Chat zu SC2

• Floyd schrieb:

jo, mit arbeitern nen reaper abwehren funktioniert nur wenn der gegner den reaper nicht microt.
      aber wer das nicht tut hat eh schon verloren lol

aber trotzdem, macht man standardmäßig gegen terran nen stalker zuerst, und hat eigentlich kein problem damit.
      die 5 sekunden weniger bauzeit werden daran auch nix ändern

10 sekunden, die rax is auch schneller
    • na dann halt 5 probes, dann muss der reaper aber aufjeden schonmal wegrennen, weil er nur 50hp hat und sonst stirbt. dann sollte der stalker irgendwann auch kommen.
      dann verliert man halt 2-3 probes, der terra ist trotzdem hinten, da er dann wahrscheinlich 9rax reaper gemacht hat und damit nicht so eine gute eco hat.
    • ein Reaper rennt nicht weg, ein Reaper kitet -.-
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • wenn er von 5 probes verfolgt wird, wird er nur alle paar sekunden seine schüsse abfeuern, weil er nur minimal schneller ist als die probes.
      wie gesagt, den ersten reaper muss man mit seinen workern aufhalten bis der stalker da ist, auch wenn man einige dabei verliert.
      btw: beta ist wieder up.
      edit: multiplayer matches gehen noch nicht, customs wohl.
      edit2: glaub alles geht wieder, kann aber grad net gucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoigen ()

• wenn man ne halbwegs sichere bo als toss hat kriegt man keine probleme vs reaper und verliert max 2 worker und ist dann trotzdem sowohl von der eco als auch vom tech vorne imo
      man kann dann einfach n stargrate in der base verstecken und evtl mit nem voidray oder 2 das spiel beenden oder man geht halt den robotech

btw scouten hilft ungemein (wie bei fast allem)
    • keine ahnung...

jup scouten : wenn du gas ungewöhnlich schnell siehst kannst die auf reaper einstellen. sollte kein reaper kommen werden wohl innerhalb der nächsten 2 minuten 5 marauder vor deiner choke stehen oder dein gegner isn kacknoob ^^
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • So, nach einer langen warmwerdphase läuft SC2 wieder. Erstmal nur Terra gespielt (mit denen ich noch nie vorher gespielt hab) und Bronze geworden, nach ~15 Spielen oder so Silber und da nun aufm 4. Platz.
      Morgen steht Gold aufm Plan, danach holen mich die Klausuren ein :(

Macht aber wieder gut Spaß :)
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • mal so am rande, was macht man eigentlich im 2n2 gegen dual-proxy-dual-gate? einfach die 7er probe zum gegner schicken, pylon bauen, (weiter probes bis 10 sup), dann dual-gate, 2nd pylon, 2 probes daheim bauen, mass lots chronoboosten -> gg

was soll man tun? alle arbeiter draufhetzen? eco am arsch. units bauen? kann man nich schneller als die beiden. bin in ner zwickmühle o.0
    • als zerg -> bei sich 2 crawler hinstellen -> mit zerglingen vorbeirennen -> gegnerische eco killen
      naja, und bei den anderen beiden rassen, sobald man das ganze erscoutet hat, genauso viele produktionsgebäude adden, und units pumpnen. oder vlt cannons

@devilish: ja, zur zeit gibt es keine custommaps zu spielen. Nur Chesscraft.

und hier meine glorreiche WhiteRa-Unterhaltung:

(und bitte nicht meinen hohen ressourcen count flamen, ich war sehr abgelenkt davon, dass mir whitera tatsächlich geantwortet hat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Floyd schrieb:

als zerg -> bei sich 2 crawler hinstellen -> mit zerglingen vorbeirennen -> gegnerische eco killen
      naja, und bei den anderen beiden rassen, sobald man das ganze erscoutet hat, genauso viele produktionsgebäude adden, und units pumpnen. oder vlt cannons

jo, nur bringt das leider nix. wenn der gegner gleich mit den 7er-probes rüberfährt sind die warpgates im bau, wenn du deine forge baust. wenn du dann die cannons aufsetzt, gehen sie einfach zu deinem mate und wenn der auch ne horde static defenses baut, hat man nen üblen eco-nachteil, bzw 2 armys > 1 static defense.

wir hattens eben auf der "dürres ödland"-map (ka wie die in englisch heißt), ich war toss und mein mate zerg und die beiden gegner haben einfach in die gegenüberliegenden ecken meiner base ihre proxys gebaut, ich habs gleich gescoutet und selber zwei gates aufgesetzt, aber mein storm war schon weg, als mein mate seine linge bei mir in der base hatte. mit cannons wär ich auch nich weit gekommen, da ich dann ja beide seiten meiner main absichern müsste und ich nich genug mineralien für 2342356234 cannons hab.

aus frust haben wir die taktik im game danach auch gespielt und es war n easy-win, irgendwie frustrierend :/

auch wenn man sagen muss, dass nach dem wechsel platin -> diamond die cheese-rate drastisch zurückgegangen ist, was mich relativ erfreut hat.
    • ich würde spontan sagen man sollte gut scouten gehen, am besten mit dem 8-9 worker und dann sieht man eigl dass die gegner eine leere base haben und man schnellstens mehr gateways und rax braucht und seinen chronoboost sparen sollte
      zerg kann 1 crawler bauen und mit lings deffen+gegnereco vllt sogar angreifen, terrans müssen wohl erstmal ihre worker abziehen bis man genug marines hat um die lots effektiv zu killen/bzw ein bunker wirft einen kaum zurück

es gibt keinen unschlagbaren cheese solange man scoutet, wurde im 2on2 und 3v3 auch schon oft genug dual/trippleproxied

man kann auch easy 3-4 woker verlieren, da die toss beide nur zealots boosten und kaum minerals für probes haben, die taktik ist eigl ein allin, da zergs sonst in die base rennen, terran ihre mules haben und dann techen können und man selbst als toss einfach ne stärkere eco hat