Need Help bei Themafindung 5.PK mündlich Geo/x

• Need Help bei Themafindung 5.PK mündlich Geo/x

Hallo liebe Dsler ,
      ich habe ein großes Problem und zwar wie der Threadname schon verrät fällt mir aufs verrecken kein Thema für meine 5. Prüfungskomponente Fach Geographie ein.
      Ich habe leider keinerlei Ansatz wie ich die Sache angehen soll wenn ich ehrlich bin :/ Sämtliche versuche im Internet nach Inspiration für ein Thema zu forschen sind so ziemlich ins Leere gelaufen^^
      Daher wäre es echt nett von euch wenn ihr mir vielleicht ein paar Denkanstöße/Themen nennen könntet : o
      Das Fach in dem ich die mündliche Prüfung halte ist wie oben erwähnt Geographie als Bezugsfach stehen zur Auswahl Mathe,Physik,Geschichte und Deutsch ( als letzte Rettung wären da auch noch Englisch, Latein und Kunst, wobei ich sagen muss das ich Englisch Mündlich ne Niete bin, Latein nicht wirklich kapiere und von meinen künstlerischen Talenten wollen wir garnicht erst anfangen ; weiß nähmlich nicht wie sich Kunst oder Latein auf die mündliche Prüfung außer vllt vom Thema her außüben werden)

also für Denkanstöße/Themen wäre ich echt dankbar

MfG
    • Nimm doch was aktuelles, wie z.b die Überschwemmungskatastrophe in Pakistan. Da findest du richtig viel Material zu!
      Der Einfluss von Katastrophen auf die Bevölekrung am Beispiel von Pakistan.
      Politische Hintergründe, Migration etc etc
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • wüstenbildung.
      ein kleines filmchen dazu:
      b9-6TNq7r04
      wenns geopolitisch sein darf kannst du mal die videos von der sendung "mit offenen karten" auf youtube abgrasen, da werden ein haufen interessante, geopolitische probleme vorgestellt. rein geographische jedoch weniger.