Tippspiel Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sry aber mexiko kotzt mich an. genau wie chile, costa rica, algerien und diese anderen krebsländer, die sich hier durchlucken.
      hätte lieber kroatien, spanien, england, (schweiz), (russland), (portugal) weitergesehen. und nicht wegen irgendwelchen tippspielen, sondern ganz generell.
      sry alles
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Weil es dritte Welt-Länder sind und die verdienen es nciht anhand ihrer Leistungen ins Achtelifnale zu kommen
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • da spielen halt viele nur in den landeseigenen ligen und haben keine internationale erfahrung. fußball bedeutet den landsleuten vielleicht noch nicht mal ansatzweise so viel, wie es bei einigen "traditionsländern" in europa der fall ist. gerade england tut mir da z.b. leid, wo quasi das ganze land fanatisch danach ist und die fans, salopp gesagt, die "treuesten der welt" sind. da müssen jetzt alle heulen, weil beispielsweise lampard kein einziges spiel mehr gemacht hat, und nach legenden wie beckham, giggs und ihm jetzt auch gerrard gehen wird.
      das sind offen gesagt auch einfach spieler, mit denen ich aufgewachsen bin (sry) - und jene dann nie wieder bei einer em oder wm sehen zu können, schmerzt einfach. selbes gilt bei mir z.b. für xavi hernandez, xabi alonso, tim cahill, pirlo, buffon, olic, mereiles und ein paar andere. oder andersherum formuliert: ich kann und möchte mich nicht mit einem james rodriguez, charles aranguiz, jean beausejour, abdelmoumen djabou, teofilo gutierrez, bryan ruiz, marcos urena, jorge valdivia, islam slimani, eduardo vargas oder alexis sanchez identifizieren müssen. na, wo spielen die jeweils - ohne nachzuschauen? :chinese:
      ggs. soll nicht rassistisch sein oder so, überhaupt nicht, aber ich kanns ihnen nicht gönnen, wenn sie nicht wirklich zauberfußball spielen. und das macht keine dieser mannschaften. da spielen imho viele "äußerliche" faktoren eine rolle, wie z.b. teamgeist, wille, laufstärke, spielerische härte, glück, gute schiripfiffe, witterungsbedingungen und die anpassung daran etc. - und nicht in allererster linie die individuelle fußballerische qualität. und deswegen denke ich auch, dass wir oder holland oder frankreich diese länder geschlossen von der platte putzen werden. oder at least hoffe ich es. brasilien weltmeister wäre halt auch noch okay, aber wiederum sehr cheesy, plus es hätte mit dem falschen elfmeter in game 1 irgendwie einen memory effekt von 2002, als südkorea (mainly durch beeinflussung) so weit gekommen ist im eigenen land.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • och seraph, den part mit "tut weh, dass meine idole wohl nicht mehr dabei sein werden" kann man ja noch nachvollziehen. aber der rest :O du kannst doch nicht behaupten, dass den europäern fußball mehr bedeutet als den kleinen südamerikastaaten. dort ist fußball so ziemlich das größte auf der welt.

      aber was soll das heißen? "aber ich kanns ihnen nicht gönnen, wenn sie nicht wirklich zauberfußball spielen."

      nur weil der großteil der spieler nicht in einer großen liga spielt gönnst du es denen nicht, weil sie keinen zauberfußball spielen? zauberfußball: was ist das überhaupt? den hat wohl außer spanien keine deiner favorites in den letzten jahren gespielt. aber den europäern gönnst du es mehr, nur weil sie in "top" ligen spielen? und dass eben teams wie chile und costa rica weiterkommen, hängt sehr wohl von der spielerischen klasse ab. die kannst du denen doch nicht absprechen. und was soll diese einstellung eigentlich? nur weil sie vermeintliche underdogs sind und durch kampf und teamgeist weiterkommen, gönnst du es denen nicht? keine ahnung, aber dann tickst du wohl punktgenau anders als so ziemlich alle echten sportfans. das hat auch was mit respekt zu tun. die sind ja nicht unfair weitergekommen oder mauern wie die griechen. also zumindest "gönnen" kann man es denen schon. ka, aber diese einstellung widerstrebt mir ganz herb. ist halt wie david gegen goliath.

      und nur weil ihnen die "spielerische klasse fehlt" würde ger, ned und fra einfach so drüberrollen? mitnichten. das werden die schwersten spiele. das waren auch schon immer die schwersten spiele. frankreich btw auch bisher nur snacks als gegner gehabt.


      wie gesagt, kann erstens diese einstellung wirklich garnicht nachvollziehen und zweitens ist das mit der spielerischen klasse von manchen teams schlicht und ergreifend falsch. der stellenwert des fußballs im jeweiligen land auch.

      Spoiler anzeigen
      btw hast du mal gesagt, dass jeder satz, der mit etwas ähnlichen wie "soll nicht rassistisch sein" anfängt es automatisch ist :P
    • ^wo hab ich denn brasilien dort in die länder mit reingezähltl lel? das ist ja wohl die fußballnation schlechthin. costa rica, algerien und solcher krimskrams hat aber im weltfußball noch nie eine zentrale rolle gespielt. zumindestens nicht in meiner bisherigen lifetime und der meiner eltern, welche ich wenigstens noch durch sportliche erzählungen meines vaters sowie das ein oder andere dsf nostalgiespiel kenne.
      und ja, da bleibe ich gern dabei, dass es bei uns einen ganz anderen stellenwert hat. schau dir mal unsere massenmedien an. wann wird da 20:15uhr auf den großen TV-sendern mal reiten übertragen? darts? volleyball?!? maximal zu olympia. ansonsten dominiert dort einzig und allein fußball und sporadisch gibt es mal formel 1, boxen oder ~skispringen zu sehen. das war es dann aber auch schon wieder. fußball ist riesig bei uns und die leute werden im job nicht schief angeschaut, wenn sie montags im job keine leistung bringen, wenn man weiß, dass am vortag ihr stammverein im derby eine herbe klatsche bekommen hat. es ist einfach so. das siehst du bei uns, in england, in italien, wo du hinschauen willst in europa. ich bin mir auch sicher, dass wir prozentual gesehen in gleicher relation zur fläche circa fünfhundert mal mehr bolzplätze haben als diese oben genannten länder. und ich denke nicht, dass das einzig und allein etwas mit reichtum zu tun hat, sondern eben auch mit sportkultur. gezielter gesellschaftlicher formung/prägung durch den staat. das ist das eine.

      und das andere ist das spielerische. ich glaube nicht, dass du ernsthaft anfangen möchtest, einen arjen robben, karim benzema oder vonmiraus mario götze mit einem mexikanischen no name stürmer von "santos laguna" aus der mexikanischen liga zu vergleichen?!? da spielen in seiner mannschaft fünf leute im kader außerhalb von mexiko und das wars. alle anderen dort haben weder die internationale erfahrung noch technische finesse, die sich die anderen beispielspieler durch jahrelanges ackern unter den top-trainern und vereinen der welt zu nutze machen konnten. jeder kann besser werden und talent wird immer eine rolle spielen, absolut, aber weltformat ist weltformat. und das wirst du nicht von ungefähr, du bist nicht als star geboren. dieser random typ mit crapverein KANN also per se gar nicht so versiert sein, außer eben bedingt durch andere faktoren, die ich vorhin schon genannt habe. talent, ausdauer, kraft, generelle fitness, motivation/volition, angepasstheit an schwierige umweltbedingungen, glück, gute pfiffe, usw.! wenn er also jetzt nicht weltmeister wird und danach von einem guten verein abgeworben wird, spricht man in zwei jahren, ach was, in drei wochen nach der wm, kein wort mehr über ihn. und weißt du wieso? weil er ohne talent eh nicht von den guten vereinen weggekauft wird. oder böse gesagt: weil er sonst für immer ein scrub bleiben wird. der bodensatz des internationalen fußballs, der sich nur in solche turniere luckt, weil er A entweder einen guten trainer (siehe z.b. schweiz mit hitzfeld), B eine babyleichte qualigruppe, C sau gute mitspieler alle von internationalen vereinen oder D einfach mass luck hatte. also excuse me, dass ich solche no name brüder nicht so feiern kann, wie leute denen ich über jahre hinweg in der champions league und auf internationalen turnieren zugeschaut habe, wenn sie jetzt keine kabinettsstückchen hinlegen wie z.b. ein christiano ronaldo oder vonmiraus auch gern ein ilhan mansiz zur wm 2002. das meine ich auch mit zauberfußball. also finally: warum sollte ich mir diese pfeife auch nur eine millisekunde merken? weil sie zur wm im eigenen land 2028 mal gegen deutschland im achtelfinale gewinnen werden? na holdrio, da kann ich dir jetzt schon sagen, dass es wieder schirimanipulation sein wird, so wie die FIFA momentan funktioniert, oder wir einfach de facto schlechter gespielt haben. wenn letzteres zum zeitpunkt x der fall sein sollte, respektiere ich das auch. selbstverständlich. es muss aber erstmal eintreten. da dies aber hoffentlich nicht passieren wird (weil wir laut meiner argumentationsweise alle bei uns zig mal besser trainiert und aufgestellt sind in D), werde ich mich freuen, dass wir dieses jahr endlich mal hier durchmarschieren werden in brasilien. oder andersherum, damit du genugtuung hast: wenn ein eher blasseres land wie costa rica, algerien oder meinetwegen sogar chile weltmeister werden sollte, werde ich zur strafe vier wochen lang die jeweilige flagge als desktophintergrund nehmen und meinen ds avatar entsprechend anpassen.

      tl;dr: ich habe nichts gegen vermeintliche underdogs, solange sie technisch gesehen sehr gut spielen und größtenteils bei internationalen vereinen unter vertrag stehen. aber ich habe etwas gegen wett- und schiedsrichtermanipulation, gegen krampfhaftes favoritensterben & -haten sowie gegen länder, die in dreißig jahren zwei mal an einer wm teilnehmen und dann durch randomness und ein paar lala-umstände einen ~dritten platz belegen.

      und nein, den satz mit dem bösen r-wort habe ich so nie gesagt und selbst wenn doch, kann ich mich nicht mal ansatzweise erinnern, wann oder in welchem zusammenhang das gewesen sein soll. da verwechselst du mich zu 98,5% mit frank marian, sorry :P

      MfG & gn8

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • zu dicht um alles zu lesen - aber feier es 10 mal mehr dass costa rica weiter ist als die englaender mit ihrem rumgerumpel mal wieder. wird mal zeit dass da ein radikaler cut kommt, die jungen hunde haben mich da am meisten uebereugt.

      glaube in costa rica sitzt das ganze land jetzt vorm fernseher bei jeder sekunde, von den einschaltquoten und menschen die es prozentual sehen bestimmt noch mehr als hier :P da hilft der fussball noch richtig den alltag und die scheisse, mit der sich die leute da zweifelsfrei haeufiger rumschlagen muessen als wir, fuern paar stunden zu vergessen.

      :bluecool:
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().