Akasha Itembuild und Skillung

• lvc: die möglichkeiten einen char mit items auszurüsten sind, wie kuro schon gesagt hat, nicht besonders eingegrenzt von ein paar items abgesehen. im kern geht es ausserdem um den skillbuild, und natürlich kann man diesen diskutieren und variieren, die vorteile bestimmter skillbuilds liegen trotz mode o.ä. immer auf der hand. denn, wenn du es mal recht überlegst, sind in der letzten zeit sehr (seeehr) wenig überraschungen in den itembuilds festzustellen gwesen. wenn es doch mal innovationen gibt überrascht das die wirklichen top spieler (zu denen ich mich selbst natürlich nicht zähle, das liegt mir fern) meistens eher selten weil diese innovationen oft in inhouse spielen, FWs o.ä. geprobt wurden und das mehr als einmal. diese innovationen mögen dann vielleicht weniger tief involvierte spieler überraschen, aber in den seltensten fällen liegt solchen sachen ein plötzlicher geistesblitz zugrunde und daher sind die innovationen oftmals schon bekannt.

hehe nett formuliert
      aber "Unterschätze niiiieemals die Macht des Imperators" , will heissen me --> :king --> kenn mich schon auch ein bisschen aus

P.S. :keks FME :kuss

@ topic, also so schlecht is Shivas nun auch net, vor allem da man etwa mit aoe Slow ähnlichen effekt wie Nevermore ulti erzielt (den nennt ja auch keiner sinnlos)

musste hier was ontopic sagen, sonst gefährde ich noch meinen titel als "niemals verwarnt, niemals gebanned --> imba mannered Forenuser"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• SVD schrieb:

ich habe vorige woche eine runde qop gegen silencer in der mitte gehabt. (ok der silencer war nicht soo gut)
      Auf Level 3 konnte ich den ersten go machen, der lencer musste zurückweichen und durch den slow war weit mehr schaden drin als es durch scream möglich gewesen wäre. außerdem hätte ich mit scream dann schon recht stark gepusht. ich finde es irgendwie recht nützlich mit ss zu einem frühen zeitpunkt da man sehr früh im spiel von sehr wenigen hits zu tode geharrasst wird.

skillen würde ich dann:

Blink
      SS
      SS
      Scream
      Scream
      Ulti
      Scream
      Scream
      Blink
      Stats
      Blaalalblabla
      und SS wieder wenn ich genug hp habe und blink gemaxxt ist.

so habe ich einen ganz ordentlichen slow mit mäßigem DoT und harrassmöglichkeit. durch 2 levels SS habe ich dann KRASSE 76 hp weniger die ich mit einem gauntlet fast wieder drin habe.
      ich weiß noch nicht genau ob 2 oder 3 skillpunkte ss aber skillen, wie ich es finde, kann man ihn gegen ne sololane, muss es aber definitiv nicht.
      nen silencer, der sich mitte von ner queen ownen lässt, macht ohnehin nicht nur eine sache falsch, mal davon abgesehen, dass es mid schwachsinn ist ss zu skillen, weil du 1. weniger damage machst und 2. die wege viel zu kurz sind.
    • Naja,ich finde es irgendwie nicht in Ordnung wie gleich jeder auf Alpha "rumhackt",nur weil er,laut einigen Spielern,einen"schlechten" Itembuild bevorzugt,oder vorschlägt

B2T:Ich verstehe nicht warum man kein BkB baut?Oder warum man inzwischen seltener Linkens baut?Ich meine nur,der größte vorteil von der QoP im vegrgleich zu anderern Nukern ist doch größtenteils der Blink,und eben dieser wird einem durch disable genommen!Also warum kein BkB Linkes o.ä?Was lohnt es sich den Blink auszuskillen wenn man nicht zum Blinken kommt?Nichts......
      Guinsoos ist denke ich auch mit die beste Variante,alleine wegen dem Disable...aber Necro ist doch auch nicht schlecht....Skadi halte ich für relativ sinnfrei,da man mit Blink hinterher kommen sollte,ob geslowed oder nicht.Agha ist vom Preis/Leistungs verhältniss zu schlecht...Was ich persönlich bevorzuge,ist ein fast Divine und Aegis ^^

Naja,kommt halt auch immer auf die Situation an,z.b düfte scream gegen eine Dual lane besser sein,obwohl ich dort Stats + Blink skillen würde,da man alleine ggn 2 ohnehin kaum Druck aufbauen kann ^^
    • Alex[GP] schrieb:

SVD schrieb:

ich habe vorige woche eine runde qop gegen silencer in der mitte gehabt. (ok der silencer war nicht soo gut)
      Auf Level 3 konnte ich den ersten go machen, der lencer musste zurückweichen und durch den slow war weit mehr schaden drin als es durch scream möglich gewesen wäre. außerdem hätte ich mit scream dann schon recht stark gepusht. ich finde es irgendwie recht nützlich mit ss zu einem frühen zeitpunkt da man sehr früh im spiel von sehr wenigen hits zu tode geharrasst wird.

skillen würde ich dann:

Blink
      SS
      SS
      Scream
      Scream
      Ulti
      Scream
      Scream
      Blink
      Stats
      Blaalalblabla
      und SS wieder wenn ich genug hp habe und blink gemaxxt ist.

so habe ich einen ganz ordentlichen slow mit mäßigem DoT und harrassmöglichkeit. durch 2 levels SS habe ich dann KRASSE 76 hp weniger die ich mit einem gauntlet fast wieder drin habe.
      ich weiß noch nicht genau ob 2 oder 3 skillpunkte ss aber skillen, wie ich es finde, kann man ihn gegen ne sololane, muss es aber definitiv nicht.
      nen silencer, der sich mitte von ner queen ownen lässt, macht ohnehin nicht nur eine sache falsch, mal davon abgesehen, dass es mid schwachsinn ist ss zu skillen, weil du 1. weniger damage machst und 2. die wege viel zu kurz sind.
      das war ja auch nur ein beispiel wo ich es gemacht habe. mir ist klar das das so nicht ablaufen würde im normalfall. trotzdem finde ich es möglich so zu skillen wenn einem beim gangen der go macher oder ein disable fehlt zum kill
    • bei den items kann man sowieso fast alles machen, ich bevorzuge nen mix aus bracern/nulls+pointbooster und dann pts+guinsoos wobei nekro auch gut ist

viele behaupten zwar linkens hat ein schlechtes p/l verhältniss aber der spellblock ist nicht zu unterschätzen, wobei man aber eben erst andere items holen sollte, da ne qop mit linkens only weitaus ungefährlicher ist als andere builds

skadie ist imo eher das luxusitem nach dem 1st item, kann miich nicht so damit anfreunden
    • gE.Dust schrieb:

Naja,ich finde es irgendwie nicht in Ordnung wie gleich jeder auf Alpha "rumhackt",nur weil er,laut einigen Spielern,einen"schlechten" Itembuild bevorzugt,oder vorschlägt

B2T:Ich verstehe nicht warum man kein BkB baut?Oder warum man inzwischen seltener Linkens baut?Ich meine nur,der größte vorteil von der QoP im vegrgleich zu anderern Nukern ist doch größtenteils der Blink,und eben dieser wird einem durch disable genommen!Also warum kein BkB Linkes o.ä?Was lohnt es sich den Blink auszuskillen wenn man nicht zum Blinken kommt?Nichts......
      Guinsoos ist denke ich auch mit die beste Variante,alleine wegen dem Disable...aber Necro ist doch auch nicht schlecht....Skadi halte ich für relativ sinnfrei,da man mit Blink hinterher kommen sollte,ob geslowed oder nicht.Agha ist vom Preis/Leistungs verhältniss zu schlecht...Was ich persönlich bevorzuge,ist ein fast Divine und Aegis ^^

Naja,kommt halt auch immer auf die Situation an,z.b düfte scream gegen eine Dual lane besser sein,obwohl ich dort Stats + Blink skillen würde,da man alleine ggn 2 ohnehin kaum Druck aufbauen kann ^^

warum kein bkb? weil man blink hat. mit blink kann man den meisten stuns ausweichen und kommt eigentlich fast immer weg, ausser man ist zu greedy oder man wird doch gestunt und bekommt die volle packung ab, aber da kann man dann auch kein bkb benutzen. linkens sieht man hin und wieder auf der qop, blos ist das preisleistungsverhältnis zu schlecht. skadi sinnfrei? es bringt mana, hp, damage und nen guten slow, was will man mehr? ausserdem hat man den pointbooster aus dem early eh immer dabei. und gerade gegen eine dual lane ist scream stark, da man so creeps abstauben kann, gleichzeitig ein bisschen damage macht und der vorteil, den ein sololaner vs eine duallane hat ist die xp und wenn man dann nen lvl 3 spell benutzt, während der gegner erst lvl 3-4 ist kann das ordentlich reinhauen. was bringt dir ss gegen 2? ss lohnt sich doch nur beim chasen, aber was willst du gegen 2 gegner chasen? eben, nichts.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • AverageMan schrieb:

und gerade gegen eine dual lane ist scream stark, da man so creeps abstauben kann, gleichzeitig ein bisschen damage macht und der vorteil, den ein sololaner vs eine duallane hat ist die xp und wenn man dann nen lvl 3 spell benutzt, während der gegner erst lvl 3-4 ist kann das ordentlich reinhauen. was bringt dir ss gegen 2? ss lohnt sich doch nur beim chasen, aber was willst du gegen 2 gegner chasen? eben, nichts.

Richtig.

QoP kann sehr wohl Lanedominanz gegen eine 2er Lane aufbauen, gerade durch einen frueh gemaxten Scream. Dadurch kann man die Gegner fast immer auf Low Hp halten so das sie sehr Gankanfaellig sind, wenn man dann zB. noch einen Cent im Wood hat muessen sie doch schon sehr aufpassen und koennen dich auch nicht mehr so leicht vom farmen abhalten!
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • gegen eine starke dual lane kann eine qop sicher keine laneDOMINANZ aufbauen ausser die gegner machen fehler, sobald die qop zum scream vorgelaufen kommt frisst sie nukes / hits und hat damit den selben schaden gefressen den sie verursacht hat, eher mehr. sei froh wenn du farmen und gut leveln kannst, mehr ist gegen eine starke dual lane eh nicht drin, zumindest nicht wenn man keine gank hilfe kriegt usw.

ge.dust: wir hacken nicht auf ihm rum, wir nennen argumente die er nicht einsieht und ärgern uns dann darüber dass er es nicht einsieht.
    • ja qop dominiert in keinster weise eine richtig gespielte duallane, heroes wie viper oder sven können sie auch leicht aus der exp range drängen, jedoch kann qop ja mit scream creeps killen oder ab und zu exp holen und dann lev 5 zb roamen gehnoder sie kriegt nen gang, denn lev 3 scream ist nicht so schlecht vs 2 lev 3-4 heroes
    • I5h4n schrieb:

ja qop dominiert in keinster weise eine richtig gespielte duallane, heroes wie viper oder sven können sie auch leicht aus der exp range drängen, jedoch kann qop ja mit scream creeps killen oder ab und zu exp holen und dann lev 5 zb roamen gehnoder sie kriegt nen gang, denn lev 3 scream ist nicht so schlecht vs 2 lev 3-4 heroes

genau, war ja auch das was ich gesagt habe ^_°

während man mit ss _nichts_ machen kann auf einer solchen lane. hab ma nen replay gesehen, da hat schwarz (vae) mit solo qop sven/lina geowned ~+
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • ja toll wenn lina+sven fehler machen/einfach schlecht spielen kann das schon passieren das sie geownt werden. wenn der sven oft genug gos faked hat die queen auch nicht so viel mana um die beiden low zu screamen oder eventuell sogar zuwenig um zu blinken und dann ist ne queen zu 100% tot
    • erstma noch kurz@topic
      mit Qop kannste höchstens aufpassen dass du nicht stirbst gegen ne starke dual.
      mein SS zeug ist nur damit man wenigstens die lane dominiert wenn man gegen 1nen spielt denn QoP ist echt nicht stark was lane doninanz angeht.
      wer die lane nicht dominieren will sondern halt nur weng farmen und ab und an wegblinken kann das gerne machen das funktioniert auch

@alle die meinen sie müssten hier andauernd rumnerven/flamen

ich nehme garnichts zurück was ich gesagt habe.mMn ist nichts falsch und wer nicht lesen kann der sollte keine falschen behauptungen aufstellen.
      ich hab einfach gedacht ich investier hier ma weng zeit um euch bisschen was zu zeigen und zu erklären,aber wenn man was inovatives bringt wird man anscheinend eher angeflamet anstatt dass mal drüber nachgedacht wird.
      und wozu ne skillung posten die eh jeder kennt,dann kommt eh keine diskusion zustande.Aber ich rede von ner diskusion und nicht von sowas was manche möchtegerndotaspieler hier abziehen die leuten wie Alex- i5h4n oder kuro nachm mund reden nur weil die ahnung haben und sie selber keine haben.
      manche etwas erwachseneren wollen vieleicht ma über was diskutieren und es nicht einfach nur schlecht machen,aber manche kiddies müssen halt einfach immer wieder ihren senf dazugeben,aber was soll man auch machen wenn man selber keine ahnung hat um was konstruktives beizutragen,ihr wollt halt auchma mitreden.
    • Ich würd sagen dass Alex schon Ahnung hat und Lotus z.B. ebenfalls, genau aus dem Grunde sind sie auch der gleichen Meinung.
      Also ich denke die Ulti ist wirklich das wichtigste was die QoP besitzt, zumal sie ja auch in CW's und guten Pubs, bzw. SIG's oder so auch viel AE-DMG austeilt.

Denke also dass mass AE > Lasthits

Aber nur mal so ^^
    • Jo lvl 17 mach ich auch oft, weil ab da sollte man sein guinsoos schon ma feddich haben und dann kann man sich 3 imba aktive spells leisten. außerdem kann man ja nur ca 7x stats skillen.
    • :(
      Ich finds z.T. echt verdammt low wie sich einige Leute hier verhalten (lotus, h3ph4ist0s oder paradox). Ihr habt euch doch seine Post gar net richtig durch gelesen. Ihr erzählt irgendwas von "du skillst SS gegen dual-lane KACKNAP HDF IDIOT" (mal überspitzt ausgedrückt) und von nem Kiddy/äußerst mäßigem DotA-Spieler wie Hepha/pxx würd ich mir nix erzählen lassen Oo. Die einzigen die ordentlich argumentiert haben waren Alex/FME. Der Rest wollte sich einfach nur mit richtig schlechten Flames profilieren und hat sich dabei eigentlich "selbst ins Knie gef*ckt" (lol geiler Spruch hab ich von ner Freundin XD). Das Alpha zurück flamt und angefressen reagiert ist dabei nur verständlich.

@Thema: Ich habe schon ne QoP mit SS gegen Sololane (PotM) spielen sehen und es hat auch gut geklappt, SS ist auch in Gangs ein durchaus starker Zauber, es hat schon seinen Grund, warum er generft wurde. Ich selber spiel natürlich Standard-Skillung und als Items Pointbooster, Scythe.

Jetz bitte alle wieder ganz lieb sein und das flamen einstellen. :)

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • ss wurde generfed, weil man es immer auf level 1 gelassen hat, und so schon den vollen slow bekommen hat, und sich icefrog gedacht hat, dass es nicth sein kann, dass man nen spell erst ab level 23 ausskillt und ihn vorher nur auf level 1 lässt (also sie haben halt gedacht, irgendwas stimmt da nicht balancetechnisch). Und es war halt nen qop nerf nötig, ss war nicht etwas, was qop so stark gemacht hat, aber es ist hatl einfach nen nerf.
    • 17 und weil man da ohne bedenken massig mit scream farmt und durch die gegend blinkt anstatt zu laufen weil ich zu dem lvl guinsoo+pointbooster hab(normalerweise) geht mir wie gesagt das mana nie aus und auch wenn man hex hat kann der slow nicht schaden weil dann hat man auf lvl 19 bzw 20 einen starken slow. stats auf 10 12-15 reichen mir

E: wie viele posts schon wieder dazwischen sind argh komm mir vor wie ein nachplapperer.
    • weiß denn jemand wie sinnvoll ss auf level 2 oder 3 ist? man könnte ihn ja schon von 14 oder 13 an skillen wenn man es hptechnisch aushält.
      auf level 2 ist der slow doch schon ganz ordentlich und man kann doch schon mit dem meisten hinterherkommen (techie schaffts wohl noch immer nicht und rhasta läuft eh rückwärts)

@ tobi: wie machst du bitte 71 wörter ? ich bin atm bei 51 (von etwa 35 in 1 stunde ^^ )

und @ mc-paradox aka ... aka ... ... (phönix ^^ ) : ich finde stats nicht soo schlecht zu skillen aber dann solltest du 1 mal SS oder Scream einschieben um das viele mana zu benutzen. man muss sich halt entscheiden ob man scream skillt oder ulti. ulti hat halt den doofen hohen cooldown deshalb kann man wohl auch scream skillen. /off

ich finde das alpha seine sache gut dargelegt habt und ihr flamt ihn permanent. habt ihr das in naher vergangenheit mal ausprobiert? SS rockt bei wenig slow und stun im rest des teams , rockt ähnlich wie scream auf der sololane (non-mid) und spätestens ab level 14 oder so ist es sowieso (fast) egal. auch wenn man zb nen nerub im team hat kann man zb mal die bottle skippen um so früher mehr hp zu haben und besser 2 mann gangs durchführen zu können. so kann man das spiel verändern. viel schaden über größere zeit durch bottle gegen viel schaden in wenig zeit dafür aber mehr brunnengänge bei gleichen hp. ich sag jetzt nicht das es immer gut ist, halte es aber für situationsbedingt möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• SVD schrieb:

weiß denn jemand wie sinnvoll ss auf level 2 oder 3 ist? man könnte ihn ja schon von 14 oder 13 an skillen wenn man es hptechnisch aushält.
      auf level 2 ist der slow doch schon ganz ordentlich und man kann doch schon mit dem meisten hinterherkommen (techie schaffts wohl noch immer nicht und rhasta läuft eh rückwärts)

@ tobi: wie machst du bitte 71 wörter ? ich bin atm bei 51 (von etwa 35 in 1 stunde ^^ )

*g* frag ma die kranken freaks die > 80 schaffen

ma zum topic... wer benutzt schon dauerhaft scream am anfang zum farmen, wohl eher die ausnahme da weder ausreichend mana noch derart große creepwaves kommen.... zum lanen hat ss dann genauso "gewisse" vorteile wie beim gangen, also so seltsam is der gedanken gang wahrlich nicht....
      und qop is jetz auch kein hero der ABSOLUT auf die +stats angewiesen is wie andere