PC Verbindung zu Fernseher (HDMI)

• PC Verbindung zu Fernseher (HDMI)

Also hab mir heute ein HDMI Kabel geholt um endlich mal über meinen Fernseher spielen zu können. Nun habe ich das Problem dass mein Fernsehbild dabei so komisch rötlich is. Es is auf jeden fall ein auffallender und penetranter Rot-ton der sich über den ganzen Bildschirm zieht. Nun stellt sich die Frage ob das von meiner Graka ausgeht (ATI Radeon HD 4800 512MB) oder von meinem Fernseher (Flachbildschirm Marke HB) Nur so am Rande, ja ich habs gegoogled und nein, ich hab nix über einen ähnlichen Fall gefunden. Ah, meine Graka hat übrigens 2 DVI Anschlüsse und es läuft eigentlich über beide auf den fernseher und auf beiden wird der fernsehbildschirm rötlich. Falls die Information irgendwas bringt. Ich connect über einen DVI Adapter zum HDMI Kabel. Naja falls ich irgendwelche wichtigen Einstellungen die man dafür vornehmen muss vergessen hab, bitte sagt bescheid oder ka. Hilfe!^^
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • hab da leider nicht viel ahnung von, aber nen kumpel, der ahnung hat, meinte mal, dass hdmi kabel wohl angeblich relativ schnell kaputt gehen und es da sehr starke qualitätsunterschiede gibt, vllt hast du ein scheiß kabel gekauft oder so?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

hab da leider nicht viel ahnung von, aber nen kumpel, der ahnung hat, meinte mal, dass hdmi kabel wohl angeblich relativ schnell kaputt gehen und es da sehr starke qualitätsunterschiede gibt, vllt hast du ein scheiß kabel gekauft oder so?

Gerade bei HDMI-Kabel isses egal, da digital, da reicht irgendein billiges Kabel von Amazon.

Edit: Ontopic: Kabel kann natürlich trotzdem kaputt sein, einfach ma testen.
    • Maxga schrieb:

Hi2u schrieb:

hab da leider nicht viel ahnung von, aber nen kumpel, der ahnung hat, meinte mal, dass hdmi kabel wohl angeblich relativ schnell kaputt gehen und es da sehr starke qualitätsunterschiede gibt, vllt hast du ein scheiß kabel gekauft oder so?

Gerade bei HDMI-Kabel isses egal, da digital, da reicht irgendein billiges Kabel von Amazon.

sowohl das kabel selbst als auch der stecker sind sehr empfindlich, da reicht ein knick und schon kannste solche probleme wie der te haben.
      billige hdmi kabel gehen schneller kaputt.

ansonsten: tobis vorschlag = top
      [team_Alliance]
    • Maxga schrieb:

Hi2u schrieb:

Edit: Ontopic: Kabel kann natürlich trotzdem kaputt sein, einfach ma testen.

Und sie sind kaum abgeschirmt gegen Störsignale wie etwa Radiowellen
    • Nun übertreibt mal alle nich, ihr könnt gerne 100€ für ein 2m-HDMI-Kabel bezahlen, ich wollte lediglich sagen dass es - solange das Kabel funktioniert - keine Unterschiede in den Kabeln(Edit:bezogen auf Bildqualität) gibt, entweder es fließt Strom oder eben nicht. Außerdem benutze ich schon seit Ewigkeiten so ein "total störanfälliges Kabel", genauso wie viele in meinem Bekanntenkreis, und hatten keine Probleme damit, vor allem nicht wenn es sich um kurze Distanzen handelt, was ich bei Verbindung von PC zu Fernseher mal stark annehme. Aber wenn ihr alle zuviel Geld habt, hf :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

versuch es mit einem anderen kabel sowie mit einem anderen fernseher und schon hast du die fehlerquelle lokalisiert

Mir is klar dass ws. der Fernseher dran Schuld is, ich wollte nur wissen ob es irgendwelche speziellen Einstellungen gibt womit ich den rot-ton wegbekomm und es kompatibel mache. Is auch irgendwie schwer den fernseher jetz auszuwechseln oder so...^^ Laut den bisherigen Aussagen geht aus ziemlich in die Richtung des Fernsehers. Ich werd mich die nacht mal damit beschäftigen und gucken was ich dran ändern kann. Danke für die zahlreichen Antworten :]

• falls du die fehlerquelle nicht findest, zu faul bist etc kannst ja im grakatreiber menü (CCC = Catalyst Control Center) einfach mal die farbtöne usw umstellen und die damit künstlich das rot raushaun.

offtopic: es spielt bei hdmi (sowie 99% aller andren) kabel einfach keine rolle ob man ein "billig" kabel nimmt oder eins mit diamant und kaviar drumrum. auch die billigen müssen ihre signale so weitersenden wie sie die von der ausgangsquelle bekommen haben sonst bekommen sie keine lizenz für den jeweiligen anschluss und machen das verlustfrei bis auf 10 meter, aber kauft ruhig den überteuerten müll der zum selben ergebnis führt.
      ein kabeldefekt kann man aber trotzdem nicht ausschließen, hat aber mit dem preis des kabels nichts zu tun.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Is mir fast peinlich das jetz zu sagen aber... das Kabel war ned zur gänze eingesteckt...^^
      Jaja, bin grad 2h gesessen und hab über jeden verdammten scheiss nachgedacht, was das bloß sein kann...
      Hab dann aus rage einfach mal das kabel nochmal unsaft reingepresst und siehe da, perfektes bild x)

Hajaaa...^^ Danke an diejenigen die sich für mein prob zeit genommen haben :S

• Is mir fast peinlich das jetz zu sagen aber... das Kabel war ned zur gänze eingesteckt...^^
      Jaja, bin grad 2h gesessen und hab über jeden verdammten scheiss nachgedacht, was das bloß sein kann...
      Hab dann aus rage einfach mal das kabel nochmal unsaft reingepresst und siehe da, perfektes bild x)

Hajaaa...^^ Danke an diejenigen die sich für mein prob zeit genommen haben :S

aber nur "fast" peinlich oder? ;)

ich musst jedenfalls lachen ^^ ---- gz aber daß es jetzt funktioniert. UND gut daß du bei keinem support angerufen hast, sonst wärst vielleicht jetzt bei irengend ner best-off sinnlos-fragen-zusammenstellung dabei.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!