rationale zahlen in tootips anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rationale zahlen in tootips anzeigen

      ich hab eine ability mit stun effekt, deren dauer im tooltip angegeben werden soll. jetzt kann man es einerseits so machen: "...und betäubt für x sekunden" oder so: "...und betäubt für <Ahtb : DataA1> sekunden", wenn 'Ahtb' der Ability Name im Rohdaten Format ist und 'DataA1' die Dauer der Betäubung. Ist die Dauer aber jetzt eine rationale Zahl, z.B. 1.75 wird bei der zweiten Variante nur '1' angezeigt. Funktioniert das einfach nicht, oder muss ich dabei etwas besonderes beachten?
    • afaik funktioniert dier formel nur für die standartwerte der fähigkeit. also wenn du zb die zeit veränderst bleibt der toolip gleich


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • ne das stimmt nicht. genau darum will ich ja wissen wie - und ob überhaupt - es geht. damit ich, wenn ich die werte ändere, die tooltips nicht auch wieder verändern muss. klappt auch wunderbar, nur bei rationalen zahlen rundet er jedes mal ab und das stört mich halt.
    • schon mal danke für die hilfe.

      also ich hab es gerade sebst noch einmal ausprobiert und es geht nicht. Bei einer Effektdauer von 1.75 sek wird im Tooltip '1' angezeigt, bei 2.75 '2' usw.
      die Ability um die es geht heißt 'Knock' (A00N:AHtb), liegt unter 'Eigene Fähigkeiten'->'Mensch'->'Helden'.

      Wenn du die map mal startest, hat die Kodo-Bestie direkt neben dem Startpunkt diesen Spell auf [0,3]. Im erweiterten Tooltip erlernen habe ich die Dauer der Betäubung direkt eingegeben, im erweiterten normalen Tooltip benutze ich die Referenz <A00N:AHtb....>

      Hier nochmal ein Bild das zeigt was ich meine (auch wenn ich sicher bin, das Problem ist klar):



      Ich habs auch mit anderen Spells probiert, immer das gleiche.

      Map ist im Anhang.
      Dateien