STRG Gruppen - Fragen

• STRG Gruppen - Fragen

Heyho.
      folgendes :

Ich spiel Zerg. So bekanntermaßen hat man ja gerne mal paar mehr hatches, paar mehr queens. Bisher hab ichs immer so geregelt :

Alle queens auf 4, alle hatches auf 5. So. Wenn ich jetzt 5 doppelt drück komm ich zur nächstgelegenen Hatch bzw halt queen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dann die SICHT auf die nächste hatch/queen zu bekommen? Mit Strg/shift kann man die units nur aus der gruppe entfernen bzw hinzufügen, mit tab kann man nur zwischen verschiedenen einheitentypen wechseln, was hier ja auch nicht zutrifft.

Außerdem : Wie macht man Gruppen größer als 2dutzdend? hab das letzens im Replay gesehen dass einer ne Gruppe mit iwie 80 units hatte. Erstellt sc2 automatisch dann untergruppen quasi oder muss das iwie manuell machen?

mercî !

In the end, it doesnt even matter.
    • Wuschel schrieb:

Außerdem : Wie macht man Gruppen größer als 2dutzdend? hab das letzens im Replay gesehen dass einer ne Gruppe mit iwie 80 units hatte. Erstellt sc2 automatisch dann untergruppen quasi oder muss das iwie manuell machen?
      Man zieht einfach einen Rahmen um die Units und drückt dann Strg. + Taste. Du bekommst zwar nur 24 Einheiten einzeln aufgelistet, in Deiner Gruppe sind dann aber ALLE umrahmten Units.

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Also ich weiß nicht ob du das gemeint hast, aber ich versuche mal zu helfen.
      Also wenn ich mal wieder Zerg spiele (was nur selten vorkommt), dann mache ich das so:

1,2,3 sind meine Armee
      4: da lege ich alle Brutstätten drauf, indem ich Brutstätte eins nehme und auf 4 lege, die 2. Brutstätte mit Shift+4 auch drauf lege, usw. Da sehe ich gleich, wie viele Larven ich insgesamt habe.
      5~9: da sind die einzelnen Brutstätten + Queen, Also Brutstätte 1 auf 5 legen, Queen anwählen und mit Shift+5 auch drauf legen. Wenn du jetzt zwei mal 5 drückst hast du deine Queen angewählt und eben direkt über der zugehörigen Brutstätte zentriert.

Und Gruppen über 24: Genau wie CuRRy- schon gesagt hat, es werden dann unten nur 24 Units angezeigt, aber links nebendran Zahlen. Wenn du da draufklickst sieht du die weiteren Units in der Gruppe. Ebenso siehst du direkt neben dem Hotkey, wieviele Units insgesamt in der Gruppe sind.

Ich hoffe das hat geholfen...

MfG