v6.68b - Spiritbreaker - Item-Build ?!

• Also mein Itembuild auf SB war immer :
      Auf die Lane: Genug Healzeug und bisschen Stats. Sprich 2 Gauntlets, 2 Branches , 1 Salve und 1 Tango.
      Danach auf der Lane Bottle und PT zusammenfarmen.
      Sobald man PT und Bottle hat, massgank. Das sollte nicht schwer sein, weil man mit Ulti und Charge fasst jeden Hero im späten Early und frühen Mid killt.
      Mit dem Gold, dass man von den Ganks kriegt MoM.
      Im Late halt Tank-Items wie HoT und AC.

Auch noch gute item sind: Armlet, Vanguard, Mjollnir, Hood... kommt halt alles auf die Spielsituation an.
    • PT, basi, Armlet/MoM -> MoM/Armlet -> AC/HoT/Buri/whatever...
      basi weil er baras manaverbrauch etwas abdeckt, später kann man vlads draus bauen - aber bitte nicht als 1. oder 2. item!
    • Du brauchst nur Urn + PT sowie wenig Disable im gegnerischem Team. Finde, dass Urn >>> Bottle, Notfalls sogar beides nehmen.

Was jetzt? Gank, gank, gank, gank. Dein Team farmed, du gankst und im richtigem Moment stossen deine Mates hinzu. Dann holst du dir ein BKB + MoM.
    • also ich hol mir immer
      [treads_64] (str) vor allem wegen dem attackspeed
      [bracer_64] 2-3 um mehr auszuhalten
      [mom_64] als orb, für noch mehr attackspeed/ms
      [hyperstone_64] einzeln, ebenfalls für attackspeed, später vlt noch um [cuirass_64] damit zu baun
      [blackking_64] bei entsprechenden gegnern auch direkt bkb
      naja und im lategame eventuell sachen wie
      [heart_64] oder [buriza_64]
      bei schlechtem farm eventuell auch [armlet_64]

Von [aghanims_64] halte ich nichts, weil das mana fehlt
    • PT MoM AoM ist wohl ziemlich standard, in der Kombo haust du einfach viele Gegner um, während sie noch durch dein Ulti gebasht sind. Nach dem Aghanims-Remake kam aber auch die Idee auf, man könne ja Agha + Orchid bauen. Das war in der Praxis leider weniger praktikabel als ersterer Itembuild. Nun wurde aber das Agha auf ihm nochmals gebufft und zweitere Variante könnte sich doch wieder lohnen. Das muss man aber erst noch austesten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • armlet+mom halt ich für schwachsinn, man verliert einfach viel zu viel hp
      vanguard kann ganz nett sein, agha ist gut das mana fehlt keineswegs
      bkb ist sicher auch eine überlegung wert, musst halt überlegen ob die lieber auf semi-carry oder tank/disable spielst
      bei semi-carry armlet oder mom, bei tank lieber ein vang, agha, bkb etc
    • ich würde statt bottle lieber urn kaufen. man bekommt hp und dmg. kills sollten genug um einen herum geschehen und die manareg reicht erfahrungsgemäß auch. nach pt geh ich meist auf armlet, da es wenn man es früh genug zusammen hat einfach imba ist in verbindung mit dem stunlock. gibt sehr viel burstdmg, was guten psychologischen nutzen hat mal wieder. ein potenziell gefährlicher held wird eher abhauen wenn er gleich ein paar dicke schläge im stunlock abbekommt. außerdem ist durch höheren burst die gefahr von counterangs geringer. survivability gibt es uns auch noch. im frühen mid ist man mit armlet im 1on1 nahezu unbesiegbar, wenn man einigermaßen damit umgehen kann.

ich geh meist mit stout auf die lane um mich vor harass zu schützen. auch beim gangen wird man desöfteren von creeps gehittet. wird nach dem armlet zu vanguard um unsere hp schnell genug zu regenerieren zwischen den gangs.
      bkb ist mit armlet fast ein muss, falls disable im gegnerteam ist.
      mit armlet vanguard urn und bkb dominiert man eigentlich das mid und die carries sollten genug farm bekommen.
      ich bin kein sehr großer fan von mom. bkb ist nach armlet erstmal wichtiger und ein hyperstone kostet das gleiche und ist bestandteil von AC, was mit dem change noch besser geworden ist.
      wenn ein meleecarry dabei ist bietet sich nach AC ein vlads an, was man gegen die urn austauschen kann.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • wow was f+r ein krasser farmer bist du denn. armlet, vanguard, bkb, pts, urn im mid schon gefarmt? ka wie lange das mid bei dir geht, aber das ist bei mir bis zur min 30. und naja ich bin froh wenn ich bis dahin mit bara pts, armlet + vanguard gefarmt habe (+ kleinzeug eben noch).
      naja ich sehe es aber genau so wie cyrv- (au'er das mit agh)

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • wie lange das midgame geht ist halt immer unterschiedlich, hängt von der spielsituation ab.. davon ab kann man mit bara halt wirklich super nice auf der lane farmen, da er +9001 dmg mit seinem passiv hat, welches ja auch nochmal gebufft wurde.. braucht man halt nen aggressiven lane mate der einen ein wenig den rücken freihält.
      und dann beim ganken zerreißt du ab lvl 6 halt wirklich alles mit oder ohne mate, je nachdem was du grade angreifst. das machst du munter weiter bis die gegner sich für clashes und größere ganks zusammen horten. Da kriegst schon ne beachtliche menge an gold rein, wenn das so klappt wie du willst und zumindest im pub ist das kein problem, im cw sieht man den helden ja eh nicht und ich denk auch nicht das sich das groß ändern wird.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • ja klar, aber wenn man bara pickt dann gucken die gegner immer auf die leiste, wo es angezeigt wird und verdruecken sich dann zum tower. gegen dumme gegner ist das np. charge ulti und gg, aber gegen gegner die einigerma'en denken koennen wird es schwer.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • das war ein wenig ungeschickt formuliert, da geb ich dir recht. ich meine nur, dass wenn man die items so nacheinander baut man idr keine konkurrenz wird im midgame. wenn man jedoch hood und vlads einschiebt kann es gut sein, dass man keine große gefahr mehr darstellt.

für mich ist bara einfach ein held, der mass hate erzeugt und alle schiss haben mehr als eine creepwave zu nehmen, oder sich kaum vom tower bewegen.
      wenn dann noch ein paar leute im team sind, die lasthitten können oder dank angst der gegner undgestört den wald abfarmen ist das spiel oft gewonnen.

btw passiert es mir selten, dass ich im tower kein go mehr starten kann. meistens sind alle so geil drauf "deinen" kill zu stealen, dass zumindest einer mitrennt. dann wird sich ein gegnerischer spieler zweimal überlegen safetp zu machen.

in cw ist bara einfach total nutzlos, da im allgemeinen mehr disable vorhanden ist. mit wards kann man kaum noch sicher chargen, da man automatisch die kürzesten wege nimmt, die meist verwarded sind.

man kann den charge nichtmehr so früh in der leiste sehen wie einige versionen vor 6.68b. und selbst wenn der gegner zurückgeht...da hat man schonmal seinen farm eingeschränkt. man farmt einfach ein paar waldcreeps bis cd wieder up sind und sich ein gegner zu weit raustraut.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • manta ist auf bara ganz besonders gut, nachdem der charge trifft einfach anmachen und drauf oder nachdem die ulti trifft, gibt auch as, jasha braucht man sowieso früh auf Bara
      MoM und armlet sind ganz nett, aber ich finde in den meisten Fällen braucht Bara gar keinen Orb
      Butterfly und Assault sind extrem wichtig auf ihm, falls das Spiel länger geht
      BkB im cw natürlich first, Bara hat guten early damage, wenn er mit einer BkB gezielt go macht ist er eine der besten Methoden gezielt sofort Helden wie Rhasta oder Lion aus dem Verkehr zu ziehen
      klappt mit manta natürlich auch sehr gut.... nützlich ist auch der map overview vom charge, also Bara ist sehr underrated, in einem gank setup sicher einer der besten Carries
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • MoM und Armlet sind sehr günstig und bestehen aus items wie HoIW die super auf der lane sind. Es gibt dmg und ias für kurze schnelle kämpfe, genau was bara braucht.
      Manta hingegen besteht aus einem teueren ulti orb und einem yasha, die weniger dmg, weniger ias und weniger life geben und das für mehr gold. manta illus profitieren nicht von der aura und beim bash bin ich mir da grad nich so sicher, aber afaik nicht. zudem fehlen agistats im build damit die illus überhaupt ein paar mal zuschlagen.
      auch ist das bkb meiner meinung erst im späteren midgame dringend benötigt, außer natürlich das gegnerische lineup verlangt es. dann ist bkb 2 bracer und pts ein praktisches build.
      ich würde assault nicht direkt anstreben, aber ein hyperstone ist im lategame natürlich geil und das kann man prima umbauen.

insgesamt will ich sagen, dein post ist bullshit und bara ist sicher nicht einer der besten carries.
      Nice Meme

• pt stick und ein paar bracer, dann mom und ac is atm mein standardbuild. BKB nur, wenn man im eigenen team sehr viel weniger disable hat, als im Gegnerteam. Ansonsten is bara mMn sau underrated und er schwächelt eig. nur gegen mass manta-helden.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • btw, falls es jemand noch nicht weiss. Man kann den Charge abrechen indem man den gechargten Gegner nochmal anklickt. Dann läuft er sofort los. Das ist auf kurze Distanz ein super Stun und auch sonst oft brauchbar.

Items:
      [basilius_64] Als Startitem, gibt Armor und die Manareg reicht völlig aus bis ins späte Spiel. Unterstützt auch den Lanepartner. Wenn dieser schon eins hat dann vllt. doch nicht kaufen. Später kann ein [vladmir_64] auch nützlich sein.

[bracer_64] Wenn kein [basilius_32] dann [circlet_32] + [gos_32]

[treads_64] sind unsere Boots. Da gibts nix zu diskutieren!

[mom_64] Ist das absolute Coreitem! Wir sind auf schnelle und miese Vernichtung aus mit möglichst vielen Bashs!

[blackking_64] Ist vor allem wenn mehr als nur 1-2 Gegner disablen können Pflicht. Gibt Str. und Dmg.! Perfekt!

[blademail_64] Das nimmt dem Gegner die Möglichkeit ordentlich zurückzufeuern in den paar Sekunden die wir meist nur zum Kill brauchen.

[cuirass_64] Attackspeed !!! Und mass Armor, absolutes Lategameitem und verdammt nützlich!

[heart_64] Es gibt wohl keinen Hero auf dem das Fail ist, vllt. nicht sinnvoll aber niemals Fail! Entweder [cuirass_32] oder [heart_32] im Late
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Basi first ist Schwachsinn, Bara braucht frühestens ab Level 6 ein wenig Mana Reg.

Treads, Magic Wand, Urn, Bracer, BKB ist für mich gegen die meisten Lineups Core, ich finde BKB ist fast immer Pflicht, Bara kommt häufig als erster rein, will aber eigentlich keinen Focus auf sich ziehen, da er ja seinen Dmg und vor allem seine Bashes an den Mann bringen will.
    • Meiner Meinung nach ist war der Ultibuff durch Agha das einzige, was ihn in ordentlichen Spielen spielbar macht.Einfach wie CG, mit low CD ständig die Ulti spammen. Sonst hat er auch keinen wirklich sinnvollen Dissable mehr, nachdem er die Charge + Ulti Kombo durchgezogen hat. Mit Agha kommt dann einfach perfekt nach geringer Zeit nochmal so ne Monsterulti. An sich gibt Agha da genug Mana für.

BKB pflicht, sobald ein Dissabler im Gegnerteam ist.

• Sonst hat er auch keinen wirklich sinnvollen Dissable mehr, nachdem er die Charge + Ulti Kombo durchgezogen hat.

naja er hat mit lev 7 und pt +88dmg, außerdem 17%stunchance, was nicht zu verachten ist. wenn er gegen n necro zB spielt haut er ihn auch im late mit bkb einfach noch um, und necro kommt nichtmal zum healen.
      außerdem hilft die speed aura dem team. einziger nachteil: auf der lane nicht so stark wie andre helden, und nutzlos gegen mass manta-agi carries.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!