Lion als Anfängerhero???

• ich würde ma stark sagen ja weil der eig alles hat was man brauch nen stun voodoo und ne ulti mit übertriebenem damage nachteil is zwar das er INT is und deshalb nich viel aushjält aber mit nen paar items kann das auch wieder anders aussehen ;)
    • TroxXas schrieb:

ich würde ma stark sagen ja weil der eig alles hat was man brauch nen stun voodoo und ne ulti mit übertriebenem damage nachteil is zwar das er INT is und deshalb nich viel aushjält aber mit nen paar items kann das auch wieder anders aussehen ;)
      Naja, gerade mit dem Lion kann man als Anfänge rzu nem echt üblen Feeder werden ^^

Also ich persönlich würde den nicht unbedingt als Anfängerhero als bezeichnen, denn um wirklich nützlich für das Team zu sein, muss man ihn fast als Roamer spielen und viel ganken... die Kunst das zu machen ohne dabei zu unterlevelt zu werden ist nicht grade leicht.
      Dann kommt noch dazu, dass man als Lion auch oft für Wards zuständig ist - da kommen wir dann schon zum Thema Wardplacement ... nene ... also ich weiß nicht.
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

IRC #honsource.de
    • ich denke nicht, dass es so schwer ist wie du beschreibst novakatze*
      man fängt doch bei HoN mit einem durchschnittlichen punktewert an und in den spielen wird dann noch nicht so wert auf wards und roamen gelegt oder die meisten wissen nicht, was das ist. von daher bleiben alle brav anfangs auf ihren lanes und mit der ultimate kann man den gegenüber dann schnell mal umknallen :D:
    • Aber ich finde auch das der Lion ein recht einfacher Held ist. Denn früher in DotA kam er schon mit seiner Ultimate auf lvl 1 an unglaublichen Schaden und dieses kombiniert mit seinem Stun ist echt eine sehr leichte und effektive Combo.
    • Hallo Leute :):

Also Meiner Meinung nach bedarf es für leon ...um nicht nur per ulti kills abzustauben, durchaus skill ,den ein anfänger nicht besitzten kann ...
      aber es ist mit etwas übung schnell machbar durchaus gute ergebnisse mit ihm zu erziehlen.

mfg Gino
    • meiner Erfahrung nach sind gerade Anfänger mit 4 active spells und spell-combos schnell überfordert.
      Hinzu kommt die schlechte survivability von Lion.
      Lion gehört in die Hände eines erfahreneren Spielers.
      Generell sind Stärke heros und tanks vorzuziehen bzw heros mit escape-spells, wenn es um die ersten
      Gehversuche geht
    • genauso sehe ich das auch, lion is nicht so einfach in eine kategorie einzuordnen
      da er 4 spells hat, ist er zwar am anfang nicht allzu leicht zu spielen, dafür hat er halt ordentliche chancen, einen gegner schnell zu killen
      die wenigen hp machen das survival von lion immer wieder interessant, vorallem im richtigen gemätzel ^^
    • Ich finde Witch Slayer aka Lion war schon damals und ist noch heute ein sehr variabler held...
      am wichtigstens für nen guten Slayer is für mich das er nicht egoistisch spielt... man kommt schnell ins verlangen einfach mal mit der ulti hier nen kill zu stealen und da nen kill zu stealen und der Carry steht nebendran und denkt sich ''wieder 255gold weniger''... darum is der Slayer meiner Meinung nach für Anfänger genau so ungeeignet wie der Pyro oder Deadwood (wobei die beide durch ihren stun noch mehr skill brauchen um den richtig zu placen)
      Wichtig ist auch das man die combis aus den Spells richtig ausnutzen kann... ich sehe oft Witch Slayer die ankommen einem die Ulti ins gesicht blasen und dann wegrennen weil sie merken ohh der is nicht gestorben...

Was is gerne mache ist mit dem Ulti den gegner so ins Gesicht zu hauen das er zwar überlebt aber direkt der eigene Carry (welcher den farm dringend braucht) so steht das er den kill direkt abstauben kann... seis nen Corrupt der hinterhersprintet und umnuked oder nen chronos der die bubbel anmacht und umhaut

für anfänger würde ich dagegen eher so helden wie pesti oder ähnliche stärke heros mit guten überlebensskills empfehlen da sie dann nicht so schnell sterben und der frust über das sterben gehen nicht so schnell einsetzt