Arcane Boots

• Ein großes Problem sehe ich allerdings in der hp reg,bei (fast) jedem gang verliert man zwanghaft mal ein paar hp, die kann man ohne bottle (man hat ja jetzt arcboots) nicht reggen kann. Healing salves sind ein bisschen zu teuer (zumal man nicht immer 400 hp verliert).
      Was schlagt ihr vor?
    • Ich halte ja nach wie vor Soulring als bessere Manaalternative als Arcane Boots. Mir ist es persönlich lieber, für 800 Gold ein paar HP fürs Mana zu verlieren, als erstmal 1500 Gold zu farmen.
      Klar, Arcane Boots sind schön und toll, wenn man sie hat, aber bis man diese erstmal hat, hat man gehörige Probleme auf der Lane...
      Wenn man eh schonmal den Farm hat und kann sich früh Arcane Boots kaufen, dann kann man auch noch ein bisschen warten und sein Dagger holen, ich sehe wenige Vorteile Arcane Boots zu ,,rushen'' wenns auch ein Soulring tut.
      Ich denke, man benötigt sie eher, wenn man gerade sein Dagger hat und ganken geht (mit Mates die auch von AB profitieren) und viel clashed. Aber um zu ganken und clashen braucht man halt erstmal seinen Dagger. Dazu dauert mir der CD des Managains auch viel zu lange...
      Finde die Schuhe werden ein bisschen overhyped. Ich mag sie auch und sie auch sehr gut auf bestimmten Helden, aber als First- Item würde ich sie persönlich nie spielen.

Nur mal so meine Meinung dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Tatsachen aufstellung: *yay*
      die neuen boots (die ich mir noch nie gekauft habe, also is das jetzt nur theoriecraft)
      Die boots kosten: 1500 gold
      Die boots bringen: 65ms+250mana +replenish mana

Was für eigenschaften werden durch das item gesteigert?: GANKEREIGENSCHAFTEN (und zwar erheblich)
      Wir haben den MS um unseren gegner noch bis zum tower chasen zu können und das mana zur verfügung um die ganze palette an spells die man im early hat, gleich 2mal rauszuhauen.
      Daher bieten sich folgende helden an: Helden die MS probleme im early haben (könnten) und generell wenig mana für gute spells haben, aber trotzdem robust genug sind, um auf das geld für items die HP geben verzichten zu können.
      Als beispielhaft dürfen also gelten: [cairne_32] [purist_32] [raigor_32] [sven_32] [tiny_32] [abaddon_32] [kingleoric_32] [lucifer_32] [alleria_32] [furion_32] [lina_32] [raijin_32] [zeus_32] [aggron_32] [rhasta_32] [kaldr_32] [atropos_32] [darchrow_32] [lion_32] [rotundjere_32]
      natürlich ist dieses item kein muss und auf manchen helden besser als auf anderen, aber es gilt auf jeden fall zu beachten:
      Das sind 1,5k gold...das ist nicht leicht gefarmt und ist es erst einmal ausgegeben, muss immer noch das coreitem des helden angepeilt werden, da die arcaneboots niemals als core dienen können. Tiny+ES werden ohne dagger nicht klarkommen und helden wie lina/lion müssen auch noch wards für das team locker machen können, was die boots oder eben die wards verzögern wird (es sollten NIE die wards sein!)

Also überlegt euch gut, ob euer farming das ganze hergibt, auf helden wie tiny, die mit diesem item farmen können, ist es natürlich eher zu verkraften als auf abba oder leoric...
      Ausserdem gilt es zu beachten: Effektiv kostet das item *nur* 1k gold, da ihr in jedem spiel iwann boots kaufen werdet...die frage ist ob das so früh im spiel notwendig ist, denn im späteren spielverlauf sind pts oder BoT meist vorzuziehen.
      MfG, Fun
    • falsch.

es sind genau 1000 gold.

wer ohne boots rumrennt macht sowieso was falsch.

ob ich nun 450+500 oder 500+500 oder 1000 ausgebe gibt sich nicht viel.

aber die boots sind power treads vom dmgpotential so unendlich unterlegen, dass man eher bottle + pt macht
    • Ja die Boots sehen natürlich super aus und bringen natürlich auch was, weil abgesehen von der Stärke des Effekts ist der Effekt replenish Mana schon sehr gut, vorallem fürs Team.

Gleichzeitig sind die kosten anfangs sehr hoch und es gibt keine HP, was übel ist.
      Zudem profitieren viele Heros einfach mehr von anderen Manaquellen, Bottle auf Venge, Pudge, Tinker... Soulring auf Necro, Omni, Abba... Regen auf Storm und vielen andren.
      Ohja ich hab heute die Boots auf so ziemlich allen Int Heros gesehen, natürlich auch auf Storm, wie dämlich das auch ist.

Insgesamt finde ich sie eher ein Support Item auf Support Heros, fürs Team.
      Dann wiederrum können viele Supporter dann doch besser den Bonus MS von PB´s, die HP von Treads oder sogar den Tele von BoT gebrauchen, ebenso wie die meisten andren.

Wenn man sich also die anderen Boots anschaut, sind die neuen Boots nicht wirklich erste Wahl imo.
      Der größte Vorteil ist, dass man zusammen mit nem manalastigen Partner eine sehr starke Lane haben und auch früh mit 5 Leuten pushen kann.
      Sie lohnen sich dann eigentlich nur, wenn man sie wirklich früh hat und sie gut brauchen kann.
      Auf Shaker bestimmt ne Alternative, da er nicht zwingend andre Boots braucht und viel Mana braucht.

Die meisten Int. Heros dagegen haben selbst meist genug Mana später, es zielt also nur auf die frühen Phasen ab.
      Imo kaum eine Alternative auf den meisten Int. Heros, da es andere Items dafür gibt, die billiger sind und teilweise mehr bringen, sie nur anfangs nützlich sind und für später kaum was bringen, da wär dann Regen wieder besser und außerdem verliert man Geld für Wards und/oder HP, was den Gegnern nur das Gangen erleichtert.

Ein richtig gesetzter Spell ist halt immer noch besser als die Möglichkeit ihn alle 10 Sekunden raushauen zu können - meistens.
      Sind die Gegner dumm, kann man auf diese Weise natürlich schlitten fahren mit ihnen, andernfalls werden sie die fehlenden HP und evtl. Wards bestimmt nutzen können.

Apropos diese Liste bezeichne ich mal als enorm Fehlerhaft: Die ersten drei gehen klar, ok, aber Sven naja evtl. ja, aber suboptimal denke ich, zumal er eher den HP Verlust durch SR vertragen kann, als den massiven Goldverlust, einmal im richtigen Moment SR benutzt reicht völlig aus; Tiny ähnlich, verzögert den Dagger stark, trotzdem noch eher ne Möglichkeit, wie Shaker würd ich sagen, immerhin farmt er so leichter und Speed kann er auch brauchen;

Abbaddon... geht ja, aber auch hier würde ich SR in den meisten Fällen vorziehen, weil ein schnelles Mekansm mehr wert ist; Leo genau wie Sven und er braucht wirklich nicht soviel Mana, auch nicht fürs Ulti und gegen Magina oder Diffu ists nur noch schlechter, weil er dadurch nur mehr dmg frisst; Doom hat jetzt auch nicht solche Mana Probleme eigentlich und kann den HP Verlust vom SR auch gut wegstecken, außerdem ist Bottle ganz nett auf ihm, möglich, wär aber nicht meine erste Wahl;

Windrunner geht klar denke ich, ist nicht so übel, wobei sie auch andere Sachen mehr braucht und mit dem Mana durch Regen besser klar kommt, würd ich mir also überlegen; Furion geht schätz ich, wenn als Pusher gespielt wahrscheinlich sogar ganz gut; Lina vermisst HP, ist aber ok auf ihr, auch wenn Bottle besser ist; Storm ist bitter, er sollte niemals Max Mana hochtreiben und dafür nichtmal zusätzliche Regen kriegen, also ganz schlecht auf ihm, den MS braucht er auch nicht; Zeus fährt imo besser mit ner Bottle und braucht andere Sachen dringender, sonst ist er zu schnell nur noch Opfer;

Ogre nimmt auch besser SR oder Bottle, seh keinen echten Grund für die Mana Boots, nuja wenn ers schnell zusammenkriegt und mehr auf Support gespielt wird ganz ok schätz ich; Rhasta hat HP dringend nötig und profitiert imo kaum von diesem Manaboost, von der Bottle deutlich mehr; AA hat es ebenfalls nicht nötig und benötigt andere Sachen, die Schuhe wären vielleicht von lvl 1(wenn man ne Stunde Afk ist) bis 8 ganz nützlich, aber kaum länger, später beißt man sich, könnte schon viel mehr haben; Bane sollte Bottle oder SR kaufen, er hat die Boots nicht nötig und sollte fix auf was nützliches gehen, Nekro oder BKB vielleicht;

Lion hat mit Siphon Mana keinen Bedarf für die Boots, farmt nicht gut und braucht unbedingt ein paar HP, wenn er sie zwischen die Wards quetschen kann; Necro fährt mit nem SR sehr gut, da er sich heilt und der so schön billig ist, das langt locker zum Farmen und dank Sadist hat er ganz sicher keinen Bedarf für die Schuhe, ist außerdem auch nicht von Natur aus so beefy, HP Items sind schon wichtig!

PTs sind ja nicht wirklich all about dmg, meist kauft man sie wegen den HP und einige Heros kommen tatsächlich lange ohne Boots aus, etwa Pugna.
      Ganker sollten eher Bottle oder SR kaufen, sonst fängt das Gangen ja erst nach 10 Minuten farmen an, oder es klappt vorher schon und man braucht sie nicht.
      Wie gesagt, sie sind schon stark, aber Anwendungsbereiche seh ich wie beim Ring vorher: Bei Pushern und in Teams, wo es Sinn macht und man es sich leisten kann, was selten der Fall ist und in nem Gankersetup sicher nicht.
    • die bottle diskussion ist oft eh hinfällig, weil man max 2 bottles sinnvoll per team usen kann.
      Dazu kommt, dass die bottle mit der stärke des teams im nutzen steigt, wenn man defensiv stehen muss, is vorbei mit runen.

Is sicher auch lineup abhängig, aber es/sk etc sind für das item bestimmt dankbar, die machen eh keinen wirklichen melee dmg und nen arcane is meist nonsense
    • das stimmt schon, aber early dagger > early boots.und wenn man nen dagger hat, holt man sich doch eher nen (den booster für 1200 gold) und hat dann eh genug mana. dann würde ich eher auf bots gehen, als noch auf diese boots zu gehen, weil man sie eh zu spät hat.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • @ Rocket Queen Kimi: Ich würde noch Magnus, NA, Pitlord, evtl Tide, evtl Bala als mögliche Käufer sehen.
      Ich denke die Boots sind halt dann stark, wenn ein Ganger sehr früh (zB durch FB + weiteren Kill) an das nötige Gold kommt. Lange dafür zu farmen macht wie du ja schon sagtest keinen Sinn, außer man will damit pushen. In diesem Fall könnte auch zB ein Eza der Träger sein, er farmt es schnell und ist nicht auf andere Items angewiesen, liefert seinem Team aber extrem viel Mana.
    • kotl hat auch nen mana spell. dann würde ich eher auf meka gehen und danach vllt erst die boots.
      und naja wann soll ein ezalor schon am anfang farmen. den pickt man ja meistens eher als supporter z.b. für nen pl und der sollte mehr farmen

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Also von wegen das Argument, das Soul Ring besser wäre, die Boots kosten effektiv 1000 für den Energie Booster, also nur 200 mehr. Vorteil beim Soulbooster ist der Lifereg, Vorteil bei den Boots sind MS und dauerhaft genug Mana für alle Spells, auch zum Farmen mal, denke das diese auf Helden wie Shaker, Tiny, Sven, Leoric, eigentlich den meisten Strength Gankern/Castern wesentlich besser sind. Selbst auf Sven, da er dadurch seinen Stun auch dauerhaft zum Farmen benutzen kann, wodurch er schneller an Items kommt, später kann er die Boots ja disamblen und sich PTs oder Phase Boots holen.

Auf Inthelden halte ich die Boots für ein NoGo, da diese von PTs und vereinzelt wie Windrunner von PBs wesentlich mehr profitieren.

Fraglich sind die Boots bei den Agicastern wie Venge, Mirana usw. aber auch bei Mirana trifft halt das Farmargument wieder zu, da ja immerzu Starfall benutzt werden kann.

Also Helden auf denen ich diese Boots bauen würde:

Cent, Omni, Sven, Tiny, Sk, DK, Magna, Alchi, Bristle, Abba, Bala, Skk, Doom, CK, Venge, Mirana, (Luna).

Was man auch nicht vergessen darf beim vergleich mit Bottle/Soulring, sie helfen auch dem Team enorm mit Mana.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Crunk_ schrieb:

kotl hat auch nen mana spell. dann würde ich eher auf meka gehen und danach vllt erst die boots.
      und naja wann soll ein ezalor schon am anfang farmen. den pickt man ja meistens eher als supporter z.b. für nen pl und der sollte mehr farmen

Ich meinte das mit dem Ezalor so, dass er in einer reinen Pusher-Strategie das Item kaufen könnte. Mit AB und seinem Mana-Spell kann er dann zB ne Krobe mit Mana vollpumpen und die spammt alle 4 sec ihre Wave. Im Normalfall braucht er das Item aber absolut nicht, das ist klar. War vll ein sher abwegiges Beispiel, bin wohl etwas zu müde grade :D
    • Füher war auf 0,01% aller Helden (wenn nicht gerade auf mass Push gespielt wird) ein Arcane Ring sinnvoll...
      Soulring hat Arcane sowas von abgelöst und das auch zurecht.

Die einzigen die AB wirklich nutzen könnten wären imo:
      Chen
      KotL (wobei ich da BoT vorziehe)
      Omni (für den sind alle Boots nützlich)
      etc.

Ka, vielleicht hate ich die Boots einfach zu stark, aber ich finde da sie die wenigsten MS von allen geben und ein 45 CD haben einfach nicht gut genug um mit PT, PB oder Soulring mithalten zu können. Wenigstens kann mans noch disassemblen.
    • Noss[I]Even schrieb:

Ka, vielleicht hate ich die Boots einfach zu stark, aber ich finde da sie die wenigsten MS von allen geben und ein 45 CD haben einfach nicht gut genug um mit PT, PB oder Soulring mithalten zu können. Wenigstens kann mans noch disassemblen.

So schlecht ist der MS bonus im Vergleich gar nicht:

PT 60ms
      AB 65 ms
      PB 70 ms

Klar hat PB noch das Active, aber zumindest die PT sind noch langsamer als AB.
      Und zum Preis:

PB 1400 (500+2x450)
      PT 1450 (500+500+450)
      AB 1500 (500+1000)

Also 50 bzw 100 Gold mehr als die anderen beiden sind ja wohl nicht die Welt, das Problem ist allein, dass man ganze 1000 Gold auf einen Schlag farmen muss.
    • MMn kosten sie effektiv sogar nur 500 Gold. Später disassembeln und Energy Booster verkaufen ^.^
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • [bos_64] + [energy_64]

Die kann man disassembeln? oO Das wär natürlich super. Geh ich gleich mal kucken.

Aber mal ehrlich. "op" find ich die jetzt nicht. DIe Cd ist halt höher als
      beim alten Arcanering. Damit ist es doch erher ausbalanciert. Ich find auf
      manchen Helden sind die neuen Boots besser. Aber auf Anderen wäre der
      Ring vorzuziehen. Zum beispiel auf Pit. Da würd ich gern das replanish und
      die BoT haben. Aber ok. Wenn man die disassembeln kann. Immerhin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalle ()

• Die kosten effektiv 1500 mehr und nicht 1000.
      Natürlich kauft man irgendwann sowieso Boots, aber nicht sofort am Anfang, d.h. die 500 gehen auch von dem weg, was man sonst für HP/Mana/Conusmables hätte.
      Und mit Boots first wird das farmen erstmal schwerer als sonst, also kommt der Booster auch noch später.
      Wenn überhaupt würde ich mit ganz normalen Items starten, den Booster kaufen und dann erst die Boots, weil sie zu der Zeit dann auch nützlich sind langsam.

Für mich ist dieses endless Mana ein unnötiger Luxus, der in den meisten Fällen durch den Goldverlust mehr schadet, als nützt und wie immer gilt; gegen Gegner, die das mit sich machen lassen, z.B. sich von nem Boots first Shaker ausfarmen lassen, kann man prinzipiell alles kaufen.

Also probierts mal in sonem Game aus und ich sag euch, genau wie beim Arcane eigentlich ist es ganz bitter mit vielen Heros endless Mana aber nur 800 HP zu haben.
      Abgesehen davon ist ein Teamfight, wo man das Mana auf 5 Leute replenishen könnte, was ja eigentlich nett wär, meist sowieso entschieden, wenn alle ihr Mana verbraten haben.

Was soll ES z.B. mit so viel Mana, wenn er nur Dagger und Boots hat und nach dem Blink sowieso tot ist?
      Er könnte genausogut mehr HP haben und trotzdem genug Mana für eine Combo, was ausreicht.
      Arcane Ring wie Boots sind sowieso immer schon Overkill gewesen, eigentlich braucht keiner soviel Mana, sofern man es nicht bis lvl 3 oder 4 schon gefarmt hat.
      Für mich imo ein Nischenitem wie Midas, dass nützlich sein kann, aber momentan enorm überbewertet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

• Habs sie bis jetzt nur auf Venge gespielt und hatte IMMER den Stun rdy! Das is schon nice, hab den Stun sogar schon zum farmen benutzt. Im späteren Spiel hab ich aber gemerkt wie fies der fehlende Attackspeed der PTs ist.

Fazit: Werd ich mir nie wieder kaufen ausser auf den oben genannten kleinen Kreis von Heros.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!