Tippspiel Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seraph man sieht einfach an dieser Wm, vielleicht auch durch das Klima, dass die Altstars, so wie du sie kennst, nun langsam ausgedient haben. Deine Eltern wird es nicht jucken, weil die diesen Effekt schon öfters gab. Es ist einfach immer der Fall. Junge Mannschaft, bringt Erfolge, wird älter, bringt nochmal Erfolge und irgendwann einfach nicht mehr und sie wird recyclt. Bestes Beispiel ist doch die deutsche Nationalmannschaft. Vor 4 Jahren waren wir noch die hungrigen jungen Deutschen. Jetzt wird Schweini und Lahm schon mit Ballack verglichen. Es ist einfach immer so, dass irgendwann die alte Garde ausgedient haben. Dazu gehören halt ein Pirlo und auch ein Buffon, Xavi und auch ein Gerrard, so weh es aucht tut. Aber so ist der FUssball und das ist auch gut so. Daher ist diese Wm auch besonders gut, weil sie einfach neue Talente aufzeigt, weshalb die großen Vereine wie FCB, Real und Barca noch keine Spieler bzw. wenige gekauft haben. Man wartet mal ab was es so gibt. Auch den Südamerikanern die Klasse abzusprechen ist einfach nur unfair. Das liegt meistens einfach nur daran, dass es kaum Scoutingnetze in den Ländern gibt und an Vereinen wie FCB, die keine Spieler mehr direkt aus solchen Ländern verpflichten wollen. Durch eine solche Bühne können sie sich präsentieren und schaffen vielleicht den Sprung in eine Topmannschaft.

      Das du einen James Rodríguez und einen Juan Cuadrado nicht kennst, finde ich auch sehr schade. Ersterer geht einfach nur in der französischen Liga ab und ist ein mega Talent und wurde teuer gekauft. An Juan Cuadrado war sogar der FCB schon dran und spielt in Italien auch eine super Seasion. alexis sanchez spielt bei barca auch richtig gut und für viele Tore zu haben. Dasselbe wie ein Vidal, der einfach nur eine Bank ist und von vielen Vereinen gejagt wird. Kolumbien Mannschaft hat einfach einen Marktwert von 200 Mio und da ist ein Falcao nichtmal eingerechnet, der das ganze locker nochmal um 50-60 Mio steigern würde. Eine Mannschaft wie Costa Rica erfreut mich einfach. Marktwert von 30 Mio mit keinem wirklichen Star und rocken einfach ihre Gruppe. Wenn du sowas wirklich scheise findest, frage ich mich, ob du wirklich auch den Dortmunder Fussball mögen kannst? Ich meine die haben vor etwa 5 Jahren mit Klopp auch langsam und klein angefangen. Da haben die Bayern über einen Transfer von Lewandowski und den Rest gelacht. Diese Unbekannten mit niedrigen Marktwerten haben sich dann aber zu richtige Weltstars entwickelt durch ihr Talent und ihren Erfolgen und ihren tollen Fussball. Dasgleiche macht jetzt Costa Rica bei der Wm bzw. haben jetzt auch erst zwei mal gewonnen. Man muss erstmal abwarten wie die nächsten Spiele werden. Aber ich erhoffe mir einfach geile Spiele und das die Spieler, - gerade aus solchen Ländern - sich zu Stars entwickeln können.

      England und auch Italien sind auch nur so mies, weil sie eine schlechte Talentschmiede haben. Sie kaufen lieber die Spieler aus anderen Ländern. Schau dir doch Manu an, die wollen gefühlt jeden Spieler von den Bayern kaufen. Schau dir Chelsea und Manchester City an. Da gibts kaum Engländer im Kader, was einfach mega schade ist. Da wird lieber mit Millionen hantiert, als einen eigenen Star aus der eigenen Jugend zu formen. Hier haben wir es auch den deutschen Vereinen zu danken, dass wir solche Stars haben wie Hummels, Lahm, Schweini, Müller und Konsorten. Schau dir doch auch den jetzigen Immobilie Deal an. Ein junger guter Italiener wird Torschützenkönig und wird relativ günstig nach Deutschland verkauft. Da frage ich mich doch, warum will Juve einen solchen Spieler nicht selber haben. 1. für die Indifikation des Vereins 2. kennt er die Liga 3. wird er wohl noch teurer werden. Sowas verstehe ich nicht. Aber da kann ich nur sagen: Selber Schuld.


      tl;dr:
      Alte Stars haben irgendwann einfach ausgedient und neue Talente kommen und man muss damit klarkommen.
      mir kommt es auf geilen Fussball an und nicht auf Namen. Mir ist ein geiles Finale zwischen Deutschland und Kolumbien lieber als eins gegen Italien ala Griechenart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Shitstorm schrieb:

      oh mann is das eng da oben.

      ist doch generell mega eng, bis runter zu platz 40 lel. jeder hat jemanden vor oder neben sich, den er gern einholen möchte. in meinen anderen tippspielen ist es viel klarer.

      Shitstorm schrieb:

      ich sollte auch mal was riskieren um an den anderen vorbeizukommen...

      du bist doch schon dritter du stricher? :D was willst du denn noch. sieg muss jemand anderem gegönnt sein, wenn man schon pussymäßig mit fakeacc spielt.
      MfGay

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • wenn du dir sicher bist dann machs, hab fürs deutschland spiel heute auch unentschieden getippt. hast wegen der regel aber immer einen nachteil.

      noch ein pro tipp: in der K.O.-phase der WM ist unentschieden tippen noch schlechter.