Donald Duck - The Fuhrers Face Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Donald Duck - The Fuhrers Face Diskussionsthread

      Hi dotascource,

      hab vor kurzem dieses Video entdeckt, was vielleicht schon der ein oder andere kennt. Was haltet ihr davon?

      Nur ums mal klarzustellen: Dieses Video ist meiner Meinung nach ganz klar gegen Nazis(vor allem wenn Donald die Freihheitstatue umarmt sollte das klar sein!). Es geht hier primär darum, ob es gerechtfertig ist, so über so ein ernstes Thema zu lachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

    • ich find donald duck immer lustig...und hier ganz besonders.
      obwohl man sagen muss, das es sich hierbei um eine form der propaganda handelt.
      Die Amerikaner machen ihren Feind schlecht und das auf höchsten, oder auch niedrigstem niveau.
      Im endeffeckt ist es nichts anderes als eine schöne paraodie auf die nazis und auch gleichzeitig, vorallem aus heitiger sicht, auf die amerikaner selbst.
    • bart.
      ist halt n amerikanischer propaganda-cartoon aus WW2-Zeiten...
      ich finds lustig...
      mir geht langsam das ewige
      ob es gerechtfertig ist, so über so ein ernstes Thema zu lachen
      ziemlich auf die nerven... reichen 70 jahre denn nicht mal langsam?
    • wieso ist eine anti-nazipropaganda des 20. jahrhunderts so problematisch? ausserdem lacht man doch gar nicht darüber, das video zeigt, wie schwierig und unsicher die lage damals war. darüber zu diskutieren ist auch ein bisschen bescheuert, mach das doch im geschichte unterricht o0
    • Blablablabla....

      Guckt euch noch einmal alle Filme von frueher an, sei es Donald Duck oder die Looney Toons show mit Bugs Bunny oder aehnliches. Ueberall TNT, Bomben, Waffen etc. So etwas wuerde man heute z.B. nicht mehr machen. Damals war das Zeihentrickfernsehen Gewaltverherrlichender als heute und mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

      Ansonsten noch wiki dazu...
      de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuehrer’s_Face
      War einfach eine Propaganda gegen das 3. Reich. Wuerde man heute natuerlich nicht mehr als Zeichentrickserie machen (siehe NCIS und aehnliches, kommt dann in Serien vor...)
    • Son lächerlicher Versuch eine Diskussion azuzetteln.

      Viel spaßiger fand ich da die Superheldencomics in die Richtung. Mit Captain Nazi (blond, blauäugig etc), mit der Kraft Kinder zu verkrüppeln. Einer von diesen Krüppeln wurde dann zum Gegenspieler
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Incognito schrieb:

      Pass auf, sonst holt Napo den Banhammer raus.



      ????

      Ich hab das Video schon viel früher mal gesehen und es ist wie bereits erwähnt Anti-Nazi-Propaganda ...

      Ist halt #old für mich, aber mal eine Abwechslung zu den ganzen kindischen Mode-Nazis hier.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!