1) Lernen Guides zu Lesen (z.B. wiki.teamliquid.net/starcraft2/How_To:_Read_Build_Orders )
2)
-10 Depot
-12 Rax
-13 Gas und scouten
-15 Orbital Command
gegen Protoss und Zerg:
einen Marine nach der Rax, danach Techlab. Marauder bauen, stim und slow erforschen. Kasernen bauen bis du 4 hast. Grob 3:1 Marines:Marauder.
Nach stim oder slow pushen.
gegen Terra: @100 Gas Fabrik, direkt Techlab an die Fabrik und Tanks bauen. Schnell Belagerungsmodus erforschen. Aus den Kasernen nur Rines. Allerhöchsten 3Rax mit Reaktor, eher 2. Zwischendurch mal Fabrik und Rax tauschen um stim zu erforschen. Versuchen oft einen scan oder Air zu haben um Sicht für die Tanks zu bekommen.
Eine Ansammlungen aus Tanks ist kaum knackbar, deswegen kann es sinnvoll mit früh mit dem Panzer anzugreifen um den Gegner nicht dazu kommen zu lassen. Ein vor der Base aufgestellter Tank mit sich durch ein paar Marines ist schwer auszuschalten: MM sind schnell zerstört, Tanks müssen sich erst aufstellen und können in dieser Zeit beschossen werden.
Sollte es zu einem Stellungspiel kommen ist darauf zu achten nicht zu weit zurück zu weichen: Wenn der Gegner unbegrenzt exen kann und man selbst nur mit einer natural dar steht wird man früher oder später überlaufen.
3) starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2657
4) starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2674
2)
-10 Depot
-12 Rax
-13 Gas und scouten
-15 Orbital Command
gegen Protoss und Zerg:
einen Marine nach der Rax, danach Techlab. Marauder bauen, stim und slow erforschen. Kasernen bauen bis du 4 hast. Grob 3:1 Marines:Marauder.
Nach stim oder slow pushen.
gegen Terra: @100 Gas Fabrik, direkt Techlab an die Fabrik und Tanks bauen. Schnell Belagerungsmodus erforschen. Aus den Kasernen nur Rines. Allerhöchsten 3Rax mit Reaktor, eher 2. Zwischendurch mal Fabrik und Rax tauschen um stim zu erforschen. Versuchen oft einen scan oder Air zu haben um Sicht für die Tanks zu bekommen.
Eine Ansammlungen aus Tanks ist kaum knackbar, deswegen kann es sinnvoll mit früh mit dem Panzer anzugreifen um den Gegner nicht dazu kommen zu lassen. Ein vor der Base aufgestellter Tank mit sich durch ein paar Marines ist schwer auszuschalten: MM sind schnell zerstört, Tanks müssen sich erst aufstellen und können in dieser Zeit beschossen werden.
Sollte es zu einem Stellungspiel kommen ist darauf zu achten nicht zu weit zurück zu weichen: Wenn der Gegner unbegrenzt exen kann und man selbst nur mit einer natural dar steht wird man früher oder später überlaufen.
3) starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2657
4) starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2674
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()