Akasha Itembuild und Skillung

• ZeNaRiuS schrieb:

sind das wirklich nur 3 ms? hmm ich dachte es seien ca. 10-20 trotzdem bleibt für mich folgende skillung:

6.44
      * Queen of Pain -> Rebalanced how Shadow Strike levels up \\ die genauen Werte weiß ich nicht, aber es bringt auf jeden Fall so gut wie gar nichts mehr...
      Halte es aber nicht für falsch SS schon im mid zu maxen, wenn du man Guinsoo/Skadi/mass Nulls geht, hat man eigentlich Mana en masse...

Mal ne andere Frage, mit Blink spells evaden, bei PotM z.B. kann ich das bei GGC-Spielen easy, aber trotzdem fällts mir, selbst mit funktionierender B-Taste(english game FTW) schwer, einfachen Sachen wie Storm Bolts etc mit QoP's Blink auszuweichen, ist das Übungssache, Prediction-Sache oder gibts da irgendwelche Tricks?
    • Beirut schrieb:

ZeNaRiuS schrieb:

sind das wirklich nur 3 ms? hmm ich dachte es seien ca. 10-20 trotzdem bleibt für mich folgende skillung:

6.44
      * Queen of Pain -> Rebalanced how Shadow Strike levels up \\ die genauen Werte weiß ich nicht, aber es bringt auf jeden Fall so gut wie gar nichts mehr...
      Halte es aber nicht für falsch SS schon im mid zu maxen, wenn du man Guinsoo/Skadi/mass Nulls geht, hat man eigentlich Mana en masse...

Mal ne andere Frage, mit Blink spells evaden, bei PotM z.B. kann ich das bei GGC-Spielen easy, aber trotzdem fällts mir, selbst mit funktionierender B-Taste(english game FTW) schwer, einfachen Sachen wie Storm Bolts etc mit QoP's Blink auszuweichen, ist das Übungssache, Prediction-Sache oder gibts da irgendwelche Tricks?

mhm, eigentlich nur reflexe brauchst du dafür, also ich weiche bestimmt 8 von 10 bolts aus, die von max range auf mich fliegen, denn man sieht ja die animation von den heros, und kann sich so vorbereiten.
    • der slow von akashas shadow strike lvl1 ist nicht genau -3ms, da er in abhaengigkeit vom ms des heroes berechnet wird.

lvl1 slowfaktor: 0.2
      lvl2 slowfaktor: 0.3
      lvl3 slowfaktor: 0.4
      lvl4 slowfaktor: 0.5

alle anderen shadow strikes im spiel haben auf allen lvln nen slowfaktor von 0.5, mit ausnahme von viperstrike, der ist 0.4/0.6/0.8 und zudem der einzige, der auch den attack speed beeinflusst (mit den gleichen faktoren).
    • Qop - Skillung

Ok also ich hab irgendwie grad zeit und lust das zu erklären daher werd ich das jetzt mal tun :)

Vorweg ist noch zu sagen ich nehme an dass viele von euch hier eher S.i.g zocken oder b.net public oder mirc invite etc.(soll keine wertug sein)
      Meine Qop skillung beläuft sich aber ausschließlich auf Cws/Fws und der itembuild(komme später noch dazu) ist dann natürlich von der momentanen sagen wir mal "Mode" und der Taktik abhängig.Außerdem Queen of Pain immer solo lane(steht hier aber nicht zur Diskusion sondern nur damit ihr bescheid wisst,im fw bin ich wenn Qop solo und kein fan von Qop double lane)

Mal erst zum SkillBuild: hier habe ich 3 varianten (1 um vorherige fragen ztu beantworten 2aktuella builds)

Die 1. nichtmehr aktuelle, war die für den alten SS gängige,bewährte und beste skillung.

1-Blink/SS
      2-SS/Blink-->>Blink auf 1 = SS auf 2 und umgekehrt je nach tactic= Fb-gang etc. (ich Mache lieber Blink 1 aber das ist geschmackssache)
      3,4,5-Scream of Pain
      6-Sonic Wave
      7-Scream of Pain
      8,9,10-Blink/Stats
      11-Sonic Wave
      dann stats/blink und die letzten 3 mal den SS

Kurze begründung hierfür: SS hat noch vollen slow gemacht auf lvl1 Dmg over time<scream of pain ---> SS lvl1 sher guter skill aber mehr als lvl 1 nicht zu gebrauchen.

Blink: aufjedenfall Blink auf 4 skillen egal ob 8/9/10 oder nach lvl11 erst also 12/13/14 Blink 4 ist bei weitem besser als Blink 1 und du brauchst weniger HP (wenn du QoP kannst :king )

Scream sollte klar sein --> Dmg >SS (siehe oben)
      Ulti 2.instant nuke und rießen Aoe dmg output in clashes ab lvl11 also immer sofort skillen

So das war die alte beste art Qop zu skillen,aber da das zu stark war haben sich die Dota Programmer Gedanken gemacht und den SS generfed!
      Jetzt gibt es zwar immernoch ein paar Spaßvögel die meinen es wäre sinnvoll den SS auf lvl1 zu skillen,doch leider ist SS lvl1 = 1 verschwendeter skill point.

Kurze erklärung wie oben bereit erwähnt: Schieß einen SS auf nen hero mit 300ms das ist dann als würdest du nen rhasta ohne SS drauf verfolgen und der ist sogar noch langsamer!

Daher gibt es jetzt 2 Skillungen: (hier muss ich zugeben habe ich mich von BG (Blutgeil-) inspirieren lassen wobei ich nicht 100% weis wo er seine stats setzt.(ich sage daher auch nur inspierieren weil es sich um die grunidee handelt)Die eigentliche Skillung bzw. feinabstimmung muss ich und natürlich ihr sowieso selber machen aber ich hoffe ihr versteht warum diese 2 skillungen Situationsabhängig z.Z die besten sind.

Also die Skillungen varrieren je nachdem gegen wen ihr spielt und da SS lvl1 jetzt sogar schon schlecht ist fangen wir so an.

lvl 1 blink (SS völlig nutzlos für gangs am anfang etc. außerdem brauchen wir Blink sowieso und nochdazu müssen wir schauen ob wir gegegn 1 oder 2 gegner spielen)

-->immer Lvl 1 Blink
      nun kommt es drauf an ob wir 1 oder 2 gegener auf der lane haben.

1Gegner :

lvl2 SS
      lvl3 SS
      lvl4 Stats
      lvl5 SS
      lvl6 Ulti
      lvl7 SS
      lvl8/9/10 Stats
      lvl11 Ulti
      dann scream of pain dann blink dann restlichen stats zwischendrin lvl16 ulti

hier gibt es auch unterksillungen z.b. wäre es sinnvoll lvl1 sream zu skillen auf lvl4 statt stats denn dann könnte man auf 8/9/10 scream ausskillen und dadurch blink schneller maxen.nur überlegt bitte bei jedem hero/situation ob ihr es euch erlauben könnt die statpoint wegzulassen

noch eine möglichkeit wäre den scream auf 8/9/10 anzuskillen und auf 12 zu finishen dadurch auch wieder schneller blink nur ist die frage ob es dann sinnvoll wäre nur 1-mal stats zu skillen.

Typ 1 oder 2 sind daher meine Favoriten da sie je nach Situation DAS BESTE sind.

zur begründung:gegen 1nen gegner ist SS ausgemaxt(nicht lvl1) besser als scream da der er zwar durch dmg over time(dot) weniger schaden macht als scream aber durch den erhöhten slow und das daraus resultierende harrasing viel mehr schaden macht als nur 1 mal scream zu usen.

2 Gegner:

lvl2 scream
      lvl3 scream
      lvl4 stats
      lvl5 scream
      lvl6 Ulti
      lvl7 scream
      lvl8/9/10 stats
      lvl11 Ulti
      danachen stats maxen lvl16 ulti und SS ganz zum schluss

zur begründung : SS am anfang < sop und später zu schlecht
      Aoe besser gegen 2 als SS denn harrassen ist gegen 2 alleine zu schwer oder oft nicht in dem benötigten ausmaß möglich.
      SS wird folgich garnicht benötigt daher lieber stats.

ok ich hoffe ich konnte euch den aktuellen skillbuild zeigen.viel spaß damit.

PS: bitte lest erst alles gründlich durch denn ich habe alle skillungen begründet und auch wenn es jetzt etwas arrogant klingen mag diese skillungen sind momentan die besten;probiert es selbst aus natürlich kann jeder seine qop skillen wie er will aber ich habe hier nur auf die frage geantwortet wie man Queen of pain am besten skillt.

MFG
    • du skillst auf einer solo lane gegen einen gegner SS zuerst aus um ihm mehr schaden machen zu können durch deinen disable - soweit in ordnung. allerdings hast du noch ein TEAM dabei welches möglicherweise (nur vielleicht) auch disable hat und vielleicht auch mal zum gangen kommt. scream hat einen geringeren cooldown und schadet mehreren gegnern, das kann in kleinen teamkämpfen und clashes entscheident sein. qop ist in meinen augen einfach kein disabler sondern ein held der seine AoE spells rausknallt um möglichst vielen helden weh zu tun und danach weglaufende gegner zu finishen, und dafür ist scream / blink einfach besser geeignet seitdem SS generfed wurde. einen slow zu haben ist natürlich geil, aber dafür pickt man qop nicht.
      zudem fehlt einem ohne scream das farm- und push potenzial, somit werden wichtige items verzögert.
      ausserdem wird man als QoP höchstens eine solo lane gegen einen einzelnen gegner auf sent top oder scourge bottom spielen (vielleicht noch mitte, halte ich aber für unwarscheinlich), das macht langes chasen quasi unmöglich und SS noch etwas fragwürdiger. ausserdem können dir gegner deinen sicheren kill noch wegdenien, ganz besonders im earlygame...

ganz ehrlich, ich kann deine argumentation nachvollziehen finde sie aber mehr als fragwürdig. situativ mag die skillung gut sein, da bin ich mir sicher, "die beste" ist sie in meinen augen GANZ sicher nicht.
    • Jomon schrieb:

Beirut schrieb:

ZeNaRiuS schrieb:

6.44

mhm, eigentlich nur reflexe brauchst du dafür, also ich weiche bestimmt 8 von 10 bolts aus, die von max range auf mich fliegen, denn man sieht ja die animation von den heros, und kann sich so vorbereiten.
      das bezweifel ich einfach mal, wenn der sven gut ist, isses mit qop sauschwer die dinger zu evaden, ich mein du hast als qop find ich kaum ne chance, gegen gut gespieltes sven lina/lesh lane. Wenn du weist, dass jetzt genau nen bolt kommt, kannst du vllt. evaden, aber wenn der sven innerhalb von 1 min 7-8 mal auf dich zugelaufen kommt und die bolt ani macht, hast du relativ wenig chancen.
    • @FME

ok ma soviel kritik zum SS skillen gegen 1 Gegner
      klingt konstruktiv ist aber nicht ganz richtig.

wenn 1ally zum gangen kommt kann man den shadow strike besser nutzen als wenn man 1nen scream hat

pushen will ich nicht mit qop (ich hab ja gesagt : taktik abhängig skillt jeder anders) normale cw skillung und nicht pusher taktik es geht hier ja nur um QoP

ich skille den scream ja nur ist SS gegen ne solo lane viel stärker.
      ich habs ja extra drunter geschrieben und anscheinend hast dus nciht richtig durchgelesen(mit sicherheit nicht probiert) auch wenn deine krtik sehr durchdacht klingt es hapert an vielen stellen.

schau dir ma meine skilltrees genau an mit kommentaren

ich hab ne variation in der ich scream schon auf lvl 12 gemaxt hab und lvl 12 ist nix als solo laner.
      nochdazu kommt dass ich ihn davor ja schon auf 2-3 hab lvl9-10

zum gangen ist SS besser gegen 1nen ist SS besser

Wo ich dir recht gebe ist dass Qop aufjedenfall als Aoe Dmg Output sehr wichtig ist und auch der Hauptgrund das chasen danach und Aoe im teamfight ist.
      aber die möglichkeit SS früh zu maxen gegen eine solo lane ist mMn einfach übel da du viele heros dann dominierst auf der solo lane und somit schneller lvlst und mehr farmen kannst und nicht weniger so wie du das sagst.
      denn einen scream zu dem zeitpunkt des spiels als farm zu benutzen kann sicher nicht dein ernst sein dafür hast du garkein mana.
      schließlich reden wir über eine skillung die mit lvl12 bis spätestens 15 ausgeskillt ist und in dem bereich fängt man normal erst mit spellfarming im weiten sinne an.
      DAHER kann ich immernoch dabei bleiben zu sagen SS gemaxt vs 1 ist beste skillung SICHER!

btw. hast du nix gegen meine 2te option gegen 2 Gegner geschrieben wobei ich sagen muss dass nach deiner kritik so wie sich das anhört DIE genau die richtige für dich sein sollte.
      der punkt ist nur dass die nur gegen 2 heros die beste ist :)
    • als qop wird man von besseren gegner aus der exp range gedrängt, wenn sven auf ne qop zuläuft muss die qop b gehn oder riskiert zu sterben und man kann bolts ganz toll anfaken

zum thema ss maxen, ich würde es auch gegen schwächere lanes machen, scream ist jetzt nicht so notwendig zum gangen wenn man nen ss hat und außerdem bringt es viel heroes wie zb zeus im early lowzuhalten und so gut auf der lane farmen zu können, euls oder diffu bringt dem team imo mehr als scream
    • kaktusfeige schrieb:

der slow von akashas shadow strike lvl1 ist nicht genau -3ms, da er in abhaengigkeit vom ms des heroes berechnet wird.

lvl1 slowfaktor: 0.2
      lvl2 slowfaktor: 0.3
      lvl3 slowfaktor: 0.4
      lvl4 slowfaktor: 0.5

alle anderen shadow strikes im spiel haben auf allen lvln nen slowfaktor von 0.5, mit ausnahme von viperstrike, der ist 0.4/0.6/0.8 und zudem der einzige, der auch den attack speed beeinflusst (mit den gleichen faktoren).

Das würde dann ja heißen, das der SS auf lvl1 den movespeed um satte 60 MS senkt? (~300 x 0,2 ?!?) Oder wie habe ich diese Aussage zu verstehn :P ?
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • @teamplay: du hast gerade genau meine 2. skillmöglichkeit aufgezählt genau wie FME,was aufjedenfall ma beweisen sollte dass diese atm die beste skillung ist.

der streitpunkt beruht jetzt nurnoch auf der frage ob man lieber SS skillt wenn man nur einen gegner hat und deshalb les ma bitte den punkt den ich schon FME gesantwortet hab genau durch bitte.
      du farmst nicht mit scream wenn du nicht ein autoatacker bist!
      aber da hier anscheinend viele nicht lesen können sag ichs dir halt nochma persönlich:
      "scream farmen geht erst wenn du genug mana hast und das hast du am anfang nicht genug mana und wenn du genug hast dann hast du auch shcon längst scream auf 4 weil es ja nciht darum geht scream nicht zu skillen sondern scream SEKUNDÄR zu skillen wenn du gegen 1nen spielst"

@dotaboy (und natürlich auch alle anderen :) ) :

item builds gibt es unendlich für QoP (auch heir alles cw builds) :

ich kann mal ein paar aufzählen und die lassen sich wieder in tausend variation unterteilen,Qop ist da einfach ein absolut vielfälltiger Held und darum ja auch so unglaublich interessant zu spielen.
      wenn ich hier anfangen würde 1 oder 2 itembuilds aufzuzählen und dann sagen würde (wie bei der skillung) sie sind die besten könntet ihr mich in der luft zerreisen mit eurer kritik und das auch zu recht denn anders als bei der skillung gibts da eben viele beste je nach taktik und farming und Gegnern etc. etc.

erst unterteil ich qop ma in verschiedene Typen und dann gebe ich BEISPIELE für itembuilds des jeweiligen Typs.ich zähle dabei den end itembuild auf also wenn ich ma was vergess oder zu früh aufzähl oder sonstwas dann hat das nix mit der reihenfolge zu tun sondern nur was ihr am schlusshaben solltet zur reihenfolge sag ich dann noch 1-2 sätzchen.

Das einizge Item das ich auf jede Qop bauen würde ist Bottle hohlt die euch so früh ihr könnt wer sie nciht kauft ist selbst schuld.

Den frühen Qop Typ: Aoe Qop

die Aoe qop wurde am anfang sehr viel gespielt und mitlerweile ist sie ein bisschen aus der mode gekommen.

basiert eig nur darauf möglichst viel schaden durch ihre Spells rauszuhauen am besten in clashs oder in kleinen gangs.

Bot--linkhens--Scepter--Refresher--BloodStone

die items würd ich natürlich nie alle so bauen sondern wenn man die Art von Qop spielt(spielen will sollte man sich ein paar von den items holen das man die alle bekommt (cw/fw) ist ziehmlich utopisch.

wichtig ist Agha bottle bot und früher hat man sich davor nochn linkhens geholt.wenn man dann genug gold hat kann man sich noch eins von den andren holen.

Der Supporter Qop Typ:

ehrlich gesagt mag ich den Typ nicht des ändert nix daran dass er sehr gut ist.
      eig schnell erklärt: mit supporter meine ich trozdem solo qop etc aber man baut sich halt nen Necro oder ein Diffu (eul/guinsoos nehm ich hier nicht mit rein weil das ein special item ist)

in manchen taktiken braucht man die 2 items einfach dann sollte man sie schnell bauen (necro3 fast z.b.)

des ich den typ nicht mag liegt an meiner micro die etwas zu wünschen übrig lässt und daher hat das mehr was mit meiner persönlichen abneigung gegen Necro-Book zu tun als mit irgendwas anderem.ich denke dass viele leute necro bauen und das potential nicht nutzen daher baut lieber andere items die ihr auch beherrscht dann spielt ihr besser als mit nem guten necro3 welches ihr nicht richtig benutzt.

wers aber kann der kann sich ruhig nen necro3 holen und damit ownen wenns ins lineup passt ist das ne gute alternative!
      necro ist einfach sehr situationsabhängig.

Guinsoo auf QoP nehm ich hier ma als extra punkt:
      neuer trend guter trend kann ich da nur sagen.
      QoP mit nem disable? imba!

qop hat ne schwäche und zwar dass wenn ihre spells drausen sind und im CD dann hat sie nixmehr nur nen lausigen attackspeed
      deshalb komm ich jetzt zu meinem persönlichen lieblingstyp

Fighter Qop:
      hört sich vieleicht weng blöd an haut aber alles weg

immoment bau ich meine QoP eigentlich immer so:

Bottle powertreads(attackspeed) guinsoos

bei dem typ gibts auch die verschiedensten variationen weil sich Pt erst lohnen wenn du genug Dmg machst um den AS zu nutzen

also immer bottle-guinsoo-2nullis bauen

1.variation: Pt euls dann skadi dann guinsoos
      2.V: Pt guinsoos dann Deso und assault(hört sich gewagt an kann aber carrien und rockt in manchen cws auch wenns sichs bisschen nach public build anhört
      3.Bot Guinsoo Mom Buriza

es geht immer so weiter,deshalb hab ich nur beispiele und möglichkeiten aufgezählt und nicht 1 einzigen Build

MEIN FAZIT:

Immer guinsoos auf QoP bauen,Necro ist ne alternative

Mein lieblingsbuild:

Pt--Guinsoo--Deso/Skadi--(irgendwas für attackspeed)

Bot--guinsoo--skadi(standart)

Viel Spaß mit Qop
    • Ich stimme FME zu, QoP braucht so frueh wie moeglich einen gemaxten Scream, sonst vergeht ihr einiges an Gold, was sie durch Scream farmen koennte.
      Blink
      Scream
      Scream
      Blink
      Scream
      Wave
      Scream
      Blink
      Blink
      Stats
      Uebrigends so skillt MYM die QoP auch.
      Durch den Blink ist sie schon frueh sehr Mobil, durch den Slownerf skillt man SS eigentlich gar nicht mehr, um den noetigen Disable muessen sich deine Mates kuemmern. Und wenn du Solo leute ganken willst, reicht dein gemaxter Blink foellig aus.

Zu den Items:
      Ich persoenlich ziehe frueh ein Preservance vor, da man dadurch kaum zurueck in die Base gehen muss und nicht durch Blink oom geht!
      Danach kommt ein Point Booster, dann 2x Ultimate Orb - Skadi, vielleicht statt Skadi und Preservance auch ein fast Euls ( Was auch eine gute Manareg gibt und durch das gute gefarme nicht schwer sein sollte )
      das Euls dann zum Guinsoo machen. Das kommt aber immer aufs Lineup an. Linkens finde ich im CW nicht so sinnvoll, da man in Clashes denke ich selten gefocused wird und gut entkommen kann.
      Zu den Treads, QoP braucht ganz klar BoT, dadruch wird sie noch Mobiler, kann schnell Waves die zuweit vordringen abfarmen usw. dadurch bekommt man schnell viel Gold, ausserdem kann man dadurch gut Pushen, Deffen und den Teammates schnell zur hilfe sein falls diese in Not sind.
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • Alex[GP] schrieb:

habu_ schrieb:

Uebrigends so skillt MYM die QoP auch.
      Nein maelk skillt auf level 4 stats und nicht blink, aber das is geschmackssache.

omg aber vigoss skillt auf level 4 blink hoch statt stats ... big drama imo
      wer hat die bessere qop?
      allmighty vigoss oder imba maelk?
      discuss!

naja wurde alles schon gesagt, es gibt zu fast jeden hero kein itembuild weil es immer situations abhängig ist, darum braucht man nach itembuilds garnich fragen, es gibt items die man NICHT auf paar heroes machen sollte.
    • hehe, finde lustig, wie hier wissenschaftlich diskutiert wird, über Themen wie Skillung und Items, die zum einen sehr stark der Mode unterliegen (ich sag nur Dagger oder bottle), zum anderen auch immer sehr Situationsbedingt sind. Natürlich gibt es viele Dinge, die sinnvoller sind, als andere, aber mich überrascht es immer wieder, wie oft richtige Pros von diesen Regeln, die andere Leute aufstellen (die die sich auskennen oder das zumindest glauben) abweichen.
      Bsp. Wenn morgen irgendeine top Mannschaft QoP mit S&Y und Dagon spielen würde (diese 2 Items nenn ich nur mal, weil sie hier allgemein immer wieder belächelt werden) , würden manche morgen wahrscheinlich sagen "Ja, ganz klar, versteht sich doch von selbst....".

@ Topic: Shivas Gaurd ist auf der Qop sicher ein gutes item , da es ihr mana + dMG, einen 2ten slow, einen dritten AOE Nuke und noch ordentlichRüssi gibt. Eine Blink, Scream, Arctic Blast, sonic Wave Kombo, die sitzt ist tödlich oder zumindest schwächt es die Gegner entscheidend. zudem wäre es eine billige alternative zu skadi, und die HP könnte man sich dann mir der Differenz holen. Mal gespannt , ob das in der Zukunft eingesetzt werden wird von guten Spielern.
    • lvc: die möglichkeiten einen char mit items auszurüsten sind, wie kuro schon gesagt hat, nicht besonders eingegrenzt von ein paar items abgesehen. im kern geht es ausserdem um den skillbuild, und natürlich kann man diesen diskutieren und variieren, die vorteile bestimmter skillbuilds liegen trotz mode o.ä. immer auf der hand. denn, wenn du es mal recht überlegst, sind in der letzten zeit sehr (seeehr) wenig überraschungen in den itembuilds festzustellen gwesen. wenn es doch mal innovationen gibt überrascht das die wirklichen top spieler (zu denen ich mich selbst natürlich nicht zähle, das liegt mir fern) meistens eher selten weil diese innovationen oft in inhouse spielen, FWs o.ä. geprobt wurden und das mehr als einmal. diese innovationen mögen dann vielleicht weniger tief involvierte spieler überraschen, aber in den seltensten fällen liegt solchen sachen ein plötzlicher geistesblitz zugrunde und daher sind die innovationen oftmals schon bekannt.

überraschungen tiefgreifender art dürften erst mit einbindung der neuen helden und items zu erwarten sein, vorher gibt es nur altbekannte variationen ...
    • Ich will ja nix sagen, aber Shivas=scheiß Item. Da finde ich ja sogar Linkens Sphere nützlicher.
      QoP wird in 90% der Fälle von Nukes gepwnd und nich von Physischen Schaden, als nächstes wär da der Fakt, das Shivas AoE-Schaden wenn mans hat (Ende Midgame oder so) einfach nur lächerlich is. Mit Guinsoo/Necro ist man wesentlich stärker, da man einen einzelen Gegner schneller töten kann (besser Chasen durch Hex, nette +60 Schaden oder halt imba Manaburn) und Hex gegen einen Dps-Helden auch nützlicher ist.

Skadi ist 3mal so stark.

Imho ist Guinsoo das stärkste item auf QoP, aber das kann jeder selbst entscheiden^^

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • jo ok von mir aus kann ss skillung in 0,00000000000000000000000000000000000000000001% der fälle richtig sein, auch gegen sololane ist und bleibt scream besser, ich meine sry das is einfach keine argumentation stats only kann auch besser sein, wenn man du spielt und als gegner 5 mal doom hat mit agha und refresher, aber über sowas ernsthaft zu disktutieren ist einfach lächerlich. Und btw. ich behaupte einfach mal, dass lotus sicher nicht schlechter spielt als du alpha und von einmischen kann keine rede sein, das hier ist nen forum, und das is zum disktutieren da, und deshalb kann ich sehr wohl meine Meinung zu einem bestimmten thema kundtun. Mein post war keinesfalls sinnlos wie ich finde. Btw. den sinnvollsten build auf queen find ich atm, entweder nen necro oder die pointbooster guinsoos variante, ich mag vaguard nichtmehr so, skadi first suckt auch, linkens hat nen schlechtes preis leistungsverhältnis, naja es gibt viele möglichtkeiten aber queen brauch find ich im early-midgame mana und hp, deshalb ist mein lieblingsbuild atm der mit pointbooster skadi, aber je nach matchup können andere effektiver sein.
    • qop ist ein prima hero zum ganken, und spätestens dann macht SS keinen sinn da wir wohl vorhaben ne dual lane zu ganken was qop gut mit scream+ulti kann und so nen doublekill rauszuholen.
    • jo itembuild mach ich auch mit guinsoo + kadi sag ich ja

wann dann de rpoint kommt oder das euls zum guinsoos wird etc ist situativ bedingt.

ähm ich hab nur gemeint dass dein post im bezug auf den streit zwischen mir und fme sinnlos war.
      natürlich darf hier jeder seine meinung sagen.
      aber ist jetzt aj auch wen von meiner seite aus hat sich das geklärt.

2tens denke ich dass ich sehrwohl um einiges besser spiele als lotu aber das ist off-topic :)

und nein es sind eben nicht 0,00000000000001% der fälle sondern wenn mans kann dann ist SS eben gut gegen Solo lane kann ja jeder machen wieer will aber SS ist ne alternative für skilled spieler und vieleicht wird sichs noch durchsetzten vieleicht auch nicht ich werds jedenfalls weiter probieren.
    • ich habe vorige woche eine runde qop gegen silencer in der mitte gehabt. (ok der silencer war nicht soo gut)
      Auf Level 3 konnte ich den ersten go machen, der lencer musste zurückweichen und durch den slow war weit mehr schaden drin als es durch scream möglich gewesen wäre. außerdem hätte ich mit scream dann schon recht stark gepusht. ich finde es irgendwie recht nützlich mit ss zu einem frühen zeitpunkt da man sehr früh im spiel von sehr wenigen hits zu tode geharrasst wird.

skillen würde ich dann:

Blink
      SS
      SS
      Scream
      Scream
      Ulti
      Scream
      Scream
      Blink
      Stats
      Blaalalblabla
      und SS wieder wenn ich genug hp habe und blink gemaxxt ist.

so habe ich einen ganz ordentlichen slow mit mäßigem DoT und harrassmöglichkeit. durch 2 levels SS habe ich dann KRASSE 76 hp weniger die ich mit einem gauntlet fast wieder drin habe.
      ich weiß noch nicht genau ob 2 oder 3 skillpunkte ss aber skillen, wie ich es finde, kann man ihn gegen ne sololane, muss es aber definitiv nicht.