Sc2 Casten, aufnehmen.?

• Sc2 Casten, aufnehmen.?

Ihr kennt sicherlich alle youtube accs wie hd starcraft oder huskystarcraft etc.. die halt youtube dinger casten..

Frage : Welche Programme werden geused, und sind diese 4free? wollt nämlich auch casten...^^

Sache ist halt, dass ichs nich oldschool like ala replay und audiofile runterladen machen wollte, sondern wirklich als eine Datei um sie z.b. auf youtube hochzuladen ..

In the end, it doesnt even matter.
    • Die meisten nehmen wohl Fraps. Gibt ne Free Version, die ist aber beschränkt (30sek Video max, glaub ich). Oder halt du kaufst ne aktuelle Version, oder du schaust nach ner alten die es afaik for free gibt. Ansonsten Google hilft dir beim finden einer aktuellen Full Version ;) .
    • Aber aufpassen: von Fraps erstellte mitschnitte neigen dazu gigantisch groß zu werden, wenn du es nachher noch komprimieren willst bzw anderen Codec solltest du genug HDD-Speicher übrig haben :P
    • fraps => virtual dub mit divx codec

easy und fast kostenlos. aber mal ganz erlich. lass es. du hast keine ahnung wie viel arbeit das ist. vorbereitung ... casten ... schneiden...rendern (in meinem falle da sony vegas) bzw. komprimieren .... hochladen.... alles zusammen kommt da gerne mal n ganzer tag zusammen. natürlich muss man beim hochladen usw. nicht dabei sein,aber solltest du nur einen PC besitzen ist es nicht zu empfehlen.

darum mach ich atm nur ACs. ich hab die Zeit leider nicht. Außerdem gibt es genug Caster. Ich mach das jetzt seit gut 2 Jahren entsprechend kennen mich mittlerweile ein paar Leute....aber für jemanden den niemand kennt... wirds schwierig das sich das überhaupt jemand anhöhrt.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht