Rocky - The Meteorite Fist

• Rocky - The Meteorite Fist

Inhalt:

[1.] Eigenschaften
      [2.] Fähigkeiten & Skillung
      [3.] Synergien
      [4.] Items
      [5.] Freunde & Feinde
      [6.] Zusammenfassung
      [7.] Nachwort

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[1.] Eigenschaften

Summon Rock Golem

Durch die Zerstörung der Länder
      durch die Scourge kamen auch
      viele Stein Golems ums Leben.
      Um diesem Verderben ein Ende
      zu bereiten entschlossen die
      Golems ihren stärksten Kämpfer
      zur Unterstützung der Sentinel zu
      schicken: Rocky, der Meteoriten
      Schläger.

Stärke: 25 + 3,25 (103)
      Geschick: 14 + 1,5 (50)
      Intelligenz: 14 + 1,25 (44)

Leben: 625 (2017)
      Regeneration: 1,00 (3,34)

Mana: 182 (572)
      Regeneration: 0,5 (1,76)

Schaden: 52 - 68 (130 - 146)
      Cooldown: 1,49 Sekunden (1,13 Sekunden)
      Range: 120 (Nahkampf)

Rüstung: 3,2 (8,3)
      Laufgeschwindigkeit: 295

Seite: Sentinel
      Taverne: Dawn Tavern

Erlernt Meteoritenschauer, Steinerne Faust, Natürlicher Schutz und Individualität / Weltuntergang.

Werte für Stufe 25 ohne Zusatzpunkte vom Skill Statuspunkte stehen jeweils in Klammern.

[2.] Fähigkeiten & Skillung

Meteoritenschauer (Aktiv)

Rocky fällt an der gewählten Stelle als Meteor vom Himmel. Der Aufprall fügt ihm und gegnerischen Einheiten Schaden zu.

Level 1 100 30 600 - 350 AoE, 100 Schaden, 1 Sekunde Stun
      Level 2 115 30 800 - 400 AoE, 160 Schaden, 1,25 Sekunden Stun
      Level 3 130 30 1000 - 450 AoE, 220 Schaden, 1,5 Sekunden Stun
      Level 4 145 30 1200 - 500 AoE, 250 Schaden, 2 Sekunden Stun
      1 Sekunde Zauberzeit

Erklärung: Das Prinzip ist wie die Ultimate vom Warlock. Wenn man den Spell benutzt, bekommt man die AoE angezeigt, in deren Mittelpunkt dann Rocky aufschlägt. Er muss vorher 1 Sekunde stehen bleiben, die Fallzeit beträgt ebenfalls 1 Sekunde. Rocky selbst erleidet den selben Schaden, allerdings nicht den Stun beim Aufschlag. Rocky kann sich mit dieser Fähigkeit selbst töten.

Steinerne Faust (Passiv)

Durch seinen massiven Körper und seine ebenso harte Faust kann Rocky bei einem seiner heftigen Schläge einen zusätzlichen Effekt auslösen. Es können auftreten: Das Ziel wird für 2,5 Sekunden (+50 Schaden) betäubt. Es wird ein 100% Flächenschaden verursacht. Ein Meteor fällt vom Himmel auf das Ziel.

Level 1 - 2% Chance je Effekt
      Level 2 - 3% Chance je Effekt
      Level 3 - 4% Chance je Effekt
      Level 4 - 5% Chance je Effekt
      Passiv

Erklärung: Es können drei verschiedene Effekte ausgelöst werden, wenn Rocky angreift. Dabei hat jeder Effekt eine Chance von 5% ausgelöst zu werden, insgesammt gibt es also eine 15% Chance, dass ein Effekt ausgelöst wird (Auf Level 4). Der erste Effekt dürfte klar sein. Beim zweiten ist die AoE 300 um das angegriffene Ziel herum. Beim Dritten wird die erste Fähigkeit von Rocky (Meteoritenschauer) ausgelöst, doch statt Rocky fällt ein Meteor an die Stelle, an welcher Rocky das Ziel beim Auslösen getroffen hat. Der Meteor hat die Eigenschaften, wie Meteoritenschauer auf Level 3 (Trifft auch Rocky wieder, kann ihn aber nicht töten und löst seine Zauberimmunität zu 100% aus, falls erlernt).

Natürlicher Schutz (Passiv)

Wie alle Golems liegt es auch in Rockys Natur, dass er eine gewisse Resistenz gegen Zauber besitzt. Durch diese kann er manchmal, wenn er von einem negativen Zauber getroffen wurde, eine Zauberimmunität über einen gewissen Zeitraum aufbauen.

Level 1 15 - 8% Chance nach einem negativen Zauber für 5 Sekunden Immun gegen Magie zu werden
      Level 2 14 - 16% Chance nach einem negativen Zauber für 6 Sekunden Immun gegen Magie zu werden
      Level 3 13 - 24% Chance nach einem negativen Zauber für 7 Sekunden Immun gegen Magie zu werden
      Level 4 12 - 32% Chance nach einem negativen Zauber für 8 Sekunden Immun gegen Magie zu werden
      Passiv

Erklärung: Dürfte nicht schwer zu verstehen sein. Wenn Rocky von einem negativen Zauber getroffen wird (auch vom Schaden von seinem eigenen Meteoritenschauer), besteht eine 32% Chance, dass er für 8 Sekunden Magieimmun wird. Der Cooldown soll bewirken, dass diese Fähigkeit nicht zu stark ist. Wenn Natürlicher Schutz im Cooldown ist, wird es nicht durch die Selbstverletzung von Meteoritenschauer, Weltuntergang oder Steinerne Faust ausgelöst.

Individualität (Aktiv)

Einst hörte Rocky die Menschen reden, einen jungen, eingebildeten Mann zum anderen, alles in der Natur sehe gleich aus. Rocky war erzürnt, da er die Pracht der Natur zu schätzen weis, weil er ihre Individualität kennt. Rocky kann verschiedenfarbige Steine platzieren, auf welche er seine Fähigkeit Weltuntergang wirken kann.

Level 1 50 30 - Es können bis zu zwei Steine platziert werden
      Level 2 50 30 - Es können bis zu drei Steine platziert werden
      Level 3 50 30 - Es können bis zu vier Steine platziert werden

Erklärung: Die Ultimate von Rocky besteht aus zwei Buttons. Mit dem ersten kann er Steine setzen. Sie besitzen immer verschiedene Formen und Farben, sind relativ klein und unsichtbar für den Gegner. Sie haben 300 HP, als Gebäude Zauberimmunität und 10 verstärkte Rüstung. Sie können mit True Sight vom Feind gesehen und zerstört werden.
      Der zweite Button gibt Rocky die Fähigkeit Weltuntergang, die jetzt folgt:

Weltuntergang (Aktiv)

Lässt dem Zorn von Rocky freien Lauf. Rocky kann sich von überall auf der Karte zu einem seiner Steine teleportieren. Der Stein fängt die 2 Sekunden, bis Rocky ankommt (Zauberzeit + Fallzeit), an zu leuchten und wird sichtbar. Allerdings wird er auch unzerstörbar. Bei diesem Stein schlägt Rocky dann wie mit seinem Skill Meteoritenschauer in einem Radius von 300 AoE um den Stein auf. Der Effekt ist der selbe wie bei Meteoritenschauer Level 4. Der Stein wird dabei zerstört. Nach seiner Ankunft folgt noch für 2 / 2,5 / 3 Sekunden ein Hagel aus kleinen Meteoriten. Bei seiner Ankunft löst er durch den sich selbst zugefügten Schaden zu 100% seine Fähigkeit Natürlicher Schutz aus, falls diese erlernt ist.

Level 1 200 120 - Es fallen in einer AoE von 600 um den Zielstein 10 Meteoriten, die auf einer Fläsche mit Durchmesser von 150 Units allen feindlichen Einheiten 50 Schaden zufügen und für 0,5 Sekunden stunnen.
      Level 2 300 105 - Es fallen in einer AoE von 800 um den Zielstein 14 Meteoriten, die auf einer Fläsche mit Durchmesser von 150 Units allen feindlichen Einheiten 60 Schaden zufügen und für 0,75 Sekunden stunnen.
      Level 3 400 90 - Es fallen in einer AoE von 1000 um den Zielstein 18 Meteoriten, die auf einer Fläsche mit Durchmesser von 150 Units allen feindlichen Einheiten 70 Schaden zufügen und für 1,0 Sekunden stunnen.
      1 Sekunden Zauberzeit

Erklärung: Ich glaube die Erklärung wiederholt nur, was oben steht. Also von überall auf der Karte kann sich Rocky zu einem seiner vorher platzierten Steine in Form eines Meteoritenschauers teleportieren. Während der einen Sekunde Zauberzeit + Sekunde Fallzeit wird der Stein Sichtbar, welchen er ja bei seiner Ankunft zerstört. Dabei bekommt er zu 100% seine Magieimmunität nach dem Aufschlag, falls er sie erlernt hat. Nach ihm kommen noch massig andere Meteoriten, die in einer gewissen AoE aufschlagen.

[3.] Synergien

Die Synergien dürften offensichtlich sein. Er kann sich durch Natürlicher Schutz und Meteoritenschauer / Weltuntergang Zauberimmun machen.
      Ebenso kann er Zauberimmun werden, wenn er durch Steinerne Faust einen Meteoriten beschwört.
      Wenn Rocky Zauberimmun ist, kann er sich mit seinem Skill Meteoritenschauer einfach "wegblinken", da er nicht während der Casting Time unterbrochen werden kann (außer von Bane Elemental und Pudge).

[4.] Items

• Power Treads - Da er sich zu seinen Steinen teleportieren kann, braucht er den Teleport nicht so dringend. Der Attackspeed ist wichtiger, da so öfter ein Steinerne Faust Effekt kommt.
      • Mask of Madness - Life leech ist gut, Attack Speed ist wichtig. Durch den Attackspeed kommen öfter die Effekte von Steinerne Faust.
      • Aegis of the Immortal - Hilft den Zusatzschaden durch die Mask of Madness leichter wegzustecken und bietet noch zwischen den Phasen der Zauberimmunität den Schaden durch Zauber zu reduzieren.
      • Heart of Tarrasque - Macht den Helden zu einem noch besseren Tank und lässt ihn noch leichter den Zusatzschaden der Mask of Madness einstecken.

[5.] Freunde und Feinde:

Freunde:
      • Troll Warlord - Seine Attackspeed Aura unterstützt unsere Steinerne Faust.
      • Tidehunter - Die Gegner stehen nahe einer der Steine. Wenn dieser Sichtbar wird, rennen sie einfach weg. Tidehunters Ultimate im richtigen moment lässt sie alle im Radius bleiben.
      • Magnataur - Das Gleiche wie beim Tidehunter. Seine Ultimate hindert die Gegner zu fliehen.
      • Treant Protector - Das gleiche wie bei den beiden oben drüber. Seine AoE Ultimate hindert die Gegner zu fliehen.
      • Lich / Juggernaut - Wenn einer der drei Helden oben drüber + Rocky ihre Ultimate benutzt haben, sind wahrscheinlich alle Creeps schon besiegt. So treffen die Ultimates dieser zwei nur Helden.

Feinde:
      • Silencer - Rocky hat nur einen für ihn relativ teuren Zauber. Im Early Game hätten er schlechte Karten gegen den Fluch vom Silencer.
      • Chaos Knight - Seine Illusionen würden uns recht schnell klein kriegen, von daher ist er im Late Game gefährlich (wie fast für jeden Helden)
      • Stunner/Disabler/usw. - Wenn Rocky seinen "Blink" zur Flucht benutzen will, können sie ihn kurzerhand während der Casting Time daran hindern.
      • Bane Elemental / Butcher - Sie könnten Rocky durch ihre Ultimates, selbst wenn er Magieimmun ist, festhalten.

[6.] Zusammenfassung:

Rocky - The Meteorite Fist könnte sicherlich in Clan Wars als Tank und AoE Stunner / Damage Dealer herhalten. Er wäre ein guter Tank und in Kombination mit manchen Helden wären seine AoE Spells heftig. Solo wäre er wahrscheinlich kein Hunter, da er nichts hat, um Gegner zu verfolgen.
      Er würde gut als Verteidiger herhalten können, da er vor jedem Tower einfach einen Stein platziert und sich dann dort hinteleportiert. So würden die Creeps durch die Meteoriten sterben und der Push wäre schnell verhindert.

[7.] Nachwort:

Wieder mal eine Hero Idee, bei der sicherlich noch einiges an balacing nötig ist. Ich bin für Änderungsvorschläge und andere Kritik offen.

Changelog:
      • Hinweis hinzugefügt: Wenn Natürlicher Schutz im Cooldown ist, wird es nicht durch die Selbstverletzung von Meteoritenschauer bzw. Weltuntergang ausgelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• Wow.............. :eek ................... *sprachlos* ............ Absolut genial!

Wobei ich eine kleine Frage hätte: Wenn 'Natürlicher Schutz' Cooldown hat, wird es dann durch 'Weltuntergang' oder 'Steinerne Faust' ausgelöst?
    • Sehr geil der Hero, aber ich würde 1 Sache ändern. Wenn Rocky sich selber mit den Spells schädigt, würde ich machen, dass er nciht den vollen Schaden bekommt, sondern nur 50 - 75 %

Edit: Und ich glaube nicht, dass er so sehr für CW´s geeignet ist, wegen der Luck aghängigkeit des 2 Spells, obwohl THD auch in CW´s gespielt wird........

Ich würde den im Allstarsforum posten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Original von Zearan
      Wenn 'Natürlicher Schutz' Cooldown hat, wird es dann durch 'Weltuntergang' oder 'Steinerne Faust' ausgelöst?

Darüber hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Was meinen denn die anderen hier ? Ich würde sagen, dass es nicht ausgelöst wird, da ich glaube, dass es sonst zu stark wäre.

Original von Cave_Man
      Wenn Rocky sich selber mit den Spells schädigt, würde ich machen, dass er nciht den vollen Schaden bekommt, sondern nur 50 - 75 %

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Aber da ich nicht genau abschätzen konnte, ob er nicht zu heftig wird, hab ich den vollen Schaden gemacht. Er ist ja schließlich nicht gerade ein Held mit wenig Leben. Allerdings werde ich, wenn andere das gleiche hier auch schreiben, darauf reagieren.

Original von Cave_Man
      Und ich glaube nicht, dass er so sehr für CW´s geeignet ist, wegen der Luck aghängigkeit des 2 Spells, obwohl THD auch in CW´s gespielt wird........

Das waren nur beispiele, wie er in nem CW gespielt werden könnte. Bestimmt könnte man auch beispielsweise versuchen mit S&Y ihn als Hunter zu spielen, wobei ich davon nicht viel halte ;)

Aber meint ihr, dass sich dieser Held ein Radiance holen sollte ? Weil er ja immer im Mittelpunkt steht und durch die Aura dann den Gegnern noch mehr Damage machen könnte ?

Original von Cave_Man

Mhh... ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Muss dann aber erst noch alles ins Englische übersetzen, ne ? (Das ist keine Frage :) )
    • Ach was das mit dem überstetzen passt schon guck einfach hier leo.org nach, wenn du ein wort nicht weißt.......

oder frag wen hier im forum ob er das macht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Original von -=Ramius=-
      Original von Zearan
      Wenn 'Natürlicher Schutz' Cooldown hat, wird es dann durch 'Weltuntergang' oder 'Steinerne Faust' ausgelöst?

Darüber hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Was meinen denn die anderen hier ? Ich würde sagen, dass es nicht ausgelöst wird, da ich glaube, dass es sonst zu stark wäre.

Guuuuut, der Meinung bin ich auch. Damit ist der Hero perfekt! :ok

Original von Cave_Man

Wenn du das nicht machen würdest, wäre es herzzerreißend!!! :heul
      Zur Not helf ich mit meinen begrenzten Englischkenntnissen. :P
    • Hab jetzt das mit dem Cooldown hinzugefügt.

Ebenso hab ich mal den Anfang gemacht bezüglich der Übersetung. Wäre schön, wenn andere mithelfen könnten, oder zumindest meine Übersetzung überarbeiten würden, weil ich ein miserables Englisch habe :rolleyes

Hier der Anfang:

Contents:

[1.] Characteristics
      [2.] Abilities & Skillorder
      [3.] Synergies
      [4.] Items
      [5.] Friends & Enemies
      [6.] Summary
      [7.] Epilog

[1.] Characteristics

Summon Rock Golem

By the devastation of the countries by the Scourge died
      also many stone golems. To end this destruction the
      golems decided to send their strongest fighter to support
      the Sentinel: Rocky, the meteorite fist.

Str: 25 + 3,25 (103)
      Dex: 14 + 1,5 (50)
      Int: 14 + 1,25 (44)

Hitpoints: 625 (2017)
      Regeneration: 1,00 (3,34)

Mana: 182 (572)
      Regeneration: 0,5 (1,76)

Damage: 52 - 68 (130 - 146)
      Range: 120 (Meele)

Armor: 3,2 (8,3)
      Movement Speed: 295

Side: Sentinel
      Tavern: Dawn Tavern

Learns Meteorite Shower, Stone Fist, Natural Protection and Individuality / World Fall.

Values for stage 25 are in brackets.

• Der Hero ist ja mal genital. Top-hero meiner Meinung anch.
      Und was das übersetzen angeht, da kann dir YNH sicher wieterhelfen (falls er nicht mit ministars vollgeplant ist xD)
      [CENTER]>> Ich schenke Agil Aufmerksamkeit <<
      Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D

Ehrenplatz für nette User:
      -=] M0rtician [=-

„Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“

> :anbet<

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]
    • Original von RivFader
      Der Hero ist ja mal genital. Top-hero meiner Meinung anch.
      Und was das übersetzen angeht, da kann dir YNH sicher wieterhelfen (falls er nicht mit ministars vollgeplant ist xD)

Maaaan immer wollen alle irgendwas von mir ^^
      aber das kann ich schon!
    • Original von disaster44
      Original von -=Ramius=-

Sekunden würd ich noch zu seconds machen xD

Ok, hab ich gemacht (in der text datei, bin zu faul den beitrag jetzt zu editieren :)

Genial da istt meine idee ein flop
      :eek :eek :eek :eek :eek :eek :eek

Thx

Maaaan immer wollen alle irgendwas von mir ^^ aber das kann ich schon!

Müssen tuste das natürlich nicht. Machs wenn du willst, lass es, falls du keinen bock drauf hast ;)
    • Ich würd dir ja beim übersetzten helfen, aber bei meiner Grammatik würden ein paar von denen an Lachkrämpfen sterben...

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • der hero erinnert mich an bischen an tiny mit dem meteor ding da aber gute arbeit ich find den klasse

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(