Starcraft 2 Guide

• Starcraft 2 Guide

Ich hatte die Idee ein Starcraft 2 Guide zu machen.

Damit das ganze nicht unübersichtlich wird hab ich auch schon ein kleines Menü auf Youtube auf meinem Kanal gemacht.

youtube.com/user/makiigaming

Ich wüsste gerne was ihr davon haltet und ob ich das ganze überhaupt machen soll.Ist nämlich verdammt viel Arbeit.

Ich weiss btw noch nicht mal ob ich ÜBERHAUPT die Zeit habe... also ich kann nichts versprechen.

mfg makii
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Die Frage ist halt in welchem Ausmaß du das machen möchtest und was genau behandeln.
      Wenn du von Anfang an die krassen Basics erklären willst etc wird das eben ein Haufen Arbeit, könnte aber auch vielen Leuten helfen, da Dinge wie Day[9] Daily zwar auch sehr gut sind, aber für absolute Anfänger einfach keinen großen Sinn ergeben.

Wenn du aber eher wie auf deinem Stream Replays analysierst und das ganze als VODs machen möchtest wäre das auch nicht schlecht, aber eben auch mit einem Haufen Arbeit verbunden. Gut finde ich das auf jeden Fall, die Frage ist halt nur ob hier und auf deinem Kanal genug Leute vorbeischauen, damit sich die investierte Zeit auch lohnt.

Ich würde an deiner Stelle aber eher die wirklichen Basics erklären, evtl 1-2 Standart BOs für jedes Matchup, was schon für eine Menge Stoff sorgen würde. Wenn man sich dann wirklich in die Mechanics etc einarbeiten möchte ist und bleibt die Day[9]-Daily sowieso die beste Adresse.

MfG
    • fände ich sehr gut, fehlt hier meiner meinung nach absolut noch ....races matchups strategie guids wären super...

aber würds nicht zu nooblike halten....dass man worker zum sammeln schickt und so wird schon jeder früher oder später checken
    • Wenn du das ganze sozusagen als Build Up-Guide zu Day[9] Niveau machst, dann sup

Wenn du es aber schaffst, das ganze genauso informativ, großartig analytisch und komplex zu halten wie Day[9] Niveau, dann natürlich auch sup
    • finds gut

also werden das alles quasi video tutorials? nichts schriftliches?
      könnte mir vorstellen, dass es für manche zu schnell geht in den videos, wenn du das vlt durch spielst und wenn man nach lesen kann. vlt besser is wie z.b. bei 8-9 supply: pylon bauen