Wie gegen Bunkernde Terra?

• Wie gegen Bunkernde Terra?

Sers,ich spiel seit Gestern und am liebsten als Zerg.
      Atm mache ich gerade die Trainingsgames gegen andere Spieler die zu 100% Terran spielen und sich zubunkern wie die gays.
      Rushen geht irgendwie nicht,da Bunker an Bunker steht und selber Bunkern und nach 60min von Mass marines/komische Riesenflugzeuge -Mechas von ihm zerfetzt werden ist dann auch doof
      Wie komm ich da durch?
      twoplay: "oben rego"
    • denke meinst mit bunkern den wallin des terras am anfang, also die choke blocken mit kaserne und 2 depots
      als zerg könntest du z.b. einige berstlinge mitnehmen und auf ein depot jagen und anschließend kannst reinmarschieren mit den restlichen zerglingen
      bei einen rush oder früern push jetzt
    • Naja,atm spiele ich mit den komischen Felsmauern und bis die von den Anfangszerg zerstört sind hat der Terran schon 4 Bunker aneinander mit 34ß9234 marines drin und zerfetzt alles bevor es überhaubt ankommt.
      (Ab wann verschwinden die Felsen eigentlich,wenn ich aus der Noob50gamesliga raus bin?)

Und mit Bunkern mein ich das 200millionen Rockettowern an den Rand pflanzen,alle Wege zubunkern und 40minuten nicht blicken lassen.
    • Viele Exen nehmen, in jeder Hatch 20 Larven stacken, permanent versuchen den Gegner zu scouten.

Auf was gehen denn die Terras ? Nur Marines+BC (schwere Kreuzer)? Einfach Hydras Massen. evt. musst du was gegen Tanks unternehmen.

Du kannst als Zerg gegen einen defensiven Terra innerhalb von 30 sekunden ne 200/200 Armee zusammenstellen. Einfach ausmacroen.
    • Meistens kommt er mit massig Marines/Tanks/Riesenkolosse/Riesenflugzeuge of doom und es bringt mir nicht wirklich was sie zu scouten,ich weiss eh was nach 200minuten Bunkern irgendwann auf mich zu kommt.
      Ich weiss aber nicht wie ich dagegen spielen soll wie effektiv sind gegen diese Marinemassen ultras? ich habe das letzte mal mit 6 ultras circa 50 marines angegriffen und die haben nicht wirklich nennenswerten Schaden genommen.

Ich fühle mich atm wie bei Cossacks gegen massig Dragoner :/
    • Ulli sind gut gegen gepanzerte Einheiten, nicht gegen Marines. Als Zerg hat man eigentlich nichts gegen mass marines, evt helfen banelinge.

Du könntest auch noch Linge+Ullis+Corruptoren nehmen.Hhalt aufpassen dass du sie auf freiem Feld erwischst.

Harras mit Broodlords+Corruptoren könnte auch noch klappen. Die range ist recht geil und wenn wer er Vikins masst brichst du einfach den tech ab und er hat Vikins rumstehen.
    • Floyd schrieb:

leaven, weil terran ist ja bekanntlich imba
      :thumbsup:
      Solche dummen antworten kenne ich ausm WoW Forum von LSD Spielern aktuell.
      Lass mich raten
      Terran ist atm wirklich zu stark
      Du findest das überhaubt nicht so
      alle anderen finden das so und es lässt sich durch stats bestätigen
      Du spielst selber Terran,bist gekränkt das du evtl doch garnicht so ein Hecht bist sondern von der Rasse gecarried wirst?

Danke Akkarin,ich werds mal versuchen :)
      Btw ich hab in Streams etc gesehen,dass die ganzen Maps ohne Felsen gespielt werden (oder täusche ich mich)? kommen die ab ner bestimmten Liga weg?
    • timerunner^ schrieb:

Floyd schrieb:

leaven, weil terran ist ja bekanntlich imba
      :thumbsup:
      Solche dummen antworten kenne ich ausm WoW Forum von LSD Spielern aktuell.
      Lass mich raten
      Terran ist atm wirklich zu stark
      Du findest das überhaubt nicht so
      alle anderen finden das so und es lässt sich durch stats bestätigen
      Du spielst selber Terran,bist gekränkt das du evtl doch garnicht so ein Hecht bist sondern von der Rasse gecarried wirst?
      Bis auf den letzten Satz ist alles zu 100% richtig.

Gegen diese "Turtler" spiele ich zurzeit schnelle Mutalisken, um ihn unter Druck zu setzen. Dann einfach über die ganze Map expandieren und ihn dann versuchen einzureißen. Dabei auch versuchen die gesamte Palette des Zerg auszunutzen, um seine Verteidigung zu brechen oder zu umgehen: Umgehen sollte teilweise mit Nyduswürmern und Overlords mit Bauchbeuteln möglich sein. Einheiten um dann die Defense zu brechen (wenn er echt lange einfach nur in seiner Base sitzt) sind auf jeden Fall Brutlords aufgrund der großen Range, bei frühem "turtlen" wie schon genannt die Berstlinge, die Gebäude sehr schnell einfach einreißen, teilweise im Lategame auch Ultralisken: Mit den +Armorupgrades von der Evolutionskammer und dem Chitinpanzer aus dem Ultraliskenbau juckt das Feuer der Marines kaum mehr, und Ultralisken haben einen speziellen Angriff gegen Gebäude der einfach einen Haufen Damage macht.

MfG

Edit:
      Btw ich hab in Streams etc gesehen,dass die ganzen Maps ohne Felsen gespielt werden (oder täusche ich mich)? kommen die ab ner bestimmten Liga weg?
      Sobald du aus der Übungsliga raus bist kommen erstmal Platzierungsmatches und die "richtigen" Ligen, welche alle ohne diese Felsen gespielt werden.
    • @Floyd: Kannst du das nicht wenigstem in nem Thread lassen in dem ein Spieler in der Übungsliga Probleme hat ?

@hYqq: idr sind 2 base doch komplett zu, wie willst du gegen die Türme droppen ?

Mutas könnten ne idee sein, muss man aber aufpassen das man den rechten Augenblick erwischt. Sinds zu wenige kann man nicht genug stressen bevor die Marines da sind, sinds zu viele stehen oft schon Turrets da. Bisher noch nicht probiert/gebraucht: Mutas und Banelinge könnten hart sein. Marines aus den Bunkern locken, die Wall zernichten und dann die Marines ohne Schutz angreifen.
    • @hYqq: idr sind 2 base doch komplett zu, wie willst du gegen die Türme droppen ?

Mutas könnten ne idee sein, muss man aber aufpassen das man den rechten Augenblick erwischt. Sinds zu wenige kann man nicht genug stressen bevor die Marines da sind, sinds zu viele stehen oft schon Turrets da. Bisher noch nicht probiert/gebraucht: Mutas und Banelinge könnten hart sein. Marines aus den Bunkern locken, die Wall zernichten und dann die Marines ohne Schutz angreifen.

Ist schon von der Map abhängig, jedoch gibt es bei vielen populären 1on1 Maps (Blistering Sand/Steppes of War/Kulas Ravine etc) einfach diese kleinen Ecken in der relativ großen Base, die er wohl nicht mit Turrets vollgespammt hat. Die Mutas spiele ich aber meistens einfach nur als eine Art Druckmittel: Wenn er viele Turrets baut, fehlen ihm die Mins in der Armee (was expandieren relativ sicher macht), wenn er eine Armee hat kannst du ihn in seiner Base "halten", indem du immer mal wieder mit Mutas zB ein Depot zerstörst oder ein paar Worker abgreifst: Dadurch kann er nicht gefahrlos ausrücken/expandieren, während du dich als Zerg breit machst. Mit Mutas zwingst du ihn auch relativ viel Bio (eig nur Marines) zu gehen, was du dann wieder ausnutzen kannst.

Im Spoiler ein Replay von dem 2. Tag der IEM, wo das ganze schön gezeigt wird:
      Spoiler anzeigen
      Hier ein Replay wie Dimaga genau das macht: Er geht von frühen Speedlingen auf Mutalisken, um Lucifron unter Druck zu setzen. Expandiert und geht als Antwort auf Lucifrons Marinelastige Armee auf Baneling/Infestor/Mutalisk.

MfG

Edit:

day9tv.blip.tv/file/3987394/

Da siehst du wie imba ein terran ist!
      und das zerg gar keine chance dagegen hat

Edit: und nein, ich bin der Meinung das TvZ ne Spur imbalanced in richtung terran ist (eine größere spur, sogar)
      aber allgemein ist er nicht imba.
      Imo

Sagtest du nicht noch im anderen Thread, dass du dich dazu nicht weiter äußerst? Ich verstehe dein Problem echt nicht. Wenn du diese Meinung hast, schön, wenn du weiter diskutieren willst, absolut kein Problem. Aber bitte im Thread wo diese Diskussion auch angefangen wurde, und nicht bei einem neuen Spieler der Probleme in diesem MatchUp hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hYqq ()

• Ich an deiner Stelle würde erst mal gegen Bots spielen. Die Übungsliga ist bescheuert, da die ganzen Felsen das Spiel extrem verzerren. Gegen Bots kannst du die Felsen ausschalten. Dadurch kannst du auch mal Rushen ausprobieren.
      Auserdem würde ich dir raten, nicht nur Zerg zu üben. Ich habe nur Protoss gespielt und wurde sofort in die Platin Liga gesteckt, obwohl ich keine andere Rasse kann und jetzt ist es zu spät, eine neue Rasse zu lernen. Wenn du alle Rassen gut spielen kannst, weist du auch, wie man sie kontern kann.
      Also: So lange gegen KI spielen, bis du jede Rasse mit jeder Rasse im 1v1 gegen eine Harte KI (also die zweitschwerste, die ist ungefähr so gut wie der durchschnitts Goldliga Spieler) besiegen kannst. Danach die Übungsliga überspringen und in der echten Liga spielen.

Gegen den Turtelnden Terraner musst du (als Zerg) einfach viel expanden und scouten. Wenn er Thors & Battlecruisers, also wenige aber dafür mächtige Einheiten, baut, musst du diese mit Neuralparasit übernehemen. Gegen Mass Marines sind Banelinge gut. Alternativ kann man gegen Terraner, die keine Ravens mitnehmen, voll geupgradete Schaben eingraben und sobald er mit den Tanks oder den Marines ausrückt um dich anzugreifen, kannst du sie ausgraben, kurz einige Marines / Tanks zerstören und sie sofort wieder eingraben. Solange er auf dem Weg zu dir ist, kannst du ihn damit gut harrassen, sodass der Rest deiner Streitmacht (mit gegebenenfalls Neuralparasit) seiner überlegen ist.

Wenn du einfach mal ein bisschen Trainieren willst, schick mir ne PM und wir können ein paar ungewertete Matches machen.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Jein. Sind halt ungewertete Spiele. Wenn du nicht später in der Bronzeliga landen willst, solltest du schon etwas Skill haben, bevor du die Übungsliga skippst. Danach kommen 5 Platzierungsmatches und dann wirste in eine Liga gesteckt, die Blizzards seltsamen Systems nach deinem Skill entspricht.
      Wie bereits gesagt: Gegem Bots spielen > Übungsliga

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Ich spiele atm in der Bronzeliga und das nicht sehr erfolgreich,trotzdem merke ich fortschritte und mir passts so :)
      Was ist überhaubt so schlimm aufsteigen kann man doch eh oder nicht?

Gegen Bots spiele ich seit ich denken kann in egal welchem Spiel äussert ungern.
    • Arghh wie mich bunkern generell ankotzt.
      ebend gegen nen Protoss der erstmal 10 Kanonen in die Base gesetzt hat und mich am Ende mit 2 Megamutterschiffe mit 3280423ß4823 Minischiffen zerfetzt hat.
      In die base rushen geht nicht,da dort 10 Anti air/Boden kanonen stehen,ne große Armee hat er auch und von mir wird alles zerfetzt.

Ich dümpel atm kurz vor Silverliga rum aber wenn der Rush failed versage ich meistens