Die erste SCII Dota ist da

• Die erste SCII Dota ist da

Hab sie gerade entdeckt. Defense of the ancient templar oder so heisst sie. Alpha Version. 6 Helden mit jeweils 4 Abilitys. Der Marauder macht Fun! Ich glaube, obwohl ich die ganze Zeit so skeptisch war, das kann was werden wenn die richtigen Leute dahinter sitzen!
      Erster Eindruck ist echt nice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the chosen one ()

Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Morgen kommt hoffentlich mein SC2 an, dann kann ich übers WE mal ein paar Eindrücke teilen, aber bei 6 Helden, ist das dann ein 3vs3, also auf jeder Lane 1 Hero?

Wobei Dota mit ca.100 Helden immer noch besser ist, als mit 6 popligen Helden zu zocken imo.
    • Hier ist sogar noch eine Dota Map, aber nur als Video:
      youtube.com/watch?v=S87YaQ2H2o8&feature=player_embedded#!

Man kann die Helden mehrfach nehmen glaub ich. Hab erst eine Runde gezockt.

@NossEven: So richtig zum Zocken ist die eh noch net gedacht. Is die allererste Alphamap. Bin so froh wenn der Editor endlich boooomt! Da steckt so verdammt viel drin!
    • Gibt noch ein anderes, Storm of the Imperial Sanctum, welches mir bis jetzt besser gefällt als das andere, ist ein wenig abwechslungsreicher und auch aktionreicher was Helden und Items angeht.

Aber ich finde beide Maps sind auf einem ganzen guten weg und könnten mit der Zeit sehr nett werden.

€: Jo warst schneller, aber die Map ist schon draußen und man kann sie schon spielen^^
    • Erstens kann, nein muss man das netter sagen(!), zweitens ist es auch für uns prinzipiell interessant, weil DotA ist doch DotA und drittens spricht doch nichts dagegen sich das mal anzugucken.

Also du unfreundlicher User, ich hoffe jemand klopft da mal auf die Finger, wenns jemanden nicht interessiert, kann er den Thread ja meiden.

Solange niemand auf die Idee kommt DotA nur noch für Sc2 weiter zu entwickeln, was ich aber nicht glaube, ist doch alles ok und mich würds auch durchaus reizen mal DotA mit Starcraft zu spielen.
      Früher hab ich Starcraft viel gespielt ohja, aber eine DotA ähnliche Map hab ich nie gesehen, naja vielleicht auch, weil ich nur Classic und nicht BW gespielt habe(mein Clan gehörte zu denen, die BW Units imba fanden^).
      Da gabs mal sone coole RPG Map, am Anfang musste man Marine, Firebat oder Ghost aussuchen und eben lange kämpfen und immer upgraden.
      Mit nem Freund hab ich c.a. 3 Stunden lang gespielt, dann kam ein Abschnitt, wo wir auf Prottoss Units umsteigen konnten.
      Wir wollten das aber nicht, dummerweise kamen dann aber Queens, die uns trotz ein paar tausend Leben mit 1x Broodling gekillt haben und ressurect gabs nicht xD so ein Mist!!!
      Also jedenfalls find ich das schon bissel interessant, werde aber sicherlich bei Wc3 bleiben, wenns um DotA geht!

PS: Was ich jedenfalls wirklich gern wüsste, was das alles für Skills und Heros werden, weil Wc3 bietet ja schon jede Menge coole Zauber und so für DotA, aber im Sc Universum wirds imo schwieriger; Sc war ja immer komplizierter als Wc ^^

PPS: Ich bezweifle ohnehin, dass diese "DotA" map von IceFrog ist und wenn sich da überhaupt was aufbaut, dauert es noch Jahre, weil viel wichtiger noch, als eine Map zu basteln und Heros usw. ist eine Community zu schaffen.
      Wie einer der Kommentatoren zum Video schon richtig sagte:"Bis jetzt leaven meine Allys immer nach 10 Minuten und ich kack ab", das wird auch ne ganze Weile so laufen :xmas:
      Bei DotA kann man sagen, dass auch Publics mittlerweile recht gut sind teilweise, aber bei diesem Sc2 Abklatsch läuft noch überhaupt nix.
      Es ist ne Map, wo Leute joinen, nix verstehen und deshalb wieder abhauen und wir alle wissen, dass es bei DotA essentiel ist, dass die Leute im Spiel bleiben. Also mal keine Panik schieben oder große Erwartungen pflegen, das wird noch ganz lange nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

• hi2u hat einfach recht. das hier ist ein dotaforum, da sollte dann auch ausschließlich, zumindest in den maintopics, über dota geredet werden. dieses dota für sc2 ist genauso dota wie lol und hon und demigod und blablabla es auch sind, einfach nurn klon/kopie etc. wir haben hier bei xsource.de doch ein sc2forum: sc2source.de . da hat jeder von euch einen account und wenn ihr über sc2 reden wollt tut das doch dort. man benötigt genau einen klick um auf sc2source zu kommen. also den thread hier bitte closen bzw verschieben. er ist einfach falsch am platze.
    • Was würdet ihr mir denn alle als Minusbewertungen reindrücken, wenn ich nen Thread "neues dota von s2games" erstellen würde und über deren DotA ääh HoN rede?
      Ich wette, ich hätte so schnell den dreistelligen Minusbereich geknackt, dass ich kaum "wtf" reineditieren kann. DotA ist einfach NUR DANN DotA, wenn es von Icefrog kommt. Wenn nicht, dann ist es genau so DotA wie HoN oder LoL DotA sind.
      Keiner der Spieler, die DotA haben OHNE sich sc2 zu holen, werden auch nur ansatzweise Interesse an diesem Thread haben (außer als Platz für Flames). Alle, DIE starcraft haben interessiert es (zumindest auf sc2source, schließlich basieren die anderen xsource platforms ja fast ausschließlich auf der dotasource-community) aber höchstwahrscheinlich. Merkst du was?
      Summiert man diese beiden Thesen, so scheint mir sc2source der einzig richtige Ort für diese Diskussion zu sein.
    • Das man hier in der Regel nicht reif genug ist um einen Thread den einen interessiert zu meiden und es nötig hat die selben Meinungen immer wieder zu wiederholen und neu zu posten anstatt das Bewertungssystem mal konstruktiv zu nutzen den der diese Meinung als erstes vertritt einfach nur zu unterstützen und dass die Wahrscheinlichkeit eh sehr hoch ist, dass so ein Thread in die Sinnlosigkeit/coolness einiger Leute verfällt war von vorne herein klar!

Aber @irgendwo über mir: Hast schon Recht man sollte diese Maps nicht Dota nennen. Dotalike oder Dotastylemap. Den Namen Dotamap haben sie noch laaaaaange nicht (wahrscheinlich nie) verdient.
    • the chosen one schrieb:

Aber @irgendwo über mir: Hast schon Recht man sollte diese Maps nicht Dota nennen. Dotalike oder Dotastylemap. Den Namen Dotamap haben sie noch laaaaaange nicht (wahrscheinlich nie) verdient.

hi newfag! :P
      AoS (Aeon of Strife) heißt das spielprinzip. nicht "DotAlike" omg xD
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich hab ein paar mal Storm of Imperial Sanctum angezockt, aber wirklich Spaß macht das bisher noch nicht, die Balance ist halt mal völlig fürn Arsch, vieles wirkt wie eilig zusammengeschustert und die getesteten Helden waren alle eher so "naja"..

Aber: dafür dass es so schnell kam, ist die Leistung beeindruckend und man merkt, dass das Spielprinzip problemlos auch und Starcraft funktioniert (nur die kästchen-HP-Bars nerven).

Momentan sind eigentlich noch alle Custom Maps ziemlich fad, aber da kommt sicher noch mehr. Bin zuversichtlich.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ein Innensechskantschlüssel heisst auch "Imbus"schlüssel weil die Firma Imbus damals den Markt damit überschwemmt hat.
      Es gibt noch mehrere Bsp. dafür aber mir fallen grad keine ein.
      Das selbe Prinzip gilt auch für Dota. Umgangssprachlich passt Dotamap, weil ich denke nicht, dass irgendeine AoS so gross war. Damit verstehen es mehr Leute.
      Eigentlich weiss ich das ja auch aber ich kenn keine AoS.
    • Meint ihr, lohnt es sich starcraft 2 zu kaufen?
      Also, wegen "dotastylemap" glaub ich noch nicht, aber wie ist das "normale" Spiel?

mfg
      2birdbrained4u
      Lege dich nie mit einem Idioten an, erst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aus Erfahrung.

Chemie für Fortgeschrittene: Man nimmt einen ZINKEIMER und gibt WASSER hinein. Jetzt verbindet sich das WASSER mit dem EIMER zu einem WASSEREIMER und das ZINK wird frei. Wichtig ist, dass man kein KUNSTSTOFFEIMER nimmt, sonst verbindet sich das WASSER mit dem STOFF zu WASSERSTOFF und die KUNST is im EIMER...rofl XD lol...

Ich finde Arbeit so toll, dass ich ihr stundenlang zusehen könnte.

[spoil]tja hättest wohl gedacht, da steht was drin oder?[/spoil]