Dagger > Lothars ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dagger > Lothars ?

      Hi an alle,
      Mein Kumpel und ich streiten uns öfters was nun für welchen Hero besser ist Lothars oder doch dagger.
      Er meint Dagger ist immer > Lothars (also bei heros bei den beides sinn macht)
      Ich sage das ist unglaublich Hero und Situationsabhängig.

      Wenn ich einen Str Hero (z.B Cent) oder einen Int Hero (z.B) Maiden habe halte ich Dagger auf für stärker weil es einfach weniger kostet und die stats(+dmg und attack speed) bringen dern heros wenig.

      Hab ich nun einen Hero wie Nevermore oder Ursa würde ich sagen hängt es davon ab ob ich schon invis Helden im Team habe und die Gegner die ganze Zeit ehhh schon am dust kaufen sind bzw schon nen Gem haben, denn dann macht Lothars kaum mehr sinn denn es bringt einfach nichts mehr.
      Ist dem allerdings nicht der fall würde ich sagen Lothars > Dagger da die stats (+agi und attack speed) schon ordentlich reinhauen.

      Was würdet ihr dazu sagen ?
      Lg
      d0Shisha
    • Mittlerweile wird halt echt oft beides verwendet.
      Grundsätzlich würde ich sagen:

      Helden wie Windrunner, Nevermore usw., welche vom AS, +DMG etc. profitieren, kann man ruhig Lothars bauen.

      Die klassischen Initiator wie Shaker (geht mittlerweile auch auf Lothars), Cent usw. sollte imo aber nach wie vor auf Dagger gehen.
      it ain't nothing but a peanut
    • Shaker? Wenn ich mit dem Team zusammen rumgehe und weiss, da ist einer wie Ursa oder so typische Lothars Käufer, nehm ich immer nen Haufen Wards mit, ich weiss ja nicht.

      Generell finde ich Dagger um Längen besser, aber natürlich hat Lothars auch Vorteile, wenn niemand True Sight hat, bist du quasi Gott.
      Zum Escapen ist Lothars oft besser, weils eben nicht diesem Dmg Delay untersteht, aber Dagger ist vielseitiger und kaum konterbar, zudem billiger.

      Da Lothars auch ganz nett Dmg bietet, kann man teilweise auch beides kaufen, auf Nevermore z.B. oder Ursa.
      Windrunner seh ich aber mal garnicht wirklich, die hat mit ihrem Namensgebenden Skill sowieso massig Speed und ist damit kaum kaputtbar.

      Ich würde es wie immer situationsabhängig nennen, bist du der Initiator in deinem Team, ist der Dagger besser, weil ganz ehrlich, wenn die Gegner so blöd eng zusammenstehen, kein True Sight haben und man so ein perfektes Requiem raushauen kann, quasi ohne Gegenwehr, ist es sowieso fast egal, was man kauft.
      Hast du in deinem Team Heros wie Magnus oder Shaker, die das für dich machen und du, z.B. als Nevermore als zweites reingehen kannst, ist Lothars sicher gut, weil es hilft dir schon auch in andren Situationen und die Gegner sind ja erstmal beschäftigt.
      Unter diesen Umständen kann man sogar auf BKB verzichten.

      Auch kommt es drauf an, wovon ein Hero profitiert: ES profitiert nicht von Dmg, IAS und Backstab dmg, zumindest weit weniger, als viele andere.
      Kunkka dagegen kann alles davon gut gebrauchen, besonders der Backstab Dmg ist hervorragend und braucht den Dagger nicht, da seine Reichweite in jeder Form enorm ist.

      Ein weiterer Nachteil von Lothars ist allerdings, dass man einem Gegner auf der Flucht kaum hinterher kommt und Invis nützt dann nix, weil er weiss ja schon, dass du da bist.

      Man sollte immer die Situation beurteilen und die Argumente dahingehend abwägen; wenn man nur schaut, was die "Pro´s" so machen, bringt das nix, weil das heisst nicht, dass man es selbst genauso gut damit macht, so wie man Tricks aus dem Formel 1 Rennen nicht auf der Straße umsetzen kann(man kanns versuchen, fühlt sich dann nen Moment lang selbst wie ein Pro und dann ist die wilde Irrfahrt schnell zuende; Profis werden nicht so gut, weil sie andere kopieren).
    • Beide Items haben vor und Nachteile.

      Der Dagger ist viel billiger als Lothars und deshalb gerade bei Helden, die schon sehr früh davon stark profitieren oder bei Helden, die schlecht farmen grundsätzlich die bessere Wahl.
      Lothars bietet jedoch noch schöne Nebeneffekte und kann nicht wie ein Dagger disabelt werden. Zudem gibt es noch Backstab Damage, der bringt allerdings nur was, wenn man auch zuschlägt, ein Shacker oder Cent hat da also nicht ganz soviel von. Insbesondere bei einem Initiator wie den beiden genannten ist es wichtig, dass sie ohne Verzögerung am Ziel sind, das geht mit Lothars nicht. Auch kann ein Initiate mit Lothars durch Wards oder Tower verhindert werden. Wenn z.B. ein ES mit Lothars initiatet wird sich der Gegner spätestens nach der ersten unangenehmen Überraschung nicht mehr auf einen Clash einlassen, ohne massenweise Sentrys verteilt zu haben. Dadurch ist dann ein vernünftiger Initiate kaum noch möglich.
      Offensiv ist der Dagger daher auf jedem Caster die bessere Wahl.
      In der Defensive ist das nicht ganz so einfach. Lothars kann mit Dust zumindest teilweise gekontert werden, aber den Movementspeed hat man immer noch. Dagger wird entweder ganz oder gar nicht gekontert. Es kommt auch stark darauf an, was für Helden der Gegner hat. Bei einem Gegner mit DoT ist der Dagger z.B. nicht so nützlich.
      Zusammenfassend würde ich sagen, du musst dir Folgendes überlegen:
      Ist es wichtig dass dein Held zu einem bestimmten Zeitpunk schnell an einer exakten Position ist (z.B. SK, ES, Tide, Cent) ? Dann ist der Dagger auf jeden Fall die richtige Wahl.
      Braucht dein Held eine Möglichkeit, sich schnell neu positionieren zu können und Gefahren auszuweichen (z.B. Drow, Sniper) ? Dann ist ein Lothars meist besser.
      Benutzt dein Held nach Einsatz des Item in aller Regel erstmal einen Spell (z.B. Maiden, Rhasta) ? Das spricht dann eher für den Dagger.
      Wirkt dein Held hauptsächlich durch normale Angriffe? Dann ist wohl eher das Lothars gut.

      Auf einigen Helden wir Ursa und SF ist es schwierig, sich da richtig zu entscheiden, weil auf sie irgendwie alles zutrifft. Ich persönlich bin auf beiden Helden ein Dagger Fan, weil ich insbesondere auf solchen Helden einen sehr offensiven Spielstil propagiere. Ein Ursa mit Dagger zerlegt in einer Sekunde jeden Gegnerischen Caster ohne Probleme. Mit Lothars ist der Gegner möglicherweise vorgewarnt und hat mehr Zeit zu reagieren oder noch seine ganzen Spells rauszuhauen. Auch kann man mit dem Dagger schon viel früher killen gehen.
      Andere Spieler bleiben aber lieber länger passiv und setzen mehr aufs Farmen. Es ist also auch eine Frage des individuellen Spielstils und des Teams sowie der Strategie.
    • Mir fehlt in dieser Diskussion noch das Force Staff...

      Force Staff Kelen's Dagger Lothar's Edge
      Kosten: 2200 2150 3400
      Vorteile: Kann man immer einsetzen, wenn man nicht durch einen Spell oder aehnliches disabled wurde. Kann man auch bei Gegnern oder Freunden einsetzen Kann man auch einsetzen, wenn man disabled wurde, da nur allle 0.33 Sek auf Schaden geprueft wird, kann schnell weite Distanzen ueberbruecken. Dodged paar single target spells Invis dodged Angriffe und man macht Backstab Damage, wenn man aus dem Invis etwas angreift.Ist ausserdem zum Scouten gebrauchbar, man bleibt lange invis, dodged paar single target spells und bekommt bonus ms
      Nachteile: Relativ kurze Reichweite, man muss sich vorher positionieren oder darauf warten, dass sich der Gegner gut positioniert. AoE, Urn of Shadows, normaler Angriff, Spells und Radiance disablen Dagger Man kann dich invis immer noch mit Spells treffen und ausserdem kontern 90 Gold (Dust of Appearance) den Invis komplett (Weiter gibt es noch Sentry, Gem, Necronomicon Book, ein paar Hero Spells/Passivs). Ist relativ schlecht zum positionieren von Spells


      Der Rest wurde schon erlaeutert.

      Edit: gibt mir doch die 5 minuten formatierungszeit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

    • du hast es erfasst, kuroky setzt trends.


      ansonsten ist halt ein vorteil von forcestaff noch dass es nicht nur singletarget ist, man kann auch gegner zu einem pushen etc.
      edit: ffs, dagger ist nur für sich, den fs kann man auch für teammitglieder gebrauchen.

      ansonsten nehm ich immer dagger, da es einfach in guten händen um einiges besser ist als lothars.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wessi- ()

    • finde shaker mit lothars totaler humbug auch wenn kuro ist gemacht hat.

      matthe paar dinge hast du noch vergessen:

      forcestaff liefert noch stats und ist relativ leicht zu farmen.
      Lothars ist teuer also für normal farmende supporter eher kein item das man leicht erfarmen kann.
    • Na das haben wir ja schonmal erwähnt: Halbwegs intelligente Gegner stehen sicherlich nicht 10 Sekunden lang auf der Stelle, ohne True Sight und am besten auch noch im Pulk, sodass man ein perfektes Ulti landet.
      Dann ist schon Euls wahrscheinlicher, damit geht das auch gut.

      Auf Never würd ich immer nen Dagger kaufen; ist auch super zum Chasen, mit Lothars kommt man trotz erhöhtem MS doch meist nicht ran für den letzten Raze, Dagger ist zum Positionieren glasklar das Beste und das ist auch einer der wichtigsten Punkte bei Nevermore.
    • Und schon wieder ein unüberlegter Beitrag von Rocket Queen Kimi!..

      Man kann nicht jemanden Stunnen, sodass er auf einer Stelle stehen bleibt. Ist ja CW, da lässt sich doch keiner stunnen!
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • nochmal zu kuroky:
      Warum sollte man sich Lothars auf ES holen, nur weil es kuro gemacht hat?
      Ist er so gut, dass man gleich alles nachmachen muss?
      Irgendwie glaube ich das nicht.
      Lege dich nie mit einem Idioten an, erst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aus Erfahrung.

      Chemie für Fortgeschrittene: Man nimmt einen ZINKEIMER und gibt WASSER hinein. Jetzt verbindet sich das WASSER mit dem EIMER zu einem WASSEREIMER und das ZINK wird frei. Wichtig ist, dass man kein KUNSTSTOFFEIMER nimmt, sonst verbindet sich das WASSER mit dem STOFF zu WASSERSTOFF und die KUNST is im EIMER...rofl XD lol...

      Ich finde Arbeit so toll, dass ich ihr stundenlang zusehen könnte.

      [spoil]tja hättest wohl gedacht, da steht was drin oder?[/spoil]
    • Aufgrund seiner skills kann man Shaker im pub(oder als kuro fast überall) durchaus effektiv auf Damagedealer spielen, Lothars bietet sich an weils gut Damage gibt(der durch enchant dann 1-3mal im kampf vervierfacht wird, weiss grad nicht wie enchant mit Backstab zusammenarbeitet) und durch den Windwalk immer noch gewisse Initiator qualitäten hat.
      Das wär dann halt ne skillung mit lvl1 Fissure, danach Aftershock primär Enchant sekundär, Ulti wenns gibt, 12-14 sogar Stats statt Fissure da Mana eher knapp ist. Wirkt zuerst komisch, aber wenn man dann mal inner 1on1 Situation lvl 17-18(langsam richtung lategame) nen ganz gut equipten Troll problemlos umrotzt, und der arme Waldfarmer die Welt nicht mehr versteht kann man den Build nur toll finden.

      Problem ist halt(u.a.) dass ne Sololane dringend nötig ist um n bissn Levelvorteil zu kriegen, und da dann ordentlich zu farmen nicht unbedingt gegeben ist. Ist halt n Funbuild, aber doch n sehr witziger weil Shaker normal als eher zerbrechlicher caster/initiator gespielt wird und sich in die dmg dealer richtungen n paar synergien ergeben die die meisten Leute ziemlich überraschen.
    • ardet4 schrieb:

      ne im cw geht das nicht

      Ich hab das auch eher deswegen geschrieben, dass nich sofort jeder ankommt und meint "mimimimimimmimi im cw sind alle so pro da kommts nie dazu dass man 2 sekunden im Gegner stehen kann".

      Und @ matthe: Mir ist klar, dass es schon bekannst is, es hat nur in dem Thread hier beim Vergleich Dagger/Lothars für SF niemand erwähnt. Falls doch, Schande über mich.
    • Hmm nur Teilweise jedenfalls.
      Ich finde Dagger auch auf SF besser, weil das typische Truesight Problem besteht halt immer noch und für einen einzigen würd ich das Ulti nicht verballern und mehr als einen trifft man sicher nicht mit WW, es sei denn mit Vacuum, aber dann wiederrum ist Dagger genausogut, oder besser.

      Jedenfalls kann er den Dagger auch zum Setzen von Razes gut gebrauchen, verfolgen ist, wie schon gesagt, nur mit dem Bonus MS nicht groß drin, vorallem wenn der Gegner selbst Blink hat, aber mit Dagger kommt man oft noch ran für den letzten Raze.
      Außerdem ist es halt so, ich muss sagen in den Games, die ich spiele ist Warden schon da, aber Counterwarden eher sporadisch, von daher ist es oft so, dass beide Teams in etwa gleich viele Wards haben, dass wenn die Gegner den SF schon irgendwo sehen und wissen, dass er Lothars hat, wissen sie auch das und wann er kommt, während man mit Dagger ein besseres, spontaneres Überraschungsmoment hat.

      Dagegen steht Lothars mit gut Dmg, nem in den meisten Fällen besseren Escapetool und der zumindest manchmal einzusetzenden Möglichkeit ein perfektes Requiem zu bringen.

      Trotzdem muss man imo einfach sagen: Mit Dagger landet man das Ulti besser und wichtiger ists doch 3 oder mehr Gegner gut zu treffen, als einen perfekt und den Rest nur am Rande.
      Auch, dass Never so ne gute Runewhore ist, spricht für mich dagegen, weil mit Dagger kann man erstens leicht Klippen überwinden, um z.B. dem Gegner die Rune noch weg zu schnappen und zweitens ist da eben oft Invis oder Haste dabei, was ebensogut wirkt, wie ein WW von Lothars imo.

      Dann wiederrum finde ich, man kann prinzipiell auf SF beides bauen, je nach dem, worauf der Fokus im Spiel eher liegt.
      Lothars trumpft eben mit mehr Dmg und dem guten Escapemechanismus(sofern kein Dust vorhanden).
      Das macht sich bestimmt beim Gangen mehr bezahlt und hilft, wenn man selbst gegangt wird.
      Ich bin einfach kein Fan davon.

      Wenn ich halt SF spiele versuche ich zuerst BoT zu kriegen, danach den Dagger und BKB und wenn ich danach, oder anstelle des Daggers Lothars einschiebe, bliebe mir auch erstmal nix übrig, um ein paar HP zu kriegen.
      Ich mag Lothars einfach net =D
      BoT kauf ich deshalb meist zuerst, nach Start- und evtl. Statitems, weil die Farmgeschwindigkeit damit enorm ansteigt und die andren Items damit schnell da sind.
      Habs schön öfter probiert, kauf ich Dagger zuerst, dauerts viel länger, bis ich den Rest habe, wobei es je nach Spielsituation sicher auch gut sein kann, ihn zuerst zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()