Rocky - The Meteorite Fist


Inhalt:
[1.] Eigenschaften
[2.] Fähigkeiten & Skillung
[3.] Synergien
[4.] Items
[5.] Freunde & Feinde
[6.] Zusammenfassung
[7.] Nachwort
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[1.] Eigenschaften

Summon Rock Golem
Durch die Zerstörung der Länder
durch die Scourge kamen auch
viele Stein Golems ums Leben.
Um diesem Verderben ein Ende
zu bereiten entschlossen die
Golems ihren stärksten Kämpfer
zur Unterstützung der Sentinel zu
schicken: Rocky, der Meteoriten
Schläger.
Stärke: 25 + 3,25 (103)
Geschick: 14 + 1,5 (50)
Intelligenz: 14 + 1,25 (44)
Leben: 625 (2017)
Regeneration: 1,00 (3,34)
Mana: 182 (572)
Regeneration: 0,5 (1,76)
Schaden: 52 - 68 (130 - 146)
Cooldown: 1,49 Sekunden (1,13 Sekunden)
Range: 120 (Nahkampf)
Rüstung: 3,2 (8,3)
Laufgeschwindigkeit: 295
Seite: Sentinel
Taverne: Dawn Tavern
Erlernt Meteoritenschauer, Steinerne Faust, Natürlicher Schutz und Individualität / Weltuntergang.
Werte für Stufe 25 ohne Zusatzpunkte vom Skill Statuspunkte stehen jeweils in Klammern.
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[2.] Fähigkeiten & Skillung

Rocky fällt an der gewählten Stelle als Meteor vom Himmel. Der Aufprall fügt ihm und gegnerischen Einheiten Schaden zu.
Level 1



Level 2



Level 3



Level 4



1 Sekunde Zauberzeit
Erklärung: Das Prinzip ist wie die Ultimate vom Warlock. Wenn man den Spell benutzt, bekommt man die AoE angezeigt, in deren Mittelpunkt dann Rocky aufschlägt. Er muss vorher 1 Sekunde stehen bleiben, die Fallzeit beträgt ebenfalls 1 Sekunde. Rocky selbst erleidet den selben Schaden, allerdings nicht den Stun beim Aufschlag. Rocky kann sich mit dieser Fähigkeit selbst töten.

Durch seinen massiven Körper und seine ebenso harte Faust kann Rocky bei einem seiner heftigen Schläge einen zusätzlichen Effekt auslösen. Es können auftreten: Das Ziel wird für 2,5 Sekunden (+50 Schaden) betäubt. Es wird ein 100% Flächenschaden verursacht. Ein Meteor fällt vom Himmel auf das Ziel.
Level 1 - 2% Chance je Effekt
Level 2 - 3% Chance je Effekt
Level 3 - 4% Chance je Effekt
Level 4 - 5% Chance je Effekt
Passiv
Erklärung: Es können drei verschiedene Effekte ausgelöst werden, wenn Rocky angreift. Dabei hat jeder Effekt eine Chance von 5% ausgelöst zu werden, insgesammt gibt es also eine 15% Chance, dass ein Effekt ausgelöst wird (Auf Level 4). Der erste Effekt dürfte klar sein. Beim zweiten ist die AoE 300 um das angegriffene Ziel herum. Beim Dritten wird die erste Fähigkeit von Rocky (Meteoritenschauer) ausgelöst, doch statt Rocky fällt ein Meteor an die Stelle, an welcher Rocky das Ziel beim Auslösen getroffen hat. Der Meteor hat die Eigenschaften, wie Meteoritenschauer auf Level 3 (Trifft auch Rocky wieder, kann ihn aber nicht töten und löst seine Zauberimmunität zu 100% aus, falls erlernt).

Wie alle Golems liegt es auch in Rockys Natur, dass er eine gewisse Resistenz gegen Zauber besitzt. Durch diese kann er manchmal, wenn er von einem negativen Zauber getroffen wurde, eine Zauberimmunität über einen gewissen Zeitraum aufbauen.
Level 1

Level 2

Level 3

Level 4

Passiv
Erklärung: Dürfte nicht schwer zu verstehen sein. Wenn Rocky von einem negativen Zauber getroffen wird (auch vom Schaden von seinem eigenen Meteoritenschauer), besteht eine 32% Chance, dass er für 8 Sekunden Magieimmun wird. Der Cooldown soll bewirken, dass diese Fähigkeit nicht zu stark ist. Wenn Natürlicher Schutz im Cooldown ist, wird es nicht durch die Selbstverletzung von Meteoritenschauer, Weltuntergang oder Steinerne Faust ausgelöst.

Einst hörte Rocky die Menschen reden, einen jungen, eingebildeten Mann zum anderen, alles in der Natur sehe gleich aus. Rocky war erzürnt, da er die Pracht der Natur zu schätzen weis, weil er ihre Individualität kennt. Rocky kann verschiedenfarbige Steine platzieren, auf welche er seine Fähigkeit Weltuntergang wirken kann.
Level 1


Level 2


Level 3


Erklärung: Die Ultimate von Rocky besteht aus zwei Buttons. Mit dem ersten kann er Steine setzen. Sie besitzen immer verschiedene Formen und Farben, sind relativ klein und unsichtbar für den Gegner. Sie haben 300 HP, als Gebäude Zauberimmunität und 10 verstärkte Rüstung. Sie können mit True Sight vom Feind gesehen und zerstört werden.
Der zweite Button gibt Rocky die Fähigkeit Weltuntergang, die jetzt folgt:

Lässt dem Zorn von Rocky freien Lauf. Rocky kann sich von überall auf der Karte zu einem seiner Steine teleportieren. Der Stein fängt die 2 Sekunden, bis Rocky ankommt (Zauberzeit + Fallzeit), an zu leuchten und wird sichtbar. Allerdings wird er auch unzerstörbar. Bei diesem Stein schlägt Rocky dann wie mit seinem Skill Meteoritenschauer in einem Radius von 300 AoE um den Stein auf. Der Effekt ist der selbe wie bei Meteoritenschauer Level 4. Der Stein wird dabei zerstört. Nach seiner Ankunft folgt noch für 2 / 2,5 / 3 Sekunden ein Hagel aus kleinen Meteoriten. Bei seiner Ankunft löst er durch den sich selbst zugefügten Schaden zu 100% seine Fähigkeit Natürlicher Schutz aus, falls diese erlernt ist.
Level 1


Level 2


Level 3


1 Sekunden Zauberzeit
Erklärung: Ich glaube die Erklärung wiederholt nur, was oben steht. Also von überall auf der Karte kann sich Rocky zu einem seiner vorher platzierten Steine in Form eines Meteoritenschauers teleportieren. Während der einen Sekunde Zauberzeit + Sekunde Fallzeit wird der Stein Sichtbar, welchen er ja bei seiner Ankunft zerstört. Dabei bekommt er zu 100% seine Magieimmunität nach dem Aufschlag, falls er sie erlernt hat. Nach ihm kommen noch massig andere Meteoriten, die in einer gewissen AoE aufschlagen.
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[3.] Synergien
Die Synergien dürften offensichtlich sein. Er kann sich durch Natürlicher Schutz und Meteoritenschauer / Weltuntergang Zauberimmun machen.
Ebenso kann er Zauberimmun werden, wenn er durch Steinerne Faust einen Meteoriten beschwört.
Wenn Rocky Zauberimmun ist, kann er sich mit seinem Skill Meteoritenschauer einfach "wegblinken", da er nicht während der Casting Time unterbrochen werden kann (außer von Bane Elemental und Pudge).
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[4.] Items




- Power Treads - Da er sich zu seinen Steinen teleportieren kann, braucht er den Teleport nicht so dringend. Der Attackspeed ist wichtiger, da so öfter ein Steinerne Faust Effekt kommt.
- Mask of Madness - Life leech ist gut, Attack Speed ist wichtig. Durch den Attackspeed kommen öfter die Effekte von Steinerne Faust.
- Aegis of the Immortal - Hilft den Zusatzschaden durch die Mask of Madness leichter wegzustecken und bietet noch zwischen den Phasen der Zauberimmunität den Schaden durch Zauber zu reduzieren.
- Heart of Tarrasque - Macht den Helden zu einem noch besseren Tank und lässt ihn noch leichter den Zusatzschaden der Mask of Madness einstecken.
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[5.] Freunde und Feinde:
Freunde:
- Troll Warlord - Seine Attackspeed Aura unterstützt unsere Steinerne Faust.
- Tidehunter - Die Gegner stehen nahe einer der Steine. Wenn dieser Sichtbar wird, rennen sie einfach weg. Tidehunters Ultimate im richtigen moment lässt sie alle im Radius bleiben.
- Magnataur - Das Gleiche wie beim Tidehunter. Seine Ultimate hindert die Gegner zu fliehen.
- Treant Protector - Das gleiche wie bei den beiden oben drüber. Seine AoE Ultimate hindert die Gegner zu fliehen.
- Lich / Juggernaut - Wenn einer der drei Helden oben drüber + Rocky ihre Ultimate benutzt haben, sind wahrscheinlich alle Creeps schon besiegt. So treffen die Ultimates dieser zwei nur Helden.
Feinde:
- Silencer - Rocky hat nur einen für ihn relativ teuren Zauber. Im Early Game hätten er schlechte Karten gegen den Fluch vom Silencer.
- Chaos Knight - Seine Illusionen würden uns recht schnell klein kriegen, von daher ist er im Late Game gefährlich (wie fast für jeden Helden)
- Stunner/Disabler/usw. - Wenn Rocky seinen "Blink" zur Flucht benutzen will, können sie ihn kurzerhand während der Casting Time daran hindern.
- Bane Elemental / Butcher - Sie könnten Rocky durch ihre Ultimates, selbst wenn er Magieimmun ist, festhalten.
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[6.] Zusammenfassung:
Rocky - The Meteorite Fist könnte sicherlich in Clan Wars als Tank und AoE Stunner / Damage Dealer herhalten. Er wäre ein guter Tank und in Kombination mit manchen Helden wären seine AoE Spells heftig. Solo wäre er wahrscheinlich kein Hunter, da er nichts hat, um Gegner zu verfolgen.
Er würde gut als Verteidiger herhalten können, da er vor jedem Tower einfach einen Stein platziert und sich dann dort hinteleportiert. So würden die Creeps durch die Meteoriten sterben und der Push wäre schnell verhindert.
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[7.] Nachwort:
Wieder mal eine Hero Idee, bei der sicherlich noch einiges an balacing nötig ist. Ich bin für Änderungsvorschläge und andere Kritik offen.
Changelog:
- Hinweis hinzugefügt: Wenn Natürlicher Schutz im Cooldown ist, wird es nicht durch die Selbstverletzung von Meteoritenschauer bzw. Weltuntergang ausgelöst.
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