mp3 player mit radiosenderfunktion

• mp3 player mit radiosenderfunktion

hi, habe folgendes problem:

wir haben uns dieses jahr zwei neue autos gekauft die nur über cd/radio funktion verfügen. d.h. ich kann meinen mp3 nicht über einen kassettenadapter anschließen und muss mir immer cds brennen wenn ich meine lieblingsmusik hören möchte. nun die frage ob es einen adapter gibt den ich an meinen mp3-player anschließen kann, der ein radiosignal erstellt ,das ich dann mit dem autoradio empfangen kann.
    • gibt es.

google.de/search?q=fm+transmit…official&client=firefox-a

das problem ist meist, dass die quali unter aller sau ist und man mit nem 80 euro radio weit mehr zu hören kriegt, als mit 40 euro fm transmitter
      hatte damals für meinen ipod einen von belkin, der war unter aller sau, empfang so gut wie unmöglich.
      (antenne ist ja auch relativ abgeschottet von der fahrerzelle aus

e: genau das ding hatte ich Wing-, suckt leider hart.
    • der technische fortschritt ist nicht immer ein fortschritt, hättet ihr ein altes kassetenradio, könntest du dir eine adapter-kasette kaufen, hat ein kumpel von mir, funktioniert einwandfrei:
      amazon.de/MP3-Kassetten-Adapte…ive&qid=1280853193&sr=8-3

ein anderer freund hat so einen fm-sender, wie gesagt qualität ist nicht die beste, das war mir allerdings nicht mal so sehr aufgefallen. schlimmer an seinem modell war, dass man es immer irgendwie halten musste, damit der empfang gut war, also nur zu empfehlen wenn man nen beifahrer hat, der gerne sachen hält. da gibts aber sicher bessere modelle.
    • pozzie schrieb:

was hast du denn für radios verbaut? evtl kannst du nen klinke kabel anschließen für den mp3 player
      bei einem auto haben wir das default radio (daihatsu materia ka wie das radio heißt). kann keinen kassetten abspielen, nur cd und radio funktion[RDS-CD-Radio mit MP3/WMA ]
      2. auto hat ein kenwood kdc w808 eingebaut, falls es euch weiterhilft.. ebenfalls kein kassettenlaufwerk, nur cd und radio
      [D-Mask+ mit automatisch drehender Frontblende und abnehmbarem Bedienteil Integrierter Decoder zum Abspielen von AAC-, MP3- und WMA-Files DOT-Matrix Fluoreszenz-Display (4 Tone) Dual Zone-Funktion 3 Vorverstärkerausgänge AUX-Eingang (Cinch) Dual Zone-Funktion CD-Wechsleranschluss System QEX (Equalizer mit vorprogrammierten und freiwählbaren Einstellungen) MOS FET-Endstufe mit max. 4 x 50 Watt
      ]

hab mal die details der anlagen soweit ich was finden konnte editiert

kann man den mp3player dadran anschließen? wenn ja welches kabel wird benötigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NsdrdrsbN ()

• oder auch beim nächsten media markt zu bekommen, würd dir empfehlen es vor ort zu kaufen (umtausch evtl)
      bei deinem "standard" radio hast du mit glück evtl hinten einen unbenutzen eingang (chinch), wär aber mehr als glücklich.

testberichte.de/p/scott-audio-tests/mcx32-testbericht.html

sollte preis/leistungs-technisch mehr als gut sein. 60 euro sind ne Tankfüllung - kann man sich überlegen ;)
      (radio einbau selbst ist dabei eher unkompliziert, zur not fragt man nen kumpel)