotaSource Community

      Ich bin Azatoth / Satou Kaito. Im folgenden möchte ich euch ein RPG vorstellen, in dessen Ausarbeitung ich viel Herzblut gesteckt habe. Da die Grundlagen geschaffen sind, begebe ich mich jetzt auf die Suche nach aufgeweckten Mitspielern. Vielleicht regen die zwei einleitenden Texte (Tab1 und Tab2) direkt eure Fantasie an und ihr schaut euch auch den dritten Tab näher an :)


      Wer kennt schon nicht das gute alte Sprichwort "Träume sind Schäume"? Die Aussage dahinter ist klar erkennbar und daher unmissverständlich aufzunehmen: Was wir träumen ist surreal, hat folglich mit der Realität rein gar nichts am Hut und ist vergänglich, es neigt sogar dazu sich in kürzester Zeit komplett unseren Gedanken zu entziehen und unserer Seele auf Nimmerwiedersehen zu sagen...
      Fortsetzung
      Anders verhält es sich hierbei mit Tagträumen. Diese können wir uns meist besser behalten, ihren Inhalt in unserem Gedächtnis speichern und darauf zurückgreifen. Doch auch diese Träume sind vergänglich. So wie wir selbst; und so wie alles um uns herum. Wir Menschen sind nichts inmitten des unendlichen Universums; unsere Existenz, vielleicht so lang wie der Flügelschlag eines majestätischen Adlers, verläuft gegen Null, wenn wir sie im Vergleich zum kosmischen Ganzen sehen.
      Dennoch- oder gerade deshalb!- müssen wir verstehen, das selbst die vergänglichsten Dinge, die vergänglichsten Gefühle, ja selbst unsere Träume einen Sinn in diesem endlosen Raum aus Nichtigkeiten haben. Wir müssen verstehen, dass aus dem Nichts etwas erwachsen kann, dass aus der imaginären Scheinwelt etwas erweckt werden kann, das unsere Seele bis ins Mark erschüttert und unser Leben auf den Kopf zu stellen vermag oder es gar gänzlich zu verändern. Oder es zu beenden.
      Damit kommen wir wieder zu den Träumen. Was verbirgt sich hinter ihnen? Was ist ihr Sinn? Und wie viel Wahrheit steckt in den Tiefen dieser Geisteskonstrukte, die wir als vergängliche Schaummassen beschreiben, die sich vor unserem geistigen Auge zu nichts auflösen?
      Es liegt an uns allein, diese Wahrheiten zu erkennen. An uns allein, aus dem Nichts ein Ganzes zu erschaffen. An uns allein, dem Terror in die Augen zu sehen, der uns erwartet, wenn wir in die tiefen Schaummassen waten und vielleicht niemals wiederkehren werden.



      Was sie nun erfahren werden wird sich womöglich mehr als nur leicht abwegig anhören, doch ich versichere ihnen, dass sie nun die Antwort auf viele Fragen, die ihnen womöglich im Kopf herumgeistern, erhalten werden.
      Mein Name ist Takahashi. Ich bin der Vorsitzende der AFDD, einer geheimen, von führenden Industrienationen subventionierten Organisation, die weltweit als Stütze der Staatssicherheit in bestimmten Aspekten agiert.
      Jedoch dies ist zuerst einmal nebensächlich. Viel wichtiger ist der Grund unserer Existenz.
      Sie alle wissen, dass wir Menschen sowie das gesamte Universum aus Materie, also Molekülen, Atomen, und noch kleineren Teilchen besteht.
      Doch kennen sie auch die Schattenseite der Materie? Sie wird von weltweit führenden Physikern als Antimaterie bezeichnet, und ihre Erforschung wurde bisher nicht einmal angekratzt.
      Aber was hat diese Antimaterie mit ihnen allen zu tun? Ich werde versuchen, die Antwort auf diese Frage möglichst einfach zu gestalten, da selbst wir sie bisher nur im Ansatz ergründet haben.
      Es mag sich zwar lächerlich anhören, doch Antimaterie, die überall um uns herum existiert, ist der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Jeder Mensch scheint im inneren seines Gehirnes einen mehr oder weniger ausgeprägten Knoten aus Nerven zu haben, der in der Lage ist, eine gewisse Menge an eben dieser Antimaterie zu absorbieren und wieder auszustoßen.
      Doch zu welchem Zeitpunkt ist ein Mensch wie ich oder sie in der Lage, diese Form von Energie freizusetzen?
      Ahh, ich sehe Erkenntnis in den Augen einiger der Anwesenden.
      Die Antwort ist denkbar einfach... durch Träumen! Der Materieknoten, wie die Forschung unserer Organisation ihn nennt, ist bei normalen Menschen nur geringfügig ausgeprägt. Daraus folgt, dass deren Träume zwar sehr lebhaft sein können, doch nur in ihren Köpfen stattfinden. Doch sie, meine Damen und Herren, wurden heute hier versammelt, da ihre Materieknoten zu weitaus mehr fähig sind als diesem Kindertheater!
      Hat nicht jeder von ihnen schon einmal etwas Seltsames, gar Surreales erlebt? Etwas, das nicht hätte sein können? Verstehen sie, worauf ich hinaus will?
      Sie alle sind in der Lage, ihre Träume zur Realität werden zu lassen!
      Und dies ist nicht auf ihre Träume beschränkt. Stellen sie sich einfach vor, sie wollen ein Eis, und plötzlich halten sie eines in der Hand. Eine tolle Sache, nicht wahr?
      Doch nun zum eigentlichen Grund ihrer Einberufung:
      Hatten sie als kleine Kinder auch Angst vor dem Alb unter ihrem Bett? Oder vor dem Monster im Kleiderschrank? Oder haben sie sich schon einmal Mysteryserien wie Akte X oder Konsorten im TV angeschaut?
      UFO Sichtungen, das Monster von Loch Ness, mysteriöse Morde, der Yeti... dies alles und viel mehr ist unser Metier. Denn nicht jeder setzt diese Gabe zum Wohle der Menschheit ein.
      Aus diesem Grund werden wir sie einer Spezialbehandlung unterziehen, welche ihnen erlaubt, jederzeit auf die im Inneren ihres Schädels verborgenen Kräfte zugreifen zu können. Ihre neue Aufgabe wird sein, die Jagd auf Individuen und Organisation aufzunehmen, die sich dieser Kraft bedienen, um der Menschheit zu schaden oder sich selbst daran zu bereichern.
      Die AFDD, ausgeschrieben die Association for Fighting Decayed Dreamers, zählt auf sie!"

      Takahashi Daiki, Vorsitzender der AFDD
      Einweisungsrede für Rekruten der Staatsverteidigung


      So, erstmal bedanke ich mich recht herzlich fürs Lesen und heiße alle Rollenspieler sowie Rollenspiel-Interessierte herzlichst in der Welt von Chijin no Tengoku willkommen.
      Chijin no Tengoku (übersetzt "Land der Träume") ist ein innovatives Forenrollenspiel, das dem Grundsatz des Freien Erschaffens folgt; Einschränkungen in der Erschaffung und Spielweise eines Charakters sollen möglichst wenig vorhanden sein, ohne dabei den Spielfluss zum Erliegen zu bringen.
      Dieses System wirkt sich auf die ganze Welt des Rollenspiels aus: Da es auf keiner festen Basis basiert, können die Spieler selbst die Story vorantreiben - Der Spielfluss genießt also einen ständigen Wandel und fährt nicht einfach "gegen die Wand".

      Die Geschichte von Chijin no Tengoku:
      Das Rollenspiel spielt im Tokyo des 21. Jahrhunderts. Die Welt geht ihren gewöhnlichen, uns bekannten Lauf - doch im Hintergrund agiert eine von diversen Regierungen subventierte Geheimorganisation namens AFDD, die sich der Verfolgung und Beseitigung von korrupten oder anderweitig gefährlich agierenden "Yume no Kyo" (übersetzt "Traumfürsten") verschrieben hat, damit diese keine Gefahr für das derzeit relativ gute Politklima werden.
      Den Hauptwidersacher der AFDD stellt hierbei eine kleine, jedoch hochwertig ausgestattete und technologisch mit der AFDD gleichaufliegende Guerilla-Gruppierung namens Rupture, die irgendwo im Untergrund Tokyos - von der AFDD unentdeckt - ihre Aktionen gegen ihren Erzfeind planen.
      Während die AFDD hierbei als Stütze der freien Republiken der Welt zu agieren versucht, hat Rupture nur ein einziges, wahrhaft größenwahnsinniges Ziel - die Weltherrschaft.
      Die Fehde zwichen diesen beiden Gruppierungen zieht sich bereits über mehrere Jahre hinweg hin, und viele Menschen mussten bei den blutigen Auseinandersetzungen ihr Leben lassen.
      Nun liegt es an euch. Schließt euch einer der beiden Seiten an, oder erkundet auf eigene Faust die Bezirke Tokyos und dessen Umland als Yume no Kyo oder auch einfacher Zivilist, der den verborgenen Geschehnissen auf die Spur gekommen ist...


      Das Forum ist komplett neu, somit hat jeder Spieler die Chance, durch Eigeninitiative und Spaß am Schreiben neue Inhalte zu kreieren, das Forum weiterzuentwickeln sowie durch konstruktive Kritik das Spielsystem noch weiter zu verbessern.
      Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei!

      Wir bieten euch...

      ...eine Welt im Wandel, die durch die Aktionen der Spieler immer wieder neu akzentuiert wird.
      ...Charakterspezialisierungen auf nahezu jede mögliche Technologie. Vom Sprengstoffexperten über den Kendo-Schwertkämpfer bis hin zum Forscher ist alles möglich.
      ...ein aktives Moderatorenteam, welches Events startet und sich um die Community kümmert.
      ...die Möglichkeit, selbst Events zu organisieren.
      ...bei ausreichender Aktivität einen Ausbau des Forums, eine eigene Top-Level-Domain und eine ständige Entwicklung der Webseite.

      Wir verlangen...

      ...regelmäßige Aktivität. (2-3 mal die Woche einen Post zu schreiben sollte schon drin sein, jedoch wäre öfter natürlich wünschenswert :P )
      ...ausreichende Deutsch- sowie Grammatikkenntnisse. (Ein gewisses Sprachniveau sollte schon gehalten werden. Groß- und Kleinschreibung inbegriffen, zumindest im RP)
      ...Spaß am schreiben. ;-)


      Bei Fragen bitte direkt im Forum melden oder einfach hier in den Thread schreiben ;)

      chijin-no-tengoku.foren-city.de



      Beste Grüße
      Azatoth


      Für das Posten dieser Werbung habe ich das Einverständnis von [user]ramius[/user] eingeholt.
    • Erst mal vielen Dank für das Interesse :)

      @fugo:

      Wie aktiv das Forum sein wird hängt ganz davon ab wie viele Spieler sich mit der Zeit finden und wie oft diese posten werden, desto mehr, desto besser (und desto mehr Arbeit für mich :P).

      @Bartimäus:

      Bei einem Forenrollenspiel beschreibst du die Handlungen deines Charakters in Textform. Du kannst dir das ganze in etwa vorstellen wie das kollektive Schreiben einer Geschichte. Du gibst folglich die Aktionen deines Charakters wieder, was er er sagt und denkt, und die anderen Spieler antworten darauf mit ihren eigenen Aktionen. So etwas erfordert natürlich immer etwas Einarbeitungszeit für den eigenen Charakter, aber sobald man dies geschafft hat macht es weitaus mehr Spaß als alleine an seinen Werken zu schreiben :P

      @baneZ-:
      Ist das deine gitarre?^^ Ich spiel ne Iceman IC-400 BK :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azatoth ()

    • @ Kirdissir

      Übermächtige Charas werden werden schon mal von der Bewerbung her gar nicht erst zugelassen, außer man ist mit dem Schreiber vertraut und weiß, dass dieser mit beispielsweise einem übermächtigen Eventcharakter, der eine Herausforderung für die ganze Community darstellen sollte, keinen Mist bauen würde.
      Desweiteren werde ich die Posts soweit möglich überwachen und bei Meldung anderer Spieler oder dem Gefühl, dass sich ein Charakter zu mächtig darstellt, Schritte dagegen ergreifen und den Spieler damit konfrontieren. Falls keine Einsicht gezeigt wird und so etwas wiederholt geschieht wäre das z.B. auch ein Banngrund. Zur Überwachung werde ich bei wachsender Spielerzahl natürlich auch weitere Modposten vergeben, falls sich Spieler als dazu qualifiziert herausstellen.

      Kämpfe laufen nach dem Prinzip von Aktion und Reaktion ab. Der Spieler, welcher die erste Attacke startet, beschreibt diese und eventuelle Hintergründe sowie geländetechnische Spezifikationen und überlässt daraufhin die Reaktion seinem Gegner. Dieser kontert das ganze natürlich seinerseits mit einem netten Post, der im Normalfall mit einem Gegenangriff endet, auf den der erste Spieler wieder reagieren kann. Bei einem Forenrollenspiel wie diesem ist deswegen die Fairness - und auch die Kontrolle - von immenser Wichtigkeit, denn einem direkten Angriff kann ein Spieler nicht ohne gute Begründung entgehen ohne zumindest Spuren in Form von Wunden oder anderen Nachteilen davonzutragen.

      Mit Ziel kommt es darauf an, was genau du meinst. Die Hintergrundgeschichte wird im Laufe des RPG's natürlich weitergeschrieben, ich werde auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Handlungen jeden Monat posten, damit man auch bei Urlaub etc. nicht den Anschluss an das Geschehen verliert. Desweiteren dürfen Charaktere natürlich auch ihren eigenen Ziele nacheifern, an Stärke hinzugewinnen und über ihre Fraktionen hinaus Freundschaften, Feindschaften und weiß der Teufel was schließen^^ Auch Verräter an der eigenen Sache sind möglich, auch wenn diese dann mit einer ganzen Fraktion als Feind rechnen können :P
    • wie wärs, wenn wir das rpg, das wir haben, erstmal weiterführen?^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @T3.tris

      Ich habe selbst eine längere Zeitspanne aktiv dota gespielt, jedoch habe ich es nie über public games herausgeschafft, weil mir die Zeit für intensive Clanarbeit fehlt ;)

      Kenne mich daher auch mit der Materie aus, jedoch nur mit älteren Versionen. Von damals kenne ich auch noch das Forum sowie inDota, und habe gehofft, hier viele Menschen zu erreichen die sich für solch eine Materie interessieren könnten :)
    • Hi2u schrieb:

      wie wärs, wenn wir das rpg, das wir haben, erstmal weiterführen?^^


      mit welchem bashtom /emonata / gamen? :D das war schon ne herrliche zeit damals
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.