6.68 - und jetzt? Kein Platz für Int-Helden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann das Platzproblem der INT Fraktion auch einfach damit lösen, dass man eine zweite seite einbaut oder ?
      Ich meine bei Maps wie Archerwars wird das zB bei den Items genutzt da es ja nur einen Shop aber viele Items gibt.
      Meiner Meinung nach wäre das die einfachste und praktischste lösung^^
    • hab ja keine ahnung von dem mapdesign, welches sich ice so vorstellt aber es hat doch überhaupt keinen nachteil einfach noch taverne(n) hinzupflanzen. damits dann auch noch schön aussieht kann er ja gleich 4x3 hinstellen dann ist alles schön synchron aufgebaut für die optik-fanatiker und genügend platz für die nächsten heroes
    • Ganze drei zusätzliche Tavernen aufzustellen muss ja eig auch nicht sein, es besteht ja bisher nur für Inthelden Platzmangel. 4 Str und 3 Agi-Helden haben noch Platz, beim bisherigen Tempo reicht das noch eine Weile.

      Edit: Seit Juni 2007, also seit drei Jahren, gab es genau drei neue Agi-Helden (Gyrocopter, Slark, Lanaya). Im selben Zeitraum sind 7 Str und 8 Int (!) dazugekommen. siehe hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • ich denke die neuen agi helden werden auch noch weiter zurückgehen, zumindest die klassischen agis, da die infach aufs lategame ausgelegt sind.
      (klassische agis für mich= troll, void, spec)
      dota geht aber seit einigen versionen immer weiter weg vom lategame, und immer mehr in richtung gank
      also mus icefrog sich entweder etwas einfallen lassen um die ganzen agicarries früher stark werden zu lassen (ohne farm zu stark zu buffen) oder eine anderweitige lösung finden
    • Gyrocopter ist das beste Beispiel, neben NA/Venge/Veno/Potm ein weiterer Agi-Held, dessen große Stärke im Gangen/Clashen und nicht (oder nur begrenzt) im Carrien liegt. Auch Luna ist durch den Aura-Change und EB jetzt mehr aufs Early/Mid fixiert als früher. Finde die Entwicklung gut so, viele der Agis sind mir zT einfach einander zu ähnlich.
    • Emzed schrieb:

      Gyrocopter ist das beste Beispiel, neben NA/Venge/Veno/Potm ein weiterer Agi-Held, dessen große Stärke im Gangen/Clashen und nicht (oder nur begrenzt) im Carrien liegt. Auch Luna ist durch den Aura-Change und EB jetzt mehr aufs Early/Mid fixiert als früher. Finde die Entwicklung gut so, viele der Agis sind mir zT einfach einander zu ähnlich.

      Aber grad bei den Agis wurde in den letzten Jahren viel gemacht. Es stimmt zwar dass da häufig Ideen recycling betrieben wurde (CK = Naga Siren), aber inzwischen sind die meisten Helden da schon sehr unterschiedlich zu spielen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Emzed schrieb:

      Ganze drei zusätzliche Tavernen aufzustellen muss ja eig auch nicht sein, es besteht ja bisher nur für Inthelden Platzmangel. 4 Str und 3 Agi-Helden haben noch Platz, beim bisherigen Tempo reicht das noch eine Weile.

      Edit: Seit Juni 2007, also seit drei Jahren, gab es genau drei neue Agi-Helden (Gyrocopter, Slark, Lanaya). Im selben Zeitraum sind 7 Str und 8 Int (!) dazugekommen. siehe hier

      schöner link. kommt man ins schwelgen und da kann ich auch in etwa einstufen wo ich angefangen habe dota zu spielen.
      meine ersten gedanken waren natürlich wtf warum kamen dirge und storm vor puck?! dabei hab ich den alten storm schon relativ gerne gespielt ^_^
    • Infrisios schrieb:

      Neue Helden bringen frischen Wind in die Sache, das ist es was DotA so unglaublich lange spielbar macht.
      Kaum jemand spielt ein Spiel für mehrere Jahre so überzeugt wie ein DotA-Spieler DotA spielt - außer das Spiel wird ähnlich geupdated.

      Also wenn ich an Spiele denke die man über Jahre hinweg spielt, dann denke ich primär an sowas wie WC3, SC, CS, Quake und eben die ganzen anderen eSport-Titel, und diese sind sicher nicht wegen hochfrequentiertem Patching, und erst recht nicht wegen immer neuem Contentnachschub so beliebt, sondern weil sie allesamt balanced sind.
    • nunja, ich würde behaupten icefrog versucht einen mix aus "lasst uns das spiel besser balancen" und "lasst es uns durch innovationen interessanter machen". denn nur balancen bringt auch nichts, da dadurch taktiken festfahren und es auf dauer langweilig wird 8937489345mal das gleiche spiel mit den gleichen picks zu sehen. wenn du wc3 anführen möchtest, dann weißt du wahrscheinlich auch, dass wc3 die letzten jahre sehr unter dieser langeweile gelitten hat (mal ganz davon abgesehen, dass der bm patch gefehlt hat^^).



      zu der diskussion im allgemeinen. ich weiß ja nicht, aber im endeffekt ist es doch egal wieviele tavernen da oben in der ecke stehen oder? und auch wenn es mehr int helden gibt heißt das ja nicht, dass das spiel einseitiger wird, solange die helden unterschiedlich bleiben. der oft genannte ogre magi ist doch ein wunderbares beispiel dafür, dass das primär attribut nicht wirklich den "stil" des heros bestimmen muss. auch wr kann man nicht als "echten" int hero bezeichnen.
    • Die Änderng von Agis hab ich damals in meinem Team schon vor einiger Zeit mal in meinem Team "ausgesprochen". Ich wurde geflamet und für lächerlich erklärt. Auch hab ich behauptet, irgendwann hat er kein Platz mehr für Ints in den Tavernen - und siehe da, ich hatte sogar recht. Hehe.

      Aber ja, das Spiel wird schneller und die klassischen Agis, naja.
      Aber ich fand Heroes wie Nevermore, Juggernaut, Bloodseeker schon immer vom Spielstil wesentlich geiler als Void, Spec und co. Aber das liegt wohl daran, dass ich allgemein gerne aggressiv spiele und da ist nen Carry, so n richtig saftiger Only-Carry einfach nur nen Klotz am Bein.'

      Ich bin für neue Tavernen und der neue Dirge is meiner Meinung nach eh geiler.
    • wäre doch interessant mehr viecher zu remaken einfach um dem spiel (wieder) experimentierpotetial zu geben.
      zB schwein -> str
      dota godlike guide
      spastischer noob (thd) casted chronosphere auf einen haufen heros, rennt weg, gegnerische creeps prügeln auf seine allies ein.
      ally1: void
      ally1: nice ulti
      ally3: lol
      ally 2: haha
      ally2: hahahahhaha
      ally2: HA HA
      ally2 got pwned
    • Welches Schwein? Als "Godlike" müsstest du doch wissen, dass Bristleback schon Str ist. Solltest du sowas wie Meepo oder Eredar für ein Schwein halten, dann muss ich dich bitten dich genauer mit der Tierwelt des Warcraft-Universums auseinanderzusetzen, da gibt es nämlich solche Wesen wie Kobolde und Gnolle.
    • MHM 10te taverne

      was haltet ihr davon:

      Am anfang des Spiels werden durch Zufall 12 Helden in eine mittlere Taverne "verfrachtet".

      Diese kann man auch picken allerdings da es ja "eine art random" ist mit mehr gold :P

      Also z.b. ursa dusa naga magina

      cent tc es roof

      ench storm lich zeus



      An die plätze von diesen "gerandomten werden dann die "überschüssigen" helden gepflantzt



      aaaah EDIT: hab ausversehen enter gedrückt :P
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts Klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. - Bei mir ist Theorie und Praxis vereint! NICHTs klappt und KEINER weiß warum!
      Eine Signatur von meOme
      Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a
    • würde nur anstrengender sein, die heroes zu suchen. wenn die zum teil random verfrachtet werden. außerdem könnte es hotkey probleme verursachen beim picken. also eher quatsch imo. auffüllen sollte im moment die beste alternative sein.
      Nice Meme