6.68 Gyrocopter - Skills und Items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.68 Gyrocopter - Skills und Items

      Hi.
      Es ist wohl nur eine Zeitfrage, bis es für jeden neuen Helden so einen Thread gibt, aber da es mir der Gyrocopter mit Abstand am meisten angetan hat, mach ich das doch einfach selbst:

      Ich würde einfach gerne mal Ideen und Skill und Itemvorschläge sammeln (möglichst nicht von den Leuten, die auch auf Gondar Vlads mit Pt-Agi spielen, sondern von Leuten, die wissen wovon sie reden). Zum Skillbuild habe ich mir folgendes überlegt:
      -Rocket Barrage sollte man wohl primär skillen, ist einfach ein klasse Spell mit sehr hohem Schadenspotential.
      -Stunrocket ist ebenfalls gut, aber da die Dauer sich nicht ändert, kann man sie wohl auch Sekundär skillen.
      -Flak braucht man am Anfang noch nicht, da der eigene Schaden zu gering ist und die anderen Spells zu wichtig sind.
      -Ulti ist auch zu gut, um es nicht 6,11,16 zu skillen.
      -Alle spells sind wichtiger als Stats.
      Reihenfolge könnte also sein: Rocket, Barrage, Barrage, Rocket, Barrage, Ulti, Barrage, Rocket, Rocket, Flak, Ulti, Flak, Flak, Flak, Stats, Ulti.
      Irgendwelche Einwände? Macht mMn so am meisten Sinn, das war aber auch der einfachere Part.

      Bei den Items dachte ich natürlich zuerst an die neuen Arcaneboots, da er immerhin 4 actives hat. Andererseits hab ich ingame bis jetzt nie größere Manaprobleme gehabt. BoT sind sicher auch schön für den Ms, oder Phaseboots....Powertreads eigentlich auch, echt schwierig zu sagen. Ist wohl fast alles eine Option, außer es bei einfachen BoS zu lassen, dafür sind alle vier Varianten zu gut.

      -Etheral Blade scheint richtig gut zu passen. Mit den 40 Agi macht auch die Flak langsam Spaß, die Rakete muss nicht mehr über die halbe Map fliegen bis sie endlich trifft und auch das Ulti trifft erheblich besser. Die anderen Stats sind auch willkommen. Ist halt sehr teuer für einen Helden, der eher auf gangs ausgelegt ist.

      -Vanguard hab ich mir auch überlegt, da man eben doch ein Aginuker ist, der ziemlich nahe an die Gegner ran muss (Flak, Barrage). Aber ein paar Stats sollten vielleicht auch helfen.

      -Guinsoo....klar...auf welchem Caster auch nicht. Vielleicht aber auch Shivas, da man eh mittedrin steht, andererseits hat man als Agihero ja auch so ganz gut Armor.

      -Die typischen Agi Items (Diffu, Manta, Butterfly) scheinen aber nicht das wahre zu sein (außer natürlich mit 10:0 im Pub), da er eben von den Spells her wirklich kein Carry ist, sondern vorallem Nuken soll und das geht auch ohne Items.

      -Urn oder Bottle sind sicher auch gut, schließlich hat man am Anfang viele Möglichkeiten, sein (noch) beschränktes Mana schnell auszugeben. Irgendein frühes Manaitem (vielleicht auch Voidstone/Perse) braucht er wohl.

      Das wären so meine ersten Ideen, bin mal auf andere Vorschläge gespannt (insbesondere von den Dotasourcepros ;))

      Wenn jemand bereits die ersten Highlevelreplays mit Gyrocopter hat, kann er diese natürlich auch posten. Würde mich sehr interessieren.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • items erstmal so das trypische mawa vielleicht ne bottle habe ihn noch nicht gespielt aber wenn es zu mana problemen kommen sollte vielleicht ein soulring.. also erstmnal das wichtigste..

      zu den boots würde ich vielleicht die phaseboots nehmen damit du auch rankommst für deinen 30 raketen in 3 sek spell (namen noch nich gemerkt) der schaden von denen synergiert mit den flakkanonen. als nächstes großes item kann man dann schon so etwas wie EB angehen weil (alles theoriecraft) die spells afaik magic damage machen und du den gegner auch besser in der ulti hast..
      shivas hex.. beides gut.. mit dem einen haste nen zustäzlichen disable -> ulti und barrage (glaube das war der 30 raketen spell :D) treffen besser..
      mit shivas kriegst du natürlich mehr survivability und nen slow für eben mehrere gegner. synergiert beides ganz gut mit dem hero also vielleicht eher situationsbedingt was danach kommt..

      skillbuild gucke ich mal wenn ich ihn gespielt habe..
    • Zur Sache mit Shivas/Hex: Ich finds situationsabhängig. Gegen einen Geger ist Hex klar besser, aber in nem Clash hilft Shivas imo mehr, denn die Ulti hat ja eine recht lange Verzögerung und die +armor tun da gut. Ich würde also bei Clashlastigen Spielen eher Shivas bauen, wenn man auch später noch recht viel gangt hex. Wenn man sich nicht sicher ist, eher hex, passt einfach besser ins gang Konzept des Helden.
    • hat leider zu wenig hp. hab eben im singleplayer mal geschaut ob das mit creepstacken gut geht. war aber eher mäßig bis schlecht. mit pb manta 2 wraiths hat er auf level 14 etwa 1200 hp was deutlich zu wenig sein sollte um die rockets gut anzubringen und die 6 hits mit flak zu machen.

      bleiben als gut denkbare items zunächst pt (pb) urn mawa. manta ist wohl eher nicht so der bringer dank kurzer reichweite. zudem ist purer schaden für flak weitaus besser als agi was nochmals gegen manta spricht.
      vanguard find ich eher nicht so toll auf rangedagis besonders nach dem vanguard nerf jetzt nochmal weniger. fraglich ist also ob s&y lohnt. das käme mir zumindest in den sinn.
      ethereal blade und dagon sind dann für noch mehr nukepower ganz nützlich
    • Gyro würde ich auch nicht auf die typischen agiitems spielen, ist für mich eine Art Venge.
      Kann halt ganz ok gangen, daher würde ich auch Arcane Boots kaufen, vor allem da er viele spells mit geringem cooldown hat.
      Im Pub finde ich ein Lothars schick, ansonsten denke ich auch eher an forcestaff oder sonstige items, die dem team nützlich sein könnten wie hex/shivas.
    • Wow, ich hab ihn grad gespielt und es macht tierisch Laune. Die Stunrocket ist zwar langsamer als Rhasta (gefühlt zumindest^^). Aber wenn man sie versteckt castet oder draufsitzt und der Gegner es nicht schnallt, vor allem am Anfang ein sicherer Kill. Dieses Raketensprühen ist auch gemein. Ich bekam mit Leichtigkeit in jedem Gang den Kill und hab echtn geiles Spiel mit dem gehabt. Hab Urne + Arcane Boots gebaut, damit konnte ich die Spells zum Farmen spammen und ansonsten nonstop gangen. Ich hab mir grad überlegt, ob ich Diffu oder Vanguard kauf, da is der Host geleavt, weil er mit seiner Magina nur verkackt hat...

      Aber der Name des gyrocopters ist doch mal total behindert. Ich muss irgendetwas tolles machen, damit Icefrog ihn Zagdil nennt..
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich habe folgendes Build 2 mal getestet(Semicarry/ganker):
      [bos_64] [emptybottle_64] [wraithband_64] [wraithband_64] [wand_1_64] Im Early game
      [travel_64] [ultimateorb_64] => [manta_64]

      Bei ~30min hatte ich also, wobei ich auch etwas gefarmt habe(BoTs haben mir geholfen, die balance zwischen Farm und Gank zu halten)

      [travel_64][emptybottle_64]
      [wraithband_64][wraithband_64]
      [wand_1_64][manta_64]

      Im Lategame habe ich noch [etheralblade_64] gekauft.
      Ergebnis:
      Die Carrypower dieses Builds ist sehr gering wenn man vergleichbare Helden(z.B. PotM mit diesen Items) betrachtet. 375 Range, Low HP und 2 Amor erschweren die Sache zusätzlich.
      Carry: IIIIII
      Das Ganking ist mit diesem Build gut machbar - wenn man seinen BoT Cooldown gut managed. Die Stats kommen allesamt sehr gut - Mana, Leben und Schaden sind genau das, was der Gyro braucht. Jedoch sind diese Items nicht gerade billig und von daher ist man auf Kills, was mit dem neuen System klappen könnte, oder auf Farmphasen(=>evtl. weniger ganks, weniger Farm für den Maincarry) angewiesen.
      Ganking:IIIIII

      Weitere Anmerkung:
      -Im Clash ist man aufgrund seines HP Pools, der kurzen Range und des "relativ hohen" Damagepotentials ein erstklassiges Fokusziel, wodurch man nicht immer seinem Team so viel nützt.
      -Seine Lanungqualität auf einer Sololane sind gegen einigermaßen gute Gegner nicht sonderlich hoch(=>gering?)
      -Manatechnisch kommt man mit 1-2 Runen gut klar und muss selten wegen des Manapools zurück gehen

      Fazit:
      Dieses Build ist definitiv NICHT das Optimalste(Ist auch eine Erkenntnis dass das so ein Standard-Range-Agi-Carry Build nicht klappt)
    • Also nach ersten Erfahrung kommt er mir eher wie ein Razor vor, so eher Tankstyle.
      Er hat 4 krasse actives, mit denen er am besten (SCHEINBAR!!) mitten im clash steht, und langsam, aber stetig dmg raushaut.
      Zuerstmal dieses Raketen "Bombardement" (was auch richtig geil aussieht), dann das ulti...eigentlich alles AoE-Dmg (makl abgsehen von der Stunrakete).

      Was ich bauen würde? Mhm.
      Wahrscheinlich Richtung PTs (AS ist auch nicht verkehrt), MaWa, Vanguard und/oder Hood, dann Manta / AC / butterfly.
    • Incognito schrieb:

      Mir kams irgendwie so vor, dass Barrage recht verbuggt ist. Ziemlich oft kamen einfach garkeine Raketen raus, obwohl ich alleine neben einem Gegner stand.

      Barrage hat mmn ne kleine castingtime, wenn du also zu schnell attacks oder woanders klickst, wird nix gecastet. Ausserdem könnte der gegner Linkens gehabt haben.
      Linkens ist find ich nen gutes stichwort. Ich hab ihn grad in nem Spiel auf Str-PTs, Linkens und dann S+Y(letzteres wohl eher semioptimal :) ) gespielt, und es hat sehr gut funktioniert. Absolut nie mehr Manaprobs und die HP + HP Reg ist auch nicht zu verachten.
    • Hmm ich weiss nicht, Lothars bzw. Dagger hat sich auch ganz gut auf ihm gemacht, da er aus dem Nichts heraus wirklich sehr viel Dmg schnell raushauen kann.
      Dmg und IAS sind dank dem AoE Spell auch sehr willkommen und die Farmbarkeit ist besser, als bei Guinsos.

      Tankstyle würd ich nicht unbedingt sagen, er knallt viel raus und das noch mit AoE, aber er braucht schon ein bischen Freiheit und wenn er haufenweise Nukes und Disables frisst, wird das nix.
      Gib ihm Dmg, IAS, HP und brauchbare Allys.
      Er synergiert sicherlich sehr gut mit dem neuen Farseer und seiner Barriere und macht Spaß.

      Ich hab jetzt mal nen Dmg Build ausprobiert, mit Vanguard, Butter, Crystalis; natürlich recht unwahrscheinlich, dass er soviel kriegt und wenn dann eignen sich billigere dmg Items erstmal besser, aber wenn er erstmal dmg hat, haut er ordentlich was raus und wird im Clash dank seinem AoE Spell wirklich gemein.
      In 1on1 Situationen schlägt er sich vorallem dank dem verzögerten Stun enorm gut und das Ulti ist natürlich super.

      Dank seiner guten Attackanimation und dem super Splash, ist er wirklich kein schlechter DD, aber macht bloß keine Glaskanone aus ihm, sonst kann er sein Potential nicht ausschöpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

    • Würde das gerne nochmal ausgraben:

      Inwiefern spielt man ihn denn jetzt am effektivsten? Hab ihn eben mal auf Carry gespielt mit PT/BKB/MKB/Buriza/Buttefly und wenn es denn mal zum clash gekommen ist hat er wirklich sehr krass ausgeteilt. Aber das die Items in einem normalen Game eher utopisch sind und er ja auf recht gankanfällig und sein Gank potenzial irgendwo auch wegwirft wenn er nur farmt frage ich mich nach wie vor was denn nun am besten auf ihn ist.

      Man könnte ihn natürlich auf 2-3 Wraths /mehr mana braucht er eigentlich nicht\ und PT spielen rumganken und auf BKB gehen dann teilt er schon ordentlich im clash aus. Dank 100% AOE. Dann bräuchte man halt ein gutes Clash Team alá Tidehunter/roof sowas in der Richtung.

      Kennt wer ein replay wo ihn gute clans mal ausprobiert haben oder EEDL games? Wäre mal ganz nice das zu sehen^-^
    • ich sehe ihn meistens auf pb (dmg + chasen für seinen einen spell) + lothars (rocket und dann invis ranfliegen) + danach straight auf butterfly (Dmg eben). es sind zwar nur vip sigs, aber für mich sieht es auch einigermaßen logisch aus, diese items zu bauen. hoffe konnte dir einigermaßen helfen^^

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Crunk_ schrieb:


      ich sehe ihn meistens auf pb (dmg + chasen für seinen einen spell) + lothars (rocket und dann invis ranfliegen) + danach straight auf butterfly (Dmg eben). es sind zwar nur vip sigs, aber für mich sieht es auch einigermaßen logisch aus, diese items zu bauen. hoffe konnte dir einigermaßen helfen^^
      da bekommt man doch relativ schnell manaprobleme, ich halte auch linkens für ein sehr gutes item auf ihm
      ansonsten bkb weil er einfach sehr schnell umkippt, dann kann man vielleicht dmg stacken
    • ich finde die großen dmg items ala mkb und buriza sowie eig alle orbs außer lifeleach und cold attack eher suboptimal, da man sozusagen einen aoe hit "verschwendet", sollte ein effekt (sei es ministun, crit oder halt ein triggered orb) auslösen, während flak cannon aktiviert ist, da so zwar der hit für den cap zählt, aber keinen aoe effekt auslöst.

      denke daher auch, dass die skillung mit ein paar wraiths, dann pt/pb, und dann bottle+bkb oder linkens, lothars ist auch schön zum chasen/escapen und der dmg ist auch nice, wobei man da den backstab wieder vor flak cannon anbringen sollte, danach sollte man entweder auf butter, oder eb, wenn es passt und man nicht hardcarrien muss, wozu der held ja eig nur semigut ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss ()

    • Gyro hat halt an sich nicht viel, was ihn als Carry qualifizieren würde: Primärattribut Agi, Flak Cannon sowie gutes Farmpotenzial. Er hat aber wenig Dmg, kaum HP und nichts was ihm beim Überleben hilft sowie keinen Spell, der es ihm ermöglicht, sich gezielt mal ein paar Herokills zu stealen. Gerade Homing Missile und Rocket Barrage sind aber sehr starke Spells für frühe Gangs, Ulti ist toll für Clashes. Als Ganger ist er daher eher einzustufen - aber einer, der auch mal nebenbei farmen darf um im Late dann evtl noch mithalten zu können.
    • Also für ein Lategame kandidaten halt ich ihn ganz und gar nicht. Dafür mit aber für einen Gank/Semicarry spieler der mit einem starken Clasherteam das Midgame zerpflückt. Es reichen ja schon eigentlich PT 2 Wraiths BKB/Lothars und Yasha/Manta, was auch nicht so schwer zu farmen ist um ordentlich auszuteilen. Dann halt das gegnerische Team zu einem Clash zwingen, und dann durchpushen. kA ob das was wird, hab wenig erfahrung bei Strategien, aber für mich hört sich das am plausiblesten an =)