v6.68b - Chen - Item-Build !

• v6.68b - Chen - Item-Build !

Hallöle !

Wollte fragen wie das Item-Build von Chen aussieht, da es mein lieblings Int-Hero ist !
      Bin noch etwas neu bei DotA, also am besten keine kürzungen verwenden wie zB: MKB (Monkey King Bar)

also ganz am Anfang wenn man 603 Gold hat, was am besten kaufen ?
      und was später im Spielverlauf in Reihenfolge ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !

Liebeee Grüßeee !

Ich1995
    • Chen ist richtig gespielt einer der schwierigsten Heros in DotA, daher würde ich ihn eigentlich nicht für Einsteiger empfehlen.

Am Anfang im Public Boots oder Basi first, im FW Chicken/Wards, dann sind sinnvolle Items z.B. Mekansm, Arcane Boots, Vladmirs, Necromonicon Book, Guinsoos etc.
    • roflgrins schrieb:

Chen ist richtig gespielt einer der schwierigsten Heros in DotA, daher würde ich ihn eigentlich nicht für Einsteiger empfehlen.

Am Anfang im Public Boots oder Basi first, im FW Chicken/Wards, dann sind sinnvolle Items z.B. Mekansm, Arcane Boots, Vladmirs, Necromonicon Book, Guinsoos etc.

ok....
      tschuldigung das ich nachfragen muss !

was ist Basi ?
      und was heißt FW ?

Komentare wie: " Fu* Troll oder einfach nur dumm " könnt ihr euch sparen !

Grüßeee
    • mein pubbuild für fast alle helden:
      melee damage dealer:
      [chicken_32] [tango_32] [quelling_32] oder [stout_32] und eventuell [potion_32]
      ranged/melee caster:
      [chicken_32] [tango_32] [circlet_32] [potion_32]

optimaler wäre für fast alle helden allerdings auch:
      [chicken_32] [ironwood_32] [ironwood_32] [ironwood_32] [tango_32] [potion_32]
      allerdings ist mir [wand_32] wofür man [ironwood_32] [ironwood_32] [ironwood_32] braucht, zu stressig, da ich in den entscheidenden situationen garantiert vergesse zu klicken. daher bevorzuge ich den oberen build.
      und klar wenn einer mit dir den courier teilt, kann man gerne ein weiteres einzelteil für z.b. [wand_32] oder [poorshield_32] oder [bracer_32] / [nulltalisman_32] / [wraithband_32] kaufen.

edit: das erste mal das ich diese bildchen benutze, macht spass :D

edit2: abgesehen davon dass mein post total unnötig ist - lesen solves - er fragte nach was speziellem für chen^^....
      @inferno wenn du gerne auf der map hin und her rennst kannste das gerne machen, aber wenn du chicken im pub für unnötig hältst weil du denkst du wärst der gguberpro und mir das per bewertung beweisen musst, dann biste ziemlich arm dran^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• Lies dir mal bei dotawiki die Guides durch
      auch den für Abkürzungen

Basi = Ring of Basilius
      FW = Funwar

@kloake

grad im Pub kannste dir QB doch schenken. Entweder du kannst lasthitten oder nicht
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Im Pub ist Denien nicht abgestellt, ein QB macht durchaus Sinn.

Chen sollte eigentlich klar im Wald gespielt werden, sich da seine Creeps holen, da braucht er eigentlich 0 Items.
      Am ehesten bieten sich für ihn Items an, die Auren bieten, da diese auch seine Creeps betreffen.
      Ein Ring of Basilius ist schon ganz schön, regelt das mit dem Mana und bringt mehr Rüstung für die Creeps.
      Einziges Problem ist eigentlich, dass man entweder auf Hero stellt und die Creeps nix kriegen, oder auf Normal die Gegner es evtl. sehen.
      Am besten einfach beim Gangen auf Hero umstellen.

Ich am Start ein Chicken, 1 Clarity und Wards.
      Mit den Wards schaust du halt nach Gegnern, damit du nicht im Wald überrascht wirst, blockier aber nicht deine Creepspots.
      Dann lässt du dir vom Chicken halt deine Teile bringen, wenn du genug Gold hast; ich würde da nen RIng of Basilius vorschlagen, anschließend Headdress und Mekansm, vielleicht auch diese neuen Arcane Boots, damit kannst du auch das Mana deiner Creeps auffüllen.

Dann weiterhin Wards und wenn die Gelegenheit günstig ist startest du einen Gang aus dem Wald heraus.
      Nimm dafür wenn möglich einen Troll mit, der Netzen kann, noch besser Troll und Centaur oder Furbolg.
      So einfach weiter machen, Gangen, pushen und in Teamfights anwesend sein, aber lauf nicht zuerst rein.

Chen ist für nen DotA only Zocker bestimmt schwierig, wer vorher schon Wc3 gespielt hat, wird damit locker klarkommen und Chen selbst ist, wenn man die Creeps weglässt, eigentlich nicht so anspruchsvoll.
    • Man kann mit Chen entweder in den Wald gehen und leveln, danach mal nen gang machen; oder kurz in den Wald, um dann mit nem starken creep die lane zu dominieren
      earlygame: [ironwood_32], [chicken_32], [sobimask_32], [tango_32] (das übliche halt)
      midgame: [crow_32], [headdress_32], [urnofshadows_32], [point_32], [treads_32](lohnen sich die arcane boots als full-supporter?)
      lategame: [aghanims_32], [mekansm_32]
      luxus: [shivas_32], [guinsoos_32], [skadi_32]
      optional: [vanguard_32], [vladmir_32], [pipe_32]
      welche creeps du dir holen solltest, müsste klar sein
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • Bei chen gibts viele Möglichkeiten. Das besondere an Chen ist, dass er auch komplett ohne Items wunderbar im Wald zurechtkommt und somit ordentlich fürs Team einkaufen kann. Daher kauft er meist Chicken und/oder Observer Wards gleich zu beginn und füllt den Rest mit branches aus. Als erstes wirkliches Item baue ich meistens Ring of Basilus, weil ich die Manaregeneration auf den Neutrals nicht missen möchte (dies kann aber im Playstyle variieren, es gibt auch Spieler, die die Creeps einfach austauschen (zB am Ancientspot sterben lassen) oder sie zur Fountain laufen lassen (bzw sie testen), wenn diese kein Mana mehr haben. Danach gibt es im Grunde folgende Möglichkeiten für Coreitems:

Mekansm: Dies ist bei schwachem Farm sehr empfehlenswert. Mit diesem Item wird Chen gleichzeitig zu einem der stärksten Clashhealer und zu einem der stärksten Pusher im Spiel.

Necronomicon: Dies würde ich nur sehr guten Spielern ans Herz legen, die über ein gutes Micro-Management verfügen. Dieses Item verstärkt ebenfalls die Pusherfähigkeiten von Chen und kontert nebenbei später noch Invishelden aus. Außerdem erzielt Chen hiermit einen exzellenten Clashsupport.

Aghanim's Scepter: Das einzige Problem an diesem Item sind die enormen Manakosten. Allerdings lohnen sich in Kombination hiermit oft die neuen Arcane Boots. Diese ersetzen den Ring of Basilus im Earlygame und sorgen später für das Mana, um das Ulti durchcasten zu können. Alternativ kann man auch Aghanim's Scepter und Guinsoo's Scythe of Vyse bauen, dies setzt jedoch einen starken Farm vorraus.

Zugegeben habe ich das mit den Arcane Boots + Aghanim's Scepter bislang nicht getestet, in der Theorie sollte das aber gut funktionieren. Wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, darf er das hier gerne noch posten, das würde mich auch interessieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Necronomicon: Dies würde ich nur sehr guten Spielern ans Herz legen, die über ein gutes Micro-Management verfügen. Dieses Item verstärkt ebenfalls die Pusherfähigkeiten von Chen und kontert nebenbei später noch Invishelden aus. Außerdem erzielt Chen hiermit einen exzellenten Clashsupport.
      mhh ich hab es mir mal gekauft in nem richtigem spiel, bin aber nicht zurecht gekommen !

Gibt es da Trix tips... wie setzt man das richtig ein !

da kommen nur so zwei Trolle raus und die verpuffen irgendwann !
    • TrayJay schrieb:

du musst das buch 3 mal kaufen damit das ordentlich was bringt... dotawiki.de/index.php/Necronomicon
      am besten da rein schauen
      trayjay feed with zeus! dont listen to him!! :D:D:D

nene joke. ich würde midna zustimmten, aber nur bei schwachem farm mekansm? ich würde es eig IMMER bauen. und mit chen soll man nicht farmen, sondern gangen gehen. necro ist zwar kein schlechtes item, aber chen sollte man eher auf agh spielen. 20 sec ulti ist einfach nur geil. ich würde auch auf vlads/ basillus gehen, damit deine units auch immer mana bekommen. weil die regen ihr mana nicht und mit basillus bekommen die schon ein bisschen mana. gibt dir sogar noch etwas armor. forcestaff find ich auch ganz nice. damit kannst du deine mates retten oder dich selber (bist ja meistens opfer n1 mit chen)

edit: sehe gerade, dass midna das mit dem ring schon erzählt hat. naja egal :P

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • du musst das buch 3 mal kaufen damit das ordentlich was bringt... dotawiki.de/index.php/Necronomicon
      am besten da rein schauen

oder einfach in midnas guidereinschauen, obwohl er für 6.59d ist hat sich an necros ja nicht viel getan...
      auch im chen guide steht die spielweise von ihm noch gut beschrieben (auch wenn die icons fehlen..^^)
      also ist midna quasi dein mann :D

ich kaufe mir mit Chen (falls schon wer anders nen chick gekauft hat) boots first, damit ich bei einem frühen gank auf die bottom lane (angenommen man spielt im sentinel wald) notfalls noch ein wenig hinterher chasen kann... für die übriegen 100 gold kauf ich mir ne flask, da man bei dem go oft ein paar leben verliert...
      Wieder im wald farm ich mir so schnell wie möglich arcane boots, da man wenn man diese schnell hat die spells der creeps auch zum farmen benutzen kann, da man jetzt aber nur papercut ist und bei den ganks auf die lane einfach nen freekill ist schiebe ich 1-2 bracer ein, teilweise ist es sinnvoll auch vor den boots schon einen einzuschieben ...
      Danach baue ich meist ein mekka, wegen heal/reg für die creeps und teammates.
      Nebenbei solltest du immer ein observer ward an den runespot stellen, in dessen wald du farmst (ich denke das ein ward reicht, da du selbst sagst du bist ein anfänger und deshalb gehe ich nicht davon aus, dass du in irgendwelchen high skilled games spielst sondern ehr im battle.net?) durch den bist du dann fast vor jedem gank geschützt und dein team sieht immer wo die rune spawnt.
      Alternativ zum Mekka kannst du auch ein vladimirs bauen,
      Spoiler anzeigen
      die meisten deiner creeps profitieren enorm vom lifesteal und deine teammates werden dirs ebenfalls danken.
      Allerdings solltest du deinem Team ankündigen das du vorhast ein vlads zubauen sonst werden sich die meisten spieler die einen melee helden haben nämlich auch eins bauen =/

oder bei gutem micro, das bei mir nicht verhanden ist, ist nen necros aufjedenfall zu empfehlen
      zu guter letzt, wenn das spiel noch nicht vorbei ist bau ich immer agha oder guinsoo

Zusammenfassung:
      [chicken_32] , [observerwards_32] , 3x [potion_32], [ironwood_32](wald) oder [bos_32] , [healingsalve_32] (wenn du gankst und dann in den wald gehst)
      danach arcane boots / [bracer_32]
      dann [mekansm_32] oder [vladmir_32] oder [necronomicon_32] (wenn du in der zeit viele gegner killst oder dein team mit deiner hilfe viele tower killt ist ein schnelles necro lvl 3 den andern beiden vorzuziehen)
      dann [aghanims_32] oder [guinsoos_32]
      jetzt sollte das spiel vorbei sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J!ve ()

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • wenn du im jungle spielst (was man eigentlich tun sollte):
      lvl 1: [chen3_64]
      lvl 2: [chen1_64]
      lvl 3: [chen1_64] / [chen2_64]
      lvl 4: [chen3_64]
      lvl 5: [chen3_64]
      lvl 6: [chen4_64]
      lvl 7: [chen3_64]
      lvl 8-10: [chen1_64] maxen, ulti immer wenns geht
    • ich1995 schrieb:

ok vieelen vielen Dank für eure Hilfen !

noch eine frage:

Wie skille ich Chen riichtig ?

Grüße

Holy Persuasion
      Penitence
      Penitence
      Holy Persuasion
      Holy Persuasion
      Hand of God
      Holy Persuasion
      Penitence
      Penitence
      Test of Faith
      Hand of God
      Test of Faith
      Test of Faith
      Test of Fatih
      Attribute Bonus
      Hand of God
      8x Attribute Bonus

Alternativ kann man auch einen frühen Rang in Penitence gegen einen einzelnen Rang in Test eintauschen, falls es sich anbietet, mates auf der benachbarten Lane öfters mal heim zu schicken. Man kann auch den Test eine Weile länger auf 1 lassen und ein paar mal Attribute Bonus skillen, falls man Survivability braucht (damit kann man aber seine Teammates natürlich nicht so gut saven).

Edit: Leider ist mein Guide ziemlich unbrauchbar geworden, da die meisten Icons von DotA-Allstars.com directlinked waren. Ich muss mich da mal wieder dransetzen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • glaub mir penitence ist hart overrated. der slow ist vorallem auf den ersten leveln einfach zu gering als dass die creeps/lanemates davon wirklich sinnvoll profitieren - 100 schaden von test of faith können jedoch schonmal den unterschied machen. stats halte ich für völligen quark, dafür kann man sich einen bracer oder paar mehr branches bringen lassen wenn mans wirklich braucht. ansonsten spiele ich startitems basi+einmal tangos, damit solltest du auf der sicheren seite der macht sein. boots geht auch aber nur wenn du wirklich mass druck machen willst auf der lane und quasi permahatest.
      ansonsten dann arcane boots(optimal!), meka, vladimirs, agha(!) und der rest ist deine freie wahl. euls und necros halte ich für klug, guinsoos wirst du auf die schnelle nicht gefarmt kriegen weil in einer phase wo du arcane boots/meka/vlads/agha hast schon alle tower gefallen sein sollten und das game quasi kurz vorm end push steht, oder ihr es doch nicht früh genug beenden konntet und quasi nurnoch deine carries farmen (was du sie auch lassen solltest) ;)
      mit wards aushelfen ist dann wohl die klügere variante.
      egal.

hier mal ein (möglicher) endbuild-screen so wie ich ihn das WE auf lan gespielt habe: (who did not see it coming? :D )

ich wollte noch assault cuirass bauen.
      hoffe ich konnte dir helfen :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.