Charon - The Cultist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Charon - The Cultist



      Charon - The Cultist


      1. Stats
      2. Story
      3. Skills


      1. Stats
      [str_64] 16 + 1.3 HP: 454
      [agi_64] 13 +1.2
      [int_64] 20 + 2.2 MP: 260
      [damage_64] 40 - 50 [xmts_32] 600 (Range)
      [armor_64] 3 [bos_32] 305



      2.Story
      Help me pls :)



      3. Skills


      [pugna2_64] Dark Wave

      Summons a Wave of Dark Energy to manipulate the life Energy of its targets. Deals damage to enemys or heals friendly units.

      Level 1 - Manipulates 100 life, hits 2 targets.
      Level 2 - Manipulates 125 life, hits 3 targets.
      Level 3 - Manipulates 150 life, hits 4 targets.
      Level 4 - Manipulates 175 life, hits 5 targets. [cooldown_64] : 8/7/6/5
      [range_64] : 700
      [mana_64] : 120/140/160/180

      Spoiler anzeigen
      A simple spell which can be used offensive as well as defensive.
      There are 2 possibilities how it works:
      1. When cast on an enemy it behaves like Chain Lighning, when cast on ally like Healing Wave
      2. Jumps to random targets and decides if heal or damage is delivered

      i dont know which version is better, so pls help me ;)




      [terrorblade4_64] Demonic Chains
      Binds the Target to a Position. If the target breaks the demonic chain, it will be damaged and stunned. Stretching the chain beyond 450 range causes it to break.

      Level 1 - Chain lasts 1.75 seconds, 75 damage and 0.75 seconds stun if chain breaks
      Level 2 - Chain lasts 2.25 seconds, 125 damage and 1.25 seconds stun if chain breaks
      Level 3 - Chain lasts 2.75 seconds, 175 damage and 1.75 seconds stun if chain breaks
      Level 4 - Chain lasts 3.25 seconds, 225 damage and 2.25 seconds stun if chain breaks
      [cooldown_64] : 11
      [range_64] : 700
      [mana_64] : 90/100/110/120

      Spoiler anzeigen
      A Puck Ulti, used against an single enemy.


      Degeneration
      Drains the Mana regeneration of nearby enemies. Charon will receive the drained Mana.

      Level 1 - Drains 0.4 Mana per enemy per second
      Level 2 - Drains 0.8 Mana per enemy per second
      Level 3 - Drains 1.2 Mana per enemy per second
      Level 4 - Drains 1.6 Mana per enemy per second
      [range_64] : 700

      Spoiler anzeigen
      Decreases enemy mana reg and increases Charons.


      [rotundjere1_64] Voidzone
      Creates an area of pure Void around Charon, which drains the mana of all (!) units (ioncluding himself) withing range for 3 seconds. The drained mana will accumulate at the centre of the zone and after the Void Zone expires, it combusts and deals 1 Point of damage for each mana Point accumulated. The Voidzone moves with Charon.

      Level 1 - drains 15 points of mana per second and unit
      Level 2 - drains 30 points of mana per second and unit
      Level 3 - drains 45 points of mana per second and unit

      [cooldown_64] : 30/20/10
      [range_64] : 300
      [mana_64] : 75/100/125

      Changelog:
      Prim. Atrr. Str -> Int (I always wanted him to be an int hero)
      Start Int 23 -> 20
      Dark Wave CD: 10/9/8/7 -> 8/7/6/5
      Manacost increased : 90/95/100/105 -> 120/140/160/180
      number of targets increased: 2/2/3/3 -> 2/3/4/5
      Ulti reworked
      Ulti Manadrain: 10/15/20 -> 15/30/45
      Ulti AOE: adjusted tio the 300 AOE i thought of as i wrote this ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Quirryll ()



      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • 1. Spell: 2. Variante imo, spell geht in Ordnung
      2. Spell: Gefällt mir
      3. Spell: Necro Aura für Mana.. könnte zu imba sein
      Ulti: Magna ult mit Bonuseffekten

      Nichts wirklich Neues, aber solide Spells. Statgain ist imo zu niedrig. Für die Ulti muss er in den Gegner stehn und wird sofort umgehaun
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • hmm mir fehlt etwas die story, und ne beschreibung warum der spell zum held passt.
      wirkt alles etwas zusammengewürfelt und so innovativ, dass mir die story egal wär sind die spells auch nicht.
      1.6 mana pro sec könnte imba sein auf lvl 7 ^^
    • nice...
      ulti vielleicht etwas zu mächtig, aber sonst ein sehr schöner hero.
      recht balanced - die spells sind einfach gehalten, ohne dabei langweilig zu sein. das gefällt mir.
      dark wave kommt mir etwas schwach vor - gerade auf lvl 4 sind 175 dmg etwas mager - oder ist es pure dmg?

      alles in allem eine recht schöne idee.

      //edit:

      die mana degen aura is doch fine...
      klar tut die im early jedem gegner recht weh, aber wenn man die sekundär skillt kann man nur einen offensiven spell skillen - und sich zwischen heal/dmg und stun zu entscheiden tut auch weh...
    • erstmal danke für das feedback :)
      story ist mir bisher noch keine eingefallen aber icih mach mir gedanken :)
      der dmg/heal bei der dark wave ist absichtlich so klein skalliert da sie ja immerhin 3 gegner trifft
      man könnte auch den cooldown verringern, um dem gewonnenen mana einen sinn zu geben^^

      ich warte nu mal noch auf weiteres feedback und bin gerne bereit weiter an dem helden zu arbeiten ;)
      lg


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • hm, ziemlich unkreativ.

      1. Soul Rip für multiple Targets
      2. schreibste ja selbst: Puck Ulti, auch nur die Anzahl der Ziele geändert.
      3. nochmal klar dazu schreiben, dass es eine Aura ist imo. Zu krass imo. Der kriegt ja dadurch auf ner Doppellane Mana wie Heu und die Gegner reggen ohne Clariies und Instantmana gar nix mehr.
      4. versteh ich jetzt noch nicht ganz...
      man kann also reindaggern, stunnt, wenn man nicht aufgehalten wird und dann zieht es alle Gegner an einen beliebigen Punkt in 700 Range?, also ne Klippe hoch, in ein Loch etc?

      Wenn man die Aura skillt ist man auf der Lane ähnlich eklig wie Silencer, wenn man gankt wie Puck.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Höh, mir gefällt das Ganze ganz gut, auch wenn das Ulti ein bischen besser inspiriert sein könnte; es ist sehr ähnlich jenen, die wir schon kennen und mti Thrall ist ja erst ein AoE dmg/silence Ulti dazu gekommen.
      Da also vielleicht nochmal überlegen.

      Warum die Aura zu krass sein soll, versteh ich jetzt nicht wirklich, weil zu schwach darf sie doch auch nicht sein, außerdem hebelt sie ein Basilius schon gut aus am Anfang.
      Und habt ihr mal gegen Pugna gespielt? Sein Ward ist viel schlimmer und hat den Manaflare Effekt.
      Dagegen ist diese Aura garnix.
      Achja und den Ward kann man kicken, wenn Pugna ein Idiot ist, ansonsten kickt man leichter diesen Hero hier, als den Ward.
    • Ach schreibt eure Meinung doch einfach in den Thread, wenn sie so interessant ist, dann kann ich auch anständig drauf antworten: Ich vergleiche die Aura deshalb mit Pugnas Ward, weil Pugnas Ward auch ne Aura besitzt...
      Der Ward im Wald versteckt und ggf. mit Dec geschützt bzw. einfach neu aufgestellt ist im Kampf oder auch auf der Lane, falls man sich dafür entscheidet, fast permanent anwesend, verursacht Mana Degen und Manaflare.

      Da dessen Aura auch noch ne größere Reichweite hat und der Hero ein 600 Range Hero ist, werden die meisten ranged Heros auf der Lane sowieso nicht in seiner Reichweite sein.
      Dass der Hero seine Aura auf den ersten lvln skillt ist noch dazu unwahrscheinlich, da er einen potenten Heal bzw. 2 Nukes hat und die Aura liegt da in der Effektivität deutlich zurück, abgesehen vielleicht vom Manaverbrauch, der evtl. zu hoch ist, wofür die Aura wieder pracktisch wär.

      Trotzdem, gegen eine starke Lane wird er nicht in Reichweite kommen oder gegangt werden. Da er selbst ein brauchbarer Ganger sein wird, ist die Aura fast schon eher schlecht, weil sie ihn verrät.
      Also die Funktion das eigene Mana aufzufrischen ist sehr sinnvoll, aber ich würde mir da vielleicht noch was anderes ausdenken.

      Ja so oder so ähnlich hätte ich geantwortet, hätte mir jemand seine Bedenken über den Vergleich im Thread geäußert.
      Wir wollen hier doch diskutieren und keine PM Streits austragen, also bitte beteiligt euch doch hier an der Diskussion; den Thread anklicken und auf Schnellantwort klicken dauert garantiert nicht länger.
    • regt euch doch nicht schon wieder alle so auf :)
      an den zahlen kann man drehen es geht hier hauptsächlich ums konzept wozu ich eure meinung haben will :)

      wenn euch was besseres dür die ulti bzw eine geschichte einfällt her damit :)


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Die Skills sind allesamt uninspiriert und langweilig.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Ja, ich hab nochmal über das Ulti nachgedacht und ich glaube nicht unbedingt, dass man das allein mit Zahlen jetzt noch rausreißen kann.
      Es ist im Grunde fast wie Magnus´ Ulti, nur mit mehr dmg.

      Für viele Heros ist Slow und Silence quasi dasselbe wie ein Stun, weil sie nix machen können, darum würd ich da nochmal was drehen.
    • Ich würde sagen es ist änlich wie Magnus- Ulti aber nicht stärker, so das es imbalanced ist, da:
      Channeling = Itemuse für Hex, Euls, BKB, Lothars, Orchid, Force Staff können die Ulti verhindern
      Channeling = Instantstuns -und Silences können die Ulti ebenso verhindern
      Nachdem man von der Ulti getroffen wurde kann man immernoch BKB und etc usen um wegzukommen, wenn man keinen Escape hat hat man halt Pech gehabt, ist ja immerhin eine Ulti

      Ich mein, so imba wie du die ulti findest müsstest du ja jedesmal ragequieten wenn ein Magnus gepickt wird, da du einem Instant-4 Sekunden- AoEStun ausgesetzt bist und lauter Heros mit Cleave auf dich einprügeln und selbst BKB nicht verhindert, das du von der Ulti erwischt wirst.

      Also ich find die Ulti ok so wie sie ist
    • schau dir mal die spells vom gnoll an.. die gibts auch fast alle so ähnlich schonmal...


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • aber sie spielen sich anders.
      longrange gift spielt sich anders als aoe quillspike
      der Amplify dmg da ist wohl was eher ganz neues mit seiner AoE
      sein banish da spielt sich auch anders als der intleech vom harbinger
      und das ulti. singletarget slow + nuke + buff entfernen, willste das jetzt mit der dusa ulti vergleichen? oder womit genau
      Nice Meme

    • Du hast zwar Recht, aber deine aggressive Argumentation lässt den Informationsgehalt der Aussage in den Hintergrund treten, was öfter passiert, weshalb ich dich darauf hinweise.

      Wir üben ja hier nur konstruktive Kritik, ich finde einfach, dass es Magnus Ulti ziemlich ähnlich ist.
      Darum würde ich vorschlagen evtl. nochmal zu überlegen, wie man ein Ulti baut, dass mit den restlichen Skills mehr synergiert.
      Oft hilft es auch, erstmal die Rolle des Helden zu bestimmen, was soll er so sein?

      Gnoll z.B. ist vom Konzept seiner Skills her sehr stark gegen einzelne Gegner, wobei er auch im Clash ordentlich was reißen kann.
      Grundsätzlich ist er aber beim Gangen klasse, das sagt schon sein Ulti und sein Fluch, der ja nur einen Gegner treffen kann.
    • Ich verstehe nicht ganz warum du stärke rot gekennzeichtnet hast soll das das haupatribut sein obwohl er 600 range und einen höheren int gain und auch höhere start int hast?


      Mana deregineration sollte nicht auf diesen helden sein.
      Begründung die manakosten dieses Helden sind für einen int helden nicht die Welt. Er selbst Profitiert nicht davon einfach weil er keine manaschleuder wie lesh ench obsi storm oder tinker ist.
      Ich glaube es würde zudem besser auf einem helden der Obsidian statue als model hat passen.
      Wenn man diese Aura umbedingt sinnvoll auf diesen helden haben will müssten die stats etwas reuziert werden und die Manakosten der Spells erhöht werden zusätzlich kann man dann insbesondere die wave buffen.

      die chains sind gut.

      Ulti finde ich auch nicht besonders gut erstens erinnert es stark an bereits exisdierende Ultis wie ne mischung aus tralls und magnus. magus als channelingulti.^^

      da solltest irgendwas anderes nehmen vorzugweise mit hohem manaverbrauch und geringen cd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

    • lass die ulti mehr mana saugen.
      srsly, 60 mana jucken auf lvl 16 keinen helden mehr.
      schraubt man die zahlen hoch und den multiplikator runter bleibt der dmg gleich, aber der manaverbrauch wird stärker.
      50/75/100 mana drain pro sekunde, am ende 0,2*gesamter drain als dmg.
      so ist der dmg-output genauso stark wie vorher, aber der mana-drain mächtiger.
      so saugt sie 300 mana von jedem helden ab, was schon durchaus brauchbar ist.
      [eventuell sollte die ulti am ende verbündeten auch mana wiederherstellen - so kann sie teammates wie gegner nutzlos machen.]