DotA-League erlaubt Mana-bars!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA-League erlaubt Mana-bars!

      Erst habe ich es für einen Aprilscherz gehalten und nochmal das Datum überprüft, aber scheinbar ist weder der 1. April, noch ist die URL inkorrekt:

      In SIGs dürfen nun offiziell Minibars mit Clarity Potions verwendet werden
      DotA-League erlaubt das Nutzen eines Programms, das Manabars zusätzlich zu den HP-bars anzeigt. Und wer hätte es gedacht, dieses Third-Party-Tool ist natürlich DotAzilla.

      Quelle: dota-league.com/?section=news&id=1330

      Immerhin werden nur die Manabalken von Teammates gezeigt

      Was sagt ihr dazu? Wie wird es sich auf SIGs usw. auswirken, wie auf andere Plattformen? Werden DZ-Hoster als Cheater verschrien?
      Discuss!

      PS: Dieser blöde Operabug sollte mal gefixed werden. Musste das alles hier zweimal schreiben, nervt wirklich und ist schon seit Monaten so.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Es ware interessanter, wenn ich das beim Gegner sehen koennte... Zumindest muessen Mates kein oom mehr schreiben.

      Gute Idee, und bin auch dafuer. Fuer Leute, die ohne TS, Vent, Skype spielen, wird es die Kommunikation vereinfachen.
    • asia^matthe: das ist schon klar, trotzdem macht es DZ zu einem Tool, das einen Vorteil gegenüber Leuten verschafft, die es nicht haben.
      Und im Gegensatz zu HP-Tools kann man man die Manabars eben nicht anzeigen lassen, indem man sich einen Stein auf ß und ´ (oder was es war...) legt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • DZ wird runtergeladen, installiert, gestartet und fertig. Mehr musst du nicht machen. Wenn man es im SIG nicht benutzt, dann ist man selbst schuld.

      Oder gibt es da ein gravierendes Problem welches ich nicht wirklich verstanden habe? Ich kann es atm leider nicht testen.
    • Ich mag es nicht, Sachen doppelt zu schreiben.

      Auf anderen Plattformen wird es ggf. verboten, manche Leute weigern sich ggf., sowas außerhalb von SIGs anzuwenden.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Völlig unbedenklich.

      Schlechte Spieler kriegen mit etwas Glück auch mal mit, wenn ihr Mate oom ist. Gute Spieler klicken den Helden sowieso an und sehen den exakten Manastand.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • find ich auch nicht schlecht, aber warum nur für das eigene team?
      im grunde ist der unterschied mit und ohne nicht so groß.
      man überlegt vll vorher ob man die veng inen tower chased wenn noch mana da ist, aber ansonsten sind die vorteile nicht so stark.
      und das man jez schreit: cheater war doch bei den HP-Balken genauso, bevor WC3 selbst diese funktion angeboten hatte.
    • Bis man auf den hero geklickt hat und entschieden hat ob man jetzt go macht oder nicht vergeht 1 sekunde und das kann vom missglückten bis zum erfolgreichen gang führen.
      Deswegen verwendet man ja auch hotkeys, weils eben doch einen Tick schneller ist.
    • Ne ardet hat schon recht. Mit der zeit bekommt man auch ein gefühl dafür, wieviel mana der mate hat. Im early weißt du dass die venge um die 3 mal stunnen kann, mit etwas manareggen zwischendruch. Skeleton maximal 2 mal usw. Dann noch regelmäßiges checken des manas vom ally und fertig. Jetzt wo ich weiß, dass es solch ein feature bei dotazilla gibt, werd ichs mir trotzdem nicht holen, weil ich es einfach nicht brauch.
    • Gaebe es diese Funktion von Anfang an bei Wc3, dann haette sie auch jeder benutzt. Leider hat man damals an so etwas nicht gedacht und man musste ohne diese auskommen.... Und wenn man jetzt so etwas bekommen soll, dann ist es einfach eine Veraenderung an die man sich gewoehnen muss.

      "Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation."

      Das wird man nach und nach ueberall erlauben und das Problem von Infrisios loesen. In DotA 2 wirde es zu 99% auch so eine Funktion geben... Sollen doch die 1% werden, dann steinigt mich ;)
    • Huehnerschreck: Da hätte wie gesagt auch ein Stein auf den entsprechenden 2 Tasten genügt.

      asia: Klar, gibt's aber nicht :P
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • @ ardet (wir wärs mit posten einfach??)

      ich meine eher im gang drinnen (z. B. ob man nach eine kill auch noch die 2te chasen soll).
      und ich wette mit dir du schaust dir nicht vor jedem gang genau die mana deiner mates an und rechnest dir aus wieviele stuns diese noch machen können.
    • Das gehört eigentlich zur Absprache im Team...
      Falls du von Pubs ausgehst, kannst du aber auch nicht erwarten, das sie mit dir chasen und noch nachstunnen auch wenn sie das Mana dafür haben.

      @topic:
      ka, ob ich mir jetzt DZ hole, müsste eh erstmal entbanned werden :D